1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Wasserfamilie
    • 28. Januar 2015 um 10:01

Für uns ist die Preisdifferenz, Route und Reisedauer entscheident:

Die Lage der Kabine spielt für uns keine Rolle, da wir alle relativ seefest sind und die Helligkeit stört uns nicht so sehr.

Eine Route, bei der man jeden Tag in einen Hafen liegt und den Tag an Land geht, kann man durch aus eine Innenkabine nehmen. Wenn ich z.B. Norwegen nehme, da finde ich eine Außenkabine viel schöner.

Für eine längere Fahrt ist die Außenkabine alleine aus Platzgründen angenehmer.

Die Entscheidung der Kabinenkategorie ist auch eine Preisfrage. Erscheint uns der Preis für das Upgrade OK, dann machen wirs.

Es ist auch die Frage, wie man sich seinen Urlaub vorstellt...

Bei unserer letzten Fahrt war ein Pärchen, das hat man "nur" bei den Ausflügen und auf dem Weg zwischen Rossini und Kabine gesehen. Bei der Abreise war die Frau total braun gebrannt. Obwohl Sie nie auf dem Sonnendeck war. Andere wollen gerne in Gesellschaft sein uns nutzen den Balkon gar nicht.

Jeder so wie er es mag.

Sicherlich spielen bei sehr vielen auch die Kosten eine entscheidende Rolle. Bei einigen Reisen die wir uns angeschaut haben, war die Preisdifferenz so hoch, dass man dafür viele Landausflüge über AIDA buchen könnte...

Außerdem bekommt man in den Außenkabinen unten viel mehr visuell von dem Seegang mit. Bei uns war es so, dass das Wasser regelmäßig am Fenster stand... (unten vorne)

Ein Bekannter hatte einmal eine Balkonkabine relativ weit oben und vorne. Er hat einige Nächte wegen der Schaukelei nicht schlafen können. Er nimmt nun die Außenkabinen unten in der Mitte...

Andere sprachen davon, Innenkabine geht gar nicht, dann lieber ein Jahr sparen um dann eine Außenkabine zu nehmen..

Ich denke diese Frage muß jeder für sich entscheiden :meinung:

• Kanaren 5/Kanaren 9 - Ankunft Madeira

• Wasserfamilie
    • 27. Januar 2015 um 17:34
    Zitat

XX-Rider
    Im Jahr 2011 war es noch besser: Ankunft in Funchal am 2. Reisetag schon
    mittags. Und zudem kein 2. Seetag sondern eine Insel mehr
    (Fuerteventura) die bei der Route mit der Stella aktuell weggefallen
    ist! Also ganz deutliche Sparpolitik von Aida!

Das ist uns auch aufgefallen, 2013 sind die die Route mit der Sol gefahren und jetzt fehlt ein Hafen und es gibt einen Seetag mehr.

Gerade die Zeit (1,5Tage) in Funchal vergingen wie im Flug.

Sparpolitik wird es nicht alleine sein. Bei den doch relativen kurzen Strecken wird die Einsparung an Treibstoff nicht so gewaltig sein. Hafen- und Lotsengebühren spart man. Aber es geht auch etwas verloren. Die Einnahmen durch die Ausflüge.

Wie hoch nun die Kosten und die Einnahmen sind weiß ich nicht. Es scheint eher eine Strategie zu sein, einen Seetag einzubauen... Gefühlt sind aktuell mehr Routen so aufgebaut (1. Tg nach dem Ablegen ist oft ein Seetag) . Also mehr Vermarktung des Schiffes.

Zu den Liegezeiten. Es fällt schon auf, dass einige Häfen erst nach 0:00Uhr angelaufen werden, andere eben schon eher. Da sind sicherlich die Kosten entscheident.

• Umbuchung premium auf premium

• Wasserfamilie
    • 19. Januar 2015 um 13:10

Aida schreibt:

Zitat

Für Umbu
    chungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter
    Beibehaltung des Gesamt
    zuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der
    Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reise
    beginn von AIDA Cruises folgende
    Kosten
    berechnet:
    •
    Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
    •
    Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von
    AIDA
    PREMIUM oder JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p.
    P. für die
    erste und zweite Person in der Kabine

Alles anzeigen

Habt Ihr eine trifftigen Grund für die Umbuchung (Also nicht die Prima gefällt uns besser), dann würde ich über das Reisebüro versuchen, auf Kulanz die Umbuchung vorzunehmen. Wobei es sicherlich nicht einfach wird, weil der Gesamtzuschnitt der Reise ändert wird. Ihr ändert ja alles, Reisedauer, Schiff, Reisetermin, Kabinetyp und Anzahl...

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Wasserfamilie
    • 16. Januar 2015 um 11:59

Wir hatten uns den Timanfaya Nationalpark angeschaut. Wir fanden es imposant, zu sehen, welche Kraft die Natur hat. Aber dort kommt man nur geführt rein. Zum Besucherzentrum kommt man mit einem Mietwagen.

Das Haus vom Künstler Manrique soll sehr beeindruckend sein. Die Höhle sagten einige war auch sehr schön...

Wenn wir nochmal da sind, werden wir uns das Künstlerhaus ansehen und dann baden / shoppen gehen.

• Saunanutzung

• Wasserfamilie
    • 14. Januar 2015 um 16:01

Was gibt es schöneres als nach den Sport, Landausflug eben kurz in die Sauna zu gehen und nach 1-2h Stunden den Tag ausklingen zu lassen. Dafür 29€ ist zu viel. Wenn man mehr Zeit hat und dann sagt, OK ich bleibe an Bord / Seetag und dann die Wellnesslandschaft besucht OK. Aber die normale Sauna extra zu berechnen finde ich nicht OK.

:meinung: Im Gegenzug sollte man dann je Person jeden Tag einen "Kurzbesuch" z.B. 3 Stunden inkludieren...

• 25.07.2015 - 01.08.2015

• Wasserfamilie
    • 10. Januar 2015 um 16:18

Die Reise ist gebucht und wir freuen uns auf die Reise. Mal sehen wer noch an Bord kommt.

Leider sind es viele Tage bis zur :abfahrt: .

• Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter auf den Kanaren Ende Okt / Anfang November

• Wasserfamilie
    • 27. August 2013 um 22:39

Hallo Experten,

es besseres Forum habe ich gefunden..

Es ist zwar noch etwas früh, aber die Vorfreunde ist doch die schönste Freude... Also wir denken an eine Kanarenkeuzfahrt im Herbst 2014 und daher die Frage nach dem Wetter:

Dabei ist einmal das Wetter allgemein gemeint und auch das Seewetter...

Nach meinen Info müßte es so um 20°C sein... Also gerade noch ausreichend fürs Pooldeck.... Weiter oben wird es dann wohl zu kalt sein.. denke ich. Klar ist auch, dass die Tage "spät" beginnen und "früh" enden...

Wir planen die Reise mit einem 10 jährigen Kind...

Wir wollen eben dem Schmuddelwetter eine Woche entgehen und um diese Zeit ist da wohl der Mittelraum nicht so geeignet..

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 10. März 2013 um 15:58

Hallo annekathrein

dann treffen wir uns ja in Köln, da wir auch um 11:25 starten.....

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 10. März 2013 um 14:01

Wer fliegt eigentlich von Euch ab Köln?

In welchen Zeitrahmen findet die Welcome Party eigentlich statt?

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 10. März 2013 um 11:08

Shuffleboard ist ein gutes Stichwort...

Da sind wir dabei...

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 4. März 2013 um 11:30

Hallo Oxy,

Den Koffer zur Anreise packen ist toll, wenn nicht die Frauen kommen und sagen ich habe keinen Platz mehr nimmst Du das noch... Aber so viel brauchen wir ja nicht... Die Abendgadrobe bleibt zu Hause..

Klamottentechnisch, weiss ich, abends wird es kühl... Wir waren in Wolldeckengehüllt im Januar am Meer auf Feurte. Kamera mit Speicherkarten liegen bereit.. Ladekabel auch... Reiseapotheke macht meine Frau, Sonnenschutz und Hut liegt einpackbereit. Die Laune steigt von Tag zu Tag, am Wochenende wird der Koffer gepackt ... So dass dann am Freitag / Samstag nur noch die Reste verpackt werden müssen.

Ich hatte eher an die Dinge gedacht, die nett sind, wenn man sie hat und das erste Mal nicht dabei hat....

Wir werden Samstag (früher Morgen / fast noch Nacht) in aller Ruhe zum Flughafen (Köln) fahren, das Auto abstellen und dann gegen Mittag abfliegen um dann noch etwas vom Schiff im Hellen zu haben.

Da ich nicht weiss wie die Kleine drauf ist, ist es mit Treffen nicht ganz einfach.. Dazu erwarte ich, dass meine Frauen etwas Zeit brauchen, bis sie sich auf dem Schiff gut zurecht finden...

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 4. März 2013 um 09:38

Hallo Oxy,

die Daten der Webcam sind im Sturm verschollen. Sie liegt in Las Palma... zumindest gemäß AIS Info.

