1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• grummeline
    • 14. Februar 2023 um 01:38

Ok, das stimmt soweit, aber oben stand ja 7 Tage und soweit ich mitbekommen habe, benötigt man auf keiner 7tägigen Reise einen Test.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• grummeline
    • 13. Februar 2023 um 00:32

Bei der Frage stand ja jetzt „man braucht diesen“. Es ist eine Frage, wie man den Aida-Text auslegt, denn nach dem 13.1. ist es kein MUSS mehr, sondern eine Empfehlung.

Das Problem ist wohl, sobald man anscheinend TEST liest, meint man, er wäre Pflicht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• grummeline
    • 11. Februar 2023 um 10:57

Wir waren im November auf der Tour mit der Prima. Meine Tochter, 9 hat sich entweder auf der Kabine umgezogen oder einen Bademantel angezogen. Wenn man jetzt nicht nass ist, ist es im Beach Club auf jeden Fall warm genug, im Four Elements liegen wir nicht. Sie geht dann immer zum Rutschen rüber. Im Beach Club versuchen wir Platz nicht direkt neben den Schiebetüren oben zu bekommen. Da diese „Daybeds“ oft belegt waren, sind wir auf das Rondell ausgewichen.

Ich glaube Temperatur ist sehr abhängig vom eigenen Empfinden.

• Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

• grummeline
    • 6. Februar 2023 um 00:20

Also kann es sein, dass wir solch einen Plan entweder auf der Nova auf der Kabine vorfinden oder wir fragen nach? Aber nicht an der Rezeption, sondern am Activity Desk, das ist im Four Elements?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• grummeline
    • 18. Januar 2023 um 23:23

Nur zum Verständnis: Bleiben dann tatsächlich bessere Kabinen frei und schlechtere werden vergeben? Was macht das für einen Sinn? Die Leute zahlen doch im Vario in etwa denselben Preis. Warum kann man dann nicht zuerst die besseren Kabinen herausgeben?

Wir haben allerdings 49 Tage vorher „besondere Lage“ bekommen, aber eben eine der kleinsten. Da wir ja zu dritt sind, wäre eine größere sinnvoller gewesen. Und ich wette, es gibt Paare, die haben in der gleichen gebuchten Kategorie Vario eine größere. Achtet man da überhaupt darauf? Oder ist es wirklich willkürlich bzw. ein PC-Programm wählt irgendwie komplett zufällig, passend zu den gebuchten Vorgaben, aus?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• grummeline
    • 18. Januar 2023 um 16:16

Es wird schon einiges am Anreisetag angeboten, aber wenn man eine lange Anreise hat (und nicht einen Tag vorher vor Ort sein kann) oder wie wir jetzt eine ziemlich späte Ankunftszeit Aida- Flug, dann kann man das leider gar nicht nutzen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• grummeline
    • 15. Januar 2023 um 22:39

Wir halten uns dann an die Animateure im Brauhaus. Die Stimmung dort war abends auf der Prima mit Programm echt gut. Prime Time wird nur ausgewählt angeschaut, je nach Gast.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• grummeline
    • 15. Januar 2023 um 20:52

Na dann, wir hatten Eva B. auf der Prima im November. Wir fanden es eher so, dass sie ihr Pflichtprogramm runterspult. Aber wenn Frau Nadja K. so ähnlich agiert? Oder langweiliger? Tom hatten wir im Jahr zuvor auf der Prima und so war er auch!!!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• grummeline
    • 11. Januar 2023 um 00:33

Wenn es so einfach wäre, wie Sepp kommuniziert hat?!

Ganz ehrlich, ich fand die Erreichbarkeit des Bordportals tatsächlich nicht gut. Und nein, ich möchte nicht dazu genötigt werden, für mich unnötige Internetpakete kaufen zu müssen.

Aber wie kann ich bitte die Aida heute in Digitalversion herunterladen und wie groß ist die PDF Datei?

Klar, Barkarte, Deck Pläne habe ich bereits vor der Reise. Aber das Bordportal bzw. die aktuellen Programme gibt es ja erst an Bord?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• grummeline
    • 10. Januar 2023 um 17:47

Auf der AIDA heute in der Hosen-/Handtasche hat man zumindest die Zeiten Bordprogramm oder Öffnungszeiten Restaurants schnell im Blick. Nicht direkt überall ist ein Screen und manchmal sind die schon schwergängig oder bleiben stehen oder andere stehen direkt davor, etc. Und ja, ich kam auch auf der Prima manchmal nicht gut ins Bordportal, besonders im Theatrium. Bei „Wer wird Millionär „ war es eine Katastrophe und hat ewig gedauert, bis man klicken konnte, … und es ging nicht nur mir so.

