1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Warten auf Vario

• hirschi
    • 6. Juli 2023 um 10:32

Vierbettkabinen in der Ferienzeit sind immer gut gebucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• hirschi
    • 6. Juli 2023 um 09:20
    Zitat von Vani1601

Hallo Zusammen,

ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen, aber nicht die passenden Infos gefunden (vielleicht habe ich sie auch übersehen).

Unsere erste Kreuzfahrt wird eine kleine Tour Ende August mit der Luna (sogar mit kostenfreiem Upgrad von Innenkabine zu echter Meerblickkabine (ohne Sichtbehinderung)). Ich fahre mit meinen Töchtern (8 und 14J alt) alleine. Wenn wir die 4 Tage ohne großartige Seekrankheit überstehen, dann will ich sofort nach der Rückreise für 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla buchen. Und ich weiß absolut gar nicht welche Kabine ich buchen soll. Habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich?

Es soll auf jeden Fall eine Veranda-Kabine werden. Ich dachte sogar an Veranda Komfort mit extra viel Platz. Oder ist man so selten auf der Kabine, dass man lieber den Kleiderschrank nehmen sollte?

Wie stark merkt man in den oberen Decks auf der Norwegen-Route die Schiffsbewegungen? Bin am Überlegen auf Deck 15 eine Kabine zu nehmen. Aber je höher und je weiter hinten oder vorne, desto eher merkt man doch die Bewegungen, tichtig?

Und laut sollte die Kabine auch nicht sein. Irgendwie fallen alle Kabinen raus, wenn ich nach den Kriterien gehe, die man so im Internet findet 🤣

Habe mir auch schon die Bewertungen für einzelne Kabinen angeschaut. Aber mir fehlt dann auch die Zeit 100 Kabinenbewertungen zu lesen.

Was mir wichtig ist:

Tolle Sicht

Ruhig

(Platz!?)

Glasgeländer

(Lage zu Pools!?)

Ich vermute, dass wir häufig bei den Pools und Rutschen sein werden. Da macht es Sinn eine Kabine zu nehmen, die nicht weit von dort entfernt ist. Oder sollten wir lieber schauen, dass wir eine Kabine nah am Essen haben?

Wie ihr seht, mach ich mich grad total verrückt 🤪

Ich freue mich jetzt schon sehr und wenn ich auf der Luna seekrank werden sollte, dann werde ich sehr enttäuscht sein weil es das dann gewesen ist mit Kreuzfahrten 😆

Wenn es solch ein Thema schon gibt und ich es übersehen habe, dann gerne bescheid sagen!!!

Vielen Dank schon mal,

Vanessa

Alles anzeigen

Wenn ihr noch an Bord bucht bekommt ihr Bordguthaben.

Wir waren im Mai auf der Perla und hatten die Kabinen 10138, 10139 und 10140. Alle zu empfehlen.

Die 10138 ist mit Dusche und Toilette getrennt, Bett am Fenster. Die 10139 ist mit begehbarem Kleiderschrank, Bett am Fenster. Die 10140 ist mit begehbaren Kleiderschrank, Sofa am Fenster.

• beim Juwelier was gekauft, jetzt möchte ich auch noch das andere Teil...wie komme ich an das Schmuckstück?

• hirschi
    • 5. Juli 2023 um 14:37

Hast du auch mal auf der Webseite von Niessing geschaut?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• hirschi
    • 2. Juli 2023 um 09:34
    Zitat von Nordostsee

Hallo an alle wer kann mir helfen wir wollen nächstes Jahr die Tour mit vier Personen machen vom 25.8 bis 5.9.24. Welche Balkonkabine könnt ihr mi empfehlen bin überfordert. Hat jemand private Ausflüge von Anbietern gemacht und hat Empfehlungen. Vielen lieben Dank

Von der Lage kann ich die 10142, 10138 oder entsprechend auf Backbord empfehlen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• hirschi
    • 1. Juli 2023 um 08:37

Wir bevorzugen auch die neue Version. Leider gibt es immer wieder technische Probleme. Da müsste das System stabiler sein.

Da wir zu den kleineren Personen gehören war es mit der Versammlung auf dem Aussendeck immer grenzwertig. Da kam immer schnell Platzangst auf.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hirschi
    • 29. Juni 2023 um 21:40

Mein Mann hat auch gewonnen, ich nicht.

Habe aber den Trostpreis bei der Umfrage zum Club gewonnen .

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• hirschi
    • 28. Juni 2023 um 09:50

Wir haben Kay Ray schon mehrfach als Gastkünstler gehabt. Überhaupt nicht mein Humor. Diese Veranstaltung besuche ich dann nicht.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 28. Juni 2023 um 09:33
    Zitat von summerof69

Wir waren ebenfalls vom 17.-24.06.2023 auf der nova ab Kiel und hatten den frühen check-in um 10:00 h gebucht (ohne Aufpreis dank Clubstufe Smile). Da wir bereits gegen 9 h vor Ort waren, standen wir glücklicherweise in der Kofferschlange recht weit vorne (die Kofferabgabe öffnete ca. um 09:45 h) und waren dann schon gegen 10:05 h auf dem Schiff! Die gebuchte frühe check-in-Zeit wurde anhand der Kabinennummer auch genau geprüft, bevor man ins Terminal gelassen wurde!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sinnvoll wäre, für die Kofferabgabe bei großem Andrang eine Art Überholspur einzurichten, da ansonsten bei langer Schlange ein früher check-in gar nicht so einfach ist...

