Ok, das stimmt soweit, aber oben stand ja 7 Tage und soweit ich mitbekommen habe, benötigt man auf keiner 7tägigen Reise einen Test.
Beiträge von grummeline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei der Frage stand ja jetzt „man braucht diesen“. Es ist eine Frage, wie man den Aida-Text auslegt, denn nach dem 13.1. ist es kein MUSS mehr, sondern eine Empfehlung.
Das Problem ist wohl, sobald man anscheinend TEST liest, meint man, er wäre Pflicht.
-
Wir waren im November auf der Tour mit der Prima. Meine Tochter, 9 hat sich entweder auf der Kabine umgezogen oder einen Bademantel angezogen. Wenn man jetzt nicht nass ist, ist es im Beach Club auf jeden Fall warm genug, im Four Elements liegen wir nicht. Sie geht dann immer zum Rutschen rüber. Im Beach Club versuchen wir Platz nicht direkt neben den Schiebetüren oben zu bekommen. Da diese „Daybeds“ oft belegt waren, sind wir auf das Rondell ausgewichen.
Ich glaube Temperatur ist sehr abhängig vom eigenen Empfinden.
-
Also kann es sein, dass wir solch einen Plan entweder auf der Nova auf der Kabine vorfinden oder wir fragen nach? Aber nicht an der Rezeption, sondern am Activity Desk, das ist im Four Elements?
-
Nur zum Verständnis: Bleiben dann tatsächlich bessere Kabinen frei und schlechtere werden vergeben? Was macht das für einen Sinn? Die Leute zahlen doch im Vario in etwa denselben Preis. Warum kann man dann nicht zuerst die besseren Kabinen herausgeben?
Wir haben allerdings 49 Tage vorher „besondere Lage“ bekommen, aber eben eine der kleinsten. Da wir ja zu dritt sind, wäre eine größere sinnvoller gewesen. Und ich wette, es gibt Paare, die haben in der gleichen gebuchten Kategorie Vario eine größere. Achtet man da überhaupt darauf? Oder ist es wirklich willkürlich bzw. ein PC-Programm wählt irgendwie komplett zufällig, passend zu den gebuchten Vorgaben, aus?
-
Es wird schon einiges am Anreisetag angeboten, aber wenn man eine lange Anreise hat (und nicht einen Tag vorher vor Ort sein kann) oder wie wir jetzt eine ziemlich späte Ankunftszeit Aida- Flug, dann kann man das leider gar nicht nutzen.
-
-
-
Wenn es so einfach wäre, wie Sepp kommuniziert hat?!
Ganz ehrlich, ich fand die Erreichbarkeit des Bordportals tatsächlich nicht gut. Und nein, ich möchte nicht dazu genötigt werden, für mich unnötige Internetpakete kaufen zu müssen.
Aber wie kann ich bitte die Aida heute in Digitalversion herunterladen und wie groß ist die PDF Datei?
Klar, Barkarte, Deck Pläne habe ich bereits vor der Reise. Aber das Bordportal bzw. die aktuellen Programme gibt es ja erst an Bord?
-
Auf der AIDA heute in der Hosen-/Handtasche hat man zumindest die Zeiten Bordprogramm oder Öffnungszeiten Restaurants schnell im Blick. Nicht direkt überall ist ein Screen und manchmal sind die schon schwergängig oder bleiben stehen oder andere stehen direkt davor, etc. Und ja, ich kam auch auf der Prima manchmal nicht gut ins Bordportal, besonders im Theatrium. Bei „Wer wird Millionär „ war es eine Katastrophe und hat ewig gedauert, bis man klicken konnte, … und es ging nicht nur mir so.
In den Poolbereich nehme ich auch ungern das Handy mit. Ja, ich bin sonst schon „digitalaffin“ , habe da in den letzten 3 Jahren auch viel dazu gelernt, aber werde dennoch die Papierform vermissen und habe immer noch keinen Überblick, ab wann und welchem Schiff es eingestellt wird. Auch da fehlt mir konkrete Kommunikation durch AIDA und eine vernünftige Alternative.
-
In dem Bereich waren wir auch schon. Fanden wir "prima"!

-
Dankeschön, hatte unter dem anderen Begriff gesucht. Sorry, wusste nicht, dass die unterschiedliche Bezeichnungen haben.
-
Es gibt keinen extra Thread zur Nova oder zu diesen Armbändern?
Ich möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, diese NFC Armbänder zu verwenden? Muss man die einmalig kaufen oder ist das mit Pfand?
Hintergrund ist, dass mein Sohn seine Bordkarte einmal auf dem Schiff verloren hatte, da er sie zwar am Lanyard hatte, aber dann in der Hosentasche. Da ging wohl der Clip auf.
Oder macht das nur Sinn, dass ich als "Hauptzahler" dies nutze?
-
Es gibt speziell das Fuego, das ist ein Familienrestaurant. Zumindest von Prima und Nova weiß ich, dass es da angrenzend sogar einen Vorraum gibt mit Babynahrung, sowohl Glas als auch diese für etwas größere. Mikrowelle und Wasserkocher vorhanden. Auch Hochstühle findet man oder werden vom Kellner geholt. Da es im Buffet sowieso trubeliger ist, vielleicht dort, aber es kann halt immer nur einer zum Buffet gehen. Beim anderen können alle gleichzeitig essen wegen Service am Platz. Kommt wirklich darauf an, wie das Kind so drauf ist. Meine Kids konnte man mit Bilderbuch und Spielzeug immer recht gut bei Laune halten. Ansonsten vielleicht mit Buggy ins Restaurant?
-
Ja, das hilft mir nicht wirklich weiter. Denn genau das ist der Punkt. Wir bräuchten wieder eine Übernachtung und wären trotzdem am Abend erst zu Hause. Das ist echt umständlich und kostenintensiv. Beim nächsten Mal bin ich (hoffentlich) schlauer, denn so kann ich gleich einen Abflughafen in der Nähe nehmen, da kaum noch Ersparnis ist.
-
Ich hätte das Rail&Fly Ticket besser nach den Flugzeiten oder gar nicht buchen sollen?! Jetzt muss ich wahrscheinlich sogar Stornokosten zahlen und den Parkplatz.
Wir sind auf einen Flug nach Hannover mit Ankunft um 23.50 Uhr gebucht worden.
Da gibt es keine vernünftige Verbindung zurück nach Hause.
Somit fahre ich flexibel mit dem Auto und parke beim Hotel.
Das Reisebüro klärt das gerade, aber ich finde es ziemlich ärgerlich, denn den Flug bekomme ich ja zugewiesen, dass jetzt kein Zug nachts funktioniert, kann ich ja nicht ändern.
-
Ok, danke, ja per Handy oder am TV. Aber wann man zur Musterstation muss erfährt man erst über Aida heute oder worüber?
-
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Anreisepaket Hannover - Gran Canaria?
Ist jemand schon mal spät zurückgeflogen?
Wir haben beides Charterflüge, aber zurück erst Ankunft 23.50 Uhr.
Und wie ist es, wenn man beim Hinflug erst ca. 19 Uhr am Schiff ankommt. Da möchte man sich ja eigentlich zum Essen fertig machen, aber die Koffer brauchen länger als man selbst?
Oder muss man sofort die Seenotrettungsübung machen?
Wir sind bisher nur ab HH unterwegs gewesen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-