1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• hirschi
    • 5. August 2026 um 16:44
    Zitat von Reni8

Wie lange hat bei euch die Übertragung des Clubprofils gedauert? Konnte ich endlich in der neuen App vor drei Tagen beantragen. Hab aber noch keine Bestätigungsmail bekommen. Vorher kann ich keine Reise hinzufügen. Die Reise beginnt aber schon in zwei Wochen :verzweifelt:

Ich meine zwei oder drei Tage. Versuch es einfach noch einmal

• hirschi
    • 5. August 2026 um 16:39
    Zitat von Spielzimmer

Dumme Frage:

Wofür ist die Einladung für Mitreisende?? Wir haben zu zweit gebucht, Partnerin erscheint bei der Buchung auch immer...und wenn sie sich einloggt sieht sie doch die Reise(n) auch ohne Einladung oder?? (war zumindest früher so, ID hat sie noch nicht angelegt)

Das hat bei uns erst nach der Einladung geklappt. Zumindest die Zuordnung zum Club ging dann erst

• hirschi
    • 5. August 2026 um 16:00
    Zitat von Locke

Bei uns klappte auch nicht alles. Seit mei Mann eine oder die Email von aida bekommen hat,haben wir es nochmal probiert und es ging. Alles da. Gott sei Dank. I h drücke allen die Daumen.

Freu dich nicht zu früh. Bis gestern ging bei uns auch alles. Heute ist wieder alles weg

• hirschi
    • 5. August 2026 um 14:39

heikevonkor ,

Zum Ausdrucken muss man aber erstmal wieder eine Clubstufe haben. Bei mir ist die von gestern auf heute verloren gegangen

• hirschi
    • 5. August 2026 um 14:38

Röschen ,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte ja auch anfangs große Probleme. Die hatten sich dann lösen lassen. Das fehlende GdG ist zu verschmerzen, auch die Seemeilen. Nun fängt das leider wieder von vorne an.

Ich drücke dir die Daumen das endlich jemand mit entsprechenden Kenntnissen die Lösung übernimmt

• hirschi
    • 5. August 2026 um 12:24
    Zitat von Grisu1975

Was regt ihr euch so auf? Ja, es ist ärgerlich. Aber Fehler passieren. Und die Mitarbeiter am Kundenservice und an Bord können noch am wenigsten etwas dafür. Und das ganze Club-Gedöns und die Meilen sind ja quasi ein kostenloses Zusatzangebot. Aida könnte es auch einfach einstellen. Regt euch nicht so auf... Einem geschenkten Gaul...

Es hat ja zwischenzeitlich funktioniert. Aida hat den Club angeboten. Wenn ich dieses Angebot annehme, erwarte ich auch das funktioniert. Und nicht mal ja und mal nein. Ich kann auch nicht akzeptieren das die Mitarbeiter an Bord die Zuständigkeit an die Kollegen an Land schieben oder umgekehrt. Da erwarte ich schon das sich darum gekümmert wird.

Und zwei Monate sind in meinen Augen auch ausreichend Zeit dieses ständig wechselnde Chaos zu beseitigen.

• hirschi
    • 5. August 2026 um 11:33

Da wird leider nur vertröstet. Bei uns würde nichts nachgetragen. Weder an Bord noch an Land. Jeder verweist hier nur an die andere Seite. Seit heute ist die Clubstufe und der Club verschwunden. Ich habe heute mal eine Beschwerdemail geschrieben. Ich bin einfach nur sauer.

• hirschi
    • 5. August 2026 um 11:01
    Zitat von Trixie.111

gestern mit Aida telefoniert:

die Clubstufen werden nachgereicht - na denn :gruebel:

Nachgereicht wohin? An Bord? Das hat bei uns Anfang Juli schon nicht geklappt. Ich bin ja eigentlich ein Optimist. Aber hier ist mein Verständnis aufgebraucht. Und leider auch Vertrauen und Vorfreude.

