Beiträge von grummeline
-
-
-
-
-
-
Habe jetzt alles eingetragen und 2 QR-CODEs generiert. Als Adresse kann ich ja nichts innerhalb Belgien angeben.
Wenn man die Hafenadresse angeben sollte, dann müsste man das von Aida schon mit der Info, dass man das Plf braucht, mitgeteilt bekommen.
Habe also unsere Heimatadresse eingegeben.
Ganz ehrlich, wir waren die letzten 2 Jahre im Sommer immer bei Bekannten in Griechenland in einem kleinen Hotel. Der Inhaber macht das für alle Gäste mit dem Ausfüllen des Plf. Ich finde, Aida hat durch das Schiffsmanifest alle Daten, sollen die das doch machen!

-
Sorry, aber so langsam blickt doch keiner mehr durch. Vor allem mit geimpften und ungeimpften Kindern im Reisegepäck!
Ich habe das Formular aufgerufen und finde manches irgendwie nicht schlüssig. Die Frage ist nach Kindern unter 12. Ok, ich mach dazu meine Angaben.
Aber was ist mit dem Kind über 12 Jahre, muss ich das gar nicht angeben, oder als Erwachsener mit eigenem QR-CODE? Das ist echt schlecht gemacht und zu wenig Info von Aida.
Wenn ich quasi nicht alle paar Stunden hier reinschauen würde, wäre schon einiges an mir vorbeigegangen.
Also Dankeschön für eure wertvollen Tipps! Ich fühle mich dennoch etwas überfordert.
Jetzt habe ich dem Vater diese Vollmacht - Formulare mitgegeben, seinen Ausweis in Kopie brauche ich aber auch noch.
-
-
inger_damian: Tatsächlich habe ich ihn gestern auch irgendwie nicht gefunden.
Ich denke die ganze Zeit schon über Honfleur nach, aber ich MÜSSTE ja einen Ausflug buchen und 120 on top?
Ich glaube, wir fahren einfach nochmal, wenn wir alle 3 individuell vom Schiff dürfen.
Muss ich den Kidsclub tatsächlich vorher reservieren und kann das nicht spontan entscheiden?
Das macht es natürlich noch schwerer!
Getränke an Bord bringen darf man nicht, oder?
-
-
Noch eine Frage einer Unwissenden.
Wie lohnt sich das mit dem Internet?
Da ich ja nur 2x von Bord komme, die Kinder aber mit ihrem Vater ggf. Großeltern Kontakt halten sollten, was ist sinnvoller?
Social Media Flat für 7 Tage? WhatsApp auch mit Versenden von Fotos möglich? Oder besser 250 MB, ausschließlich für WhatsApp ausreichend?
inger_damian: Das ist aber nett, aber ich glaube, ohne Erziehungsberechtigten darf er unter 16 Jahre auch nicht mit. Wir haben aber zumindest in Rotterdam die Panorama - Bustour gebucht.
-
Das ist echt ein Witz! Das darf ich meinem Fußballverrückten 13-Jährigen nicht erzählen, denn unsere nicht geimpfte 8-Jährige hat klar angekündigt, dass sie nicht mit "Babys" in den Kids Club geht.
Und ich alleine darf auch nicht von Bord, wenn der große Bruder aufpassen würde?
Sorry, das ist echt Mist! Zuhause muss ich als Alleinerziehende auch zur Fortbildung und die beiden sind 2h alleine.
Anderes Thema: Ich brauche für die Registrierung bei der App eine Kundennummer, die anscheinend nicht der Buchungsnummer entspricht.
Ich habe auf keiner Seite meiner Unterlagen eine Kundennummer gefunden. Haha, man soll bei der Hotline nachfragen!?
-
-
shuttle: Ich habe jetzt nach Ankunft am Hauptbahnhof einfach den nächsten ausgewählt.
Klar, wenn der Zug Verspätung hat, hat man dann Pech und wird trotz vorheriger Bezahlung nicht mehr mitgenommen?
Und was ist, wenn der Zug richtig spät kommt und es gar keinen Shuttlebus mehr gibt? (nach 14.30 Uhr?)
Unser Zug kommt 10.54 (geplant) an.
Shuttlebus - Zeit habe ich ja keine konkrete, sondern nur meine Zugverbindung angegeben?
Ist Check-in 12-12.30 Uhr unrealistisch?
-
Das finde ich echt schwierig, diese Entscheidung. Denn ein Kind ist vollständig geimpft, das andere kann es ja gar nicht sein, da bisher keine Impfung angeboten wurde.
Mein Großer ist 13 Jahre alt und war einer der ersten, die sich haben impfen lassen.
Für mich sind mehr als 2 Ausflüge finanziell nicht drin, aber dann ist das Schiff leerer und die Kids können besser rutschen, etc.
-
Ja, super, steht auf dieser allgemeinen Seite verbucht.
Bin echt mal gespannt, ob wir 2 Bäder oder mehr Platz oder den größeren Kleiderschrank haben?! Weiß ja nicht, was für uns optimal wäre. Aber man braucht zu dieser Jahreszeit ja schon einiges an unterschiedlichster Kleidung, von daher?!
Welche Erfahrungen habt ihr da?
-
Sorry, ich muss tatsächlich noch mal nachfragen zum Thema Bezahlung. Ich musste bis 30.9. den Restbetrag überweisen. Hab ich bis zum 29.9. auch gemacht mit Angabe der Buchungsnummer. Hatte den ersten Ausdruck vom Reisebüro genommen, leider gab es noch eine andere Rechnung von Aida selbst und da musste man noch andere Zahlen vor der Buchungsnummer beim Verwendungszweck angeben.
Bei den Ausflügen habe ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten, beim Reisepreis nicht, aber bei myaida steht, dass nichts mehr aussteht. Nur auf der ersten Seite steht "gebucht".
Sollte ich irgendwo nachfragen, ob das alles so passt?
Wie ist der Status da bei euch?
So langsam wird es wohl spannend werden bezüglich der Kabine?
Für Cherbourg kann man nichts anklicken?
Bin halt unerfahren und war noch nie mit den Kids alleine auf Kreuzfahrt unterwegs!
-
Danke@stina! Dann denke ich, dass der PCR-Test (Pool-Lollitest Schule Bayern) vorab reicht, für den ich Freitag morgen das Ergebnis bekomme.
Ich habe Selbsttests daheim und kann für mich und den Großen einen machen.
Dann kann ich mir das Geld für die Antigen - Schnelltests in der Apotheke sparen.
-
Also, wir machen ja die Metropolenroute ab Hamburg ab dem 30.10.2021.
So wie ich das sehe, braucht ein Kind U12 nur noch einen Selbsttest vorher?
Ü12, geimpft? Antigen - Schnelltest oder nicht mehr?
PCR bei Check-in für alle 3 ist klar!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de