1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Check in Zeit

• hirschi
    • 5. April 2024 um 15:17
    Zitat von MerTilo

Wir fahren zwar erst im Oktober mit der Perla ab Gran Canaria aber hier gibt es keine buchbare Option. Scheint also doch nicht für alle Schiffe/Häfen eingeführt worden zu sein. Oder betrifft das nur Neubuchungen? Eigentlich wäre das doch ein tolles zusätzliches Googie um die Premium Tarife weiter zu Pimpen.

Das wird auch nur für individuelle Anreisen sein.

• Alles zur Mein Schiff

• hirschi
    • 5. April 2024 um 08:56
    Zitat von postwolf

Woher kommt die Info? Habe ich noch nirgendwo gelesen. Und ich glaube, damit würden die auch etwas überziehen.

Ich buche das ja gerne, aber 100 € die Nacht ist dann doch außerhalb dessen, was ich bereit bin zu zahlen.

Aus dem Nachbarforum. Dort haben Reisenden einen Screenshot eingestellt.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 4. April 2024 um 08:58
    Zitat von Pascal10

Mal sehen, wie sehr es kontrolliert wird.

Ich finde es nur fair, wenn es richtig kontrolliert wird. Wenn ich zahle, möchte ich auch nur mit Zahlung reinkommen. Egal, was man von der neuen Regelung hält!

Wir sind im März ab Steinwerder gefahren. Dort wurde akribisch kontrolliert. Vor uns war eine Gruppe wo nur Einer den Early Check-in gebucht hatte und erwartete das der Rest der Gruppe ebenfalls eingelassen wird. Wurde ganz klar verweigert. Zu recht.

• Kreuzfahrten mit AIDA

• hirschi
    • 2. April 2024 um 09:05

kamama ,

freue Dich auf diese Reise und lass dich nicht verunsichern. Die Wahrnehmungen und Prioritäten sind bei jedem anders.

Wir waren im letzten Jahr drei Wochen auf der Bella, auch dieses Schiff wird sehr unterschiedlich wahr genommen. Aber diese Reise hat uns so gut gefallen das wir sie im nächsten Jahr nochmal machen. Leider nicht mehr mit der Bella.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• hirschi
    • 2. April 2024 um 08:18
    Zitat von Escape

Noch Frohe Restostern. :)

69 Tage :abfahrt: Bzw 67 bis Hamburg. :)

Ob in 9 Tagen Upgrade Angebote kommen?

Ansonsten ist es jetzt nicht mehr so lang. April und Mai und dann gehts endlich los. :)

Möchtest du ein Angebot bekommen? Vielleicht bist du dann enttäuscht. Freut euch auf diese tolle Reise. Die haben wir letztes Jahr gemacht. Ich drücke die Daumen auf besseres Wetter als wir hatten.

• Warnemünde Parken

• hirschi
    • 1. April 2024 um 22:54

Von mir auch die Empfehlung für Easy Parken.

• MyAIDA Login

• hirschi
    • 1. April 2024 um 17:38

Bei mir seit heute früh Systemfehler. :cursing:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• hirschi
    • 1. April 2024 um 08:26

Wir hatten bisher nur Umroutungen wegen Wettet und Streik. Damit kann ich leben. Bei operativen Gründen würde ich mir eine Erklärung wünschen. Wie zum Beispiel Norwegen, die ihre Bedingungen für das Anlegen geändert haben, was bei der Planung noch nicht bekannt war.

• Cruise Center Steinwerder

• hirschi
    • 29. März 2024 um 16:23
    Zitat von Apfelfrau

Meine nächste Reise startet ja ab Steinwerder (01.05.24).

Ich hab den early Checkin ab 10:00 (bis 10:30) gebucht und wollte dann den AIDA-Shuttle ab HBF nutzen.

Den habe ich unter myAIDA auch schon gebucht (15€ Hin/Rück).

Irgendwo stand das hier schon, aber ich finds nicht mehr - fährt der so früh dann überhaupt schon Gäste zum Schiff?

Und wo am Hamburg-HBF fährt der Shuttlebus ab?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Der Shuttle fährt für alle Gäste mit Early Check-in. Gepäck am Ausgang Kirchenallee abgeben und dann schräg gegenüber zum Busbahnhof gehen.