• hirschi
    • 5. August 2026 um 09:42

Bei uns hat die Umstellung gut geklappt. Bis gestern war auch alles okay. Nun haben wir keine Clubstufe mehr. Kommen auch nicht mehr in den Club. Unsere nächste Reise startet am 22.08. Langsam reicht das Chaos.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hirschi
    • 4. August 2026 um 10:42
    Zitat von Ika

Heute kam die Nachricht, dass mein Eigentumsnachweis genehmigt wurde. Wie lange dauert es, bis das in My Aida sichtbar ist?

Nachdem ich es dann das Borduthaben beantragt habe hat es nochmal drei Tage gedauert.

• Alles zu Seekrankheit

• hirschi
    • 4. August 2026 um 10:35

Selin ,

ich habe das regelmäßig nach einer Kreuzfahrt, egal mit welchem Transportmittel es nach Hause geht. Bei mir dauert es immer zwischen 1 und 3 Wochen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hirschi
    • 3. August 2026 um 08:15

Bei mir hat es von der Beantragung bei Stockpercks bis zur Gutschrift bei Myaida 10 Tage gedauert.

• Warnemünde Parken

• hirschi
    • 1. August 2026 um 08:56
    Zitat von AnDi1706

Hallo bunny76 ,

habt ihr denn das Terminalparken in Warnemünde über AIDA gebucht und wie sind eure Erfahrungen damit?
    Wir können dies nun auch für nächsten Sommer buchen und ich hoffe, dass es dann auch mit dem „Early Check In“ passt.
    Ich wäre daher für einen Erfahrungsbericht dankbar :sdanke:

Wir buchen in Warnemünde immer einen Parkplatz über easy Parken, keine 5 Minuten mit dem Shuttle. Klappt immer super.

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• hirschi
    • 30. Juli 2026 um 13:49
    Zitat von Indivi

Richtig, aber auch nicht, dass wir auf PUR umgebucht haben. ;)

Dann ließ mal noch einmal. Du schreibst vom Puretarif und der Ersparnis. Der nächste Satz: wir haben direkt umgebucht

• hirschi
    • 30. Juli 2026 um 10:09
    Zitat von Indivi

Wir haben vor 2 Monaten auf Plus umgebucht. Da war die noch nicht im PUR Tarif.

Das geht aus deinem Post so nicht hervor.

• hirschi
    • 30. Juli 2026 um 06:25
    Zitat von Indivi

Nein, definitiv nicht!

Unsere Reise von NYC in die Karibik kostete im Pro Tarif € 3.150 p. P. für die Balkonkabine. Die Reise ist jetzt im Pur Tarif für € 1.619 p. P. zu haben. Das sind über € 1.500 p. P. Ersparnis. Wir haben direkt umgebucht.

Der angebliche "Frühbucherrabatt" ist ein Trick der Reedereien, mehr nicht.

Da kann was nicht stimmen. Du kannst vom Pro-Tarif nicht auf Pur umbuchen. Nur auf Plus.

• hirschi
    • 26. Juli 2026 um 08:58

Wir hatten anfangs auch größere Probleme die aber nach einigen Mails und Telefonaten beseitigt wurden. Seit Anfang Juli funktioniert sowohl die App als auch die Webseite ohne Probleme. Vielleicht haben wir einfach Glück gehabt.

• hirschi
    • 23. Juli 2026 um 10:23

Wir buchen teilweise gleich nach erscheinen des Fahrplanes , manchmal auch nur sehr kurzfristig. Unsere im Februar 2027 startenden Reise haben wir im März 2025 gebucht. Das war auch gut so. Seit Monaten ist diese Reise ausgebucht. Unsere letzte Reise in die Werft nach Rotterdam haben wir 5 Wochen vorher gebucht. Und was Krankheiten anbelangt kann das auch bei kurzfristig gebuchten Reisen passieren.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• hirschi
    • 19. Juli 2026 um 08:35
    Zitat von aps

Darf ich fragen was für persönliches Grund ist dass kein britischer Hafen angefahren werden soll?

Zum Beispiel eignet sich die Metropolenroute perfekt für einen spontan gebuchten Trip. Scheitert dann ziemlich schnell am Reisepass/Eta.

• Cruise Center Steinwerder

• hirschi
    • 17. Juli 2026 um 18:03

Die Shuttlebusse fahren zeitlich so das zum Early Checkin ales passt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™