1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• AIDAperla: Schlager @ AIDA | 5 Nächte | 31.10.2026 bis 05.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Donnerstag, 5. November 2026, 00:00)

• hirschi
    • 20. Juni 2026 um 08:42

Es gibt jetzt T-Shirts zu bestellen. In schwarz oder lila für € 34,95.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 18. Juni 2026 um 08:51
    Zitat von omu

oh mann, langsam wird es irgendwie lächerlich.

der nächste Schritt is das, das Du im Beachclub einen Toilettenslot reservieren kannst, um bei Partys nicht anstehen zu müssen ...

naja, so schlecht finde ich es nicht. Es ist in der Eisbar of schwierig Platz auch nur für zwei Personen zu finden. Hier werden halt auch oft Spiele gespielt und somit der knappe Platz noch knapper.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• hirschi
    • 18. Juni 2026 um 07:59
    Zitat von barbara&martin

Wir sind mit euch an Bord. In der Whats App Gruppe wurde gestern erwähnt, dass Aida grundsätzlich noch Probleme mit mehreren Namen hat. Wurde wohl von der Hotline so mitgeteilt. Vielleicht haben nur Personen die Mail bisher bekommen, die nur einen Vor- und Nachnamen haben. Denn es sind ja verschiedene Clubstufen und Reisetermine bisher angeschrieben worden.

Wir haben auch mehrere Namen und auch noch keine Mail. Dafür hängt die neue App jetzt nicht mehr permanent. Ich habe in der alten App die kommende Reise mit Buchungsnummer eingeloggt und in der neuen App die Id mit allen zukünftigen Reisen. Nur mit neuer Kundennummer und damit ohne Club.

Bis auf die Clubzuordnung und Reisehistorie funktioniert die App. Da wir wohl noch etwas Geduld erforderlich sein. Geduld ist leider nicht meine Stärke. Auf die Reise freuen wir uns auch ohne die Zuordnung. Bis bald.

• hirschi
    • 18. Juni 2026 um 07:45

Meine Probleme durch den 2. Vornamen , falscher Kundennummer hat Aida lösen können.

Was mir nicht klar ist, warum einige die Mail zur Übertragung des Clubs bekommen wenn die Reise in ferner Zukunft liegt. Wir fahren in zwei Wochen, da gab es noch keine Mail.

• hirschi
    • 17. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von Corsine

Warnemuende

Mein Mann hat die Mail bekommen.

Start der Reise 29.11.

Ist ja interessant das für Reisen im November die Mail versandt wird. Unsere nächsten Reisen starten im Juli und Oktober. Da ist noch nichts.

• hirschi
    • 17. Juni 2026 um 13:01
    Zitat von Fleetenkicker

Wir haben eine gebuchte Reise und ein Zugang über die APP oder auch einen Browser, ist uns nicht mehr möglich! Da geht nichts!

Hast du mal geschaut ob deine Aida ID und die Buchungsdaten (Name) übereinstimmen?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• hirschi
    • 17. Juni 2026 um 07:52

Ich würde gerne auf den Pool verzichten zu Gunsten der Liegeflächen. Dann wäre es auch nicht so eng gestellt.

• hirschi
    • 17. Juni 2026 um 07:45
    Zitat von NeuanBord

Buchungsnummer und Name und geburtsdatum

Ich bin glaube ich zu blond. Bei der Anmeldung mit der Buchungsnummer ist nur der komplette Name und die Buchungsnummer erforderlich. kein Geburtsdatum.

• hirschi
    • 16. Juni 2026 um 21:52

ulme ,

meine Aida ID habe ich im Juli letzten Jahres angelegt. Mit hat eine Mail an club@aida.de geholfen. Seitdrm komme ich und inzwischen auch mein Mann in die Buchungen rein. Club soll wohl noch erwas dauern.

• hirschi
    • 16. Juni 2026 um 21:49
    Zitat von NeuanBord

Ich komme nicht in meine Reiseunterlagen, dH auch nicht in meine Buchung. Und auch nicht in das Manifest. ID wurde angelegt. Der Zugriff über die Hintertür Buchungsnummer als Gast geht auch nicht da das Sytem mit als Clubmitglied sofort erkennt und mich wieder in die ID führt. Dort ist meine Reise aber wenn ich darauf klicke auf Reise planen dann komme ich nur auf diese Seite laut Screen retour. Ich habe eine Reise gebucht auf die ich keinen Zugriff habe und nichts buchen kann, keine Ausflüge, Tisch im Restaurant, Küchenführung oder so damit es verständlicher wird. Ich habe auch keinen Zugriff auf das Manifest. Dies ist bis auf das Zahlungsmittel ausgefüllt. Im Grunde aktuell ein Blindflug und das finde ich nicht in Ordnung. Und ja der Telefonsupport hat auch bereits alles probiert und hat die gleichen Fehler :(
    Kurzfassung eine gebuchte Reise ohne Zugriff darauf.

Ich denke du machst etwas falsch. Nicht über den Gastzugang sondern mit Namen gemäß Buchung und Buchungsnummer einloggen. Zumindest ging das letzte Woche so bei mir.