In den Poolbereich nehme ich auch ungern das Handy mit. Ja, ich bin sonst schon „digitalaffin“ , habe da in den letzten 3 Jahren auch viel dazu gelernt, aber werde dennoch die Papierform vermissen und habe immer noch keinen Überblick, ab wann und welchem Schiff es eingestellt wird. Auch da fehlt mir konkrete Kommunikation durch AIDA und eine vernünftige Alternative.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• grummeline
    • 7. Januar 2023 um 12:39

In dem Bereich waren wir auch schon. Fanden wir "prima"! :thumbsup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• grummeline
    • 5. Januar 2023 um 12:50

Dankeschön, hatte unter dem anderen Begriff gesucht. Sorry, wusste nicht, dass die unterschiedliche Bezeichnungen haben.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• grummeline
    • 5. Januar 2023 um 12:43

Es gibt keinen extra Thread zur Nova oder zu diesen Armbändern?

Ich möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, diese NFC Armbänder zu verwenden? Muss man die einmalig kaufen oder ist das mit Pfand?

Hintergrund ist, dass mein Sohn seine Bordkarte einmal auf dem Schiff verloren hatte, da er sie zwar am Lanyard hatte, aber dann in der Hosentasche. Da ging wohl der Clip auf.

Oder macht das nur Sinn, dass ich als "Hauptzahler" dies nutze?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• grummeline
    • 2. Januar 2023 um 17:38

Es gibt speziell das Fuego, das ist ein Familienrestaurant. Zumindest von Prima und Nova weiß ich, dass es da angrenzend sogar einen Vorraum gibt mit Babynahrung, sowohl Glas als auch diese für etwas größere. Mikrowelle und Wasserkocher vorhanden. Auch Hochstühle findet man oder werden vom Kellner geholt. Da es im Buffet sowieso trubeliger ist, vielleicht dort, aber es kann halt immer nur einer zum Buffet gehen. Beim anderen können alle gleichzeitig essen wegen Service am Platz. Kommt wirklich darauf an, wie das Kind so drauf ist. Meine Kids konnte man mit Bilderbuch und Spielzeug immer recht gut bei Laune halten. Ansonsten vielleicht mit Buggy ins Restaurant?

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 2. Januar 2023 um 17:12

Ja, das hilft mir nicht wirklich weiter. Denn genau das ist der Punkt. Wir bräuchten wieder eine Übernachtung und wären trotzdem am Abend erst zu Hause. Das ist echt umständlich und kostenintensiv. Beim nächsten Mal bin ich (hoffentlich) schlauer, denn so kann ich gleich einen Abflughafen in der Nähe nehmen, da kaum noch Ersparnis ist.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 2. Januar 2023 um 15:11

Ich hätte das Rail&Fly Ticket besser nach den Flugzeiten oder gar nicht buchen sollen?! Jetzt muss ich wahrscheinlich sogar Stornokosten zahlen und den Parkplatz.

Wir sind auf einen Flug nach Hannover mit Ankunft um 23.50 Uhr gebucht worden.

Da gibt es keine vernünftige Verbindung zurück nach Hause.

Somit fahre ich flexibel mit dem Auto und parke beim Hotel.

Das Reisebüro klärt das gerade, aber ich finde es ziemlich ärgerlich, denn den Flug bekomme ich ja zugewiesen, dass jetzt kein Zug nachts funktioniert, kann ich ja nicht ändern.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• grummeline
    • 31. Dezember 2022 um 15:23

Ok, danke, ja per Handy oder am TV. Aber wann man zur Musterstation muss erfährt man erst über Aida heute oder worüber?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• grummeline
    • 31. Dezember 2022 um 11:45

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Anreisepaket Hannover - Gran Canaria?

Ist jemand schon mal spät zurückgeflogen?

Wir haben beides Charterflüge, aber zurück erst Ankunft 23.50 Uhr.

Und wie ist es, wenn man beim Hinflug erst ca. 19 Uhr am Schiff ankommt. Da möchte man sich ja eigentlich zum Essen fertig machen, aber die Koffer brauchen länger als man selbst?

Oder muss man sofort die Seenotrettungsübung machen?

Wir sind bisher nur ab HH unterwegs gewesen.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• grummeline
    • 31. Dezember 2022 um 11:34

Ja, hoffentlich nicht so viel Seegang. Mir macht es nichts aus, aber den beiden.

Der Balkon ist halt winzig, aber gut. Begehbarer Kleiderschrank ist prima!

Wir hatten jetzt 2x Deck 12.

Mein Sohn hätte lieber 8-10 gehabt. Ich habe ihn mit dem Fuego getröstet. :hunger:

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• grummeline
    • 31. Dezember 2022 um 09:30

Ja, da habe ich es auch gefunden. Witzig, wir sind direkt bei der Aida-Bar auf Deck 16. Etwas kleiner Balkon, aber gut. Schiffsmittig! Seid ihr Steuerbord?

Klar, nach der Party quasi gleich ins Bett fallen! :daumen: :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook