1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 2. August 2025 um 08:59
    Zitat von HgkS48

Nochmal zu den Ausflügen, ich habe gestern die Ausflüge, die wir über Aida machen gebucht, knapp 500 €, die heute von meinem Konto abgebucht waren. Abgesehen davon, dass wir bei TUI in der obersten Buchungsklasse 20% auf die Ausflüge bekommen, werden auch die Ausflüge erst am Ende der Reise bezahlt

Bei Aida musst du nicht sofort bezahlen, allerdings auf Rechnung oder Lastschrift 30 Tage vor Reisebeginn. In den Clubstufen Smile und Kiss gibt es Gönn-Dir-Guthaben und Seemeilen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 1. August 2025 um 08:31
    Zitat von Allinclusive

Eine Bordrechnung erst zum Schluss ist da mir persönlich viel lieber.

So sind die Meinungen unterschiedlich. Ich finde die Bezahlung der separaten Buchungen vorab besser.

• MyAIDA Login

• hirschi
    • 29. Juli 2025 um 09:34
    Zitat von Juvida

Ja, tauchte letzte Woche auf und ist neu

Gibt es schon länger.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 29. Juli 2025 um 09:23

Vielleicht wird ein Unterschied gemacht zwischen minderjährigen Kindern und Kabinenteiler?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 28. Juli 2025 um 20:30

Matzethias ,

genau das sind Betrügereien.

Auf unserer Reise mit der Nova im April mussten wir nie unterschreiben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 28. Juli 2025 um 19:30

Bei vielen dieser Beiträge habe ich den Eindruck das unsere Reisen nicht mit Aida waren. Wir haben sowohl im Theatrium als auch an den Bars immer recht zügig Getränke bekommen. Aber die sich hier so aufregen, Regen sich auch über RestaurantRestaurantreservierungen auf. Aber jeder wie er möchte.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• hirschi
    • 25. Juli 2025 um 08:32
    Zitat von User123

Nein, essen sie nicht, aber es entzerrt eben, wenn nicht alle quasi zur gleichen Zeit essen gehen.

Das glaube ich eher nicht. Diejenigen die auf die schnelle etwas essen, gehen auch nachher in die Restaurants.

Aber ist ja auch nur meine Meinung. Wir gehen zwischendurch nichts essen. Eh nur Frühstück und Abend. Ab und an mal Mittags etwas Obst. Wenn das ausfällt verhungern wir auch nicht.

• hirschi
    • 25. Juli 2025 um 08:25

Ich hoffe das die Rund-um-die-Uhr Verpflegung nicht eingeführt wird. Das bindet in meinen Augen zu viel Personal das anderweitig fehlt. Ich kann das auch irgendwie nicht verstehen. Essen denn alle auch zu Hause rund um die Uhr? Die Restaurantzeiten sind in meinen Augen mehr als ausreichend.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• hirschi
    • 25. Juli 2025 um 08:06
    Zitat von Heizergruss

Ich habe die Rundreisen ,Städtereisen ,Kreuzfahrten immer in einem Reisebüro gebucht und dort auch die Reiseunterlagen bekommen

Auch von dort bekommst du inzwischen die Reiseunterlagen per Mail.

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 13:41

Achso, das Pullmannbett ist erst für Personen ab 12 Jahren zulässig

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 13:40
    Zitat von Kreos87

Wir würden ein Babyzustellbett nutzen und vermutlich die Pullmann betten gar nicht. Aber wenn die Betten nicht zusammenstellbar sind müssten wir uns was anderes überlegen. :)

Da ist eh die Buchung über Aida notwendig. Nicht in jeder Innenkabine ist ein Babybett möglich. Hier rate ich euch den direkten Kontakt über Aida oder den Forenbetreiber. Ist besser als spekulieren ob das so geht.

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 13:22

Wir buchen mal AI, mal nur Light (Fun), mal nichts dazu. Bei den Preisen muss halt jeder für sich wissen was sie getrunken wird. Ist bei uns auch immer abhängig von der Reiselänge und der Anzahl der Seetage. Wir waren gerade auf dem Fluss unterwegs. Hier kostete ein Cocktail € 9,75, ohne Alkohol € 7.95. Nur mal als Preisvergleich.