Die Kleine ist 9 Jahre alt (erster Flug und erstemal auf einem richtigen Schiff ) und da hoffe ich auf einen ruhigen Flug und einigermaßen gutes Seewetter...

OhJa Karibik... Als wir in die Karibik geflogen sind, war es schon lustig... Einigen ist fast das Essen vom Tisch gehüpft und viele hatten keinen Appetit...

Aber das Wetter können wir nicht ändern...

Zum Thema Packen, da freue ich mich auch drauf.... Hast Du noch Tipps was unbedingt mit muss?

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 3. März 2013 um 16:07

Hallo,

sollen doch die jetzigen Gäste die Wellen abreiten und wir haben dann das beste Wetter... Also alles wird gut... und wenn nicht dann sind wir halt Sonntag auf Gran Canaria oder wo anders....

Ich hoffe nur, dass es für meine Kleine nicht so schlimm wird... Ich war schon bei schlechter Wetter auf See (120km/h und in Böen etwas mehr (144km/h) da macht es keinen Spaß mehr, wenn man sich wie auf einer Nussschale in der Badewanne fühlt... Von der Brücke aus sah man entweder die Wolken oder nichts....

Ich finde es OK, dass sie versuchen dem Tiefdruckgebiet auszuweichen.. Aber die Dühnung bleibt noch etwas... Also wird es sie wohl erwischen (die Vorhersage sieht für die nächten 2,5 Tage nicht sehr toll aus)...

Mitte nächster Woche werde ich mich entscheiden, ob ich den Südwester :sdagegen: einpacke...

Auf jeden Fall wird bei dem Wetter das Restaurant deutlich leerer sein..

• AIDAsol morgen nicht in Madeira?

• Wasserfamilie
    • 3. März 2013 um 12:56

Hallo,

wenn sich die See so richtig von Westen aufbauen kann, dann kann es schön kappelig werden. Ich erinnere mich an eine Urlaubbekanntschaft, die durften bei der Landung auf Feurte 3x durchstarten...

Und nicht umsonst haben viele Einheimische ein schönes Zusatzeinkommen durch das Strandgut gehabt..

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 1. März 2013 um 12:42

Hallo oxy,

Feurte hat schon einiges, aber Baden steht im Vordergrund.

Ich kann mich an eine Tomatenfarm erinnern (so gute Tomaten habe ich nie wieder gegessen, aber das ist Geschichte)

Letztens habe ich Bilder von der American Star gefunden (Auch Geschichte, sie lag in der Nähe von La Parett im Süden)

Viel Spaß hat es gemacht mit einem Geländewagen durch die Dünen zu fahren (geführt). Die Insel ist wüstenähnlich... außer da wo Hotels sind.

Zu guter Letzt fällt mir noch eine "Bergkapelle" ein... aber auch im Süden.

Für Feurte wissen wir auch noch nicht, was wir machen. Der Besuch des Robinson Clubs ist nett (ich kenne beide Esquinco hat einen wirklich tollen Blick aufs Meer von oben (viele Stufen bis zum Strand, Jandia liegt am Meer), aber ich habe keine Lust fast 1,5h je Strecke im Bus zu sitzen.

Mal sehn was der Familienrat so entscheidet...

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 28. Februar 2013 um 12:50

Oxy

Den Spaß habe ich verstanden, aber ich konnte einfach nicht anders... :zwinker: bei der Vorlage....

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 26. Februar 2013 um 23:42

Schön. dass noch andere Familien mit Kinder an Bord sind...

Danke für die Wünsche und ich bin mir sicher, dass wir uns sehen werden, da das Vorschiff vom Deck 4 nicht sehr groß ist... Alle anderen auch von Deck 8 sind aus meiner Sicht natürlich nicht raus

Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, nette Paare kennen lernen, schöne Erlebnisse und vieles mehr...

• 16.03. - 23.03.2013

• Wasserfamilie
    • 24. Februar 2013 um 16:17

Hallo liebe Mitfahrer-innen,

unsere kleine Familie (mit 9 jährige Tochter) hat erst vor kurzem das Forum gefunden. Wir sind Ersttäter und hoffen auf einen sehr schönen Urlaub mit vielen netten Menschen zu verbringen. Da wir erst spät gebucht haben starten wir ab Köln/Bonn.

Habt Ihr Tipps welche Ausflüge unbedingt gebucht werden müssen und was sich gut in Eigenregie erkunden läßt.

Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub...

Edit: Auch wir sind im Vorschiff auf Deck 4 :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™