• hirschi
    • 16. Juni 2026 um 20:34
    Zitat von NeuanBord

Ich komme sowohl in der App als auch am Desktop immer nur auf diese Seite. Klicke ich auf meine Reisen und dort klicke dan meine Reise Planen komme ich immer wieder auf diese Seite. Klicke ich auf Manifest wieder nur zurück auf diese Seite. Egal was ich anklicke ich komme immer wieder nur auf diese Seite zurück. Gastlogin geht gar nicht da das System mich anscheinend anhand der Buchungsnummer und Geburtsdatum autoamtisch als Clubmember identifiziert. Gastlogin geht auch nicht. Support hat keine Idee die EDV wird sich melden.
    Zur Not bleibt dann e nur eine Storno den ohne irgendetwas buchen zu können ist das dann da habt ihr ein Zimmer aber extra geht nur mit bares und extras oder so gibts für euch nicht. Den die Dame kann nichts reservieren oder buchen. Ein Ausflug wäre möglich meinte sie aber wie bezahlen da im manifest kein Zahlungsmittel steht. Also irgendwie totaler Crash und wenn ich das nun auf 50.000 oder mehrHochrechne die Weltweit mit der Aida im Sommer unterwegs sind, puuh da kommt mir die Panik *G*

Ich verstehe schon das AIDA ein Ganzjahresgeschäft ist aber ich finde einen Sommer für so eine große Umstellung dann doch als Fehlplanung. Und bin auch der Meinung das es bei so einem riesigen Problem das es hier anscheinend doch gibt, darf die EDV Abteilung dann auch am Wochenende arbeiten. Aber am WOE war da niemand wie mir die Dame am Freitag sagte am Telefon.

(So richtig ist mir nicht klar was du meinst. Wenn du Ausflüge buchst ist das im Manifest hinterlegte Zahlungsmittel nicht relevant. Und in die Buchung kommst du mit deinem kompletten Namen und Buchungsnummer.

Hast du denn überhaupt schon eine Aida ID? Und da stimmt der Name mit dem auf der Buchungsbestätigung überein?

• Brückenführung

• hirschi
    • 16. Juni 2026 um 16:01
    Zitat von omu

Was hat die gekostet? Das 3 Gang Menü liegt ja alleine bei 34,50 Euro

Das war im September 2023 und ich bin mir nicht ganz sicher, waren € 80,00 oder € 89,00. Im Vergleich zu den heutigen Preisen ein Schnäppchen.

• Brückenführung

• hirschi
    • 16. Juni 2026 um 15:10

Wir hatten auf der Sol eine kulinarische Brückenführung, heißt Besuch der Brücke und 3-Gang Menue im Buffalo. Brückenführung inkl. Foto mit dem Kapitän.

• Besichtigung Maschinenkontrollraum

• hirschi
    • 16. Juni 2026 um 07:02
    Zitat von HgkS48

Als nächstes dann eine Führung durchs Lebensmittellager, einschließlich Kühlräume. Warme Kleidung erforderlich, für nur 149,99.:sironie:

Führungen durch die Provision gab es schon. Ist sehr interessant. Hatten wir im Rahmen der Küchenführung.

• hirschi
    • 15. Juni 2026 um 15:48
    Zitat von AIDAstar

Unter "Meine Reservierungen"

Da ist bei mir nichts zu sehen

• hirschi
    • 15. Juni 2026 um 15:47
    Zitat von Sunnypenny

Das Problem hatte ich auch. Hatte mich dann nochmal mit beiden Vornamen registriert. Sehe die Reisen. Aber beim REiseplaner kommt dann die Fehlermeldung

Ich hatte das über Aida machen lassen, auch wegen der falschen Kundennummer

• hirschi
    • 15. Juni 2026 um 15:15

Ich komme ja nun in den Urlaubsplaner, nicht in den Club. Bei mir lag es zum einen daran das ich für die in kürze startende Reise eine neue Kundennummer erhalten habe. Zum anderen daran das die Aida UD nur einen Vornamen beinhaltete, die Buchungen aber zwei. Das ist jetzt korrigiert worden.

• hirschi
    • 15. Juni 2026 um 12:39

Wenn ich mich heute mit der Aida ID anmelde komme ich auch wieder in die Urlaubsplanung

• hirschi
    • 15. Juni 2026 um 12:20
    Zitat von Julia80

Das wurde mir an der Hotline auch so gesagt 👍🏻

Die Aida ID ist ja nicht neu. Und nur weil Reiseunterlagen versandt werden muss ja keine neue ID vergeben werden. Ist bei meinem Mann ja auch nicht gemacht worden

• Ausflugspakete

• hirschi
    • 15. Juni 2026 um 10:03

Bei den Paketen muss man auch bedenken das das ganze Paket hinfällig ist wenn auch nur ein Ausflug nicht stattfindet.

Bei unserer nächsten Reise gibt es auch ein Ausflugspaket mit zwei Ausflügen. Kann leider nicht klappen da wir nur an einem Nachmittag vor Ort sind. Keine weiteren Destinationen angelaufen werden.^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™