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 12:01

Bewohnt ihr die Kabine mit vier Personen? Dann muss natürlich auch der Zugang zu den oberen Betten möglich sein. Ich kenne es nur so das es nicht geht.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven | 12 Nächte | 10.08.2025 bis 22.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Freitag, 22. August 2025, 00:00)

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 11:56

Wir haben das gebucht und wurde nun seitens AIDA storniert. Zur Frage nach der Kofferabgabe hat man mir geantwortet ist am Terminal möglich:zorn:

• Warnemünde Anreise

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 09:45
    Zitat von groebi1212

Hallo, suche ein Hotel in Warnemünde vom 11.07.-12.07.26 für 2x2 und 1x3 Personen… kann es sein dass schon viel ausgebucht ist, oder noch nicht zur Buchung freigeschaltet ist?

Das wird nicht einfach. Versucht es doch in Rostock und dann mit der S.-Bahn nach Warnemünde.

• Eure ersten Kreuzfahrten

• hirschi
    • 22. Juli 2025 um 09:43

Meine Eltern haben mit uns Urlaub in Pensionen und Familienferiendorf verbracht. Mehr war nicht drin. Mit meinem Mann haben wir Badeurlaube und Rundreisen gemacht. Kreuzfahrten waren mein Traum, der meines Mannes nicht. Die Angst vor Seekrankheit.... 2005 bin ich erkrankt ohne den Ausgang zu kennen. Gott sei Dank gut gegangen. 2008 hatte min Mann einen runden Geburtstag. Mein Geschenk war dann eine Kreuzfahrt auf der Diva im Orient. Auf die Hoffnung ohne Seegang. Das ging gut. Seit dem fahren wir regelmäßig. Aida und mein Schiff, auch Flusskreuzfahrten. Wir schieben nichts auf später, wer weiß ob es ein später noch gibt. Wir haben zum Glück auch noch St. Petersburg und den Suezkanal erlebt. Die nächste Reise geht ins östliche Mittelmeer, mit Freunden die wir auf einem Schiff kennengelernt haben. Am Samstag sind wir von einer Flusskreuzfahrt zurück, Highlight war das Konzert von Andre Rieu.

• Alles zur AIDAnova

• hirschi
    • 21. Juli 2025 um 09:20

Julia80 ,

gemäß den Vorgaben von Aida dürfen die Pullmanbetten nur von Personen über 12 Jahren genutzt werden.

• Porto/Leixoes - An- und Abreise pauschal

• hirschi
    • 12. Juli 2025 um 09:36
    Zitat von JonPhi

Wobei da ja nicht primär TUI für zuständig ist, sondern die Agentur vor Ort. Keine Ahnung, wer das in Leixoes und Triest ist.

Mein Vertragspartner ist TUI. Wie das an die Agenturen weitergegeben wird oder auch nicht ist mir doch vollkommen egal. Ich erwarte einfach einen reibungslosen Ablauf.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 11. Juli 2025 um 16:07
    Zitat von Orty S.

Wir haben aufgrund unserer Anreise mit dem PKW schon vor Monaten 13 Uhr Checkin ausgewählt. Da scheint es ja nun richtig voll zu werden :gruebel::) und man kann nur hoffen, dass das Wetter mitspielt 🥶 und wir nicht zu lange draußen vor dem Terminal warten müssen :abfahrt:

Genau so wird es kommen, wenn alle mit den Check-in Zeiten ab 10 Uhr noch immer 13 Uhr buchen können.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 11. Juli 2025 um 15:26
    Zitat von Anja1

Oder direkt den nächstmöglichen Termin einbuchen, statt einfach zu stornieren. Die Karibiktour steht schon länger im Fahrplan.

Ich habe jetzt 3 Stunden später Checkin als gebucht.

Wir hatten auch 10 Uhr gebucht, nun erst 13 Uhr. Unser gebuchtes Hotelzimmer können wir auch nicht solange behalten. Ich bin schon etwas verärgert, zumal diese Konstellation schon ewig bekannt ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™