Beiträge von kalli81
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin!
Ich war vom 03.05.-07.05.2017 auf der MSC Preziosa von MSC Cruises. Habe einiges an Material mit nach Hause gebracht.
Hier nun mein Video von der gesammten Kreuzfahrt mit den schönsten Szenen und Impressionen was ich da so erlebt habe.
Ich finde die Musik ja super passend. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Ein Schiffsrundgang und VLOGS kommen auch noch.
Auf dieser Kreuzfahrt gab es mehrere Begegnungen mit AIDA Schiffen. 2x Aidaprima, 1x Aidasol, 1x Aidaluna. Zeitweise waren auf dem Weg nach Hamburg 4 Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe.Gibt es hier jemanden im Forum der auch dabei war?
Mein Fazit zu der Kreuzfahrt kommt auch noch. Manches hat mir gefallen, manches wiederum nicht. Aber dazu demnächst mehr.
Hier nun erstmal das Video. Viel Spaß beim anschauen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Nils
-
Hallo!
Ich habe bei meiner ersten Kreuzfahrt (03.05.-07.05.) mit MSC auf der Preziosa die Rutsche getestet und muß sagen richtig Klasse.
Ich hätte nicht gedacht das die so schnell wird:-) Sieht von Außen gar nicht so aus. Auch die Lichteffekte sind Klasse.Anbei mein Video. Viel Spaß beim anschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Nils
-
Moin!
War jemand am 05.05. an Bord der AIDAprima? Da gab es ja in Rotterdam die Begegnung mit der MSC Preziosa. Ich war an Bord und und habe die Begegnung gefilmt.
Viel Spaß beim anschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe das passt hier rein ansonsten bitte löschen.
Gruß
Nils -
Moin!
Ich interessiere mich für Hafenrundfahrten.
Hat jemand schon mal die Hafenrundfahrt mit Spido (https://www.spido.nl/deutsch) gemacht? Ist die empfehlenswert? Kommt man auch zu den großen Schiffen im Bereich Maasflakte, Europoort usw.?Danke im voraus.
Gruß
Nils -
Hallo
Ich war bei der Emsüberführung der Norwegian Joy. Leider war morgens starker Nebel. Am Vormittag kam aber die Sonne raus und ich konnte fliegen.
Ich war mit meinem Multikopter/meiner Drohne DJI Mavic dabei und habe ein paar schöne Luftaufnahmen machen können.Das Video mit passender Musik gibt es hier zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Nils -
Freut mich wenn es gefällt.
Ja, das Schiff ist speziell für den asiatischen Markt konzipiert und ist das viertgrößte der Welt.
Gruß
Nils -
Moin!
Heute wurde bei der Meyer Werft in Papenburg die Norwegian Joy ausgedockt. Es war wieder ein großes Spektakel.
Ich war mit meinem Multikopter/meiner Drohne DJI Mavic vor Ort und habe ein paar schöne Luftaufnahmen machen können.Unter anderem zu sehen sind die Kartbahn, die Wasserrutschen und der Park.
Das Video mit vielen weiteren Aufnahmen und passender Musik gibt es hier zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Nils -
Moin!
Für alle die auf der AIDAdiva waren wie versprochen hier nochmal das Auslaufen aus Hamburg im Video mit der AIDAsol.
Nils -
Moin!
Wenn man über NCL ein Anreisepaket bucht, mit welchen Airlines wird dann geflogen?
Habe eine Kreuzfahrt im Auge und wollte mal fragen wie das mit den Preisen aussieht? Gibt es da so etwas vergleichbares wie bei Aida vario?
Danke im voraus.
Gruß
Nils -
Moin!
Für alle die auf der AIDAsol waren, hier nochmal das Auslaufen aus Hamburg im Video mit der AIDAdiva.
Nils -
Moin!
Ich war am Mittwoch in Papenburg und habe mir mal die Genting Dream aus der Luft angeschaut.
Mein Multikopter (Drohne) ist ein Phantom 3 Professional. Vom Wetter her war es ideal; wenig Wind und Sonnenschein.
Gruß
Nils -
Moin!
Gestern sind die AIDAsol und AIDAdiva hintereinander aus Hamburg ausgelaufen.

Habe mir dafür wieder ein tolles Hotel ausgesucht. Da hat alles gepasst. Vom Wetter bis zum Zeitplan. Gänsehautmoment!
Nils -
@Juvida: Wenn ich es zeitlich schaffe dann höhe Finkenwerder.
Gruß
Nils -
Super Vielen Dank!
Dann hoffe ich mal das ihr auf die Sol wartet für gute Aufnahmen

Gruß
Nils -
Moin!
Bin zwar nicht dabei, wollte aber mal fragen was in den Unterlagen steht bezüglich der Abfahrt?
Möchte eventuell beide Schiffe (diva+sol) fotografieren/filmen beim auslaufen.
Bei der AIDAdiva habe ich aber unterschiedliche Angaben gefunden. Einmal 18 und 20 Uhr. Bei der sol steht 18 Uhr.Gruß
Nils -
Moin!
Zurzeit kommt ja jeden Samstag die AIDAprima an Cuxhaven vorbei. Ich habe mir das ganze mal angeschaut.
Es war eine tolle Stimmung, wie das Schiff voll beleuchtet in Richtung Nordsee fuhr, nach dem die Sonne untergegangen war.Ist zwar kein Video von Bord aber hat ja auch was mit der Prima zu tun;-)
Nils -
Moin!
Ich war gestern in Bremerhaven und habe mir das Auslaufen angeschaut. Natürlich musste es wieder etwas besonderes sein.
Ich bin dann bei einem Gyrocopter mitgeflogen.
Aber seht selbst wie Klasse das gewesen ist. Viel Spaß beim anschauen!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Nils -
Moin!
Ich habe mir heute mal die AIDAprima am Cruise Terminal Steinwerder aus der Luft angeschaut!
-
Moin!
Hier mein Video vom Rundgang über die AIDAprima. Ich "fliege" über diverse Decks.
Viel Spaß.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-