1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 13. November 2022 um 19:24

Neue Antwort des Reisebüros. Das normale Ticket mit Zugbindung kostet 45€, aber wenn ich dann die Flugzeiten habe, kann ich mich ja auch auf einen Zug festlegen. Und ohne Zugbindung wären es 65 €.

Wir haben beschlossen, am Abend vorher zu fahren und dann 5 Stunden Zug, sowie 5 H Flug zum Schlafen zu nutzen und Hotelkosten anders zu investieren. :foto: :hunger: :bayern:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• grummeline
    • 13. November 2022 um 19:19

Ich habe Anreisepaket sogar nur 490 bzw. 370 € Kinder auf der Rechnung.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• grummeline
    • 13. November 2022 um 19:11

Diskriminierung von Erstfahrern geht aber wirklich nicht und hat auch nichts mit Club/Clubstatus zu tun!

• grummeline
    • 13. November 2022 um 18:13

Ich finde es teilweise schon erschreckend, wie von dem „Trubel der Erstfahrer“ (wie durch Bremen69) und weitere geschrieben wird. Das liest sich schon ziemlich negativ, als wenn alle Erstfahrer extrem laut beim Frühstück wären. Da fühle ich mich persönlich ganz und gar nicht persönlich angesprochen, denn ich und meine Kinder wissen sich zu benehmen. Und es sind sicher nur Ausnahmen, die das Frühstück für euch exklusiven „Goldies“ so laut machen. Ich fände es unverschämt, wenn ich wüsste, dass ich einen höheren Reisepreis zahlen müsste, weil ein Personenkreis Priviliegien weiterhin bekommen soll. Denn genau das ist der Punkt, wer so viele Kreuzfahrten macht, dass er diesen Gold-Status hat, der sollte es finanziell eigentlich gar nicht nötig haben, 50 € Bordguthaben zu bekommen. AIDA hat da die Bremse gezogen und nimmt vielleicht lieber 3 Erstfahrer als dass sie einen Goldi mit Essen, BGH,… halten müssen. Eigentlich sollten Erstfahrer für ihre Entscheidung belohnt werden, dass sie dabeibleiben. Ich mache erst meine 3. Reise in 2 Jahren und bis vor Kurzem war mir gar nicht klar, was dieser Club ist bzw. was er bringt. Ich habe mich zum Spaß einfach angemeldet, aber mir echt egal, ob ich dafür etwas bekomme, denn es ist von beiden Seiten freiwillig, aber nur von Passagierseite umsonst.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• grummeline
    • 12. November 2022 um 00:22

Dankeschön für die nachträgliche Erklärung. Dann können es ja tatsächlich sehr viele verschiedene Decks sein. Mir war auch nicht klar, dass die Balkon nicht unbedingt kleiner sein muss, wobei man durch begehbaren Kleiderschrank schon wieder etwas gewonnen hätte. Mini-Balkon wäre nicht so toll, mit nach außen gehender Tür. Also überraschen lassen!

• grummeline
    • 11. November 2022 um 23:34

Ich habe auch schon nette Antworten bekommen, woanders hier! MEIN GOTT, ich habe es im Unterschied zu Veranda betonen wollen, dass es sich um Balkon handelt. Waren bisher nur auf der Prima.

Unwissenheit sollte trotzdem vernünftig begegnet werden. Aber gut! Und von Roman zu sprechen?! Andere hier schreiben wer weiß was, da schreibt keiner sowas. Außerdem könnte ich sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, 3 stand eindeutig da!

• grummeline
    • 10. November 2022 um 23:27

Wir haben noch 100 Tage.

Auch bei uns steht BV, davor aber Balkonkabine Vario und G00000. Als quasi Kabinenzahl unbekannt.

Habt ihr Erfahrungen, wo diese normalen Balkonkabinen auf der Nova liegen könnten?

Wir hatten bisher eine Vario Buchung, aber da Veranda Komfort auf der PRIMA und 12187 mit begehbarem Kleiderschrank bekommen.

Ich weiß, dass die normale Balkon von der qm-Zahl kleiner ist. Aber sonst?

Jetzt hatte ich mir 12125 selbst ausgesucht, aber ist nur eine Doppelkabine vorne gewesen und war mit normalem Schrank, Balkon nicht größer, Bad normal.

Wir sind auf der Nova zu dritt, aber auf den Kanaren hält man sich ja mehr draußen auf.

Habt ihr Ideen, was es werden könnte?

3er, normale Balkon, Nova

Meine Kinder hätten gerne weiter oben, wegen Nähe Beach Club, etc.

Ich lieber näher am Wasser und an den ganzen Restaurants, Theatrium.

Danke für die Einschätzung im Vorfeld.

Grummeline

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 10. November 2022 um 22:23

Das ist wirklich ein Vorteil! :thumbsup:

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 10. November 2022 um 18:54

Ok ist mir nicht aufgefallen, aber bin ja noch nicht so lange da involviert.

• grummeline
    • 10. November 2022 um 18:52

Ich möchte mich wirklich nicht in die Nesseln hier setzen. Aber eigentlich liegt das Handeln von Aida auf der Hand.

Wenn immer mehr Leute in den Gold-Status aufgestiegen sind, haben sehr viele die entsprechenden Leistungen genutzt. Das kostet Aida natürlich einiges, Frühstück, BGH,...

