1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zug zum Flug

• grummeline
    • 10. November 2022 um 18:54

Ok ist mir nicht aufgefallen, aber bin ja noch nicht so lange da involviert.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• grummeline
    • 10. November 2022 um 18:52

Ich möchte mich wirklich nicht in die Nesseln hier setzen. Aber eigentlich liegt das Handeln von Aida auf der Hand.

Wenn immer mehr Leute in den Gold-Status aufgestiegen sind, haben sehr viele die entsprechenden Leistungen genutzt. Das kostet Aida natürlich einiges, Frühstück, BGH,...

Mir ist erst jetzt wirklich bewusst, warum sooo viele Leute mit so vielen Einkäufen aus dem Bordshop kamen bzw. doch insgesamt viel umsetzen. Das BGH muss ja ausgegeben werden.

Ich habe jetzt 3 Reisen komplett selbst bezahlt, dafür nichts bekommen, aber das bekomme ich bei einem Hotel Urlaub in ähnlicher Kategorie ja auch nicht. Klar würde ich mich über irgendwelche netten Gesten freuen, aber erwarten kann man sie ja nicht.

Darüber, dass die Konkurrenz gar kein Programm hat, regen sich die Leute nicht so auf? Klärt mich gerne auf.

Ich habe eine sehr konstruktive Antwort bekommen, dass ich nachgefragt habe, ob mir die versprochenen Seemeilen noch gutgeschrieben werden. Und das bereits am nächsten Tag. Das fand ich erstaunlich. Die Fastlane finde ich attraktiv, aber das Frühstück auf der Etagere wäre nichts für mich.

Einzig Bordguthaben hätte für mich einen entscheidenden Vorteil.

Wenn ich für eine Reise, die nach der Umstellung stattfindet, jetzt über myaida Umsatz gemacht habe, bringt das noch nichts, oder?

Bin ganz neu in den Club eingetreten.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 10. November 2022 um 17:45

Ok, das klingt ja richtig vernünftig. Für 45 € und flexibel beim Zug. Die Frage ist nur, normalerweise sind beide Kinder bei der Bahn kostenlos, wenn man sie gleich mit angibt. Ist das dann beim Rail&Fly zugebucht auch so?

Ich frage gleich mal beim Reisebüro meines Vertrauens nach.

Danke für den Hinweis!

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 9. November 2022 um 20:41

Ok, dankeschön für den Tipp! Oder ich warte die Flugzeiten ab und hoffe, dass ich dann noch einen Supersparpreis bekomme. Notfalls buch ich das Hotel und fahre mit dem Auto. Flixbus habe ich auch noch nicht geschaut.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 9. November 2022 um 16:33

Ja, da habe ich es auch eingegeben. Ich zahle ja nur für 1 Person. Bei mir steht ab 54,80 € hin- und zurück?!

Ich glaube, ich gehe zu einer Verkaufsstelle. Ich brauche ja Flex, also ohne Zugbindung.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 8. November 2022 um 22:47

Nein, ich habe Vario. Momentan würde es eben hin- und zurück 54 € kosten, aber da steht nicht, ob es jetzt ein Flexticket ist. Ich finde das unglaublich undurchsichtig bei der Bahn.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• grummeline
    • 8. November 2022 um 22:35

Hallo, ich habe von den erwarteten Neuerungen keine Ahnung. Ich habe den Online Fragebogen noch am Tag der Abreise ausgefüllt. Da wurde mit dem Club und als Belohnung Seemeilen geworben. Also registriert.

Auch dachte ich, zumindest für die aktuelle Reise bekommt man sie gut geschrieben.

Leider steht mein Status immer noch bei 1 SM.

Jetzt habe ich mal eine Mail geschrieben, das zu korrigieren. Mal sehen, was passiert. Oder könnt ihr mich aufklären. Ich hatte eine Reise Premium 1 Woche Balkon, 1 Erwachsener.

Viele Grüße, Grummeline

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 8. November 2022 um 12:14

Dankeschön für die tollen Tipps. 1 Tag vorher fliegen, geht nicht, da die Kids und ich ja noch Schule haben, bei einwöchigen Ferien sogar normal bis 13 Uhr.

Ich denke, ich schau nach einem günstigen Hotel in Flughafennähe und wir fahren am späten Freitag Nachmittag mit dem Zug.

Habt ihr Tipps für das Hotel? Ich habe das Leonardo gefunden.

Ab wann kann man für eine Reise Mitte/Ende Februar mit den konkreten Flugzeiten rechnen?

Würdet ihr den Zug für Freitag schon buchen, denn das wird ja auch nicht günstiger?

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 7. November 2022 um 22:07

Bahnfahrt ca. 70 €, zumindest wenn ich bald buche. Aber ich muss noch schauen, was es ohne Zugbindung kostet.

Hotel ebenfalls 70-99 €.

Ab Nürnberg war gar nicht möglich und nach München ist es tatsächlich mit der Bahn relativ nervig. Es waren mehr als 300 € mehr.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• grummeline
    • 7. November 2022 um 21:53

Ok, suuuuuper, da die Liegezeiten auf den Kanaren eher lang sind, dürften wir das schon schaffen. Danke für die Tipps mit dem Bus.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 7. November 2022 um 08:38

Hi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.

Der Flug scheint mit TUI Fly um 10.55 Uhr zu gehen.

Allerdings reisen wir aus Nürnberg an. Der erste ICE fährt erst 7.47 das ist zu spät.

Würdet ihr den letzten Ice nehmen, Ankunft ca. 6 Uhr oder am Vorabend, aber dann ab 22 Uhr noch Hotel?

Bin da etwas ratlos, 1 Erwachsener, 1 Jugendlicher, 1 Kind (9 J.).

Gruß, Grummeline

• grummeline
    • 7. November 2022 um 08:22

Hi, kommt eher nicht in Frage, da meine Tochter das wahrscheinlich noch nicht schafft. Aber einen öffentlichen Bus gibt es nicht?

• grummeline
    • 7. November 2022 um 00:00

Hallo, kommt man irgendwie individuell zum Kaktusgarten und anschließend noch an einen Strand? Einen Mietwagen möchte ich nicht. Falls Taxi, mit welchen Kosten muss man rechnen? Oder gibt es öffentliche Busse?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• grummeline
    • 1. November 2022 um 14:36

Geöffnet ist es und das Schild als Werbung habe ich gelesen, aber mir leider nicht gemerkt wann und wo.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• grummeline
    • 1. November 2022 um 14:20

Es war heute schon arg nass von oben, wir haben einfach so getan als wäre es ein Seetag.

Bin echt gespannt, ob das Auslaufen um 18 Uhr klappt?!

• grummeline
    • 31. Oktober 2022 um 23:54

Machen wir auch so! Die Innenstadt wird noch unsicher gemacht.

• grummeline
    • 29. Oktober 2022 um 10:35

Kind sitzt genau neben mir, da dort ein BahnComfort Platz frei war. Alles prima, bald auf der PRIMA!

• grummeline
    • 28. Oktober 2022 um 20:45

Das war der Plan mit Jacke, Buch,... zu besetzen.

Tatsächlich ist in der Aida Lounge jemand positiv und kann nicht mitfahren. Das ist arg schade und ärgerlich. Aber zumindest, bevor man anreist. Letztes Jahr war schon ein Nervenkrieg in der Kabine.

Ich wünsche euch allen eine schöne Cruise!

Meine Tochter hat wieder obligatorisch ihren weiß-gepunkteten Rucksack dabei. War letztes Jahr ein witziges, zufälliges Erkennungszeichen!

Vielleicht trifft man sich ja auch mal!

• grummeline
    • 28. Oktober 2022 um 14:32

Hi, Testergebnisse gerade ausgedruckt. Jetzt muss wirklich nur noch die Bahn mitmachen.

Was mach ich denn bis Kassel?

Bleibt der Platz eigentlich für mich besetzt, wenn ich ins Bordrestaurant gehe?

Ich fahre sehr selten Bahn.

• Check in Zeit

• grummeline
    • 27. Oktober 2022 um 21:47

Leatoria: Genau, ich habe meine Tochter recht spontan nachgebucht. Es gibt nur noch sehr spät Check-in und sehr früh Checkout. Macht von unserer Anreise mit dem Zug aber keinen Sinn.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook