1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• hirschi
    • 9. Juli 2024 um 18:07
    Zitat von Wuchi

Das hatte ich auch schon mehrfach gelesen wenn man bei Parken&Meer oder Aida bucht, deswegen haben wir auch direkt bei cruise Gate gebucht. Scheint wohl Lotterie zu sein wie die das handhaben.

Wir haben bestimmt schon 5x über AIDA gebucht und mussten noch nie den Schlüssel abgeben.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 8. Juli 2024 um 16:40

Warum sollte das der Fall sein? Nur um sie abends zu entsorgen?

Aber wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es dreht sich alles nur noch im Kreis.

• hirschi
    • 8. Juli 2024 um 16:31
    Zitat von MerTilo

Also ich wäre froh wenn es die Aida Heute noch an der Kabine gäbe, das Handy ist während der Reise aus (habe schließlich Urlaub) und die Papier Version scheint ja nicht einmal in ausreichender Stückzahl auszuliegen. Also Projekt als gescheitert markieren und die Zeitung wieder an die Kabine hängen. Und schon wäre es wieder einheitlich 😊

Als gescheitert betrachte ich das nicht. Im Juni auf der Nova waren immer noch am späten Nachmittag ausreichend Exemplare vorhanden. An allen Stationen. Für mich ein Zeichen das der Bedarf nicht so groß ist wie hier im Forum ( sind ja auch nur wenige hier aktiv ) geschrieben wird.

• hirschi
    • 8. Juli 2024 um 16:24

Ich finde das es an der Zeit das endlich einheitlich zu händeln. Nicht mehr an die Kabinentür. Nur noch einige wenige Exemplare an ausgewählten Orten. Dieses hin und her ist schlecht.

Ich bin ein Verfechter der digitalen Version.

Das spart nicht nur Papier und Druckkosten, auch Personalkapazitäten.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• hirschi
    • 7. Juli 2024 um 09:33
    Zitat von Fuhlsbüttel

Deshalb wäre es schön, wenn konsequent darauf geachtet werden würde, dass sich ALLE Paxe vor dem Betreten der Restaurant gründlich die Hände desinfizieren.

Und das bitte während der gesamten Öffnungszeit der Restaurants!

Bei erwachsenen Menschen sollte das auch ohne Aufsicht funktionieren.

• Stockholm / Schweden

• hirschi
    • 7. Juli 2024 um 09:15

Ich habe das ABBA-Museum zu Coronazeiten als Exclusivausflug über Aida gebucht. Es waren nur Aida-Gäste dort vor der regulären Öffnung. Da war es total schön. Mein Mann war nach Corona dort und hat es als viel zu voll empfunden. Es ist auch nicht sehr groß.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hirschi
    • 5. Juli 2024 um 17:35
    Zitat von Apfelfrau

Wurde ja hier schon gesagt, daß es wohl was mit den aktuellen Reise/Schiffsumstellungen zu tun hat.

Ich habe das vorhin in der mail eher "belustigt" zur Kenntnis genommen...

Denke auch das es damit zusammen hängt. Vielleicht bekommt ihr nun Trostmeilen. Wäre doch auch mal eine Art der Entschuldigung. Bei uns ist alles ok. Mail haben wir auch beide bekommen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 5. Juli 2024 um 08:23
    Zitat von Gerald59

Stimmt, bekamen wir auch und auch das Obst, dass zum Ende immer eintöniger wurde.

Auf der Amera lag immer ein Bestellzettel für Obst dabei, also nur sein Wunschobst ankreuzen. Kam auch immer so.

• Alles zur Mein Schiff

• hirschi
    • 4. Juli 2024 um 07:47

Wir waren im letzten Jahr auf der Mein Schiff 6 und hatten das Gourmet Paket plus gebucht.

Besucht haben wir das Hanami, das Surf Turf und das Schmankerl.

Vom Hanami hatten wir keine Erwartungen aber das war das beste der drei Restaurants.

Aber auch in den beiden anderen hat es uns gut gefallen und geschmeckt. Wobei die Portionen im Schmankerl sehr groß sind. In allen drei Restaurants hatten wir eine aufmerksame Bedienung und es wurde auch immer nachgeschenkt.

Allerdings kann ich nichts zum Essen mit Kindern beitragen.

• 8102

• hirschi
    • 3. Juli 2024 um 08:41
    Zitat von Pillentante

Zum Waschen der Haare muss man sich längs stellen, da man sich sonst schlecht die Haare

Wie meinst Du da mit längs stellen? Ich stehe immer der Länge nach in der Dusche, auch zum Haare waschen.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• hirschi
    • 3. Juli 2024 um 08:31
    Zitat von sheepfield

Bringt das soviel? Dieser ist ja deutlich teurer?