• Pro & Contra - Unsere Reise mit der Arosa Flora vom 24. bis 28.03.2024

• hirschi
    • 29. März 2024 um 08:52
    Zitat von Ute

Leider gab es an den ganzen vier Tagen auch nur insgesamt fünf verschieden Sorten Brühwurst aufgeteilt auf vier Frühstückstage und eine Sorte Leberwurst im Glas. Lachschinken, roher Schinken oder Salami wurde gar nicht gereicht. Die Auswahl an Käse beschränkte sich auf Cambert mal mit und mal ohne Kräuter sowie einer Sorte Schnittkäste, die glaube jeden zweiten Tag gewechselt hat.

Das Frühstück ist nicht nur bei Arosa so. Auf unserer Weihnachtsreise mit Phoenix war das Frühstück ähnlich,

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• hirschi
    • 29. März 2024 um 08:43
    Zitat von Prassat

So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Danke dir.

Ich war nur verunsichert, weil: AIDA schaltet ja häufig das AI erst zu einem späteren Zeitpunkt frei. War zum Beispiel auf der Metropolentour im Dezember so. Dann hoffe ich, dass es jetzt die Option immer von Anfang an gibt.

Lass dich auch nicht irritieren von denen die schreiben das es bei ihnen ging.

Es geht noch immer für alle Buchungen vor dem 01.12.23.

• Alles zur Mein Schiff

• hirschi
    • 29. März 2024 um 08:37
    Zitat von Escape

Und weil das im Cosma Adult Only Faden Thema war:

Wir werden nächstes Jahr unsere 1. Sommerferien Fahrt machen.

Ob es was für uns als Familie ist werden wir dann ausgiebig testen.

In der Nebensaison haben wir uns wohlgefühlt.

Fazit folgt.

Ihr werdet , egal auf welchem Schiff, sicher eine tolle Reise haben. Man muss aus jeder Situation das Beste machen. Ärgern während des Urlaubs ist viel zu schade.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• hirschi
    • 28. März 2024 um 15:37
    Zitat von Franki31H

TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....

Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.

Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

Vielleicht solltest du alle Beiträge lesen. Außerhalb der Ferien sind nicht weniger Kinder an Bord. Halt nur jüngere, zum Teil mit den Eltern und Grosseltern reisend.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• hirschi
    • 28. März 2024 um 08:33
    Zitat von Avita61

Maximal 3 pro grossem Pool

Diese zusätzlichen Mitarbeiter müssen auch irgendwo nächtigen. Bei anderen Reedereien ist das von Beginn an vorgesehen. Hier eben nicht. und jeder zusätzliche Mitarbeiter/in benötigt eine 1/2 Kabine.

Mal abgesehen von zusätzlichen Kosten. Aber das wars von mir.

• hirschi
    • 28. März 2024 um 07:58
    Zitat von sarasota

Auf der cosma könnte im Beachclub die Aufsicht durch die Person erfolgen, die stundenlang im Spiele und Bücherstand steht ;)

Und wer steht dann dort? Wenn diese Position unbesetzt schreien doch gleich die nächsten.

• hirschi
    • 28. März 2024 um 07:52
    Zitat von Doju

Dies erfordert aber natürlich zusätzlichen Personaleinsatz und das ist bei Aida ja leider ohnehin eher Mangelware.

Jeder ruft hier nach Aufsicht, mehr Personal. Auf der anderen Seite wird immer wieder nach Schnäppchen gefragt. Nur mehr Personal kostet auch sehr viel mehr Geld. Es ist dann ja nicht mit einem Mitarbeiter/in getan.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• hirschi
    • 27. März 2024 um 08:21

Wir waren am 13.03.24 dort, bei Regen. Der einzige Regentag auf der Südnorwegenreise.

• hirschi
    • 27. März 2024 um 08:14

Es wird hier ein Aufstand um diesen Pool gemacht. Wer bitte bucht denn eine Kreuzfahrt wegen der mit Wasser gefüllten Pfützen? Hier geht es doch scheinbar nur noch typisch deutsch erstmal gegen jede Veränderung zu sein.

Ich bin auch für einen solchen Bereich aber ob da ein Pool ist, ist mir gelinde gesagt vollkommen wurscht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hirschi
    • 27. März 2024 um 08:04
    Zitat von Gerald59

Wo soll man denn den Parkplatz reservieren wenn nicht unter My Aida?

Das steht nicht mehr unter Service sondern unter Kabinenumbuchung etc. Ich meine mit Myaida die Sachen wie Ausflüge , Wellness etc.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hirschi
    • 27. März 2024 um 07:55

Seitdem die Parkplatzbuchung nicht mehr unter Myaida buchbar ist gibt es kein Guthaben. Im letzten Jahr ga es das noch, in diesem Jahr nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™