1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StBoe

Beiträge von StBoe

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• StBoe
    • 15. Dezember 2019 um 20:25
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir haben an Bord erfahren, dass die Orientreisen mit AIDAprima neuerdings auch in Rußland vertrieben werden. Wir haben aktuell 105 russische Gäste an Bord, viele Familien mit Kindern, dort scheinen aktuell Ferien zu sein. Sogar die Borddurchsagen kommen teilweise neben deutsch und englisch auf russisch!

Leider haben wir auch Personen beobachtet, die mit selbstmitgebrachten 1,5 Liter PET Flaschen und selbstmitgebrachtem Alkohol ins Brauhaus kamen und in den Restaurants die Flaschen auffüllten. Gestern Abend im Restaurant gab es dann eine Personengruppe am Nachbartisch, die mit dem Besteckständer "Musik spielte" und jedes einzelne Besteckstück mit den Fingern berührte und klimperte. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend dem zuständigen Restaurantoffizier gemeldet(sond froh, dass diesmal kein Magen-Dsrmvirus an Bord ist und das soll auch so bleiben), welcher uns seufzend bestätigte, dass es mit diesen Gästen vermehrt Probleme gibt und z.B. auf Ansprache mit der Bitte das Abfüllen zu unterlassen geantwortet wird mit "Nein, hier sind die Getränke umsonst, an den Bars kosten Sie"... Ich möchte hier keine Grundsatzdisskusion anzetteln, aber unserer Meinung nach hat sich AIDA damit ein Eigentor geschossen um das Schiff halbwegs voll zu bekommen, eas unzufriedenheit bei anderen Gästen auslöst. Übrigens sind aktuell 3500 Personen an Bord, somit noch 1000 freie Kapazitäten :antwort:

Das ist halt die neue Aida Qualität, die grossen Schiffe müssen voll werden, da reichen wir deutschen nicht aus, wobei es bei deutschen Gäste auch viele Problemfälle gibt, Mittelmeer/Spanien und Kanaren viele Spanier und letzte Woche auf der Nova auch viele Chinesen.

• 20.12.-27.12.2019

• StBoe
    • 15. Dezember 2019 um 20:17
    Zitat von Tulipa

Hallo Stefan!

Vielleicht laufen uns ja mal über'n Weg oder treffen uns an der Bar. Ich weiß ja jetzt wie du aussiehst 😉.

Liebe Grüße Tulipa

Hallo Tulipa,

das würde mich sehr freuen:lachroll:, die Lanai Bar ist auf der Prima/Perla meine Bar, werde auch ian den Kennlern-,Alleinreise-und/oder Singletreffen zu finden sein:thumbsup:

• 20.12.-27.12.2019

• StBoe
    • 14. Dezember 2019 um 21:30

Hallo, ich habe gestern auf der Nova gebucht und bin gerade von Las Palmas Heim gekommen.

Ich bin auch alleine Reisend, Ausflüge buche ich mal nicht , Dubai und Abu Dhabi möchte ich auf jedenfall mit dem Taxi los, die Tour habe ich schon gemacht, war schon in Dubai und Abu Dhabi zum Arbeiten.

Leider gab es nur den Aida Flug von Düsseldorf-Bulgarien-Dubai DWC , ich komme aus dem Rhein-Main-Neckar.

Gruss Stefan

• 23.06.- 04.07.19.

• StBoe
    • 2. Juni 2019 um 20:49

Hallo wir/ich sind auch dabei,

Wir sind eine 8er Gruppe auf 4 Kabinen verteilt.