Mir ist erst jetzt wirklich bewusst, warum sooo viele Leute mit so vielen Einkäufen aus dem Bordshop kamen bzw. doch insgesamt viel umsetzen. Das BGH muss ja ausgegeben werden.

Ich habe jetzt 3 Reisen komplett selbst bezahlt, dafür nichts bekommen, aber das bekomme ich bei einem Hotel Urlaub in ähnlicher Kategorie ja auch nicht. Klar würde ich mich über irgendwelche netten Gesten freuen, aber erwarten kann man sie ja nicht.

Darüber, dass die Konkurrenz gar kein Programm hat, regen sich die Leute nicht so auf? Klärt mich gerne auf.

Ich habe eine sehr konstruktive Antwort bekommen, dass ich nachgefragt habe, ob mir die versprochenen Seemeilen noch gutgeschrieben werden. Und das bereits am nächsten Tag. Das fand ich erstaunlich. Die Fastlane finde ich attraktiv, aber das Frühstück auf der Etagere wäre nichts für mich.

Einzig Bordguthaben hätte für mich einen entscheidenden Vorteil.

Wenn ich für eine Reise, die nach der Umstellung stattfindet, jetzt über myaida Umsatz gemacht habe, bringt das noch nichts, oder?

Bin ganz neu in den Club eingetreten.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 10. November 2022 um 17:45

Ok, das klingt ja richtig vernünftig. Für 45 € und flexibel beim Zug. Die Frage ist nur, normalerweise sind beide Kinder bei der Bahn kostenlos, wenn man sie gleich mit angibt. Ist das dann beim Rail&Fly zugebucht auch so?

Ich frage gleich mal beim Reisebüro meines Vertrauens nach.

Danke für den Hinweis!

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 9. November 2022 um 20:41

Ok, dankeschön für den Tipp! Oder ich warte die Flugzeiten ab und hoffe, dass ich dann noch einen Supersparpreis bekomme. Notfalls buch ich das Hotel und fahre mit dem Auto. Flixbus habe ich auch noch nicht geschaut.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 9. November 2022 um 16:33

Ja, da habe ich es auch eingegeben. Ich zahle ja nur für 1 Person. Bei mir steht ab 54,80 € hin- und zurück?!

Ich glaube, ich gehe zu einer Verkaufsstelle. Ich brauche ja Flex, also ohne Zugbindung.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 8. November 2022 um 22:47

Nein, ich habe Vario. Momentan würde es eben hin- und zurück 54 € kosten, aber da steht nicht, ob es jetzt ein Flexticket ist. Ich finde das unglaublich undurchsichtig bei der Bahn.

• grummeline
    • 8. November 2022 um 22:35

Hallo, ich habe von den erwarteten Neuerungen keine Ahnung. Ich habe den Online Fragebogen noch am Tag der Abreise ausgefüllt. Da wurde mit dem Club und als Belohnung Seemeilen geworben. Also registriert.

Auch dachte ich, zumindest für die aktuelle Reise bekommt man sie gut geschrieben.

Leider steht mein Status immer noch bei 1 SM.

Jetzt habe ich mal eine Mail geschrieben, das zu korrigieren. Mal sehen, was passiert. Oder könnt ihr mich aufklären. Ich hatte eine Reise Premium 1 Woche Balkon, 1 Erwachsener.

Viele Grüße, Grummeline

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 8. November 2022 um 12:14

Dankeschön für die tollen Tipps. 1 Tag vorher fliegen, geht nicht, da die Kids und ich ja noch Schule haben, bei einwöchigen Ferien sogar normal bis 13 Uhr.

Ich denke, ich schau nach einem günstigen Hotel in Flughafennähe und wir fahren am späten Freitag Nachmittag mit dem Zug.

Habt ihr Tipps für das Hotel? Ich habe das Leonardo gefunden.

Ab wann kann man für eine Reise Mitte/Ende Februar mit den konkreten Flugzeiten rechnen?

Würdet ihr den Zug für Freitag schon buchen, denn das wird ja auch nicht günstiger?

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 7. November 2022 um 22:07

Bahnfahrt ca. 70 €, zumindest wenn ich bald buche. Aber ich muss noch schauen, was es ohne Zugbindung kostet.

Hotel ebenfalls 70-99 €.

Ab Nürnberg war gar nicht möglich und nach München ist es tatsächlich mit der Bahn relativ nervig. Es waren mehr als 300 € mehr.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• grummeline
    • 7. November 2022 um 21:53

Ok, suuuuuper, da die Liegezeiten auf den Kanaren eher lang sind, dürften wir das schon schaffen. Danke für die Tipps mit dem Bus.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 7. November 2022 um 08:38

Hi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.

Der Flug scheint mit TUI Fly um 10.55 Uhr zu gehen.

Allerdings reisen wir aus Nürnberg an. Der erste ICE fährt erst 7.47 das ist zu spät.

Würdet ihr den letzten Ice nehmen, Ankunft ca. 6 Uhr oder am Vorabend, aber dann ab 22 Uhr noch Hotel?

Bin da etwas ratlos, 1 Erwachsener, 1 Jugendlicher, 1 Kind (9 J.).

Gruß, Grummeline

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• grummeline
    • 7. November 2022 um 08:22

Hi, kommt eher nicht in Frage, da meine Tochter das wahrscheinlich noch nicht schafft. Aber einen öffentlichen Bus gibt es nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™