1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• grummeline
    • 7. Oktober 2021 um 14:46

French Kiss hab ich geschafft, Umbuchung oder Neubuchung Casa Nova war nicht mehr möglich. Schade!

Ich habe diese Mail auch bekommen, aber bei Reiseplanung steht weiterhin Southampton drin.

Meint ihr, da kommen zeitnah Ausflüge?

Hätte man jetzt doch keine Reisepässe gebraucht? Bin 70€ zusätzlich ärmer! :gruebel:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• grummeline
    • 5. Oktober 2021 um 22:47

Heißt das jetzt echt, dass wir ab Hamburg vorher keinen Schnelltest von einer Teststelle brauchen, sondern das Kind unter 12 daheim einen Selbsttest machen soll (hätte ich sowieso da und gemacht)?

Aber dafür hat man ja keinerlei Nachweis!

Und dann alle PCR bei Check in?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• grummeline
    • 5. Oktober 2021 um 16:01

Ok, danke für die Info. Wo kann man denn vom Casa nova mal schnell in den Außenbereich, um ein paar Fotos zu machen? Es reicht ja, wenn 1 Person am Tisch bleibt. 1,5 Stunden essen meine beiden sowieso nicht! :hunger:

• grummeline
    • 5. Oktober 2021 um 15:45

Hallo, wir sind auch auf der Tour dabei. Wir sind zu dritt, meine 2 Kids (U12 u. Ü12 geimpft) und ich.

Ich war erst einmal auf einem Aida Schiff, aber 3 x bei der Konkurrenz.

Zum Thema: Hochrisikogebiet.

Ich habe mich da vorab genau informiert, da ich eine Quarantäne für die Kleine im Nachhinein unbedingt vermeiden wollte.

Ich habe mich somit an das RKI, sowie den Justitiar unseres Gesundheitsamtes gewandt.

Dort wurde mir schriftlich bestätigt, wenn man in GB das Schiff nicht verlässt und keinen Kontakt mit der Bevölkerung hat, ist es kein Problem.

Da der Face Check ja wohl an Bord stattfindet, haben wir alle Kriterien erfüllt, da man ja auch nur offiziell mit Aida das Schiff verlassen darf. Somit dürften wir auch in Frankreich, etc. einreisen.

Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen.

Ansonsten finde ich es schade, dass Reservierungen von Tischen sich so schwierig gestalten, da entweder ausgebucht oder das System funktioniert nicht.

Ich fände es fairer, wenn jeder 1x die Möglichkeit hätte, zu reservieren.

Wir konnten nur das Casa nova, aber zum Auslaufen reservieren.

Muss man am Tisch pünktlich um 18 Uhr erscheinen?

Gruß, grummeline

• BE- oder BA-Kabine bei 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Baby?

• grummeline
    • 19. April 2013 um 14:44

Hallo!

Der RB-Mitarbeiter hat mit der AIDA-Ansprechpartnerin explizit besprochen, dass die BA-Kabinen für uns möglich sind, da sie wohl gleich groß sind, wie BE. Er hat uns auch Beispielkabinen aufgeschrieben, z.B. Stella 8130.

Habe nochmal nachgefragt, es wäre tatsächlich möglich. Finde ich trotz 200€ mehr deutlich schöner, da schiffsmittig, keine Stahlbrüstung,...

Danke dennoch für eure Hilfe!

grummeline

• BE- oder BA-Kabine bei 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Baby?

• grummeline
    • 19. April 2013 um 13:58

Hallo!

Ich war im Reisebüro und habe mir verschiedene Angebote zu AIDA-Touren erstellen lassen. Jetzt hat der Mitarbeiter bei AIDA angerufen und die Info bekommen, dass Babys immer kostenlos sind, sowohl in der Kabine, als auch Flug. Also hat er uns den Beispielpreis für jeweils eine Kabine ausgerechnet (Premium). Allerdings sind das BA Kabinen, die ich im Deckplan aber als 3-Bett sehe. Kann dann das Baby, da im Reisebett und kostenlos mit rein.

