1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Sitzplatzreservierung erforderlich? Condor Karibik

• hirschi
    • 15. November 2024 um 12:45
    Zitat von runner.marie

Auch wenn ich mich jetzt maximal unbeliebt mache.

Ich habe es erlebt, dass man gefragt wird ob man seinen Platz tauschen möchte, da Familie A dann zusammen sitzen kann (hatten nicht reserviert) . Dies habe ich verneint, denn ich habe für meinen Fesnterplatz bezahlt und war nicht bereit, einen anderen Platz zu tauschen. Letztendlich haben sie dann nicht zusammen gesessen, denn auch andere Passagiere haben es anscheinend abgelehnt.

Wenn es am Check In nicht geregelt wird, dann kurz vor dem Bording, dann wird man aufgerufen und hat zack einen neuen Platz weil Familie A zusammen sitzen möchte. Da wäre ich ziemlich sauer, wenn ich für den Platz extra bezahlt habe und bekommen einen anderen evtl "schlechteren".

Bei Condor geht es ab 19,99€ los, XXL Sitz ab 99,99€

Wie es bei einm Vollcharter aussieht?

Das ist auch meine Meinung. Die Preise variieren je nach Fluggesellschaft.

• MS Artania: Kleine Auszeit im Advent (ART358) | 5 Nächte | 07.12.2024 bis 12.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• hirschi
    • 14. November 2024 um 22:30
    Zitat von Camper04

Habe (natürlich) auch gestern die Unterlagen bekommen.

Anreisen werde ich am Freitag mit der Bahn.

Sollte ja reichen, wenn einchecken erst am Samstag 16-18 Uhr ist ;)

Hat jemand eine Ahnung wann dann die Seenotrettungsübung ist?

Vor oder nach dem Abendessen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das vor dem Essen. Gute Anreise mit der Bahn.

• MS Artania: Kleine Auszeit im Advent (ART358) | 5 Nächte | 07.12.2024 bis 12.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• hirschi
    • 14. November 2024 um 22:12

Gestern sind die Reiseunterlagen per Mail gekommen. Wir haben die Busanreise über Phoenix gebucht. In unseren Unterlagen steht das es eine Pause mit Imbiss gibt und auch ein Buswechsel erfolgen soll. Mein Anruf bei Phoenix ergab das es für die Anreisen ab Berlin, Hannover und Bremen so nicht ist. Die Unterlagen sind falsch.

• hirschi
    • 14. November 2024 um 22:06

Ich habe Goo .. befragt und dort ist es sehr unterschiedlich je nach Fluggesellschaft beschrieben.

• hirschi
    • 14. November 2024 um 20:17
    Zitat von HolliT

Du kannst sicher sein, dass ihr zusammen sitzt. Ein 5 jähriges Kind darf nicht alleine fliegen, auch nicht alleine sitzen. Das hat was mit der Sicherheit im Notfall zu tun.

Das Kind wird nicht allein sitzen. Es ist dem genüge getan wenn ein Erwachsener daneben sitzt.

• AIDA All Inclusive nur im Premium Tarif buchbar....

• hirschi
    • 14. November 2024 um 09:16
    Zitat von Tee

Natürlich will AIDA bevorzugt den teuren Premiumtarif verkaufen. Ist auch legitim Geld verdienen zu wollen, das stelle ich natürlich nicht in Abrede. Aber so verkommt der Variotarif letzlich zum Last-Minute-Tarif und wird so obsolet. Es gibt eine Tarifauswahl, die dann aber nicht angeboten wird. Ist in etwa so, als wenn ein Restaurant eine große Menükarte bereit hält, jedoch die die Speisen, an denen es weniger verdient, einfach nicht anbietet. Empfinde ich ein weng als Blenden....

Vario wird doch immer schon nur angeboten wenn die Buchungslage nicht so toll ist. Im Moment wird eben gut gebucht und warum sollte dann Vario angeboten werden? Ist doch wirtschaftlich sinnlos.

• AIDA All Inclusive nur im Premium Tarif buchbar....

• hirschi
    • 14. November 2024 um 09:11
    Zitat von Tee

Hallo Corsine,

als Beispiel Metropolentour ab dem 11.01.25

Warum ist den Vario erst später verfügbar? AIDA könnte dann einfach abwarten und (wie es ja üblich ist) ab einem gewissen Zeitraum vor Abreise die Variokabinen zuteilen.

Irgendwie schade, daß man zum teuren Premiumtarif gezwungen wird, obwohl man den gar nicht haben möchte.

Es gibt ja auch nicht für alle Reisen den Variotarif. Unsere Reise im März 2025 ist komplett ausgebucht, ohne jemals Vario gehabt zu haben.

Die Buchungslage ist im Moment auch so das es immer weniger Angebote gibt. und dann ist der Unterschied mitunter so minimal das man gleich Premium buchen könnte-

• hirschi
    • 13. November 2024 um 11:07

Wir versuchen immer Plätze zu reservieren, eben weil wir nicht irgendwo sitzen möchten. Ich bin dann auch egoistisch und tausche meinen Platz nicht, nur weil sich jemand das Geld sparen möchte.

Und wenn ich hier in den verschiedenen Threads lese, möchten viele im Vorfeld Plätze reservieren. Sonst wäre das Geschrei auch nicht so groß wenn es leider nicht immer möglich ist.

• hirschi
    • 13. November 2024 um 10:47
    Zitat von fra83

Und wenn es dennoch nicht klappen sollte, kümmert sich in der Regel die Crew selbst darum. Gerade bei Condor schön öfters erlebt.

Und setzt dann die auseinander die dafür bezahlt haben?

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 11. November 2024 um 18:20

Unsere Reise ist ausgebucht.

• Weihnachtsessen an Bord

• hirschi
    • 10. November 2024 um 18:16
    Zitat von MANU_ELA

Wollen sie nicht schon einen kleinen Aufpreis bei French Kiss und Co ?

2019 noch nicht. Wäre es mir aber wert.

• Weihnachtsessen an Bord

• hirschi
    • 10. November 2024 um 16:51

Wir waren Weihnachten 2019 an Bord der Nova und hatten im French kiss gebucht. Dort ist das Essen inklusive oder mit Getränkepaket inkludiert.

Es gibt auch weihnachtliches Essen in den Buffetrestaurants. Gemütlich ist es aber in den Bedienrestaurants. Im Brauhaus gab es auch Gänsebraten , gegen Aufpreis.

• AIDAblu: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 7 Nächte | 03.11.2024 bis 10.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 10. November 2024, 00:00)

• hirschi
    • 5. November 2024 um 16:25

Wir sind am Sonntag zurück nach Hause geflogen. Der Flieger war grenzwertig. Ich wünsche euch eine ebenso schöne Reise wie wir sie hatten.

• Neuer Katalog von Aida

• hirschi
    • 5. November 2024 um 09:18

Ich finde den Papierkatalog ebenso wie die papierhafte Version der Aida Heute für absolute Verschwendung.

Wir werden uns immer mehr an online Versionen jeder Art gewöhnen müssen.

ist im normalen Alltag doch auch schon so.

• 9219

• hirschi
    • 4. November 2024 um 18:31

Wir hatten diese Kabine jetzt auf der Blu. Balkonkabine wie alle anderen auch. Ruhig und zentral gelegen. Jederzeit wieder.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 4. November 2024 um 14:16
    Zitat von Seastar

Na dann am Aschermittwoch rein ins Brauhaus. SEETAG. Mal sehen, was daraus gemacht wird. :hunger::gitarre::trrink1::pirat: Die Reihenfolge ist beliebig :wiegeil:

Ich hoffe mal nichts.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 4. November 2024 um 10:31
    Zitat von Escape

Ist die Blu kommenden Sommer auch schon renoviert? War mal wieder gucken. Für 14 Tage Adria rufen die allein für das Anreisepaket 2490 € für Drei in den Sommerferien ab Köln/Bonn auf. Irre.

Eine Meerblick dann für 6420 € mit All In. Kind reist aber mit Buchung noch heute kostenlos in der Kabine.

Wir warn dieses Jahr im August für eine Woche in der Adria, allerdings mit Mein Schiff da Aida deutlich teurer war.

• AIDAblu: Von Antalya nach Gran Canaria | 14 Nächte | 17.11.2024 bis 01.12.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Sonntag, 1. Dezember 2024, 00:00)

• hirschi
    • 4. November 2024 um 10:25
    Zitat von aetCarLo

Hallo alle zusammen,

wir haben kurzfristig diese Reise gebucht und freuen uns auf eine schöne Reise.

Jetzt haben wir die Reiseunterlagen bekommen und da wird von AIDA darauf hingewiesen, dass man bei einigen Fluggesellschaften nur ein kleines Handgepäckstück 40x20x30cm mitnehmen dar.

Wir fliegen mit Sun Express von Düsseldorf. Hat zufällig jemand Erfahrung, wie das mit der Größe bei Sun Express aussieht?

Ich kenne von früheren Flügen nur die Standardgröße 55x40x23 8kg.

LG CarLo

Alles anzeigen

Wir sind gestern mit Sunexpress zurück gefolgen, mit 8 KG Handgepäck, es gibt tatsächlich inzwischen einige Fluggesellschaften mit deutlich kleinerem Handgepäck,

• Check in Zeit

• hirschi
    • 2. November 2024 um 17:25
    Zitat von novoman11

Is mir bekannt...

Mir geht es aber um ein Cafe im Terminal und nicht in unmittelbarer Nähe...

Um die Wartezeit bis zum Check-In zu überbrücken und man nicht bei Schmuddelwetter die nächste Futterstation aufsuchen muss...

Und nein, ich bin nicht aus Zuckerguss

Das ist mehr ein Bistro und nicht sehr groß. Es befindet sich im Terminal wo dich Hunderte Passagiere zum Check-in bewegen. Auch nicht immer ein Platz frei.

• AIDAblu: Von Korfu nach Antalya 2 | 8 Nächte | 26.10.2024 bis 03.11.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 3. November 2024, 00:00)

• hirschi
    • 2. November 2024 um 17:21

In Antalya soll es morgen 30 Grad warm werden. Wir genießen die Sonne bis 17 Uhr, dann geht unser Transfer zum Flughafen. Allen Anreisenden eine schöne Zeit und viel Spaß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™