1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• AIDAaura fast von MSC Magnifica gerammt

• Wasserfamilie
    • 20. April 2017 um 13:21
    Zitat von Marqu

Falls jemanden an News interessiert ist. Die Magnifica fährt wieder.
    schade das ich Korsika nicht sehen konnte.

Ja das stimmt, wir waren letzten Jahr auf Koriska und nicht nur der Markt ist sehenswert...

Wie heist es noch:"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er etwas erzählen". Wie schon geschrieben, zum Glück ist wahrscheinlich niemand geschädigt worden.

• AIDAaura fast von MSC Magnifica gerammt

• Wasserfamilie
    • 19. April 2017 um 19:24
    Zitat von Sunnymama

und bisschen mehr muss die MSC ja abbekommen haben, sonst wäre sie gestimmt ja auch unterwegs

So sehe ich es auch, aber es gibt noch andere Gründe:
    - Der Schaden ist nicht eindeutig und daher sind noch weitere Untersuchungen erforderlich
    - aus Gründen der Unfallhergangsermittlung bleibt das Schiff im Hafen. (z.B was war mit den Querstrahlrudern...)

Wichtig ist erstmal, dass anscheinend niemand zu Schaden gekommen ist.

Ich hoffe für die Gäste, dass sie an Land durften und so zumindest mit einem weiteren Tag "Rom" entschädigt worden sind, da ja Ajaccio schon ausgefallen ist...

Das ist der zweite "bekannte" Vorfall, dass das Schiff die Pier gerammt hat. Da stellt sich fast die Frage, ob das Schiff unter bestimmten Umständen aus dem Ruder läuft oder / und schwer zu manövieren ist...

Dieser Vorfall zeigt den Nachteil von großen hohen Schiffen in engen Häfen. Sicherlich werden nun bei vielen Reedereien die Vorgaben zum Ein/Auslaufen geprüft...

• Moin aus Bremen

• Wasserfamilie
    • 6. März 2017 um 09:35

Willkommen

trage Dein Anliegen im Tread der Reise ein, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du Mitreisende findest.

Gruß aus Bremen zurück..

• Panik auf der Prima

• Wasserfamilie
    • 27. Januar 2017 um 13:26

Wir sollten beim Thema "Panik auf der Prima" bleiben...

• Panik auf der Prima

• Wasserfamilie
    • 19. Januar 2017 um 16:35

Hallo Peter,
    stimmt, wenn auch "nur" eine sehr kleine ist.

Damals haben wir öfters das Nordlicht gesehen und ich hoffe, dass Ihr es reichlich zu sehen bekommt.

Uli und Du habt ja schon den einen oder anderen Sturm abgeritten.. Also genießt die Zeit...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 19. Januar 2017 um 11:07

Ach ja,
    es war eine tolle Reise und wenn man die Bilder sieht, kommen echt viele Erinnerungen hoch...

Aus diversen Gründe habe ich mein Fotobuch erst vor kurzem Fertiggestellt und vor ein paar Tagen ist es gekommen...

Wirklich eine sehr schöne Reise....

Aber nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt.....

Mal sehn wohin die nächste Reise geht...

• Panik auf der Prima

• Wasserfamilie
    • 19. Januar 2017 um 10:03

Klar wird AIDA nicht in den Norden fahren, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist.

Klar man weiss nie wie das Wetter wird, aber die Cara ist ja auch sturmerprobt...

Die Schiffe der Hurtigrouten sind anders gebaut als Kreuzfahrtschiffe, sie besitzen eine Eisklasse...

Ich hätte keine Probleme mit AC um diese Zeit in den Norden zu fahren..., Winterkleidung ist ein muss und mit Umroutungen muss man rechnen... ebenso das die Fahrt etwas unruhig wird.