Aber anders brauchst du den behelfsmässigen und dann den richtigen Reisepass. Und musst zweimal zum Amt.

• AIDAbella Herbstliche Nordlichter 29.09.-13.10.24

• hirschi
    • 3. Juli 2024 um 08:09
    Zitat von Lavazza84

Kann es sein, dass es auf der Bella nur 1 Innenpool gibt und der ist kostenpflichtig im Rahmen der Saunabesuche?

Das Innenpool zu nennen ist aber sehr optimistisch. Wir waren schon auf einer Wintertour im hohen Norden und dort sind einige Passagier zumindest im Whirlpool gewesen.

Versuche doch mal dein Glück bei ScanAdventure (Karina Weinschenck)

• hirschi
    • 2. Juli 2024 um 08:56
    Zitat von sheepfield

Habe gerade eine freundliche Info am Servicetelefon bekommen und es wurde empfohlen einen vorläufigen Reisepass in Ergänzung erstellen zu lassen. Ein vorläufiger Reisepass werde wohl stets anerkannt. Vorläufige Persos aber nicht!

Also kümmern wir uns morgen um einen vorläufigen Reisepass für meine Frau. Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Gut das es mir noch aufgefallen ist. In HH hätten wir sicher blöd geschaut...

Danke und eine schöne Reise noch!

Dann nehmt doch einen Express-Reisepass.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 1. Juli 2024 um 08:19
    Zitat von Juni13

Moin!

1. Ich verstehe das so. Der, der eine SMF gebucht hat, hat den On Bord Chat inclusive.

Mein Mann z.B. hat diese nicht, also müsste er für sich, um mit mir zu kommunizieren den

OBC dazu buchen. Liege ich richtig?

2. Wir sind gerade von der Cosma im Mittelmeer abgestiegen. Die SMF war eine reine Katastrophe! Ich bin mehrfach jeden Tag rausgeflogen, egal, ob wir das Schiff verlassen haben, den Ort auf dem Boot gewechselt haben, an Seetagen oder auch zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten. Was nützt so eine Flat, wir mussten 24 Std. zu erreichen sein, wenn z.B. von 23 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag „ Funkstille „ herrscht und man es nicht mitbekommt, da man schläft! Auch die Spezialisten an der Rezeption konnten nicht helfen. Für dieses Versagen sind 49€ für 11 Tage schon eine Menge Geld!

P.S.: Im November auf der gleichen Route, bei ähnlicher Passagierzahl und gleichem Equipment meinerseits hat die SMF problemlos funktioniert!

Alles anzeigen

Wir hatten die Premium Internet Flat, auch diese Probleme. Ich war jeden tag an der Rezeption. Das hat keinen Spaß gemacht. Im März lief alles super.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• hirschi
    • 1. Juli 2024 um 08:15

Mir ist die Schiffsgröße egal. Entscheidend ist die Route, der Preis und die Kabine.

• Waschsalon auf AIDA

• hirschi
    • 27. Juni 2024 um 09:03
    Zitat von Familie Krabbe

Im Koffer knittert es ja eh wieder.

Ich rolle die Wäsche zum Packen, ist so gut wie knitterfrei beim auspacken.

• Waschsalon auf AIDA

• hirschi
    • 26. Juni 2024 um 12:20

Ja, ebenso wie den Wäscheservice. Aber kostenpflichtig.

Oder im Waschsalon selber bügeln, ist dann kostenfrei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 26. Juni 2024 um 08:42
    Zitat von meph

Grüße von der Prima- ich bin sehr zufrieden mit den neuen alkoholfreien Drinks. Nur der ginlos Mule war überhaupt nicht meins und ipanema ist auch für mich kein ipanema mehr. Aber das ist persönlicher Geschmack.

So unterschiedlich sind Geschmäcker, der Ginlos Mule war mein Lieblingsgetränk.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• hirschi
    • 25. Juni 2024 um 18:42
    Zitat von Escape

Nein. Wir hatten immer Nespresso.

Es soll auf die Maschinen mit den Kaffeekugeln gewechselt werden. Stand hier irgendwo hier im Wasserurlaub Forum.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• hirschi
    • 25. Juni 2024 um 14:16
    Zitat von Lulu0408

Musste 2 Sorten auswählen also nehme ich an das 20 Kapseln dann Standard sind 🤷🏽‍♀️

Du kannst auch zweimal die gleiche Sorte nehmen, müssen nicht unterschiedlich sein. Bitte auch die genaue Beschreibung lesen. Es sind wohl inzwischen auch andere Maschinen als Nespresso auf einigen Schiffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™