Beiträge von grummeline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aber muss die jeder Passagier ausfüllen oder nur wenn jemand von Bord geht. Ich habe keine Ausflüge gebucht und wenn, dann gehe ich kurz alleine (Kinder Kidsclub).
Bei Belgien brauche ich das ja unbedingt.
Aber wenn Aida das nicht bekannt gibt, dann wird das an Bord doch Riesenchaos? Oder drucken die dann 2000 Formulare aus?

-
-
Ich nerv euch zwar immer wieder mit meiner extremen Unwissenheit, aber gegen ein Treffen hätte ich trotzdem nichts!

Ach so, ich konnte komischerweise an einem Abend das Casa Nova für mich als Einzelperson buchen, aber für die Kinder nicht mehr. Das erscheint mir nicht logisch, kann man da an der Rezeption noch etwas machen?
Was packt man für eine Herbstreise denn so ein? Klar, die Kinder sind für Badehose und Badeanzug! Braucht man für die Bedienrestaurants was anderes als in den Buffets?
-
-
-
Leider ist das Formular dann trotzdem wieder komplett leer.
Aber wie viele Voraufenthalte muss man da jetzt angeben, 14 Tage vorher, also quasi auch die Heimatregion und Hamburg?
Ohhh man, ich bin schon echt langsam so nervös wegen der ganzen Vorbereitung. Meine Kinder tragen irgendwie dauerhaft Maske, keiner darf in die Umkleide, da Ansteckungsweg am risikoreichsten.
-
-
-
Ich habe für 30.10., Aida Prima, 12189 VB bekommen (Metropolen ab HH).
Kann jemand etwas dazu sagen?
-
-
-
-
-
-
-
-
Habe jetzt alles eingetragen und 2 QR-CODEs generiert. Als Adresse kann ich ja nichts innerhalb Belgien angeben.
Wenn man die Hafenadresse angeben sollte, dann müsste man das von Aida schon mit der Info, dass man das Plf braucht, mitgeteilt bekommen.
Habe also unsere Heimatadresse eingegeben.
Ganz ehrlich, wir waren die letzten 2 Jahre im Sommer immer bei Bekannten in Griechenland in einem kleinen Hotel. Der Inhaber macht das für alle Gäste mit dem Ausfüllen des Plf. Ich finde, Aida hat durch das Schiffsmanifest alle Daten, sollen die das doch machen!

-
Sorry, aber so langsam blickt doch keiner mehr durch. Vor allem mit geimpften und ungeimpften Kindern im Reisegepäck!
Ich habe das Formular aufgerufen und finde manches irgendwie nicht schlüssig. Die Frage ist nach Kindern unter 12. Ok, ich mach dazu meine Angaben.
Aber was ist mit dem Kind über 12 Jahre, muss ich das gar nicht angeben, oder als Erwachsener mit eigenem QR-CODE? Das ist echt schlecht gemacht und zu wenig Info von Aida.
Wenn ich quasi nicht alle paar Stunden hier reinschauen würde, wäre schon einiges an mir vorbeigegangen.
Also Dankeschön für eure wertvollen Tipps! Ich fühle mich dennoch etwas überfordert.
Jetzt habe ich dem Vater diese Vollmacht - Formulare mitgegeben, seinen Ausweis in Kopie brauche ich aber auch noch.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-