Wir haben vor einigen Jahren eine Balkonkabine gebucht und mit Erhalt der Reiseunterlagen erfahren das es eine Juniorsuite ist.
Beiträge von hirschi
-
-
Naja, es gibt auch schlechte Balkonkabinen. Wir haben im August auf der Bella im Vario die Kabine 7103 erhalten.
Schöner Balkon , aber die Schränke...., Schranktiefe nur 30 cm. Der geht nicht wirklich viel rein.
Und das für 14 Tage.
-
-
Dann muss das neu sein. Die Tour sind wir schon öfter gefahren. Vielleicht weiß das jemand der in jüngster Zeit gefahren ist. Interessiert mich auch.
-
Welches Schiff und welche Route ist das? Hatten wir bisher nie gehabt.
-
Bis zum Frühjahr ist noch lange hin. Da kann sich alles in die eine oder andere Richtung bewegen. Bei Phoenix benötigt man einen Test bei Hochseefahrten, bei Flusskreuzfahrten nicht.
-
Ich brauche die AidaHeute nicht in Papierformat. Landet immer in der Rundablage. Das Handy habe ich für Fotos immer dabei und somit auch das Tagesprogramm.
-
Ok, wir waren das letzte Mal im März und da müssten wir noch einen aktuellen Test vorlegen. Aber schön das es jetzt anders ist.
-
Wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen online erhalten. Reise ist über Weihnachten und Silvester. Es ist kein Test mehr erforderlich.
-
-
Wir fahren sowohl AIDA als auch Mein Schiff. Uns gefällt beides. Wobei mir das Ackermann nicht gefällt und in den Bedienrestaurants leider die zeitliche Abfolge selten geklappt hat. Wobei dieses meinem Mann weniger ausgemacht hat. Unsere Buchungen machen wir vom Preis und der Route abhängig.
-
Hallo Digiman25 ,
ich hatte ganz bevor das Showprogramm in der Atlantik Showlounge anfing. Jetzt wäre meine Aussage nicht mehr so positiv. Es kam uns vor wie im Kindergarten. " Wo sind wir hier" oder " wie heißt das Schiff". Im Kindergarten heißt es " sieht jemand das Kasperle".
Wir lassen uns vom weiteren Verlauf überraschen. Die Show Lounge wird wohl nicht oft von uns besucht.
-
-
-
-
-
-
-
Die finanziellen Einbußen sind ja auch nicht unerheblich, zumindest bei 3-5 Reisen im Jahr. Es ist ja nicht nur das Frühstück was ich jetzt bezahlen muss. Es ist auch das 3.+4. Bett was jetzt nicht mehr inkludiert ist. Was mich aber zusätzlich verärgert das ich bereits gebuchte Leistungen stornieren und neu buchen soll um die Anrechnung zu erhalten. Das ist leider bei ausgebuchten Leistungen nicht mehr möglich. Die totale Unflexibilität bei Aida ist inzwischen grenzenlos. Wenn angekündigt wird das es Post gibt wo die Verbesserungen nochmals dargestellt werden, erwarte ich diese auch. Hier überhaupt von Verbesserungen zu schreiben ist schon eine Frechheit. Und wie Leatoria schreibt hat die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen.
Aber jeder sieht das halt anders. Und wenn man keinerlei finanzielle Einbußen hat ist es auch leicht dies anderes zu sehen.
-
Wir haben in den letzten 14 Jahren über 40 Reisen mit Aida gemacht. Und ja die Annehmlichkeiten des Clubs gerne in Anspruch genommen. Bisher haben wir außer der Mail noch keine Post bekommen. Den Mehrwert oder die Verbesserun g des neuen Systems erschließt sich mir nicht. Auch die Tatsache das es für Myaida Buchungen erst ab Buchung 10.01.23 angerechnet wird. Als Kunde der langfristig seine Reisen bucht ein klarer Schlag vor den Kopf. Ich bin mega verärgert. Für nächstes Jahr haben wir noch drei langfristig gebuchten Reisen vor uns. Aber inzwischen haben wir einmal TUI Cruises und zweimal bei Phoenix gebucht. Und auch nach drei Wochen ist der Ärger nicht verraucht. Aida scheint halt Stammkunden nicht mehr zu benötigen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de