Als ich bei der Bundesmarine war, wurden wir vor Bergen relativ unerwartet von einem Brecher erwischt und der hat für ordentlich Krägung gesorgt... ich meine es waren gut 25°... Alles was nicht 100% festgezurrt war lag danach auf dem Boden oder war kaputt....

• Panik auf der Prima

• Wasserfamilie
    • 19. Januar 2017 um 08:12

Erstmal hoffe ich, dass es allen Gästen gut geht und den Verletzten, dass es alles schnell und gut verheilt.

Nur mal etwas zum Nachdenken:
    Hier im Forum heist es öfters, neue Route, neue Häfen und macht etwas neues. Nun bleibt die Prima trotz Sturmgefahr hier und dann heist es, warum bleibt die Prima hier.... Mal sehen was die Gäste der Cara sagen, wenn sie im Winter in den Norden fahren... Da würde ich mit rechnen, dass es schlechtes Wetter gibt und auch dass die Route angepasst wird. Aber trotzdem finde ich es klasse, dass AC diese Reise anbietet.

Viele wissen nicht, dass jetzt die Winterstürme über die Nordsee ziehen. Andere kennen es an der Küste, aber auf See sieht es anders aus...

Fakt ist, man kann immer mal Pech haben und auf einem Schiff hat das Wetter eben eine andere Bedeutung.

Und Egon läßt sich gut vermarkten....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Wasserfamilie
    • 19. Oktober 2016 um 11:42

Genau da ist der Punkt:
    die Aktionen gelten nicht... Also werden diese "normal" abgebucht...

Auf unserer letzten Reise, haben wir uns für die Genieserkarte 100 entschieden und es war die richtige Entscheidung.

Hätten wir mehr Seetage gehabt, dann muss man noch mal überlegen...

• NDR - Doku

• Wasserfamilie
    • 14. Oktober 2016 um 22:38

War schon eine schöne Reportage, die auch etwas Hintergrundinfo...

11 Monate auf dem Schiff, dass währe für mich nichts...

• Rom / Italien

• Wasserfamilie
    • 14. Oktober 2016 um 18:32

Wir hatten die klassiche Tour von Civitatours gebucht.

Am Petersdom war echt Chaos angesagt... Insgesamt war es in Rom so voll, dass man die Schönheit der Stadt fast nicht mehr erkennen konnte.... Der Regen war sicherlich auch nicht vorteilhaft...

Die Führung durch den Petersdom war OK, aber auch der Dom war voll.

Die Tour ist aus meiner Sicht gut geeignet eine Eindruck von der Stadt zu erhalten...

Bei den Mengen an Menschen hat man echt das Gefühl der Massenabfertigung...

Die Rückreise zum Schiff war auch chaotisch... Wir haben knapp 3h gebraucht... Gäste von einem anderem Schiff machten sich Gedanken, ob sie das Schiff noch rechtzeitg erreichen... Der Shuttlebus sollte nur bis 18:45Uhr fahren... aber wegen der verspäteten Ankunft fuhr der Bus auch noch später...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 13. Oktober 2016 um 12:50

Hallo,
    ja auch uns ging es so, dass die Zeit einfach viel zu schnell vergangen ist...

:sironie: Wir machen nur noch 7 Tage Reisen, da bleibt mehr Zeit um den Urlaub zu geniessen...

katja
    Wenn ich daran denke als wir losgefahren sind, es ist noch ewig bis Rom... bzw. für Euch nach Livorno und dann war man an Bord und schon war der "besondere" Tag da ...

Die Reiseziele waren sehr unterschiedlich und wirklich toll... Trotz des Regens in Rom... Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück... Trotz dem Wind mit 51kn, war es eine ruhige Fahrt...

Auch wir sind froh, dass wir noch etwas Zeit haben, die Eindrücke zu verarbeiten...

Der Markt in Ajaccio war wirklich toll...

Hätten wir Palermo auf eigene Faust erlaufen, dann würde ich sagen, was hat sich Aida dabei gedacht so eine laute dreckige Stadt ins Programm zu nehmen. Die Kirchen waren wirklich wunderschön... und die kleinen Gassen mit den Handwerkern... wirklich etwas besonderes...

