Hat eigentlich schon jeder seine Reiseunterlagen? wir haben nämlich leider noch keine bekommen.
Beiträge von ToppiTopp
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
jaa bald geht's los
der Leihwagen für nach Hamburg ist auch schon gebucht...
also wir würden dann auch mal an einem Fan Treffen teilnehmen! Wir sind zwar schon oft gefahren haben aber noch nie teilgenommen, keine Ahnung wieso.
Wir freuen uns dann mal auf eine tolle Reise...Die Mietwagen für verschiedene Stopps hab ich auch schon gebucht und andere Ausflüge sind auch geregelt. Teilweise auch über AC. Dann kanns losgehen.
Hier nochmal die Zusammenfassung:
Aida Biene 2x
Gilla 1x
OmNom 2x
Oecherprinte 2x
Vichyleo 3x
Kaffeejunnky 2x
Highgirl 2x
Linnea 2x
Tini 2x
Loewehh 2x
Gabi05 2X
Nordstern 2 2xToppiTopp 2x
und wann müssen wir wo die Kabinennummern angeben?
Noch einen schönen Tag an alle Mitfahrer
-
Jawoll...endlich die Zuteilung
ne nette Innenkabine auf Deck 7
is doch prima... hätte auch Deck 4 werden können...
-
@Omnom:
Wer seid ihr denn?
woher? wie alt? wir nehmen uns auf jeden Fall einen Mietwagen in Le Havre. Für 64 €. Fünftürer
Wollen evtl. Honfleur ansehen oder so... In Ferrol haben wir auch einen Mietwagen, um nach Santiago zu fahren. Hatten wir damals auch schon mal gemacht, war mit 54 € nicht teuer und hat von La Coruna prima geklappt.
-
Ja also ich denke schon dass wir das über AIDA machen, denn das ganze dauert ja wohl etwas und wenn du das auf eigene Faust machst kann es gerade bei Gibraltar evtl. schief gehen.
Gerade wegen rechtzeitige Rückfahrt und so...denn ich kenne welche die waren mal dort, zwar nicht mit AIDA aber so nach Gibraltar gefahren und da waren alleine die Einreisezeiten unglaublich lange.
Sowas möchte ich nicht auf meine Kappe nehmen, denn auf einmal bin ich in Cadiz bzw. Wir und wir können der Sol nur noch nachwinken. Dann lieber geführt und wenn wir dann später sind geht es nicht auf meine Kappe!
-
Zum Thema MIetwagen:
wir hatten auch einige Mietwagen auf einigen Zielen dieser Route gehabt, sehr günstig und immer neue Wagen.
Werden wir nochmal machen, waren damals immer zu viert unterwegs und war nie teurer als 54 €!
So wie es jetzt ausssieht holen wir wieder einen Wagen in:
Ferrol, Santander, Le Havre.
Lissabon und barcelona ist alles so perfekt zu machen, da brauch man keinen Leihwagen. In Lassabon liegt das Schiff quasi direkt press in der Stadt. Und in Cadiz wollen wir nach Gibraltar.
-
Wir wollten auch FFM anfliegen. Leider auch nicht mehr bekommen. Wir hätten Düsseldorf buchen müssen. Nun haben wir den Rückflug selbst gebucht und können sogar an unseren kleinen Heimatflughafen fliegen mit Air Berlin.
Und das alles noch für 20 € weniger als das Abreisepaket über AIDA gekostet hätte.
Mit Sitzplatzreservierung.... also wir sind zufrieden! Und die Flugzeiten sind mit 13:30 Uhr Abflug in PMI echt perfekt...
-
@ Linnea:
Wir haben diese Tour so ähnlich schonmal gemacht. Echt klasse. In Santander ist direkt im Hafengebiet ein Hop On-Hop Off Bus. Da kannste schöne Stadtrundfahrten machen. In Ferrol kann man sich einen Leihwagen mieten. Wir hatten damals einen für 53 €. Einen neuen Volvo. Sind damit nach Santiago de Compostella gefahren, waren mit dem Auto ca. 45 Minuten. In Dover sind wir mit AIDA nach London, geführt, war auch sehr schön. In Le Havre sind wir zu Fuss in die Stadt. In Lissabon liegt das Schiff quasi direkt in der City, da ist alles prima zu Fuss zu machen, auch die Fahrt mit der schönen Straßenbahn. War cool...
In fast jeder Stadt gibt es da einen Hop ON - Hop Off Bus, mit dem man schöne Stadtrundfahrten machen kann. Dabei kann man ja auch immer ein und aussteigen wo man möchte und später wieder zusteigen.
In Cadiz ist dassselbe. Da liegt das Schiff in der Stadt und auch dort alles prima zu Fuss zu machen.
Also wie schon gesagt in Ferrol, Santander da kannst du überall einen Wagen mieten
echt nicht teuer
war letztes jahr maximal 53 € und immer neue perfekte autos mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung.
Gruss...
-
Soooooooooooooooooo, wir haben dann auch mal diese Tour gebucht. Sind gespannt!
Vor allem bin ich gespannt, wie um diese Jahreszeit das Wetter sein wird. Sicher nicht soooo beständig und warm. Ist ja schon fast September! Unsere Ausflugsplanung werden wir noch machen... aber da wir einige Ziele aus dieser Route schon hatten ist das dieses mal recht einfach. Hatten letztes jahr auf dem spanischen Festland oft einen günstigen Mietwagen. Das hat echt prima geklappt mit der Reservierung und die Wagen waren perfekt in Schuss.
Anreise nach HH machen wir auch mit dem Leihwagen und zurück von PMI geht's mit AIR BERLIN....
Schönen Sonntag
-
Hey...also wir sind auch auf der Reise. zu viert. 2 Kabinen
Die Auslosung hat ja schon stattgefunden...oder die Zuteilung... Unsere beiden Kabinen haben wir auch schon
...wir haben innen gebucht und innen bekommen
....nach welchen Kriterien wird denn dann upgedatet oder was anderes zugeteilt? würd mich einfach mal interessieren.
rein aus Neugier... hätte ja auch nixx dagegen gehabt wenn ich Innen buche und aussen bekommen würde!
oder liegt das daran dass wir gleich 2 Kabinen gebucht haben und das es dann da keinn Update dafür gibt??
Danke für eure Antwort und ich freu mich auf eine weitere tolle Reise...