1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• grummeline
    • 16. Juli 2023 um 22:52

Ja, das war der Flug! Ich fande es trotzdem insgesamt etwas spät auf dem Schiff. Vor allem mit Auspacken und Essen,…

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• grummeline
    • 9. Juli 2023 um 15:37

Ok, danke für eure Infos!!! Dann abwarten und cool bleiben, bei diesem Wetter eine doppelte Herausforderung!

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• grummeline
    • 9. Juli 2023 um 13:34

Hi, also um die 49 Tage vorher wird anscheinend nichts mehr vergeben? Ich habe Innenkabine 26.8. gebucht. Wo kann ich sehen, ob es so eine Mini-Kabine sein könnte, oder sind diese 12 sowieso nicht im normalen Vario-Topf? Ich habe noch nie Alleine+ Innen gebucht. Ich finde es schon nervig, so lange zu warten! Könnte es auch die mit eingeschränkter Sicht sein oder wie funktioniert das mit dem Upgrade? Was bedeutet eine „Kachel“ zu haben, lese ich immer wieder, weiß aber nicht, was es bedeutet?

• Kristiansand / Norwegen

• grummeline
    • 9. Juli 2023 um 13:19

Was kostete die Tour und gab es das Ticket an einem Stand Nähe Schiff oder am Boot direkt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• grummeline
    • 27. Juni 2023 um 18:54

Aber das "light" fand ich vom Preis her fair. 90 € für 7 Tage, das habe ich ja schon mit 2x Latte Macchiato und 1 alkoholfreien Cocktail drin.

• "AIDA" das magazin

• grummeline
    • 27. Juni 2023 um 18:41

Wer bekommt das denn oder muss man sich das aktiv bestellen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• grummeline
    • 27. Juni 2023 um 14:01

Und Entertainment?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• grummeline
    • 25. Juni 2023 um 01:42

Sorry, habe es aktuell nicht gefunden. Wer wird Ende August Entertainment Manager auf der Nova sein?

Nadja K. so wie im Februar ja nicht mehr.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

• grummeline
    • 24. Juni 2023 um 13:05

Schön, dass ihr hier geschrieben habt! :thumbsup:

Ich finde Austausch oft so hilfreich.

In Oslo möchte ich unbedingt auf das Dach der Oper und das neue Hafenareal durchschlendern. Holmenkollen und Co kenne ich .

Am attraktivsten erscheint mir Kopenhagen, aber so viele Sehenswürdigkeiten, dass ich befürchte mich nicht entscheiden zu können. Somit werde ich wohl einen Bus nehmen und ein Ausflugsboot, ansonsten zu Fuß.

Skagen auf jeden Fall die Wanderung bis zum Ende der Meere und Kristiansand?

Bisschen Strand und Natur?

LG Grummeline

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

• grummeline
    • 22. Juni 2023 um 23:45

Huhu, habt ihr schon Ausflüge geplant? Eher individuell? Kennt ihr die Häfen bereits? Ich kenne nur Oslo, aber das ist ziemlich lange her. Ich habe bereits einige Tischreservierungen vorgenommen. Ich reise erstmals allein mit dem Schiff und diesmal Innenkabine. Mal sehen wann für Vario die Zuteilung kommt? LG Grummeline

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 20. Juni 2023 um 23:46

Ja, kein Problem, habe Check out 10.30 Uhr gewählt. Mein 1 Koffer ist im Tv-Studio o.ä. gut abgestellt. Rucksack dabei. Habe ich sogar mit beiden Kids so gehandhabt. Dann um kurz vor 11 Uhr entspannt zum Bahnhof. Ist mir lieber als gehetzt zu sein.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 20. Juni 2023 um 23:27

Hab ich heute gleich noch gemacht. Ich lasse mir etwas mehr Zeit und nehme erst die ICE Verbindung mit weniger Umstiegen ab 12.37 Uhr. Dann kann ich noch in Ruhe die Zeit auf dem Schiff genießen und frühstücken.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 20. Juni 2023 um 11:51

Ok, suuuuuper, dankeschön!

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 19. Juni 2023 um 22:59

Hotel Berliner Hof und Zug ein Tag vorher sind gebucht, hab zu einer annehmbaren Zeit 8. 30 Uhr einen durchgehenden ICE gefunden.

Kann ich die Rückfahrt eigentlich auch erst mit dem Gutscheincode buchen, wenn ich weiß, wann ich vom Schiff komme bei Rückkehr?

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 17. Juni 2023 um 10:26

Super, dankeschön für die Tipps! Da schau ich mal! :sdanke:

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 16. Juni 2023 um 19:07

Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.

B&B wäre passender. Alternativen?

Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 16. Juni 2023 um 12:16

Roth/Mfr.

Auch Büchenbach ginge.

Aber ich möchte tatsächlich an dem Samstag erst los. Es gibt viele Varianten von 1 bis 3 Umstiege. Je mehr Umstiege, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschluss nicht klappt. Dachte ich mir! Ich fahre max. 1-2 mal im Jahr Zug, zur Aida. :frage1:

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 14:12

Ich habe ein Ticket mit Zugbindung gebucht und kann in der Auswahlliste der Bahnhöfe meinen nicht anklicken oder bei Eingabe kennt er ihn nicht. Hier fährt S-Bahn oder Re, der mich nach Nürnberg zum Hauptbahnhof bringen würde. Ich könnte natürlich erst ab Nürnberg anwählen, ist dann die S-Bahn trotzdem inklusive?

Reicht Ankunft in Kiel 14.34 Uhr?

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 07:24

Ich muss über den Aida-Zugang den Zug buchen, weil die Anreise mit einem Code über Aida gebucht ist.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 07:05

Tatsächlich ist die letzte Check in Zeit 16.30 Uhr. Das Problem ist, dass der Zug vorher sehr viel früher geht. 5 Uhr irgendwas und ich muss auch erstmal nach Nürnberg kommen. Das System zeigt mir ja nicht von zuhause aus an, das ist echt doof gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™