Ich hatte bisher auch Vario gebucht.
Jetzt Premium.
Bei der Buchungsbestätigung stehen die Vorzüge einer Premium Buchung und wie funktioniert das mit dem inklusivem Datenvolumen?
Gruß, Kathrin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich hatte bisher auch Vario gebucht.
Jetzt Premium.
Bei der Buchungsbestätigung stehen die Vorzüge einer Premium Buchung und wie funktioniert das mit dem inklusivem Datenvolumen?
Gruß, Kathrin
Hallo, ich habe für den 29.10.22 die Metropolentour ab HH-Steinwerder gebucht. Ich kann auch erst Samstag anreisen.
Ich möchte mit dem Zug von Nürnberg aus fahren.
Allerdings gibt es über Aida nicht mehr das Angebot "Rail&Cruise".
Ohne BahnCard kostet es wohl 138 €.
Habt ihr noch andere Ideen? Gibt es noch günstigere Angebote.
Flug geht keiner und Flixbus fährt 12! Stunden.
Gibt es für das 9€-Ticket einen Nachfolger?
Wenn ich 7.10 Uhr fahren würde, wäre ich ca. 12 Uhr dort. Dann wäre der Shuttle möglich.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße, Kathrin
Ich überlege gerade, würde noch aufsteigen. Letztes Jahr habe ich für 1 EW und 2 Kids unter 1000 Euro Veranda bezahlt.
Innen pack ich irgendwie nicht. Veranda Premium kostet nur unwesentlich mehr als Vario. 20€? Aber eben knapp über 1000. Da die Urlaube dieses Jahr echt nicht so toll waren, wäre es super.
Welche Kabinen habt ihr so?
Ich hätte noch folgende zur Auswahl:
10205, 10206ä
12223, 12224, 12125
@Inger-Damian: Ihr ward doch letztes Jahr auch dabei und in der Gruppe?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, vielleicht habt ihr noch Tipps?
Viele Grüße, grummeline
Ok, heißt für mich, dass ich definitiv bis Januar warten kann, da es wahrscheinlich noch gar kein Vario gibt. Wir wären mit den Flughäfen zumindest so flexibel, dass mindestens 3 in Frage kämen.
Und wenn die Spanien/Portugal nicht klappt, dann gäbe es in diesem Zeitraum noch Mediterrane Schätze ab Mallorca. Momentan Anfang September ab 1500 €, da könnte man vorher noch ein paar Tage Mallorca Strandurlaub verbringen.
Spanien & Portugal ab 2500 € Innen, ohne Flug geht vielleicht ja noch günstiger.
Ja, ich würde Vario gerne Balkon nehmen.
Innen ist keine Option, vor allem im Sommer bei gutem Wetter.
alex: Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich mal ab und übe mich in Geduld. Wann ist denn etwa damit zu rechnen, dass es Vario gibt?
Zum Glück gibt es ja Flüge nach Mallorca zuhauf.
Hallo, ich habe Interesse an der Reise "Spanien & Portugal", 10 Tage bis 10.9.23 mit Aida Stella.
Der Premiumpreis erscheint mir recht hoch.
Wir sind 1 Erwachsener, 2 Kinder, also eine Kabine mit Doppelbett und Einzelbett(Couch).
Da es diese Reise nicht so oft gibt und noch in den bayerischen/Bawü - Sommerferien liegt. Wie wahrscheinlich ist es aus eurer Erfahrung, dass diese Tour noch Vario buchbar wird?
Ansonsten muss ich mir Alternativen suchen, mediterrane Highlights?
Ich möchte möglichst viele Häfen in Spanien, da wäre Barcelona und Mallorca/Ibiza auch gut.
Noch Tipps? Wann am besten buchen, eigentlich müsste ich bis Januar warten, da noch keine Urlaubsbesprechung möglich.
Grüße, grummeline
Hallo an alle Betroffenen/Beteiligten an diesem Chaos/Fiasko, whatever...
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgelitten. Umso mehr war ich froh zu lesen, als alle zumindest mal zuhause angekommen waren. Hoffentlich bestätigen sich nicht noch Fälle per PCR, ich drück euch die Daumen. Falls doch, einen möglichst leichten Verlauf.
Ich konnte mich tatsächlich sehr hineinversetzen, da ich vor 2 Jahren im Sommer fast 3 Tage auf Madeira festsaß. Ratet mal, welche Airline. Bis wir Verpflegung bekamen, dauerte es ewig, bzw. nur Gutscheine, Kinder nicht. Eine Familie hatte keine Windeln mehr, Flughafen dicht. Zweimal Katastrophenhotel hin und her, erst fehlte ein einzubauendes Teil, dann Ende der Crewarbeitszeit, dann Teil im Zoll, dann Nachtflugverbot, Crew neu,.... Das nur die Ultrakurzversion.
Aber 400€ zurück bekommen, Pauschalreise, aber von der Airline.
Wir haben bereits am Flughafen ein entsprechendes Schreiben formuliert und uns für eine Sammelklage mit Adressenlisten gewappnet. Der Zusammenhalt war auch super. Es ging dann unproblematischer über ein vorgefertigtes Formular, das wir uns am Serviceschalter am Flughafen holten, aber es gibt auf der Seite der Airline auch eine Beschwerdestelle mit Formular.
Vielleicht hilft euch das. Aber es geht über das entsprechende Gesetz der EU-Rechte, wie bereits mehrfach geschrieben.
Alles Gute für alle!
Grummeline
Also durch den PCR Test fand ich es eigentlich schon recht "sicher".
Wir haben aber auch ziemlich brav, auch in Rotterdam die Maske getragen. Kinder sind gestern beide negativ getestet worden, auch die Kleine, die ja ungeimpft ist.
Ich fand es von Abständen, etc. ok und ich muss mich im Theatrium ja nicht noch hinquetschen. Platzangebot war in allen Restaurants, Bars,... ausreichend. Man musste nie ewig suchen und die Kellner sind auch behilflich.
Ok, ich nehm das jetzt mal so für mich als Tipp an.
Mal sehen, in den Pfingstferien gibt's relativ viel Auswahl.
Allerdings bin ich ja ehrlich und würde gerne wieder auf ein großes, neues Schiff.
Irgendwas mit Norwegen fände ich auch toll, geht ja auch vom Norden Deutschlands aus. Wenn man rechtzeitig die Tickets für den Zug bucht, geht das.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()