Da brauche ich dann nicht mehr drüber nachdenken. Das einzige was etwas für mich ist, ist das Kalb. Allerdings nicht die Beilagen. Vorspeise und Dessert auch nicht
Beiträge von hirschi
-
-
Entschuldige, aber € 139,00 sind schon eine andere Hausnummer! Da ist schon eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Wenn es bei Dir nicht so ist, hat doch niemand was dagegen.
Sicher richtig, aber ich habe mir das Video angesehen und dort kann man ganz gut den Wert hochrechnen. Das nicht jeder alles gebrauchen kann steht auf einem anderen Blatt. und beim Süßwarenhersteller wo der Schokoanteil 125 gr bei einem Preis von € 12,95 wird die Erwartungshaltung auch nicht erfüllt. Aber lassen wir das , wir haben halt unterschiedliche Erwartungen/Vorstellungen.
-
Bei dem Preis, darf man auch mal leise Kritik äußern.
Beim Preis / Gegenwert, Freude u.ä. hat dich jeder eine andere Vorstellung. Und der Preis war auch vorher bekannt. Auch bei den Kalendern eines bekannten Süßwarenherstellers weiß ich vorher das der Kaufpreis in keinem Verhältnis zum Gegenwert steht.
-
-
Ich finde es schade das der Kalender im Vorfeld schon schlecht geredet wird. Und immer wieder wird vorgerechnet das der Gegenwert nicht dem Kaufpreis entspricht. Ich stamme aus einer Generation wo es Adventskalender gab hinter deren Türchen lediglich ein buntes Bild zu bestaunen war. Als Kinder haben wir uns daran erfreut. Und einen geldlichen Gegenwert hatte der bestimmt nicht. Lasst doch allen Käufern die Vorfreude.
-
Weil ein Cocktail nicht nur Geschmack ist, das ist/sollte auch immer ein kleines Kunstwerk /sein. Das ist in dem Massenbetrieb zwar schwierig, aber wenn man die Deko weglässt oder nur lieblos verwendet, fehlt ein Stück vom Genusserlebnis. Wenn es nur auf den Geschmack ankommt, kann man auch alle Cocktails in den gleichen Saftgäsern servieren und gut ist...
Man kann auch mit Trockenobst was zaubern und es schön anrichten, man muss es nur wollen (und können). Die abgekabberten Obstreste und Holzspieße machen den Cocktail nicht wirklich appetitlicher wenn er noch nicht leer ist...
Mir ist es deutlich lieber das der Cocktail schmeckt, auf das ganze Dekogedöns kann ich gut verzichten.
-
Die Ostsee ist auch super wenn man ab Kiel in dem Seegebiet fährt
Vorher gibt es noch eine schöne "Revierfahrt" auf der Kieler Förde
Wir sind schon in Kiel und Warnemünde gestartet. Und das Auslaufen in Warnemünde ist um ein vielfaches schöner.
-
Denke zwecks Planung versuchen sie es in myAida zu implementieren ähnlich wie die Festtagsmenüs...
Aber es ist nur in Myaida sichtbar, aber keine Möglichkeit zur Buchung vorhanden.
-
Nicht nur auf den größeren Schiffen. Wird seit heute auch auf der Diva angeboten.
Bei uns ist es die Luna.
-

Was hat das jetzt mit der Frage, wo das Farewellmenü schonmal Thema war, zu tun.
Premiumbuchung schliesst ja nicht aus, daß man trotzdem mal ins Zuzahl-Restaurant geht oder sich eben ein besonderes - im Falle des Farewell-Menüs zuzahlpflichtiges - Essen gönnt.Es geht darum das in Myaida dieses Farewell Menue für € 12,50 angeboten wird aber wohl nur an Bord reserviert werden kann. Der Hinweis aus dem anderen Post bezieht sich auf den Lighttarif.
-
Dieses zuzahlpflichtige Farewell-Menü (Spezialitätenrestaurants) war mal im 2neue Tarife-Thread" Thema.
Dort ab Beitrag #788 .Danke, aber wir haben eine Premiumbuchung.
-
Ich könnte das Farewell Dinner in myaida anschauen aber auch nicht buchen, nur an Bord. Aber was Konkret soll das sein, kann man sich das Restaurant aussuchen und was gibt es für den ja recht geringen Preis ?
Bei mir genauso. Aber wenn es nur an Bord zu buchen, warum steht es in Myaida? Und Julia80 es kann nicht nur an Hafentagen sein. Es ist die Rede vom Farewell Menü . Und das ist am letzten Abend
-
hirschi , ich glaube das wurde schon mal gepostet, scheint nicht ganz neu zu sein. Dort steht ja, es ist nur an Bord zu buchen
Ist erst seit heute in Myaida.😕
-
Hat das schon jemand in Myaida gesehen. Ist neu bei unserer Reise 2027. Farewell Dinner. Aber wie soll das gebucht werden?
-
-
Habe mal zwischendurch noch zwei Fragen. Vielleicht kann sie jemand beantworten.
1. Es gibt doch zur Begrüßung bestimmt wieder zwei Umhängetaschen. Diese brauchen wir nicht, da schon jede Menge erhalten und nun alle verschenkt. Kann man die vielleicht gegen eine Tasse oder ähnliches tauschen ?
2. Gibt es bei den Ausflügen immer noch die schweren Wasserflaschen zu kaufen? Warum stellt man da nicht auf Plastflaschen um?
Danke im voraus.
Wir könnten bisher immer zwei Umhängetaschen gegen einen Rucksack tauschen. (Nicht der kleine faltbare den es auf den Flüssen gibt)
-
Jeder ist anders. Wir machen Ausflüge ungerne vor 11 Uhr. Bisher hatten wir es das Vormittagsausflüge immer sehr früh begannen. Das mögen wir nicht.
-
Es gibt Meinungen, die auf Mutmaßungen basieren, und es gibt Erfahrungen, die man hier mitteilen möchte.
Wenn das nicht erwünscht ist, bitte sehr! Ich bin hier mit niemandem verheiratet.
Nur nochmals für dich. Wir sind schon mit der Albatros, Artania und Amera gefahren. Es ist also keine Mutmaßung sondern Erfahrung. Das war's von mir. Du scheinst nur deine Meinung oder Erfahrung gelten zu lassen.
-
Wenn dir die Kabinen gefasst doch für euch alles gut. Uns gefallen die schmalen Schlauchkabinen nicht. Ich benötige für ein Schlafapnoegerät einen Nachttisch. Mit diesem Tischchen zwischen den Betten komme ich nicht aus. Mir fehlt auch ein Sessel in der Kabine. Die Größe des Bafes ist mir egal solange alles vorhanden ist. Die SchlafgelegenheitSchlafgelegenheiten sind auch keine richtigen Betten. Aber jeder wie es ihm/ihr gefällt.
-
testen, ob uns diese Art Schiffe besser gefällt, als die Cosma/Nova.
Diese Schiffe sind aufgrund der Größe nicht vergleichbar. Nicht irre machen lassen. Du kannst ja hinterher berichten. Habt einen schönen Urlaub.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 517
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 589
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 943
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-