Der Name dieser Reise wurde wirklich zu Recht gewählt, es waren wirklich alle Orte echte Highlights...

Sie waren so verschieden, dass ich nicht sagen kann, dass war der tollste Hafen... Die Markthalle in Barcelona war toll, zwar etwas chaotisch aufgebaut (im Vergleich zu Valencia), exterm voll, aber ein muss....

Rom tue ich zwar Unrecht, aber die Stadt war viel zu voll und zu nass um die Schönheit zu entdecken... Die Erkenntnis ist einfach die, wer sich über den Verkehr in Deutschland aufregt, der soll zur Rushhour nach Rom fahren und danach denkt man in unseren Großstädten haben wir kein Verkehrsproblem...

Amalfi ist ein echter Traum...

Also für mich ist es schwer eine Rangliste aufzubauen, jeder Hafen hatte etwas und war doch sehr verschieden...

Die Reise könnte man so noch einmal fahren...

Nun heist es Fotos zusammentragen und ein schönes Fotobuch erstellen... Nach der ersten Durchsicht der Fotos wird das nicht einfach oder ein dickes Buch... wahrscheinlich beides...

Mal sehen, wenn man so auf den nächsten Reisen wiedertrifft ...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 12. Oktober 2016 um 16:54

Hoffentlich sind alle heil und gesund nach Hause gekommen.

Die Route war wunderschön und es gibt so viel zu erkunden, dass man diese Route nochmal fahren könnte...

Mit Palma haben wir einfach kein Glück. Diesmal sind wir kurz vor dem Flugverbot in Hamburg gelandet...

Peter
    Danke für die perfekte Vorbereitung des Treffens...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 22:47

Peter
    morgen 20Uhr Brauhaus treffen wir uns ja...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 22:40

Ja das hoffe ich auch...

German Wings hatte bisher leider öfters Verspätung...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 20:29

Ne eigentlich nicht... ob wohl ich diesmal auch kurz vor der Grenze war....

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 17:48

Die meisten von uns waren schon mit Aida unterwegs und trotzdem finde ich es immer wieder schön...

Mit den Angeboten muss vorher wissen, wie man es nutzt, um das Richtige zu finden...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 15:08

zugvogel
    Nix bitte... Wenn wir uns an Bord treffen scheint zwar nicht mehr die Sonne, aber es ist bestimmt trocken...

und wenn nicht dann habt Ihr heute Mittag nicht aufgegessen :lol1:

Check in bei der Airline ist erledigt, Bordkarten liegen bereit..

Wir haben auch keine Flat, sondern das kleinste Genieserpaket gebucht, Da die Flat für alle Personen (einfach gesagt ohne die AGB's zu zitieren) der Kabine erforderlich ist, lohnt es sich für uns nicht... Die Karten gelten ja bei den Aktionen (2 für 1, Offiziershaken etc.) nicht. Denkt dran, das Restguthaben wird nicht ausgezahlt... :zorn:

Mit dem 3x3 (3 x in den a'la Card Restaurant zu essen), waren wir am Überlegen, haben uns dann aber dagegen entschieden...

Wir planen gut 2h vor dem Abflug am Flughafen zu sein, wenn dann etwas schief geht, haben wir noch Reserven...

Normalerweise würde ich sagen:"Das Sail Away kann ich schon hören, aber Leinen Los ist schön fast hörbar..." Bald ist :abfahrt: zum :papierschiff:

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 08:29

Ja, so langsam den Koffer vom Dachboden holen... langsam packen... und dann morgen gehts los...

Was ist eigentlich mit Peters Countdown... Er fehlt mit eigentlich...

Also nur noch einmal  :schlafen:

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 29. September 2016 um 21:01

Danke
    hast Du bei myAida geschaut...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™