Gruß Stefan

• 23.06.-30.06.2018

• StBoe
    • 14. Juni 2018 um 16:04

Halli hallo,
    habe heute Kurzentschlossen gebucht und mache diese Tour zum 3 oder 4 mal, letztes Jahr um diese Zeit mit der Perla.
    Ich bin als Alleinreisender auf der Perla.
    Gruß Stefan

Spoiler anzeigen
  • 30.09.2017 bis 07.10.2017

• StBoe
    • 17. September 2017 um 14:11

hallo,
    Ich bin auch ab dem 30.9. Ab Mallorca Dabei, als Alleinreisender und wie schon in der FB-Gruppe bestätigt möchte ich gerne beim "Fantreffen" dazu kommen.
    Gruss Stefan

• 29.09.2017-06.10.2017

• StBoe
    • 17. September 2017 um 14:10

hallo,
    Ich bin auch ab dem 30.9. Ab Mallorca Dabei, als Alleinreisender und wie schon in der FB-Gruppe bestätigt möchte ich gerne beim "Fantreffen" dazu kommen.
    Gruss Stefan

• 01.07-08.07.2017

• StBoe
    • 22. Mai 2017 um 14:56

hallo, ich bin auch dabei.

Gruß Stefan

• 22.02.17 - 08.03.17

• StBoe
    • 21. Februar 2017 um 08:04

Guten morgen,

Ich hatte es schon in der FB-Gruppe angeboten, sich am Anreisetag gegen 14:00 sich auf ein Cocktail an der Oceanbar zutreffen, wer Lust und Zeit hat einfach vorbeikommen.

Weiter hätte ich noch Zwei Plätze frei für einen Tagesausflug in Mumbai, mich Einfach bei Interesse Ansprechen.

Gute Anreise und ansonsten bis zum Fantreffen
    Gruss Stefan

• 22.02.17 - 08.03.17

• StBoe
    • 10. Dezember 2016 um 05:59

Guten morgen,

Ich bin auch dabei, letzte Woche auf der Stella gebucht und Gestern nnach einer Mega Orienttoe von der Stella runter gegangen.

Gruß Stefan

• 02.12.16 - 09.12.16

• StBoe
    • 24. November 2016 um 03:13

hi,
    Ich hole mir das Bargeld meistens direkt am Flughafen mit der Kreditkarte, da macht ein Anbieter Sinn, bei dem Du bei Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ohne Gebühr Geld abheben kannst.
    Oman und Bahrain evt. Dirham oder Euro(viele kleine Scheine dabei haben) in Landeswährung wechseln oder alles mit der Kreditkarte zahlen.

• 02.12.16 - 09.12.16

• StBoe
    • 19. November 2016 um 08:13

Hallo Ulf,

Ja eine sehr interessante Anreisevariante,gerade über Paris(ich find dieses Flughafen schrecklich),auch erst am 2.12. zu fliegen sehr sportlich.

Koffer abstellen, wenn es Aidapauschalgäste gibt die auch am 9.12. sehr Spät abreisen, denke ich das Du deine Koffer stehen lassen kannst.
    Andere Möglichkeit am Flughafen oder in der Mall in ein Schließfach stellen-dazu am besten Google fragen.
    Oder mit jemandem der noch ein Hotel gebucht mitgehen und dort im Hotel fragen ob Du diese Koffer unterstellen darfst.

Gruß

• 02.12.16 - 09.12.16

• StBoe
    • 19. November 2016 um 08:06

Hallo ich bin auch dabei, in der Facebookgruppe habe ich mich schon angemeldet und jetzt noch hier. :P
    Ich werde schon am 30.11. Anfliegen und am 11.12. Wieder zurück fliegen.
    Ausflüge werde ich weitgehends Individuell buchen, das einzigste was wohl über Aida am günstigsten ist, ist wohl der Rundflug mit dem Wasserflugzeug.

Gruß Stefan

• 02.12.17 - 16.12.17

• StBoe
    • 6. November 2016 um 21:31

Hallo,
    Wir eine Gruppe von 7 Personen sind auch dabei.

@alheirei, schön das Ihr auch dabei seit.

