1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 19. Mai 2016 um 09:35

Hallo,
    es fällt auf, welche Bundesländer Ferien haben und daher wird es mit den 4 Bett Kabinen langsam eng.

Auch wir hatten die Tour letztes Jahr geplant, hat nicht geklappt.. Daher waren wir dieses Mal auch so früh dabei..

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 11. Mai 2016 um 17:08

Hallo Janab

wie geschrieben, haben wir es im "Familienrat" besprochen und wegen dem chaotischen Verkehr in der Stadt kam das Fahrrard fahren mit Kind nicht so gut an.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 4. Mai 2016 um 08:42

Hallo Janab,
    werde ich mit der Familie diskutieren...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 2. Mai 2016 um 18:06

Hallo Jana,
    bisher sind die Katakomben nicht dabei.

Die Katakomben sind einige Kilometer von der Altstadt / Hafen entfernt und laut den Fremdenführern nicht in der Fußweg-Distanz.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 2. Mai 2016 um 11:01

Hallo liebe Mitreisenden,

für unseren Stopp in Palermo habe ich Frau Dr. Bestler (im Forum regelmäßig genannt) angeschrieben, aber leider wird sie wahrscheinlich mit der Sea Cloud anderen Gästen vieles über Sizillien erzählen :traurig: Sie hat Ihre Freundin und Kollegin Frau Claudia Pace empfohlen ^^ , die auch im Palermo Forum genannt wird. Einige Infos Claudia Pace

Zitat

Die Antwort von Frau Pace...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sehr gerne zeige ich Ihnen unsere interessante, sehenswürdige und lebendige Stadt Palermo.

In einer 3-4-stündigen Tour zu Fuß würde ich Ihnen die Highlights von Palermo zeigen und auch durch die Gassen und Märkte gehen, damit Sie außer der reichen Kultur auch das tägliche Leben hier kennen lernen können.

Die Tour kostet 150,-€

Alles anzeigen

Nun etwas mehr zum Programm:
    - Besichtigung der Kathedrale
    - Quattro Canti
    - Martoranakirche
    - Senatsplatz
    - Markt
    - Barockkirche
    - Spaziergang durch die Gassen
    - Wenn es geht schauen wir uns auch die Hofkapelle an.

PS.: Die Preisangabe gilt für die Führung bis zu 10 Personen, also je mehr dabei sind, desto günstiger wird es für alle...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Wasserfamilie
    • 24. April 2016 um 12:48

Bei der letzten Reise passte es schon. Für 110€ eine 135€ Paket gebucht und ca. 128€ vom Paket abgebucht. Reich werden kann man mit den Paketen eh nicht. Es geht dabei um einige Euros...

Daher verlagert es eigentlich nur etwas die Kosten und viele merken nicht wie hoch der tatsächlich Verzehr ist.

Das BGH hat den Vorteil, dass es auch für Sonderaktionen "2 für 1" "Offiziershaken" usw. gilt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Wasserfamilie
    • 24. April 2016 um 11:19

Für unsere nächste Reise 10/2016 werden in myAida die Getränkepakete nicht mehr angezeigt.

Mal sehen, was für Pakete angeboten werden.

Wenn es wirklich so kommt, dann währe es die 3. Getränkepaketvariante seit Buchung... :sdagegen:

Wir sehen es so, wir haben Urlaub und wollen schöne Tage verbringen. Wenn man dabei noch etwas Geld sparen kann, dann ist es so. Daher überlegen wir uns im Voraus, ob und welches Paket wir buchen. Klar rechnet man im Überschlag, wie hoch die Bordrechnung ist. aber wir schauen dort nicht auf einen Euro...

Warum führt AC nicht einfach die alten Pakete wieder ein und macht es an der Bordkarte fest. Oder noch besser es werden die Pakete auf Wunsch an der Kabine / Buchungsnummer hinterlegt. Für Kinder z.B. mit Tageslimit.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Wasserfamilie
    • 6. März 2016 um 17:23

chrisu
    Genau so sehe ich es auch. Wenn das Schiff fertig währe, dann würde man es auf die Reise nach Europa schicken. Wenn man noch Zeit hätte könnte man langsamer fahren oder einen Zwischenstop einlegen.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 5. März 2016 um 18:31

Hallo TT0190,
    ja das scheint so zu sein, Bremen und NDS haben ja auch Ferien... neben Sachsen und Sachsen Anhalt...

Interessant finde ich, dass alle Bremer verschiedene Flughäfen gewählt haben... Schade, dass AC die Flüge ab Bremen nur mit Aufschlag anbietet...

Gruß aus dem Bremer Norden...

