1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Zug zum Flug

• hirschi
    • 6. September 2023 um 07:52
    Zitat von MerTilo

Wobei ich es da eher auf dem Hinflug kritisch sehe. Und zwar wenn es zu Problemen bei der Bahn kommt und man den Flieger verpasst. Es gibt einige Gerichtsurteile die Rail and fly als gesamte Reisekette incl. Flug und Kreuzfahrt sehen. Also als Teil der Pauschalreise. Insbesondere wenn es auf dem Weg zum Flughafen größere Probleme mit der Bahn gibt ist man hier auf der sicheren Seite (wenn man nachweisen kann das man einen ausreichenden Puffer eingeplant hat) auf einen neuen Flug umgebucht zu werden falls dieser verpasst wird. Zusätzlich muss Aida dafür sorgen das du das Schiff irgendwie erreichst. Zumindest wenn der Flug und Rail and Fly dort gebucht wurde. Beim Sparpreis ist alles dein eigenes Risiko. Auf dem Rückweg kann höchstens das Ticket verfallen und man muss ein neues Bahnticket buchen.

Ich glaube da irrst Du. Es steht bei den Bahntickets bei Aida immer drin das Du selber für eine pünktliche Anreise sorgen musst. Wenn die Bahn ausfällt oder verspätet ist muss Aida dich nicht auf einen anderen Flug umbuchen. Die Verantwortung liegt beim Reisenden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• hirschi
    • 6. September 2023 um 07:49

Cajastar ,

ich habe eine Bitte. Kannst du die Schriftgröße etwas anpassen? Es ist arg klein.

Danke.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 6. September 2023 um 07:38
    Zitat von omu

Also meine Frau hat immer 0,0 Euro da stehen und sieht keinen einzigen Umsatz. Wir lassen immer alles vom Konto abbuchen...

Aber vielleicht hat sich da ja seit März was verändert, wir waren ja schon lang nicht mehr auf dem Schiff...

'Ist bei uns auch so.

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• hirschi
    • 5. September 2023 um 13:40
    Zitat von Escape

Geht das überhaupt? :gruebel:

Warum soll das nicht gehen. Wenn buenosdias das alles auf sich nehmen möchte . Das evtl. schon aufgestellte Babybett kann er von Housekeeping abbauen lassen.

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• hirschi
    • 5. September 2023 um 13:30
    Zitat von buenosdias

Passen die Koffer in den begehbaren Kleiderschrank?

Naja, passen schon. Aber Du musst doch auch noch an die Kleiderstange und Regale rankommen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 10.09.2023 bis 22.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• hirschi
    • 5. September 2023 um 10:47

Nun nur noch wenige Tage bis zur Abfahrt. Wir werden ja mit der Bahn anreisen, bis Hamburg Altona.

Ich habe heute mit dem HVV telefoniert ob der Bus 111 an diesem Wochenende fährt (wegen der Cruisedays).

Als Antwort habe ich erhalten das der Bus nicht fährt.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• hirschi
    • 4. September 2023 um 08:59
    Zitat von Escape

Finde ich auch. Und eine Frau kann ja vielleicht an dem Abend mal ein Kleid anziehen. Also stören würde mich das gar nicht.

Da hätte ich schon ein großes Problem. In meinem Kleiderschrank befindet sich kein Kleid, seit Jahrzehnten nicht mehr.

• hirschi
    • 4. September 2023 um 08:32

Leider stehen immer viele Buggys vor den Türen, was immer problematisch ist für Rollstuhlfahrer, Rollatoren und auch andere Kinderwagen. Ganz abgesehen vom Housekeeping. Inzwischen werden ja viele Verbote ignoriert.

• 10295

• hirschi
    • 3. September 2023 um 10:29
    Zitat von josefferner

So wir sind nun wieder zurück. Wir hatten die Kabine 10195. Was soll ich sagen. Unfassbar schön. Sehr viel Platz und die Veranda nach hinten raus ein Traum. Eine unvergessliche Reise.

Du bist hier unter der Überschrift Kabine 10295 gelandet.

• Alles zur AIDAcosma

• hirschi
    • 2. September 2023 um 08:11
    Zitat von _küstenkind_

Geht es um das Mittelmeer gibt es genug Randzeiten im Mai, Juni, September und Anfang Oktober, wo man auch ohne Ferienzeiten wunderbar die "Sonne genießen" kann, um da Deinen Punkt nochmal aufzugreifen :)

Dann hast Du den Ferienkalender nicht richtig gelesen, auch im Mai. Juni, September und Oktober sind Ferien.

Wenn auch nicht in allen Bundesländern, aber halt Ferien.

• Facecheck Southampton

• hirschi
    • 1. September 2023 um 20:41
    Zitat von Travelbee

Gibt es den Facecheck noch? Wir sind im November mit der Nova in Southhampton und würden gerne nach London auf eigene Faust.

Die Zeit ist schwer zu kalkulieren. Es haben die Gäste mit Aida gebuchten Ausflügen Vorrang beim Facecheck. Die Wartezeit kann sehr kurz aber leider auch sehr lang sein. Das kann Aida auch nicht steuern , es ist immer abhängig von der Anzahl der britischen Mitarbeiter.

• Alles zur AIDAcosma

• hirschi
    • 1. September 2023 um 08:17
    Zitat von Escape

Also wir waren letztes Jahr vom 17.09 - 24.09. unterwegs. Da waren alle mit Ferien durch, auch in Österreich und in der Schweiz.

Wir waren so um die 5000 Gäste, weniger als 500 Kinder.

Das ist aber auch nicht die Zeit für sommerliches Wetter. Im Urlaub möchte ich auch nicht nur mit der Regenkutte oder Jacke unterwegs sein.

Und Anfang Oktober fangen die Herbstferien an. Also die Ferienfreie Zeit ist nicht so lang. Und wenn in dieser Zeit alle ohne schulpflichtige Kinder unterwegs sind, ist es dort voller als in den Ferien.

• Alles zur AIDAcosma

• hirschi
    • 1. September 2023 um 08:05
    Zitat von Charlynn

Gab es denn jetzt einen Grund innerhalb der Ferienzeit, hatten nicht wirklich noch fast alle BL da Ferien?, zu fahren?

Wenn ich nicht muss, Berufsbedingt oder wie bei mir jetzt Enkel bedingt, mache

ich innerhalb der Ferienzeit nicht mal Urlaub an der Ostsee.

Ich kann mich doch nicht über ein volles Schiff aufregen wenn ich genau in der höchsten Belegungszeit fahre, sorry. Und damit bewertet man dann gleich eine ganze Reedereien schlecht und stellt Reisen in einem ganz anderen Zeitraum einer anderen Reederei gegenüber :cry2:

Hast Du dir mal die Ferienpläne aller Bundesländer angesehen? Da sind fast immer irgendwo Ferien. Und vielleicht möchte auch nicht jeder immer ein einer trüben Jahreszeit fahren und auch mal Sonne genießen. Wenn ich diesen Spruch mit dem nicht in den Ferien fahren lese geht mir immer die Hutschnur hoch.

• Rückflug nach Kreuzfahrt ein paar Tage nach hinten verlegen

• hirschi
    • 31. August 2023 um 18:58

Nach meinem Kenntnisstand geht das nur bei unterschiedlichen Flughäfen bei An-und Abreise. Wenn ihr beim Hinflug auf der sicheren Seite bleiben wollt bucht das Anreisepaket und lasst den Rückflug verfallen und bucht diesen separat.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 31. August 2023 um 08:34
    Zitat von Gerald59

Kann man eigentlich bei Phoenix irgendwo lesen, welche Gastkünstler an Bord der jeweiligen Schiffe kommen? Habe die letzten Wochen mal die Phoenix heute aller Schiffe mir angesehen und niemals jemand entdeckt, den man ansatzweise kennen könnte. Thomas Anders Reise mal ausgeschlossen. Hoffe, dass auf unserer bald anstehenden 50 Tage Reise nach Amerika vielleicht auch mal jemand bekanntes dabei ist. Die Abendprogramme zuletzt auf der Artania haben mich persönlich nicht gerade vom Hocker gerissen. Nur :meinung:

'Ich meine das dieses im Katalog/Internetseite steht. Dort stand das mit Thomas Anders und im November Peter Kraus.

• hirschi
    • 31. August 2023 um 08:17
    Zitat von Holgi67

Wenn du alle Reisenden streichst, die du nur auf Kurzreisen siehst und niemals auf einer normalen Phoenix Reise, dann bleibt das Phoenix Klientel übrig.

Das steht aber niemandem auf der Stirn geschrieben. In meinen Augen reine Spekulation. Ähnlich wie das einschlagen auf Kinder und Rentner.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• hirschi
    • 31. August 2023 um 07:56

Wir kennen die Albatros, Amera und Artania, und ja die Kabinen sind leider etwas was uns auch vom buchen abhält. Die Albatros ist nun weg, war ganz furchtbar. Bei der Amera sind die Kabinen ganz ok un d die Bäder sollen nach meinem Kenntnisstand renoviert werden. Auf der Artania hatten wir eine der zwei nachträglich eingebauten Kabinen, diese immer wieder. Die anderen Balkonkabinen niemals, viel zu eng alles. Dann erst wieder ab Suite mit Doppelbett und da wirds dann richtig teuer. Für uns sind auch die Kabinen wichtig.

• hirschi
    • 31. August 2023 um 07:43
    Zitat von Holgi67

Wir haben die beiden Kurzreisen in der letzten Woche mitgemacht, die 5- und die 3-tägige. Uns war das Schiff zu voll, der Service war am Limit. 1200 Reisende sind unserer Meinung nach zu viel. Da geht viel von der Phoenix Atmosphäre verloren, obwohl sich jedes Crewmitglied den Hintern aufgerissen hat.

Hinzu kommt, dass man viele Mitreisende auf normalen Touren niemals wiedersehen wird und auch nicht wiedersehen möchte. Diese Leute wären bei Aida besser aufgehoben. Das ist einfach nicht das Phoenix Klientel.

Unsere bereits für 2024 gebuchte Kurzreise mit der Artania werden wir auf jeden Fall stornieren bzw. in eine längere Reise umbuchen, um die Stornokosten zu sparen.

Uns haben die 8 Tage sehr gut gefallen, aber noch einmal brauchen wir das in dieser Form nicht.

Was bitte ist denn das Phoenix-Klientel? Wir waren auch auf dieser Reise und es war alles sehr entspannt.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 30. August 2023 um 16:33
    Zitat von bauxi70

Ich tippe mal auf viele Rentner, da kein Flug.

Im Gegenteil, vielen junge Leute mit kleinen Kindern.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 20.08.2023 bis 27.08.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• hirschi
    • 30. August 2023 um 09:05

'Ist es hilfreich zu wissen ob es auch andre Passagiere erwischt hat?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™