Beiträge von hirschi
-
-
-
Aus meiner Sicht gibt es aktuell 4 Kategorien wie Aida Reisen anbietet.
1 Nebensaison mit guten Premiumpreisen ohne viel Vario angebot2 begehrte Routen die man am besten langfristig mit Aktion bucht
3 Routen die langfristig ins Vario gehen und der beste Buchungsmoment meist 30-60 Tage vor Abreise
4 Routen die bis zum Ende teuer sind und in den letzten 2 Monaten einen Preisstutz machen und der beste moment ein paar Tage vor abfahrt
Das ist zumindest mein Eindruck.Dem stimme ich nicht zu. Unsere letzten gebuchten Reisen waren immer Monate vor dem Start ausgebucht. Bei anderen Reisen war es häufig so das Vario nur minimal preiswerter war als Premium. Und viele Reisen kommen nicht mehr ins Vario. Wir haben für uns festgestellt das frühzeitiges buchen oft günstiger ist . Vario war , wenn vorhanden, zum fast gleichen Preis wie eine frühe Buchung.
-
Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
Hab gestern 11 Tage Fjorde in der Veranda für 3800 gebucht und heute 1 Tag danach einfach die Meerblick kabine um 500 Euro gefallen auf 3300 Euro für 4 Personen. 9 Tage vor Abfahrt und immernoch verzockt. Vario Angebote sind gut aber eben extrem spontan.Eine Vierbettkabine ist aber auch eine Herausforderung für Vario. Oftmals ist eine Mehrfachbelegung nicht mehr möglich, auch wenn es noch entsprechende Kabinen gibt
-
Feiertage gibt es meist Extra Menues und sie sind oft teurer.
Danke, das weiß ich. Dachte aber das die Freischaltung zeitgleich erfolgt. Unsere letzte Reise über die Feiertage ist schon 6 Jahre her.
-
Ich habe auch heute reserviert. Leider noch keine Freischaltung für die Feiertage.
-
Wir haben schon Kurzreisen als auch längere Reisen mit Mein Schiff gemacht. Das Unterhaltungsprogramm konnte uns bisher wenig überzeugen.
-
ich bin mal gespannt, ob ich auch ein Päckchen von Aida erhalte. Bin seit Mitte April die Stufe smile

Ich würde nicht davon ausgehen. Es wird einen Stichtag für den Versand geben. Gäste die unterjährig die Clubstufe erreichen werden in diesem Jahr leer ausgehen.
-
Du hast eine PN
-
So schlecht ist der Blick auf die Stenafähre und die Colorfähre aber auch nicht
Ich gehe die Strecke lieber als durch die langweilige Fußgängerzone
So bald man am Ostseekai angekommen ist, hat man auch einen schönen Blick auf die AIDAdampfer / TUIdampfer
Auf die Radfahrer sollte man aber doch etwas achten, auch wenn sie eine "Radspur ,Radweg" haben
Du kannst mich da nicht überzeugen. Wir sind den Weg schon mehrfach gelaufen. Und wie gesagt schön ist anders.
-
Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.
Die Leute stören nicht, es ist halt nur sehr eng. Wenn man dann noch mit Handgepäck, Rollator oder Kinderwagen unterwegs ist. Und zurück haben die Leute auch Koffer dabei. Macht das nicht großzügiger. Und es ging auch um den "schönen" Weg und das finde ich überhaupt nicht.
PD: es kommt auch nicht jeder mit dem Auto an.
-
wann fahren die kostenlosen Shuttle Buse ab dem hbf?
In den FAQ steht nur etwas von einem kostenpflichtigen Shuttlebus. Ich gehe aber von einer Zeit aus die mit dem Early Check-in korrespondiert.
-
Auf meinen letzten Reisen war immer der Aufsteller vor der Rezi dass es ausgebucht ist und umbuchen nicht möglich ist. (auch wenn es noch Kabinen im Vorfeld gab)
So hatten wir es auf den letzten Reisen auch. Ich denke das wollen sie nicht mehr, zuviel Aufwand.
-
Das war doch bestimmt ein entspannter Spaziergang zur AIDAnova an ihrem "Liegeplatz 27"am Ostseekai
Ihr seit doch sicherlich an der Stenafähre entlang gelaufen
Ich finde den Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal weder entspannt noch schön. Es ist ein Weg an der Hauptstrasse und ständig Gegenverkehr von abreisenden Passagieren und Radfahrern. Schön ist anders.
-
Ab welcher Uhrzeit kann man in die Tageskabine?
Die eigene muß man ja bis 9:00 Uhr verlassen.
Danke für die Antworten
Wir konnten auf der Blu im Oktober ab 10.00 Uhr in die Tageskabine
-
Der Koffertransport wird da schon geöffnet haben. Ich weiß nur nicht ob es nur für den Early Checkin geht oder für alle Passagiere.
-
Ist jetzt kein Riesenverlust, aber dennoch schade.
Ich habe dir eine PN geschickt
-
Haben wir nicht, sind dort kein Mitglied, fahren üblicherweise mit Mein Schiff.
Ist aber kein Drama, gehen wir halt erst gegen 14:00 an Bord und setzen uns vorher noch in ein Café ans Meer.
Nur dennoch blöd, dass wir da eine falsche Info bekommen haben.Wir reisen schon am Freitag individuell an, der AIDA Rückflug war uns deutlich zu spät.
Dumm gelaufen. Aber unter Suitenleistungen wäre das nachzulesen gewesen.
-
Wir haben zwei Reisen mit TC vor uns. Eine in 2025 und eine in 2026. Die App sieht für beide Reisen gleich aus.
-
Update: Unser Reisebüro hat sich bei AIDA schlau gemacht, eine Flugzuteilung nach Wunsch wäre nicht möglich gewesen, man hätte die Katze im Sack gekauft.
Daher fliegen wir nun individuell mit Vorübernachtung, so kommen wir entspannt nach dem Frühstück schon an Bord an

Denke dran den Early Checkin zu buchen, sonst wird das nichts
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de