Gruß Stefan

• 24.9.16 -08.10.16

• StBoe
    • 8. Oktober 2016 um 20:36

Guten Abend,
    Ich bin wohl behalten zu Hause angekommen,zwar mit Komplikationen aber Zuhause, ich hoffe Eure Heimreise war mit weniger Aufregung.
    Ich bin quasi bei Mannheim/Ludwigshafen nicht über den Rhein gekommen,Streckensperrung wegen spielenden Kindern mit dem dazu gehörigen Chaos am Bahnhof,aber mit Umwegen hat es doch geklappt.

Auch unsere Reise war Erlebnisreich und mit kleinen Umroutungen, die wie ich finde sich gelohnt haben.
    Es war eine tolle entspannte Reise mit vielen Eindrücken.
    Auch sind die nächsten Touren schon in Planung.

In diesem Sinne
    Aidasehn

Stefan

• 24.9.16 -08.10.16

• StBoe
    • 23. September 2016 um 22:10
    Zitat von AIDAella

Hallo Stefan,

haben Knicklichter eingepackt - wir sehen uns an Bord.

Gruß

Hallo Super,
    Dann werde ich mich mit einem Knicklicht bewaffnen,vielleicht treffen wir uns.
    Gruß Stefan

• 24.9.16 -08.10.16

• StBoe
    • 23. September 2016 um 22:05
    Zitat von Stephan+Sabine

:jump: Ich möchte an den Anreisestress morgen noch gar nicht denken! Wir brauchen mit dem Bus bestimmt 10 Minuten.

GaK S+S

Ja dann eine Stress - und Staufreie Anreise, in der Hoffnung das kein Bus ausfällt.
    Bei mir geht es morgen Früh gegen 6:00 Uhr los.

Gruss Stefan

• 24.9.16 -08.10.16

• StBoe
    • 19. September 2016 um 09:48

Hallo
    Rene,Olli und Romi7,
    Ich freue mich Euch an der Oceanbar kennen zulernen.
    Was ich anhaben werde weiss ich noch, aber denke auf Grund meiner kurzen Roten Haaren sollte ich auch gut zuerkennen sein.

Bis in 5 Tagen.

Gruss Stefan

• 24.9.16 -08.10.16

• StBoe
    • 11. September 2016 um 21:00

Guten Abend liebe Mitreisende ,

In 13 Tagen geht es los mit unserer großen Reise :tanzgott: .

Dazu möchte ich ein Kennenlernen am Anreisetag vorschlagen , was haltet Ihr davon wenn Zeit und Lust besteht sich schon mal am Anreisetag an der OceanBar auf Deck 7 gegen 15:00 zum Cocktail zu treffen ?? So zusagen zwischen Anreie/Mittagessen und Kaffee/Kuchen.

Weiter könnten wir uns auch schon zur Welcome Party zum Sekt zusammen tun , wobei sich da bei dem Menschenmenge sich dann ein Erkennungszeichen anbieten würde. Da würde ich so ein Knicklicht (Ist so zusagen ein kleines Leuchtband)vorschlagen. :trrink1:

Bitte gebt bescheid ob Interesse besteht
    Gruß Stefan

PS.: Hat jemand von Euch schon eine Cocktail Worshop geplant??? ich bin noch unschklüssig

• 24.9.16 -08.10.16

• StBoe
    • 2. September 2016 um 07:59
    Zitat von ollibvb

hallo mitreisende :zwinker:

treffen wir vielleicht schon Leute in der DB auf dem weg nach Kiel ? unsere ankuft zeit in Kiel soll 12:44 sein ! :lachzwink: noch 28 tage bis :abfahrt:

Zitat von ollibvb

huhu wir steigen in hannover in ICE ein der uns zum :titanic::tanzgott: schiff bringt :-)))

Hallo ich werde mich am 24.9. in Mannheim in den ICE 674 setzten, auch mit der Ankunftzeit 12:44 in Kiel.
    Gruß Stefan

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial