Beiträge von hirschi
-
-
Hallo an alle wer kann mir helfen wir wollen nächstes Jahr die Tour mit vier Personen machen vom 25.8 bis 5.9.24. Welche Balkonkabine könnt ihr mi empfehlen bin überfordert. Hat jemand private Ausflüge von Anbietern gemacht und hat Empfehlungen. Vielen lieben Dank
Von der Lage kann ich die 10142, 10138 oder entsprechend auf Backbord empfehlen.
-
-
Mein Mann hat auch gewonnen, ich nicht.
Habe aber den Trostpreis bei der Umfrage zum Club gewonnen .
-
Wir haben Kay Ray schon mehrfach als Gastkünstler gehabt. Überhaupt nicht mein Humor. Diese Veranstaltung besuche ich dann nicht.
-
Wir waren ebenfalls vom 17.-24.06.2023 auf der nova ab Kiel und hatten den frühen check-in um 10:00 h gebucht (ohne Aufpreis dank Clubstufe Smile). Da wir bereits gegen 9 h vor Ort waren, standen wir glücklicherweise in der Kofferschlange recht weit vorne (die Kofferabgabe öffnete ca. um 09:45 h) und waren dann schon gegen 10:05 h auf dem Schiff! Die gebuchte frühe check-in-Zeit wurde anhand der Kabinennummer auch genau geprüft, bevor man ins Terminal gelassen wurde!
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sinnvoll wäre, für die Kofferabgabe bei großem Andrang eine Art Überholspur einzurichten, da ansonsten bei langer Schlange ein früher check-in gar nicht so einfach ist...
Im Kabinenbrief bei Anreise wurde darauf hingewiesen, dass für Clubmitglieder der Stufe Smile die Möglichkeit eines späten Schiffs-Check-Out am Abreisetag bis 13:00 h besteht. Das war am Abreisetag wirklich sehr angenehm, da unser Zug erst später fuhr.
'In Hamburg Steinwerder gab es diese Überholspur zur Kofferabgabe.
-
Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.
-
Ich habe mir eure Reise nochmal angeschaut. Vario ist in keiner Kategorie mehr buchbar. Ob das nochmal kommt kann ich leider nicht sagen.
-
Leider kann es auch sein das es noch Kabinen zur Viererbelegung gibt, aber auf dieser Musterstation die Rettungsmittel ausgeschöpft sind. Dann ist eine Buchung nicht mehr möglich.
-
Unsere Reise endete am 04.06., der Reisefilm zzgl. des Abschiedsfilmes der Aura ist heute gekommen.
-
-
wenn Du ein Reisebüro mit Kreuzfahrterfahrung suchst, rufe doch beim Forenbetreiber an.
Diese sind spezialisiert auf Kreuzfahrten und sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.
-
Ich kann das hier gerade nicht so ganz verstehen. Es wurde immer darüber "gemeckert" das im Rossini oder Steakhaus keine vegetarischen/veganen Gerichte angeboten werden. Nun gibt es demnächst ein Spezialitätenrestaurant dafür und nun wird über den Preis diskutiert. Bei der Größe des Restaurants muss es kostenpflichtig sein, sonst funktioniert das nicht.
Und zur Klarstellung , ich bin weder Veganer noch Vegetarier und bevorzuge das Buffalo. Bei den angebotenen Gerichten ist leider sehr viel dabei was ich nicht esse
-
Ich beobachte unsere vor mehr als einem Jahr gebuchte Reise mit der Sol, Golf von Biskaya, im September. Vario gibt es schon einige Zeit, allerdings nur € 400,00 günstiger. Unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr hat sich das nicht gelohnt. Heute nun ist der Variopreis um € 100,00 gestiegen.
Nun lohnt es sich überhaupt nicht mehr.
-
Im August letzten Jahres konnte man die Koffer außerhalb des Bahnhofs abgeben. Der Shuttle ist kostenpflichtig. Aber ohne Gepäck kann man das gut zu Fuß bewältigen.
-
Der Kreuzfahrttester hat eben von der Aidamar bei F. geschrieben dass es kein Langnese Eis mehr auf Aida gibt, sondern irgendwas unbekanntes.

Auf unserer Küchenführung im Mai auf der Perla wurde uns gesagt der neue Anbieter für das Eis ist Sommerland. Uns schmeckt es besser.
-
Das ging letztes Jahr nicht, da wurde bei der Phoenix Buchung keine Kreditkarte angeboten. Das darfst Du schon glauben. Man musste nachfragen!
Wir fahren öfter mit Phoenix, auch im letzten Jahr konnte man bei Buchung ohne Nachfragen die Kreditkarte hinterlegen.
-
-
-
schaut euch die Deckpläne an und wählt eine Kabine wo drüber und drunter nur Kabinen sind
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 214
-
-
-