Beiträge von hirschi
-
-
Bei unserer Tour im letzten Jahr mit Mein Schiff war es so :
Facecheck in ersten Hafen, Bordkarte bekam einen Aufkleber….
Fertig ✔️
Ich denke Aida handhabt das genauso.
Ja, wird so gemacht
-
Oder, wird ETA bei AIDA überhaupt überprüft? Muss man das angeben im Manifest und es wird dann der Reisepass beim Check-in gescannt
Es wurde nur geprüft das es aktuell vorhanden war . Papierhaft war nicht erforderlich. Auf dem Smartphone hat gereicht. Da meines aber immer mal wieder muckt habe ich Papier dabei.
-
Anhand des Reisepasses?
Reisepass und ETA Genehmigung. Entweder digital oder Papier
-
War denn schon jemand in Southampton? Wie war die Kontrolle?
Wir sind nächste Woche Freitag da.
Wir waren letzte Woche in Southampton. Face check wie immer, war in wenigen Minuten erledigt. ETAwurde beim Checkin kontrolliert.
-
Um welche Reise handelt es sich denn genau und um welchen Kabinen Typ
Es ist die Winterpause Marokko und Azoren. Kabine ist Balkon AI
-
Nun ist es erstmal geschafft. Ich habe es mit telefonischer Hilfe eingeben lassen, mit dem Erfolg das dann alles weg war. Das habe ich nun manuell alles genauso gemacht. Es ist nun drin. Nur es geht nicht mehr über meinen Standardbrowser, der schmiert dabei regelmäßig ab.
Mal sehen ob morgen noch alles da ist.
-
Hallo hirschi,
ich /wir machen diese schöne Tour
mit der aufgehübschten Luna ja auch.Bei mir ging beim Ausfüllen des Manifest alles reibungslos das ist ja sonderbar bei dir
.Drücke dir die Daumen , das alles noch
klappt.LB von Ulle
Auch die Angaben von ETA? Ohne geht es bei mir auch, dann fehlen halt nur die Daten.
-
Das hört sich nach wegfall von Frühbucher plus an. Wobei das echt schon früher der Fall wäre ...
Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre pro Person € 125,00 und sind ja noch 22 Monate hin
-
'Ich habe sehr schnell, schon heute, eine Antwort von Aida bekommen. Hilft leider nicht weiter.
Es soll ein fiktives Datum eingegeben werden und dann telefonisch eine Änderung veranlaßt werden. Habe ich versucht, geht nicht. Kommt die Fehlermeldung Fehler 500.
Mal sehen was jetzt für eine Antwort kommt.
Es kann doch nicht so schwer sein die Fristen von ETA mit denen des Reisepasses zu entkoppeln.
-
Wir haben am 30.03.25 eine 21tägige Reise mit der Luna für 2027 gebucht. Heute ist die Reise € 250,00 teurer. BA-Kabine
-
Mit dem offiziellen UK-Approval ist diese 6-Monatsfrist des ETA selbst nicht erforderlich ..
( hab grad noch mal in den Text des ETA-Approvals geschaut)( wohl aber dass der zugrundeliegende Pass noch 6 Monate gültig ist)
Ja genau, mein Pass ist noch fast 10 Jahre gültig. ETA bis 04/27. Ich denke mal wieder ein Fehler im System.
-
Wir haben eine Reise für 2027 gebucht für die auch ETA erforderlich. Nun fülle ich das Manifest immer gleich aus und scheitere an der Eingabe von ETA. Aida fordert hier noch eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Reiseende. Im Urlaubskompass aber nicht. Ich habe Aida angeschrieben und warte auf Antwort.
-
Für alle die Internet an Bord interessiert, zur Zeit kann die Premium Internetflat für € 336,00 gebucht werden. Der ursprüngliche Fehler ist behoben.
Und wer wie ich immer gleich das Manifest ausfüllt wird auch hier auf einen Fehler bei ETA treffen. Das Manifest fordert zur Zeit dafür noch eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Reiseende. Ich habe Aida angeschrieben und warte auf Antwort.
-
'Ich habe letzte Woche mein Logbuch auf der Nova abgegeben. Es wurde von wem auch immer die Seite eingeklebt und vom Kapitän unterschrieben. Es war auch der Stempel mit den zurückgelegten Seemeilen drin, und das sogar ohne Cherbourg (ist ja ausgefallen)
-
Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber damit ist trotzdem völlig unklar, wann wieder freigeschaltet wird.
Und ja, zu zweit ist es eher kein Problem, auch an Bord, aber zu viert wird es schon schwieriger.
Es gibt keine festen Termine an denen die Freischaltung erfolgt. Ich denke das es im Juli
-
Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber damit ist trotzdem völlig unklar, wann wieder freigeschaltet wird.
Und ja, zu zweit ist es eher kein Problem, auch an Bord, aber zu viert wird es schon schwieriger.
Es gibt keine festen Termine an denen die Freischaltung erfolgt. Ich denke das es im Juli/August soweit ist. Ich warte auch auf Freischaltungen für Dezember.
-
-
-
Wir haben diese Kabine in der letzten Woche bewohnt. Es ist eine Verandakabine ziemlich mittig. Bett am Fenster, Füße in Fahrtrichtung. Mit begehbaren Kleiderschrank. Zusätzlich zur Couch gab es noch einen Sessel. Der Balkon war m it zwei Stühlen, einem Metalltisch und einem Fußhocker ausgestattet.
Die Kabine war täglich fertig gereinigt wenn wir vom Frühstück kamen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de