• Wasserfamilie
    • 4. März 2016 um 12:53
    Zitat von Taunus_1973

Sorry aber die Berechnung ist falsch!
    über Grund
    21.200,00 km -> 11.434,74 sm --- 21,00 kn Geschw. / Std. * 24 Std. = 504,00 sm/Tag
    = 22,69 Tage

Allerdings dürfte mindestens ein Stopp nötig sein, sodass ich mal von knapp dreieinhalb Wochen ausgehen würde. Das ist ziemlich auf Kante genäht. Da darf auf dem Weg nix mehr schiefgehen, was einen weiteren Werftaufenthalt erforderlich macht.

Sorry bei Deiner Berechnung bist du von 21kn über Grund ausgegangen. Gerade bei der Fahrt gegen die Strömungen wird das die Prima nicht halten können.

Hoffentlich stimmen die Aussagen über die Maschine nicht, aber es könnte etwas dran sein, wenn man an die schwarze Rauchfahne über die Prima einige Seiten vorher denkt...

Was die Transfertermin angeht, wurde mal etwas
    - von Februar gesprochen mit Werftbesuch in Europa
    - von Anfang März
    - nun Mitte März
    gesprochen...

Mal sehen was in den nächsten Wochen passiert....

:sironie: Die Metroploenroute 2016 finden in Japan statt und die Prima wird von Schleppern gezogen :sironie:

• Wasserfamilie
    • 3. März 2016 um 16:09
    Zitat von Fichtenmoped

2 Wochen noch? Wieso soll sich das nicht bewahrheiten - es wird zwar knapp, es ist aber immer noch möglich dass die Prima dann rechtzeitig in Hamburg einläuft.

Ein Containerschiff benötigt ca. 6 Wochen für die Strecke Hamburg Shanghai...

Die Prima sollte mal Anfang März in Japan losfahren und jetzt sind wir bei Mitte März... Somit sind aus meiner Sicht die letzten Zeitreserven aufgebraucht.

Hoffentlich geht es dann auch wirklich los...

• Wasserfamilie
    • 2. März 2016 um 12:05

Ich habe letztes Wochenende in myaida mal geschaut, ob man die Getränkepakete buchen kann, leider ohne Erfolg...

• Wasserfamilie
    • 2. März 2016 um 10:48

:sironie:
    A hat Comfort Paket und B für Genieserpaket entschieden.
    Ich stelle mir jetzt nur vor, A bestellt eine Kola und B trinkt sie zur Hälfte aus. Kommt jetzt der GM und bucht diese zu 50% vom Genieserpaket ab?
    :lol1:

Aida hat sich etwas einfallen lassen, damit viele die Pakete buchen und daher kommen die Regeln.

Bei unserer letzten Reise haben wir auf unsere Sammelbestellung in der Aidabar ca. 35 Minuten warten müssen (Die Bar war einfach nur mehr als voll)... Macht man nun die Bestellungen (wegen der Kombi) in zwei Etagen, so kann man ja gleich bei jeder Bestellung die nächste aufgeben.

Für uns persönlich kommt nur das Genieserpaket in Frage, bei Reisen mit vielen Seetagen müßten wir mal genauer überlegen. Ich hoffe nur, dass die Karten nicht automatisch wieder aufgeladen werden.

Ich bin gespannt, was hier demnächst im Forum steht... und natürlich ob und wann AC die Getränkepakete anpasst...

:lol1: Vielleicht gibt es ja bald wieder neue Getränkepakte... Wir sollten mal hier im Forum vielleicht schreiben Getränkepaket der x. Generation, anstatt von neuen Getränkepaket...

• Wasserfamilie
    • 28. Februar 2016 um 17:45
    Zitat von Gold-Locke

Es gibt nur folgende Einschränkungen, ansonsten ist das Genießerpaket an jeder Bar und in jedem Restaurant nutzbar:

"

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar. "

Liebe Grüße, Gold-Locke

Auf unserer letzten Reise lagen wir in einem Bereich, zwischen Einkaufspreis und Wert des Pakets. Also kein Aufpreis und keine Rückzahlung. Es sind bei den neuen Geniesserpakete ca. 11% bis 15% Ermäßigung, so toll finde ich das nicht. Ich denke zur Zeit ein Paket zu kaufen und dann mal sehen, wann es aufgebraucht ist um dann zu entscheiden, ob man es auflädt oder nicht. Ich stelle mir die Frage, welcher Hintergrund gibt es bei dem 100€ und 200€ Pakete. Positiv finde ich, dass es auch für Flaschenweine gilt.

Das Lightpaket finde ich gut. Das Comfortpaket finde ich relativ teuer. Das Familypaket ist für uns keine Alternative.

Mit diesen Paketen wird es nicht schaffen den Bordverzehr anzukurbeln und die Tischgetränke werden weiterhin gut verzehrt werden.

