Beiträge von hirschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Marty-ldk , allerdings habe ich mich trotzdem geärgert über 1. die Preise z.B. 8,90€ für alle
die Preise in Deutschland sind aber ähnlich oder auch noch einiges teurer. Wir zahlen hier zwischen € 8,00 und € 10,00
-
im Februar 2025 ging noch 10:00, das ist aber wohl nicht mehr möglich.
Wir konnten für AIDA Luna am 22.02.26 auch für 11:00 reservieren.
Ich denke das liegt daran das die Flieger auch nicht vorher da sind und somit der Check-in noch nicht aufgebaut ist. Auch die Abreisenden noch nicht alle auf dem Weg sind.
-
-
Waren eigentlich früher die Menues einsehbar, zB im Steakhaus fürs 3Gang Diner ?
Nein, das 3Gang Menü ändert sich immer wieder.
-
Vielen Dank für die Info. Habe gleich für März 2027 reserviert. Steakhaus fehlt mir noch, wird aber sicher demnächst kommen. Ebenso Kaffeemaschine. Dafür geht schon Early Check-in
-
-
Weil Aida die Reisen nur mit Flug anbietet. Was an sich auch okay ist für mich, aber bei einer Doppeltour, also zwei aufeinanderfolgende Touren, in die Karibik braucht man bei der ersten Tour den Rückflug und bei der zweiten Tour den Hinflug nicht. Man ist ja schon vor Ort.
Deinen Ärger kann ich verstehen, aber was soll Aida mit den übrig gebliebenen Plätzen machen.
-
Es war gar keine Bude mehr draußen, wir waren dann auch in der Halle. Das hat aber nicht mehr den Flair 🤷♀️
Den Fischmarkt so wie früher gibt es schon lange nicht mehr. Nur noch wenige Buden, der Rest ist in die Halle umgezogen.
-
-
-
Oder sagt ihr grundsätzlich (aus Erfahrung) lieber jeder für sich?
Ich würde nur Einzelbuchungen machen. Der Haiptbucher ist finanziell für die gesamte Buchung verantwortlich. Umbuchung einer einzelnen Kabine ist auch problematisch. Ich würde die Buchung nicht online über Aida machen. Hier ist ein Reisebüro der bessere Weg, zum Beispiel der Forenbetreiber.
-
Kann man wirklich den Maschinenraum buchen? Wenn ich davon gehört habe, war es immer der Maschinenkonrollraum - also der Vorraum. Ich war 2019 in der glücklichen Lage den Maschinenraum besichtigen zu dürfen, welches ich gerne wiederholen würde.
Es ist der Maschinen Kontrollraum
-
Wir planen mit der AidaStella am 27. Mai 2026 diese Kreuzfahrt zu machen. Wer ist diese Route schon mal gefahren ? Würden uns über Erfahrungsberichte sehr freuen.
LG
Da wäre es hilfreich zu wissen was euch interessiert.
-
Habe ich auch grad gebucht für Juni 2026 auf der blu.
Im März 2026 war auf der luna auch noch der Maschinenraum mit dabei, das gibt es nun anscheinend nicht mehr.Vielleicht kommt das noch.Für unsere Reiseit der Mar gab es beides.
-
Der Fischmarkt war leider auch nicht da. Wahrscheinlich wären die Buden vom Winde verweht
Es stehen doch nur noch eine handvoll Buden draußen, der größte Teil ist in der Halle.
-
Nein, nur die 1. und 2. Person erhalten das BGH, wäre ja auch sonst ein Witz, schließlich zahlt die 3. Person deutlich weniger.
Ich fragte ob es drei Personen in drei Kabinen Einzelbelegung sind. Drei Personen in einer Kabine ist klar.
-
Das stimmt, aber halt nicht 3x bei 3 Personen.
Deshalb heißt es ja BGH pro Kabine bei Doppelbelegung.
Wie meinst du das. 3 Kabinen in Einzelbelegung'? Gibt doch dann 3 x das hälftige Bordguthaben. So verstehe ich das,
-
Ja, ist auch etwas komisch die Aufstellung, da das BGH nur für 2 Personen pro Kabine gewährt wird. Bringt also nicht nich ne weitere Person mitzunehmen

Bei Einzelbelegung gibt es nur die Hälfte.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-