Jetzt hat er uns auch die anderen Kabinenpreis + Kontingente mit ausgedruckt und da sehe ich den Preis für BA mit 2590€, für BE aber mit 2360€. Beide Kabinen sind ja gleich groß, aber eben die eine mit Max-Belegung 3P. die andere mit 4 P.???

Bin da etwas irritiert! Habt ihr eine Erklärung? Will ja nicht die falsche Kabine buchen und das Reisebett passt nicht rein?! Außerdem zahle ich auch gerne weniger.
    Es handelt sich konkret um die Reise Kanaren 9 mit Stella Ende März!

Hoffentlich habt ihr eine Lösung! Sollte ich besser bei AIDA direkt anrufen, der Reisebüromitarbeiter hat sogar eine Ansprechpartnerin aufgeschrieben.

Was meint ihr dazu? Bin gespannt!

Grüße und schönes Wochenende! grummeline

• Keine "normale" Kanaren-Tour (z.B.5 oder 9) im Frühjahr 2014 buchbar? (lt. Katalog)

• grummeline
    • 13. März 2013 um 14:21

Hallo!

Finde das mit der Gültigkeit der Kataloge echt verwirrend! Hab jetzt 2-4 wirklich passende im Internet gefunden. Frühbucher plus - kennt sich damit jemand aus?

Oder wann kann man das VARIO buchen? Problem: wir sind auf eine 4-Bett-Kabine angewiesen, aber nicht mit 2 Pullmann-Betten. Unser großer Sohn könnte evtl. darin schlafen, aber dennoch brauchen wir ein Babybett, von daher wären 17qm unser Favorit.

Geht das dann überhaupt mit VARIO oder wird man da dann möglicherweise trotzdem in eine 4er-Kabine, die kleiner ist reingesteckt?

Sind die Flüge individuell denn möglich oder ein Risiko (wegen Verspätung,...)? Unser Sohn müsste ja beim Flug zahlen, finde die AIDA-Preise was den Flug angeht schon viel.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit der Kanaren-Tour und Flugbuchung?

Grüße, grummeline

• Keine "normale" Kanaren-Tour (z.B.5 oder 9) im Frühjahr 2014 buchbar? (lt. Katalog)

• grummeline
    • 13. März 2013 um 13:29

Hallo Capsoni!

Danke für deine Nachricht, aber die Termine für Tour 9 sind eben im Frühjahr 15 und nicht im April 14. Habe den ganz aktuellen Katalog und der beginnt ja schließlich ab März 14?! Ich schaue da auf Seite 134.

Kanarren 13 finde ich nicht! Ist das nur im Preisteil ersichtlich? Sorry, bin noch nicht so erfahren und die letzte Tour habe ich nicht selbst gebucht.

grummeline

• grummeline
    • 13. März 2013 um 11:38

Hallo Aida-Fans!

Habe mich jetzt eigentlich auf die Kanaren-Route "eingeschossen", um dann bei der Durchsicht der Abfahrtstermine mit Schrecken festzustellen, dass es im Zeitraum März/April 14 wohl gar keine dieser Touren, ob mit La Palma oder Fuerteventura wär egal, gibt?! :cry2:

Habe die Kanaren 2 mit der BLU gefunden, aber da wir mit den Kids fahren, das zweite Mal überhaupt und dann das erste Mal mit Baby, dann 1 Jahr alt, wäre mir die kürzere (7 Tage) und mit kaum Seetagen lieber gewesen.

Außerdem finde ich die Kanaren 2 irgendwie falsch beschrieben, denn mit KANAREN ist da ja nicht viel. Hauptsächlich Spanien Festland und Marokko, das finde ich eher nicht kinder-/familientauglich!

Habt ihr andere Infos? Oder habe ich falsch geschaut? :frage1: Könnt ihr schöne Alternativen empfehlen? Da ich im Sept. 14 wieder anfange zu arbeiten, ist der Herbst 14 leider keine Alternative!