:meinung: Die Pakete finde ich enttäuschend und wenig interessant. Die Ersparnis ist gering und man muss sich überlegen, was man macht. :meinung:

Bei den alten Paketen ging man kein Risiko ein, wenn es gut passte, dann hatte man den max. Rabatt und wenn nicht, dann eben keinen. Ich vermute, dass AC feststellen wird, dass mit den alten Paketen mehr Umsatz an Bord getätigt wird.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Wasserfamilie
    • 21. Februar 2016 um 10:02
    Zitat von Taunus_1973

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=1Jgi1fbcHwA.

Sieht aus, als ob der Automat die normalen Bordkarten produziert. Aber ich frage mich, wie das funktioniert. Bislang war es doch so, dass die Bordkarten bereits vorher erstellt wurden und am Check in nur noch ausgeteilt werden. Wenn ich jetzt mit Automaten einchecke würde meine bereits vorbereitete Bordkarte dann im Müll landen?

Bei unseren Reisen wurden die Bordkarten direkt beim Check In gedruckt.

Aber ich weiss, warum AC die CheckInn Automaten einführt, damit soll die Rezeption entlasst werden, weil die Karten regelmäßig nicht funktionen... :sironie:

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• Wasserfamilie
    • 14. Februar 2016 um 15:57

Also, dass AC umgeroutet hat, anderer Fred... im Forum

Aber ich sehe es, ohne die Verträge zu kennen, so: Alte Reise ÖMM ab XXXX nach Antalya, neue Reise WMM ab XXXX nach PMI. Es kann nicht sein, dass AC Euch da alleine läßt.

Das ist das Problem von AC und nicht Euer. Ich sehe da eigentlich AC sogar in der Haftung, weil sie die Leistung nicht erbringen können.

Bei der Pauschalreise beginnt die Reise in Deutschland. Mit einem geänderten Abflughafen in der Nähe kann man ja in der Regel leben.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 12. Februar 2016 um 17:53

Hallo Toddyxx,
    in Rom wird es eng, denn da haben wir den langen Transfer...

Ob das Meer etwas für Euch ist, wisst Ihr am zweiten Tag. :P

Wir freuen uns auf die Seetage... Die sind immer so schön entspannend... Schön an Oberdeck ein Buch lesen und den Tag, das Meer und die Sonne geniessen :lechz:

Wenn das Wetter mitspielt ist an Deck abends Party...

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• Wasserfamilie
    • 11. Februar 2016 um 14:41

Aida sollte sehen, dass sie den Größenwachstum nicht mitmachen. Also den Ansatz mit der Cara im Winter nach Norwegen finde ich Klasse. Es werden ja nicht zwingend die Schiffe aus Europa abgezogen, weil man ja nicht weiss welche Routen 2018 angeboten werden.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 11. Februar 2016 um 09:43

Hallo Toddyxx,
    bei unserer ersten Reise (Kanaren) hatten unsere Ausflüge zwischen 4h und 6h gedauert. Das war für unsere Kleine (10Jahre) echt genug, denn die ganzen Eindrücke mussten verarbeitet werden. Aber das hängt auch von den Kinder ab...

Aktueller Stand unsere Planung, aber richtig fest ist noch nichts:
    Rom => Petersdom, Pathenon, Spanische Treppe..

Für Barcelona steht bei uns die Sagrada de Familia auf dem Plan, der Rest fehlt noch.

Neapel wahrscheinlich auf eigene Faust zu Fuss und mit der Standseilbahn, steht noch nicht fest.

Livorno wollen wir nach Rom etwas entspannter angehen lassen und daher "nur" nach Pisa und nicht nach Florenz

Ajaccio ist noch offen, 1/2 Tag die Insel anschauen und andere Hälfte an den Strand?

Hier im Forum stehen zu den Häfen jede Menge Tipps und in meine in Rom wird von Aida der Kinderausflug beschrieben. Da wir gerne etwas flexibler sind, werden wir einiges auf eigene Faust unternehmen.

Grüße zurück aus Bremen

• Flüge nach Malle, bitte um Rat

• Wasserfamilie
    • 9. Februar 2016 um 11:09

Bei unserer letzten Reise war es so, dass das Schiff gegen 05:00 in Palma angelegt hat und die ersten Gäste um 06:00Uhr Ihr Gepäck selber von Bord tragen mussten. Der Transfer dauert ca. 20 - 30min und die Wege im Flughafen sind nicht zu vernachlässigen. Nett finde ich die Anzeige der Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle...

Als Individualreisender ist das Schiff zwischen 10:00 und 11:00 Uhr :frage1: zu verlassen und ich würde dann so planen, dass ich gegen Mittag Mallorca verlasse. Also in Ruhe frühstücke und dann nach Hause fliegen.

Janab Dann freuen wir uns mal auf eine schöne Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™