Im Kabinenbrief bei Anreise wurde darauf hingewiesen, dass für Clubmitglieder der Stufe Smile die Möglichkeit eines späten Schiffs-Check-Out am Abreisetag bis 13:00 h besteht. Das war am Abreisetag wirklich sehr angenehm, da unser Zug erst später fuhr.

'In Hamburg Steinwerder gab es diese Überholspur zur Kofferabgabe.

• Kopenhagen / Dänemark

• hirschi
    • 27. Juni 2023 um 08:33

Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

• Frage zu Vario AI mit Kindern, 1. Buchung

• hirschi
    • 26. Juni 2023 um 12:36

Ich habe mir eure Reise nochmal angeschaut. Vario ist in keiner Kategorie mehr buchbar. Ob das nochmal kommt kann ich leider nicht sagen.

• Frage zu Vario AI mit Kindern, 1. Buchung

• hirschi
    • 26. Juni 2023 um 12:33

Leider kann es auch sein das es noch Kabinen zur Viererbelegung gibt, aber auf dieser Musterstation die Rettungsmittel ausgeschöpft sind. Dann ist eine Buchung nicht mehr möglich.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• hirschi
    • 26. Juni 2023 um 12:12

Unsere Reise endete am 04.06., der Reisefilm zzgl. des Abschiedsfilmes der Aura ist heute gekommen.

• Mein Schiff 6: 11 Nächte - Ostsee mit Helsinki | 11 Nächte | 17.07.2023 bis 28.07.2023 (Montag, 17. Juli 2023, 00:00-Freitag, 28. Juli 2023, 00:00)

• hirschi
    • 26. Juni 2023 um 08:00

So nun ist es bald soweit. Heute den Online Check-in erledigt.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• hirschi
    • 24. Juni 2023 um 09:54

Steffi1713 ,

wenn Du ein Reisebüro mit Kreuzfahrterfahrung suchst, rufe doch beim Forenbetreiber an.

Diese sind spezialisiert auf Kreuzfahrten und sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• hirschi
    • 21. Juni 2023 um 12:26

Ich kann das hier gerade nicht so ganz verstehen. Es wurde immer darüber "gemeckert" das im Rossini oder Steakhaus keine vegetarischen/veganen Gerichte angeboten werden. Nun gibt es demnächst ein Spezialitätenrestaurant dafür und nun wird über den Preis diskutiert. Bei der Größe des Restaurants muss es kostenpflichtig sein, sonst funktioniert das nicht.

Und zur Klarstellung , ich bin weder Veganer noch Vegetarier und bevorzuge das Buffalo. Bei den angebotenen Gerichten ist leider sehr viel dabei was ich nicht esse

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 21. Juni 2023 um 09:36

Ich beobachte unsere vor mehr als einem Jahr gebuchte Reise mit der Sol, Golf von Biskaya, im September. Vario gibt es schon einige Zeit, allerdings nur € 400,00 günstiger. Unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr hat sich das nicht gelohnt. Heute nun ist der Variopreis um € 100,00 gestiegen.

Nun lohnt es sich überhaupt nicht mehr.

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• hirschi
    • 17. Juni 2023 um 10:10

Im August letzten Jahres konnte man die Koffer außerhalb des Bahnhofs abgeben. Der Shuttle ist kostenpflichtig. Aber ohne Gepäck kann man das gut zu Fuß bewältigen.

• Snacks u.ä.

• hirschi
    • 17. Juni 2023 um 10:04
    Zitat von Strandgut

Der Kreuzfahrttester hat eben von der Aidamar bei F. geschrieben dass es kein Langnese Eis mehr auf Aida gibt, sondern irgendwas unbekanntes. :sdagegen:

Auf unserer Küchenführung im Mai auf der Perla wurde uns gesagt der neue Anbieter für das Eis ist Sommerland. Uns schmeckt es besser.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 17. Juni 2023 um 09:53
    Zitat von Elbblick

Das ging letztes Jahr nicht, da wurde bei der Phoenix Buchung keine Kreditkarte angeboten. Das darfst Du schon glauben. Man musste nachfragen!

Wir fahren öfter mit Phoenix, auch im letzten Jahr konnte man bei Buchung ohne Nachfragen die Kreditkarte hinterlegen.

• Mein Schiff 6: 11 Nächte - Ostsee mit Helsinki | 11 Nächte | 17.07.2023 bis 28.07.2023 (Montag, 17. Juli 2023, 00:00-Freitag, 28. Juli 2023, 00:00)

• hirschi
    • 16. Juni 2023 um 08:13

Gestern Abend haben wir mit unseren mitreisenden Freunden telefoniert und siehe da, sie haben die Kabine neben uns. :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™