Beiträge von hirschi
-
-
Gibt es aktuell Infos wie lange es dauert bis man den Reisefilm erhält? Meine Reise ist 2 Monate her und es war noch nichts im Briefkasten.
Unser letzter an Bord bestellter Film hat ca. 8 Wochen gedauert. Ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht.
-
Hallo,
die Kachelei geht also weiter - hattet ihr Premium oder Vario gebucht?
Wir haben Premium gebucht
-
Wir haben für unsere Reise ab 08.06.24 mit der Nova die Upgrade Kachel erhalten. Gebucht wurde Veranda Komfort, angeboten wurde JB für € 538,00. Haben wir nicht angenommen.
-
Aber auch daran denken das beim frühen Checkout das Gepäck selbst mit von Bord genommen werden muss.
-
-
-
-
Hallo an Alle!
Hat schon mal Jemand den Hop on/ Hop off-Bus genutzt. Die Strecke ist ja sehr überschaubar, so dass ich mich frage, ob sich das überhaupt lohnt.
Viele Grüße
Anja
Nein haben wir noch nicht. Der Ort selber mit dem botanischen Garten etc. ist fußläufig erreichbar und sehr hübsch. Wir hatten zu Coronazeiten einen Ausflug der etwas außerhalb fuhr. Hat sich finde ich , nicht gelohnt.
-
Huhu

Wir reisen im November das erste Mal ab Antalya (mit der Blu), Abfahrt ist um 23h.
Kann mir jemand sagen, bis wann der Check In möglich ist? Auf MyAida finde ich keine Zeit - oder ich bin zu blöd 😅
Viele Grüße
Alina
Wie ist eure Anreise gebucht? Über Aida werdet ihr zum Schiff gefahren und könnt sofort einchecken. Individuell gebucht erfahrt ihr die Checkin Zeit mit den Reiseunterlagen.
-
Das umbuchen von Pro auf Plus ist kein Problem. Eventuell der Flughafenwechsel, bei entsprechender Verfügbarkeit würde es , glaube ich, € 50,00 pro Person kosten.
-
würde man ja denken das dann der Kindersitz zur Verfügung steht....
Aida kann doch nicht hunderte von Kindersitzen vorrätig haben.
-
Alles anzeigen
Huhu,
Wir fahren als Familie (2 Kinder: 2,5 Jahre und 6) im Juli mit der Perla durch Norwegensfjorde. Gebucht haben wir premium eine Innenkabine, aufgrund der hohen Kosten. Es ist aktuell das allererste Mal das wir in den Ferien und in einer Innenkabine fahren.
Naja wir hatten von dem neuen Upgradeprogramm gehört und ich dachte mir, wird schon klappen das wir eventuell eine bessere Kabine bekommen könnten. Nunja, ich habe das glaube seeeeehr unterschätzt und nun sind alle Kabinen von Meerblick bis Verandakomfort im premium wie auch im Vario komplett ausgebucht.

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können in einer Innenkabine? Lässt es sich dort so lange leben? (10 Tage)
Oder habt ihr Erfahrungen sammeln können wie es innerhalb der Ferien mit dem Kabinenupgrade ausschaut? Gegebenenfalls auch mit dem neuen Programm?
Mittlerweile kann ich mich nichtmehr wirklich mit dem Gedanken anfreunden, 10 Tage in einer innenkabine zu sein…

Und mal am Rande, merkt man auf dem Schiff das es Ferien sind? Ist es sehr überfüllt?
Ich fürchte das du die Situation komplett falsch eingeschätzt hast. Nun schreibst du leider nicht um welche Ferien es sich handelt. Zur Zeit werden Kreuzfahrten sehr gut gebucht. Gerade in den Sommerferien wird es kein Upgrade geben wenn tatsächlich alles ausgebucht ist. Sind alle Kategorien ausgebucht? Schau immer wieder mal rein, kann ja auch mal einen Storno geben. Ansonsten könnt ihr nur das beste draus machen.
-
@Escape ,
wir haben ca. 60 Tage vor Abfahrt (08.06.) eine Bietermail bekommen.
Habe nur ganz kurz raufgeschaut und gleich wieder gelöscht. Die Preise waren jenseits von gut und böse.
-
Wir haben gebucht .
Solange im Voraus hatten wir noch nie gebucht.
Dafür ist die Vorfreude um so länger.
.Jetzt werde ich mir noch eine Hotelübernachtung in Hamburg suchen.
Kann mir jemand etwas empfehlen gleich am Hauptbahnhof. Wir reisen einen Tag vorher an und die Koffer werden wir wieder schicken lasse durch Tefra.
Hallo,
wir nehmen immer das
Intercity Glockengießerwall. Mit der Hotelbuchung würde ich noch etwas warten, bis auf der Hafenseite Hamburg steht wo abgelegt wird. Ggf ist Altona viel besser gelegen. Auch dort gibt es ein Intercity direkt am Bahnhof. Vom Bahnhof Altona fährt der Bus 111 in 8 Minuten direkt vors Terminal. -
Ich habe die Mail auch bekommen, bin aber zur Zeit nicht zu Hause. Werde mir das dann in Ruhe anschauen. Unsere Reise ist erst Ende Oktober.
-
Nicht zu vergessen die über dem Bett
Die Kästen über dem Bett kann man aber nur mit Turnübungen oder einer gewissen Körpergröße erreichen. Ich finde auch die Schränke bei TUI nicht gut gelöst. Vom Platzangebot finde ich die Schränke oder den begehbaren Kleiderschrank deutlich besser.
-
-
Steuerbord oder Backbord? Ich hab 92xx Balkon Backbord
Deck 9 ist unser bevorzugtes Deck. Ist wie ein Jackpot.

-
Wenn für eine Kabine eine Person für das Ausziehsofa von vornherein vorgesehen ist, dann ist das Klappsofa als Bett bereitet. Dann ist automatisch ein Topper darunter, auch wenn man den so nicht sieht, oder bemerkt. So kenne ich es von der Diva und der Sol.
Dann habt ihr Glück gehabt. Das ist üblicherweise nicht vorhanden. Schon mehrfach erlebt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de