Wir fahren sowohl Aida als auch TC. Die Qualität der Getränke und Wartezeiten an den Bars nehmen sich nichts. Ich trinke nur Aperol Sprizz und der war an jeder Bar anders. Ich gehe auch gerne ans Buffet weil ich mir ansehen kann was ich esse. Bei unserer letzten Reise mit TC im Juli haben wir in den Bedienrestaurants immer ewig gebraucht. Wir konnten uns zu viert hinsetzen wo wir wollten. Immer eine Ewigkeit. Das Anckelman Restaurant gefällt mir nicht.
Beiträge von hirschi
-
-
Wir waren auf Fuerteventura auf einer Aloe Vera Farm.
Es wurde über die Pflanzen berichtet , ein Rundgang durch die Fabrik gemacht und hinterher konnte jeder sein Produkt selber herstellen. Einen Verkauf gab es natürlich auch noch.
-
Wie lange dauert die TV SNRÜ pro Kabine, also den Teil den man in der Kabine absolvieren muss/kann?
Ich meine das es ca. 15 Minuten waren. Ihr könnt das auch über die APP machen.
-
Eine Frage zur SNRÜ in digitaler Form. Wir sind zu acht und alle auf Deck 5. Leider ist unsere Gruppe aber auf Backbord, Steuerbord, Bug, Heck und Mitte verteilt. Sechs der acht Passagiere sprechen kein Wort deutsch und englisch nur so-lala. Es wäre also höchst Sinnvoll diese Übung gemeinsam durchzuführen und auch einen gemeinsamen Sammelplatz zu haben. Ich vermute aber, dass wir bei dieser unterschiedlichen Lage der Kabinen keinen gemeinsamen Sammelplatz zugeteilt bekommen.
Was wisst Ihr darüber und gibt es eine Möglichkeit daran etwas zu ändern?
Gracias
Eine Änderung der Musterstation ist nicht möglich. Wie soll das auch funktionieren? Die SNRÜ wird digital durchgeführt, danach mit der Rettungsweste zur Musterstation. Da könnt ihr die nicht deutschsprechenden Gäste ja begleiten.
-
OK, dass ist natürlich vergleich zweier Extreme, eine der kleinsten Balkonkabinen gegenüber einer der größten Balkonkabinen (fast auf Verandakabinen Niveau). Vermutlich wird man auf Beiden auf sehr vernünftige Art und Weise eine 7d Tour verbringen können.
Ich weiß gar nicht wieso einige so für diesen Begehbaren Kleiderschrank schwärmen, Was sind die Vorteile? Ich habe eher das Gefühl, das dieser das Bad und die Kabine kleiner macht als herkömmliche Schrank Varianten. Habe ich da recht oder wirkt das nur so?
Wir lieben den begehbaren Kleiderschrank. Bei einer Buchung im Premium suche ich das gezielt aus.
Die Kabine ist immer deutlich aufgeräumter. Es kann alles super verstaut werden. Aber jeder sieht das anders.
-
Doch 10 % gibt es….
Bzgl Stornierung bin ich unsicher….
Ich habe die 10% nirgends gefunden. Es gibt auch einen Button für Storno.
-
Ja, stimmt für Smile und Kiss.
Leider nicht mehr. Aida hat die Buchung geändert. Der Parkplatz ist jetzt nur noch in der Reisebestätigung zu sehen und wird mit dem Reisepreis bezahlt. Für mich war das ein Grund über Aida zu buchen. Nun schaue ich mir das nochmal in Ruhe an und werde mich evtl. nochmal umentscheiden.
-
-
-
Oh, wir sind auch Neulinge und sind auf kleiner Hochzeitsreise nach der standesamtlichen Trauung
Wir suchen schon die ganze Zeit nach Tipps für die Restaurants und sind ein wenig gefrustet, dass schon so vieles ausgebucht ist. Das heisst aber nicht, dass man da gar nichts mehr bekommen kann, oder?Der Kochkurs klang super und ist auch schon weg. Auch die 3x3 Menüs im Angebot sind schon ausgebucht

Dennoch sind wir sehr gespannt!
'In aller Regel gibt es an Bord noch Kapazitäten zum buchen.
-
Wo fängt bei dir alt an?
Mein Schulenglisch ist mehr als 50 Jahre alt und nie angewandt worden. Bei Problemen würde mir die englischsprechende Nachtwache nicht ausreichen.
-
Dann ist euer Frustpartner eher das Reiseunternehmen und nicht Aida.
-
die Bitte um Zusammenlegung unserer 4 Buchungen, als eine Gruppenreservierung konnte auch nicht entsprochen werden.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aktionen/gruppenreisen.24838.html
Hier ist das Verfahren für Gruppenbuchungen beschrieben. Ihr hättet dies bei der Buchung machen müssen.
-
-
-
Ich öffne das immer weil ich davon ausgehe das auch mal Jemand von einem Gewinn berichtet.
-
Hallo Heizergruss,
ist es denn nun täglich erforderlich die einzelnen Türchen des Adventskalenders zu zitieren?
Jeder der daran teilnehmen möchte kann das doch dort lesen.
-
Schade für euch, aber für 62 Euro suche ich meine Kabine lieber selbst aus und buche Premium.
Das war nur Information. Wir haben Premium gebucht.
-
Für unsere Reise mit der Nova im März gibt es jetzt Variopreise. Bei Doppelbelegung ist die Preisdifferenz lediglich € 62,00 (für beide).
-
Hallo mantik ,
bei uns waren die Shows um 19 und 21 Uhr.
Auf das Programm kannst du im Vorfeld nicht zugreifen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de