Lieben Dank für Infos/Denkanstöße,... im Voraus! :gruebel:

Grüßle grummeline

• Welche Route würdet ihr wählen? Kids mit 5 und 1 Jahr dabei!

• grummeline
    • 7. März 2013 um 13:40

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Route ihr als spannender oder eben evtl als zu anstrengend empfindet?
    Unser "Großer" wird dann ja schon bald 6 und ist sicher bereit einiges zu laufen, aber nicht nur einfach so, sondern interessant muss es schon sein. Also sollten die Ausflüge/ Spaziergänge/ Besuche von Museen schon etwas "jungsmäßiges" in dem Alter bieten.

Er mag sicher gerne Schiffe/ Technik,..., aber reines Kirchenanschauen oder Parks mit Blumen besichtigen wäre wohl nicht so sein Ding!
    Unsere "Kleine" wird dann wohl eher noch viel im Buggy sitzen, bin aber auch bereit zu tragen (Trage vorhanden) für Wanderungen.

Um folgende Routen handelt es sich: alle Frühjahr/Sommer 2014

Mittelmeer 17: haben 2012 schon die vorherige Woche gemacht, kennen also das Schiff, Vorteil.evtl. Pool/Strandwetter

Kanaren 2: bin unsicher wegen Wetter/ Seegang, Vorteil: viel actionmäßige Ausflüge, oder?

Nordeuropa 1: mit schlechtem Wetter zu rechnen, würden nicht die Hauptstädte besuchen, sondern evtl. Canterbury/ Honfleur auf eigene Faust

Nordeuropa 7: kennen Oslo schon, evtl zu weitläufig für Kids, Tour zu wanderlastig/anstrengend, viel Natur?

Bin für jede Anregung dankbar! Freue mich auf eure eigenen Erfahrungen mit Kids!

Viele Grüße, grummelinchen

• Unterschied der Kabinen AB und AA für 4 Personen? (DIVA/SOL/BLU)

• grummeline
    • 7. März 2013 um 13:30

Hallo!

Ich hätte gerne ein paar Infos zu diesen Kabinenarten. Ist es die Sichteinschränkung oder die die Anordnung der Betten die den Unterschied ausmacht.

Da wir für Frühjahr/Sommer 2014 planen, wäre uns lieber, wir hätten die Möglichkeit, einen Schlafsessel und ein Baby-Reisebett zu nutzen. Ungern möchte ich von meinem Sohn aus dem Pullman-Bett erschlagen werden oder getrennt von meinem Mann im Urlaub im Einzelbett schlafen.

Was sollte ich bei der Kabinenwahl also beachten? Am liebsten wäre uns natürlich eine "große" BE-Kabine, aber ob das preislich machbar ist, müssen wir sehen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps!

Gruß, grummelinchen

• 4 Bett Kabinen allgemein

• grummeline
    • 26. Februar 2013 um 14:40

Hallo!

Wir würden nächstes Jahr gerne mit 2 Kids AIDA fahren (5+1 Jahr). Hatten letztes Mal mit 1 Kind eine 3er-Balkon (DIVA, Deck 10). Ist es jetzt möglich diese Kabine wieder zu nehmen und für das Baby (ca. 1 Jahr) entweder ein Kinderbett vorzubestellen

oder es einfach im Doppelbett schlafen zu lassen?

Andere Alternative: Kann man nicht 2mal Single mit Kind, also quasi 2 Doppelkabinen buchen? Ich hätte z.B. kein Problem, die Kids in eine Innenkabine genau gegenüber zu haben.

Es gibt ja Babyfon!

Oder 2 Kabinen mit Verbindungstür? Ist das teurer als Suite? Leider habe ich keinen Preisteil da, mangels Katalog?! Vielleicht kennt sich jemand aus?

Grüßle, grummeline

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™