Noch 25 Tage ...
Terceira hoffen wir (trotz Feiertag) auf Taxis im Hafen, die Touren anbieten.
Karin u. Dietmar
So sieht auch unsere Planung aus...
Noch 25 Tage ...
Terceira hoffen wir (trotz Feiertag) auf Taxis im Hafen, die Touren anbieten.
Karin u. Dietmar
So sieht auch unsere Planung aus...
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info und danke an allen die bei der Organisation mitgeholfen haben. Zum Glück haben wir den "Standardtermin" bekommen.
13 Arbeitstage und der Rest von heute.... hört sich schon viel besser an als 27 Tage...
Nun sind es noch 29 Tage...
Morgen startet die Cara zu den Kapverden und dann noch einmal zu den Azoren und schon sind wir an Bord...
Heute sind es noch 5 Wochen bis ![]()
Der Stress beginnt:
- Wie immer erscheint nun bei vielen Kunden völlig unerwartet und überschraschend Weihnachten auf dem Kalender
- Die Arbeitszeit bis zum Urlaub ist schon fast vollständig verplant
- Die Weihnachtstage verlaufen routinemäßig
- Thema Geschenke steht sicherlich noch vielen bevor...
- Nach Weihnachten haben wir noch gut 2 Tage und dann sollte der Koffer spätestens gepackt sein...
Bisher konnten wir die Koffer so packen, dass niemand über die Gewichtsgrenze von 23kg gekommen ist. Diesmal müssen wir etwas aufpassen, da es 20kg sind...
Mal sehen, ob das Treffen am 1. Seetag um 11:00Uhr stattfindet.
Die Cara fährt nach der aktuellen Reise, noch einmal zu den Kapverden und noch einmal zu den Azoren, dann gehen wir an Bord.
In einem Monat ist Heiligabend und dann ist bald
..
Da kommt doch einiges an Sport zusammen....
Der Weg von der Kabine bis zum Frühstück und zurück
Dann der Weg von der Kabine zur Bar und zurück
und dass ganze 3-4 mal pro Tag
Abends wiederholt es sich mit dem Theater....
Nur gut, dass es einige Häfen mit Entspannung an Land gibt ![]()
Mal sehen was uns um die Jahreszeit in dem Fahrtgebiet so erwartet.
Sicherlich Sonne auf den Kanaren, Hauptsache wir haben vor Madeira kein Nebel oder Regen....
Nun sind es noch 40 Tage...
und die Vorfreude steigt...
In Funchal (oder besser auf Reede) wird es sehr voll.
9 Schiffe werden es wohl sein u.a die Stella...
Auf Teneriffa liegen wohl 3 Schiffe und wir treffen die MS3 wieder...
In den anderen Häfen liegen wir wohl alleine....
Stimmt, heute war die Zuteilung und wir sind zufrieden...
Diesmal am Montag und nicht wie so oft am Donnerstag.
Heute sind es noch 50 Tage...
Ab jetzt werden die Tage immer schneller vergehen....
Wir freuen uns auf eine tolle Reise und natürlich aufs Feuerwerk...
fliegt Ihr auch wieder ab Köln, wie in die Karibik 2018?
Ansonsten sehen wir uns beim Fantreffen.
Moin,
gestern haben wir uns entschieden Euch nicht alleine fahren zu lassen und gebucht.
Wir freuen uns schon auf eine Reise voller schöne Impressionen.
Unser Startflughafen ist Köln und hoffentlich klappt es diesmal pünktlich, so dass auch der Anreisetag entspannt abläuft.
Da wir schon einige Male auf den Kanaren waren, haben wir da schon unsere Ausflugsziele. Für die Azoren werden wir uns am langen Wochenende ernsthaft Gedanken machen.
Edit:
La Palma hat uns damals auch wirklich positiv überschrascht...
Wir waren mit dem "Niederländer" mit einer anderen Tour in La Romana unterwegs und es hat alles gut geklappt.
Es waren viele Aida Gäste und einige Standurlauber dabei und alle mit denen wir gesprochen haben fanden es gut.
Morgen geht's los...
Koffer stehen fast vollständig gepackt bereit.
Ich bin mal gespannt wie das Wetter wird....
Wir planen so pünktlich in Kiel zu sein, das wir noch Mal kurz die Kieler Woche besuchen....
Gegen ein Treffen am 1. Abend spricht aus meiner Sicht nichts.
Die SNRÜ wird zwischen 16:00 und 17:00 Uhr sein. Da es schon um 18:00Uhr los geht...
Ich schlag vor: Treffen wir uns, ganz unkompliziert, am ersten Seetag um 11 Uhr an der Aidabar auf Deck 15 - wegen der Übersichtlichkeit. Viele werden sicher nicht kommen - aber je weniger, desto besser kann man sich unterhalten.
Bisher waren zu den offiziellen Treffen immer zwischen 70 und 140 Personen angemeldet. Gekommen sind dann natürlich weniger.
Ich werde um 11 Uhr mal hinschlendern und schauen, ob jemand da ist.....
Also da hatten wir bisher wohl immer Glück gehabt. Bei uns waren es max. 50 Personen...
Ich denke den Termin können wir so festhalten...
St. Petersburg werden wir aus diversen Gründen mit AIDA besuchen.
Zu knapp ist es noch nicht, aber es müßte jemand kurzfristig in die Hand nehmen. Währe ich nicht terminlich nicht so eingespannt, dann würde ich es machen, aber so schaffe ich es nicht.
Daher bin ich dafür einen Treffpunkt und Uhrzeit vereinbaren und gut ist.
Wir haben mit derartigen Treffen schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht: von "ganz nett" bis zu "furchtbar". Nachdem die "Konkurrenz" anscheinend keinen Fan-Treff plant - es wäre das erste Mal! - , könnten wir ja den ersten Seetag ins Auge fassen. Falls jemand möchte......
Was meist Du mit das erste Mal....
Eventuell wird man sich sehen, nur bei der Gästeanzahl ist das Erkennen nicht so einfach,
aber wir können uns am 1. Seetag treffen...
Also wir hatten gehofft, dass die Hafenmeldung stimmt... und heute kam die o.g. Meldung...
Aktuell liegt die Prima in Nynäshamn und nicht in Stockholm ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()