Da liegt mein Fehler . Es geht um das Shareholder Benefit. Danke für die Richtigstellung.
Beiträge von hirschi
-
-
Mal eine Frage an jene die in den letzten Tagen das Bordguthaben beantragt haben.
Ich habe das Bordguthaben am Montag beantragt und heute die Bestätigung erhalten. Nun bin ich allerdings über die gewährte Höhe verwundert. Es handelt sich um eine 12tägige Reise. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür € 125,00.
Gewährt wurden € 75,00.
Gab es da eine Änderung die an mir vorbei ging?
Danke für die Antworten.
-
und wer hält sich dran?
Das war nur eine Information, alles andere ist mir egal. Wir brauchen die Pullmanbetten nicht.
-
AIDAstar ach perfekt!!!!! Wir reisen nächstes Jahr mit zwei Kindern in der Kabine und ich möchte unsere Kleine ungern da oben schlafen lassen. Dann schieben wir die Betten unten einfach zusammen und Madami kann in der Besucherritze schlafen.
Danke!!!!
Die Pullmannbetten sind erst ab 12 Jahren und einem Höchstgewicht von 120 kg zugelassen , aus versicherungsrechtlichen Gründen.
-
Alles anzeigen
Mal so eine Frage am Rande:
Wenn ich an Bord ein Upsell mache, wie sieht es dann mit der Bezahlung aus???
Zahle ich das dann sofort an der Rezeption, oder wird das nach Reiseende mit der Bordrechnung abgebucht???
Uns wurde gesagt, das die Bordrechnung ca. drei Tage nach Reiseende vom Konto abgebucht wird. Aus Sicherheitsgründen habe ich nie einen hohen Geldbetrag auf dem Konto (leider schon mal eine schlechte Erfahrung machen müssen😥). Würde dann nach der Reise den Betrag der Bordrechnung umbuchen, damit dieser abgebucht werden kann.
Oder muss ich entsprechend Bargeld dabei haben???
LG
Bist Du sicher mit den drei Tagen? Nach drei Tagen kannst du die Rechnung über Myaida anfordern. Meine Erinnerung sagt mir wird am Reiseende abgebucht.
-
Also Europa nicht, aber da gibt es meiner Meinung nach keine Probleme und die anderen Routen in andere Regionen sind grundsätzlich auch bekannt, auch wenn dort mal andere Ziele angefahren werden, aber es ändern sich dort doch auch laufend die Gegebenheiten - bestimmte Ausflüge gibt es nicht mehr oder der Anbieter ist ein anderer. Bei Buchen fragen sie dort sicher nach, aber in anderen Regionen der Welt haben die Menschen eventuell ein anderes Verständnis dafür, was sicher und einfach ist.
Wir haben jetzt Lysekil, Oslo und Skagen und bei allen Ausflügen ist vermerkt das es für
mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet ist -
@Avita,
habe auf dem Handy geantwortet und der Smiley sollte nicht sein. Sorry dafür. Ich wollte mich nur bedanken.
-
Ich finde es halt schade das es keine Ausflüge für gehandicapte Personen gibt. Zumal gerade Phoenix ein Anbieter ist der viel älteres Publikum hat.
-
Bei unserer Reise mit der Artania hat sich an den "Hinweis" überhaupt niemand gehalten.
Wir hatten so viele "Fußkranke" dabei, dass hat immer ewig gedauert bis alle aus dem Bus gestiegen waren.

Genau aus diesem Grund buchen wir keine Ausflüge. Da wäre mein Mann das Handycap für alle anderen
-
Leider ist das bei unserer jetzigen Reise bei allen Ausflügen so, ebenso bei der nächsten Flusskreuzfahrt.
Das finde ich sehr schade. Gerade auf einer Flusskreuzfahrt sind doch eher Ältere unterwegs.
-
Wir waren im Mai mit der Perla dort, leider hatten wir grottenschlechtes Wetter, mit einer Sicht die den Namen nicht verdient hat. Wir waren froh nichts im Vorfeld gebucht zu haben.
-
Wir buchen bei Phoenix nie Ausflüge weil eben nicht sicher ist ob früh oder spät. Ausflüge um 07.45 Uhr sind für uns ein Nogo. Wir haben auch festgestellt das bei jedem Ausflug erwähnt wird das er für mobilitätseingeschränkte Personen ungeeignet ist. Somit können wir sowieso keine Ausflüge buchen.
(kein Rollator oder Rollstuhl, aber eben auch nicht mehr so schnell und belastbar)
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir schmeckt das neue Eis um Längen besser.
-
Hallo, wir sind Ende August auch in Kopenhagen. Möchte gerne den Ausflug HoHO Bus mit Boot buchen. Fährt der Bus denn direkt am Schiff ab? Wir liegen mit der Aidanova am Oceankaj. Ist diese Tour nur 4 Stunden oder kann man auch länger unterwegs sein? Wie sind denn eure Erfahrungen gewesen?
Liebe Grüße
Das Ticket war für 24 Stunden. Wir hatten ohne Boot gebucht. Die Busse standen am Terminal.
-
Hallo Zusammen, jetzt vielleicht eine ganz kuriose Frage aber ich werde im Internet nicht schlau. Gibt es im Brauhaus auf der AIDAsol noch diese leckere Currywurst??
Viele Grüße
Line
Das kann ich dir Ende September sagen, wobei mir die Currywurst überhaupt nicht schmeckt.
-
Aber die Rettungswesten sind doch an Bord?
Oder werden die abgezählt geliefert?
Die Rettungsmittel müssen für die jeweilige Musterstation ausreichen.
-
-
-
Das Unterhaltungsprogramm ist für Kreuzfahrtanfänger immer wieder toll, für Vielfahrer, die schon alles kennen, eher nicht. Es wir nicht so oft getauscht wie wir es gerne hätten. Aber ich denke auch verständlicherweise.
Fahrt mal mit der blauen Flotte, dann genießt ihr das Programm bei Aida.
-
Wir haben unsere im September startende Reise vor 1 1/2 Jahren als Ersatz für eine Reise mit der Vita gebucht.
Dadurch natürlich Premium. Ich habe immer Vario im Blick gehabt da ich umbuchen wollte. Die Preise haben sich über die gesamte Zeit nur minimal geändert. Bei Umbuchung unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr hätten wir für beide € 12,00 gespart.
Im Laufe der Zeit sind für Innen-und Meerblickkabinen auch die Variopreise angezogen. Balkon ist ausgebucht.
Zum Vergleich : wir waren im letzten Jahr in einem Hotel in Warnemünde . Da zahle ich für das Zimmer € 240,00 mit Frühstück. Muss mich auf eine Frühstückszeit festlegen. Und wenn ich abends Essen gehe möchte muss ich das vorher wissen, sonst gibts keine Plätze mehr. Und wenn ich das vergleiche ist eine teurer gewordene Kreuzfahrt attraktiver.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de