1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuhm80

Beiträge von kuhm80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 14. Mai 2013 um 21:04

Bei 5 Schiffen ist das ein- und auslaufen sicher interessant!
    Bei unserem letzten Treffen gabs sogar nen kleinen Crash zu beobachten (aber gott sei dank nix schlimmes passiert)

Also morgens bei soviel trubel direkt zur Bahn nach oben, nachmittags wirds da mega voll werden bei so vielen Touris  :sport1:

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 14. Mai 2013 um 13:44

Hallo,

ja man kann während der Liegezeit so oft von Bord und wieder drauf wie man möchte, das ist überhaupt kein Problem. Man muss halt nur immer durch die Kontrolle durch, aber das geht meist ganz fix.
    Ich bin zwar Nichtraucher, aber viele Raucher ziehen Balkonkabinen zum Rauchen vor, von daher kannst du davon ausgehen, dass es dort Aschenbecher gibt.

VG Heike

:Boot1:   bald gehts endlich wieder an Bord

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 10. Mai 2013 um 10:09

Hallo,

habe gerade die Zuteilung gesehen, wir sind auch mit an Bord! Leider eine Kabine auf Deck 8 und das wo ich doch immer aufgrund meiner Seekrankheit lieber unten im Schiff bin...aber da muss ich dann wohl durch. Hoffen wir auch schönes Wetter und wenig Wellen

Heike

• Fotoshop - Bilder nur digital?

• kuhm80
    • 26. April 2013 um 08:44

Ich habe letzte Woche auf der Belle eine CD bekommen da ich die Bilder auch nur digital wollte.
    USB Stick brauchte ich keinen...

• Kopenhagen / Dänemark

• kuhm80
    • 26. April 2013 um 08:41

Hallo,

wir haben uns letzte Woche auf unserer Tour mit der Bella auf ins neue Aquarium gemacht! Für alle die, die dies auch vorhaben:

Die Anreise kann mit dem Bus 5A Richtung Flughafen erfolgen (TarifZone 3) und dauert ab dem Hauptbahnhof ca 30 min. Eintrittspreis für das Aquarium ca 22 €.
    Das Aquarium hat u.a. ein ganz tolles Ozeanbecken und ist auch sonst wirklich sehr schön.
    Aktuell muss man leider sagen ist es einfach viel zu voll! ca 20 - 30 min schlange stehen vor der Kasse und drinnen auch zu viele Menschen. Ich denke, das wird sich in den nächsten Monaten legen, da es erst seit 22.3.2013 geöffnet ist. Wer aber nicht auf Stadtrundfahrten / -gänge steht, kann sich hier sicher 1 -2 h aufhalten.
    Von Aida wird die Tour mittlerweile auch angeboten.

VG

• 20.04.13 - 24.04.13

• kuhm80
    • 18. April 2013 um 15:47

...aber das Wetter wird hoffentlich besser in Oslo als gemeldet. Mit Kälte habe ich kein Problem - aber Regen??? :verzweifelt:

• 20.04.13 - 24.04.13

• kuhm80
    • 3. April 2013 um 22:02

Frosty wir warten noch auf die Unterlagen. Ich hoffe die kommen bald!
    Danke erst mal

• 20.04.13 - 24.04.13

• kuhm80
    • 3. April 2013 um 20:39

ich habe da mal ne Frage...oder 2
    Ich habe gesucht, aber bisher im Forum nicht wirklich was dazu gefunden. Falls ich falsch gesucht habe, sorry, bin blond :verzweifelt:
    Weiß jemand ab wann man aufs Schiff kann? Wenns die Kabine erst später gibt - nicht schlimm
    und bis wann man auf dem Schiff bleiben kann?

Und lohnt die Welnessoase für den Seetag? Da wir bisher erst 1 Reise gemacht haben weiß ich nicht, wie sich das Unterhaltungsprogramm bei den doch kühleren Temperaturen gestaltet auf dem Schiff.

Danke schon mal! :blumen:

• 20.04.13 - 24.04.13

• kuhm80
    • 28. März 2013 um 16:06

Soeben die Zuteilung bekommen, wir sind auch mit dabei :sport1:

• 24.02.13 - 03.03.13

• kuhm80
    • 23. Februar 2013 um 11:33
    Zitat von Helmut

Haben mal eine dumme Frage. Beim Tuifly web check in wird nach einer Buchungsnummer gefragt.
    Wir haben aber nur den voyager aus dem Heft. Da steht als Buchungsnummer nur unsere AIDA-
    Buchungsnummer drauf, keine vom Flug. Wie bekommen wir die Flug-Buchungsnummer heraus?
    Viele Grüße
    Helmut und Grit, die die Stunden zählen.......

ich habe jetzt bei TuiFLy angerufen, die haben mir die korrekte buchungsnummer genannt und alles hat gefunzt :sport1:
    so, jetzt nur noch Koffer packen und los gehts in ein paar Stunden

Heike

• 24.02.13 - 03.03.13

• kuhm80
    • 23. Februar 2013 um 09:48

Wir haben das gleiche Problem mit TuiFly...keine der nummern wird aktzeptiert :zorn:

• 24.02.13 - 03.03.13

• kuhm80
    • 22. Februar 2013 um 20:13
    Zitat von Sonni

Ach, wir werden uns ganz doll Mühe geben, euren Dialekt zu verstehen :lachroll: und nach 2-3 Bierchen geht das bestimmt!

kuhm80, falls du keine sinnencreme bekommst, geben wir dir was ab! :P

Danke, aber habe gerade noch welche eingekauft! gott sei dank gibts die mittlerweile ja zu jeder Jahreszeit

• 24.02.13 - 03.03.13

• kuhm80
    • 22. Februar 2013 um 18:05

schon gepackt? oh we....ich muss erst mal noch flink etwas sonnencreme einkaufen fahren
    Aber schön endlich vom Schnee wegzukommen!

• Sharm el Sheik / Ägypten

• kuhm80
    • 22. Februar 2013 um 11:25

also normal kann man in Ägypten billiger mit Pfund einkaufen, aber wenns nur für ein bisschen Wasser ist, lohnt das kaum.
    Wechseln kann man am Flughafen

ist es eigentlich möglich, Getränke (ohne alkohol) mit an bord zu nehmen? Wie ists da mit den Kontrollen? Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass man das nicht darf, aber warum dann die fragen nach dem Wasserkauf?

• Günstig telefonieren am Roten Meer

• kuhm80
    • 22. Februar 2013 um 08:33
    Zitat von nemomd

Hallo,

Zu Ägypten ist es richtig. Ich habe immer eine Vodafonekarte im Aldiana beim Minimarkt gekauft.
    Die Prepaidkarten wurden dort auf einen Ägyptischer Mitarbeiter registriert.

Super Datengeschwindigkeit und günstiges telefonieren. Die Karte verfällt aber auch wie in Deutschland nach gewisser Zeit.

Dass ist aber bei den günstigen Preisen kein Problem.

Das größere Problem wird sein, wo du die Karte kaufen kannst. Aber vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

Habe gerade gesehen, dass es bei Ebay welche gibt. Das ist sicherlich am einfachsten.

Suche einsch nach Vodafone Ägypten.

Alles anzeigen

Mittlerweile verfallen die Karten aber nicht mehr so schnell. Da wurde was geändert vor ca 1 Jahr oder so
    Man bekommt die Karten in fast jedem Supermarkt oder Tankstelle in Ägypten. Evtl. auch schon am Flughafen, aber ich kenne den von SSH nicht.

• Günstig telefonieren am Roten Meer

• kuhm80
    • 21. Februar 2013 um 17:46

Hallo Schnitzelking,

Für Jordanien und Israel kann ich dir nicht helfen. Aber da ja einige Tage Ägypten dabei sind, kauf dir eine Prepaidkarte von Vodafone dort. Sind nicht sehr teuer und du kannst sehr günstig nach Deutschland telefonieren. Solltest du noch mal nach Ägypten fahren, kannst du sie weiternutzen oder anschließend verkaufen.
    Vom Deutschen Anbieter per Handy ists sehr teuer. Es gibt auch Telefonkarten für Telefonzellen (oder so was in der Art) aber mit einer Prepaidkarte bist du immer noch günstiger.

Es gibt auch UMTS Sticks dort, sind sicher günstiger als Aida, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gesammelt

Grüße,
    Heike

• Eilat / Israel

• kuhm80
    • 21. Februar 2013 um 16:16

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man eine Tour zum Timna-Nationalpark mit dem Taxi machen kann und evtl. dort auch mit dem Taxi zu den Hauptpunkten kommt und was das ca kosten würde?
    Oder hat jemand Erfahrungen über das Naturreservat Hai Bar?
    Ich überlege gerade noch, was man den Tag außer TM und Jerusalem machen könnte und beides hört sich interessant an.

Danke Heike

• 24.02.13 - 03.03.13

• kuhm80
    • 20. Februar 2013 um 16:43

ist das bei Aida anders?
    Seit letztem Jahr ists doch so, dass man mit der nummer die in dem Voucher steht am Automaten der DB ein ticket ziehen muss...war jedenfalls letztes Jahr bei AirBerlin und bei Sunexpress so. Ging jeweisl 72 h vor Abflug

• Unruhen in Ägypten

• kuhm80
    • 20. Februar 2013 um 15:54

Aktuell sind die Händler leider besonders aufdringlich, da so wenig Touristen kommen und sie mit den wenigen Touristen die kommen nun alle Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Die wenigsten Ägypter verstehen leider, dass ihre Aufdringlichkeit wenig hilfreich ist.
    Wir fliegen seit 12 Jahren regelmäßig nach Ägypten und derzeit ists wirklich z.T. etwas unangenehm an einigen Stellen und kann einen der es nicht kennt schon etwas schocken.
    Wobei ich sagen muss, dass Luxor und Kairo in keinster Weise vergleichbar sind. Ich pers. würde Luxor immer vorziehen. Es ist viel sauberer als Kairo und meiner Meinung nach auch von den kulturellen Sehenswürdigkeiten interessanter, wobei das sicher Geschmackssache ist.
    Auch hat man in den letzten 2 Jahren in Luxor überhaupt nichts von den Unruhen gemerkt, abgesehen von den fehlenden Touristen.

• 24.02.13 - 03.03.13

• kuhm80
    • 19. Februar 2013 um 17:40

Ich nehme immer ne Doppeljacke um die Jahreszeit nach Ägypten mit, die innen eine heraustrennbare Fleecejacke hat. Abends und morgens ists auf jeden Fall noch recht kühl. Und für die Reise zum Flughafen brauch ich eh was warmes.
    Wenn der Wind sehr stark kommt kanns auch tagsüber noch frisch sein am Meer.
    In Luxor ists meistens wärmer als in Safaga, da sollte man mit Sommersachen rumlaufen können zwischen 10 und 16 Uhr. Aber in Safaga werden wir entweder nen Strandtag einlegen oder bei gutem Wetter ne Bootstour zum schnorcheln machen

Hoffen wir, dass die Woche recht windstill ist zum Sonnen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook