Wir hatten nach unserer Fahrt mit der Artania (Stargast Thomas Anders) in bemängelt das dieser Auftritt sehr kurz war und unseren Erwartungen nicht entsprach. Ebenso das eine für draußen geplante Veranstaltung in einen innenliegenden Raucherbereich verlegt wurde. Dieses war von uns als Hinweis gedacht das da noch Luft nach oben ist. Nach ca 6 Wochen gab es eine Antwort von Phoenix mit dem Hinweis das dies an die entsprechende Abteilung weitergegeben wird. Was wir nicht erwartet haben war, das es für unsere nächste Buchung (Fluss) ein Ausflugsguthaben gibt.
Beiträge von hirschi
-
-
kamama ,
wir hatten im letzten Jahr die 7203. Der Balkon hatte zwar Stahlbrüstung war aber deutlich größer. Leider war in dieser Kabine der Schrankteil mit den Einlegeböden nur halb so tief. Und auch kein Sessel vorhanden. Hat uns aber trotzdem gut gefallen.
-
zur Not im Bett einfach umdrehen

-
@hirschi wir möchten dieses Jahr auch zur Adventszeit ins Tivoli, aber auf eigene Faust. Gibt es dort nicht eine U-Bahnstation?
Wir werden "Lange Linie" liegen.
Und kannst du dich erinnern, wie hoch der Eintrittspreis war. Danke schonmal
Die Antwort hast du ja schon bekommen. Wir haben auch den Ausflug über Phoenix gebucht. Freue dich drauf. Ist wunderschön beleuchtet.
-
Ich würde eine Kabine mittig wählen. Immer Kabinendecks drüber und drunter.
-
Hallo Milka0885 ,
Grundsätzlich gilt für alles immer die Clubstufe bei Reiseantritt. Ich gehe davon aus das der frühe Check-in jetzt kostenpflichtig ist. Es steht mit 0 € drin da ja noch nicht bekannt ist welche Clubstufe du bei Reiseantritt haben wirst.
-
Wir haben unseren Reisefilm nach genau sechs Wochen zugesandt bekommen.
-
Ihr könntet auf den späteren Check in wechseln .
-
In Hamburg wurde es bisher immer kontrolliert. Und es macht auch Sinn, so stehen nicht 2000 Passagiere gleichzeitig vor der Tür. Wenn ihr gemeinsam einchecken müsst, könnt ihr doch eure Zeit anpassen.
-
Hallo, war schonmal jemand im Dezember in Kopenhagen und kann uns Tipps für einen individuellen Tag geben?
Wir liegen am 11.12.23 mit der Nova in der Stadt.
Wir waren im letzten Jahr zur Adventszeit in Kopenhagen. Dort waren wir im Tivoli, alles wunderbar geschmückt und beleuchtet. Würde ich zu dieser Jahreszeit immer wieder machen.
-
Naja,die Ferien sind aber nur 30 % des Jahres.
Wie kommst Du da drauf. Die Ferienzeiten aller Bundeländer, Österreich, Schweiz und Niederlande sind deutlich mehr. Gefühlt das ganze Jahr.
-
Mit Pullmanbett ist das doch eine Vierbettkabine.
-
-
-
Wir fanden das Essen auf der blu in den Buffetrestaurants sehr gut, das hatten wir auch schon deutlich schlechter erlebt.
Allerdings tue ich mich schwer die Qualität auf das Schiff zu beziehen
.Das sind doch Momentaufnahmen die vor allem vom Küchenchef und seiner Crew abhängen, dazu der F&B Direktor (lasst es Stephen nächstes Mal sein bitte) und die Provision.
Alles zusammen macht was Gutes oder eben nur Mittelmäßiges draus. Und wenn Entscheider wechseln wird auch die Qualität sich verändern, denn die Art und Auswahl der Speisen ist von Rostock dezidiert vorgegeben, sonst würde man auch nicht für jedes Essen Täfelchen drucken können…
'Ich stimme dir da zu. Alles steht und fällt mit den Köchen.
Wir waren in diesem Jahr drei Wochen auf der Bella, mit gutem Essen und Abwechslung. Die Almhütte finden wir auch deutlich besser als das Brauhaus.
-
Um die Jahreszeit sollte man auch eventuelle Hafenausfälle aufgrund des Wetters beachten.
-
-
Wie ist das denn bei den Kabinen 6636 und 6641 gehen da die Koffer unters Bett?
Da passt alles unters Bett. Wir hatten die 6641 im August
-
Hallo, diesen Preis halte ich für unrealistisch. Kreuzfahrten sind um einiges teurer geworden.
-
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt eine Info der DB bekommen, dass meine gebuchte Zugfahrt nach Warnemünde ausfällt
Steht ganz klein in der APP unter der gebuchten Zugverbindung. Nun muss ich nochmal von vorn anfangen, und eine neue Zugverbindung suchen .....Na ja, wenigstens kann ich da diesen Schinenersatzverkehr in Rostock einplanen, d.h., dass ich dann morgens schon früher als geplant in NRW losfahren muss ...
Weiss den jemand, wo wir am 12.11.23 in Hamburg ankommen? In Steinwerder, in Altona?
Schau doch mal nach Zug auch in Altona hält. Ist deutlich entspannter als HBF. Vom Terminal fährt er Bus 111 direkt zum Bahnhof. Oder Taxi für 8-10 €.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de