1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuhm80

Beiträge von kuhm80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• kuhm80
    • 10. November 2013 um 14:27

Wir waren Anfang August auf der 10 Tages Route. Haben 5 Wochen vorher gebucht für 1079 €. War eine Innenkabine, aber mittig auf Deck 7, also besser gehts fast nicht

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kuhm80
    • 9. November 2013 um 13:37
    Zitat von TatjanaS

Hallo Heike, wie ist die Adresse von diesem Parkplatz in Altona ?
    Danke schon mal im voraus :P

Der Parkplatz ist in der van-der-smissen-Strasse in Hamburg. Rechts vor dem cruiseterminal und direkt neben dem Parkplatz, wo die AIDA Busse stehen! Recht klein, aber nix los

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kuhm80
    • 5. November 2013 um 18:38
    Zitat von regina.bernd

Hallo,
    Wir sind zuletzt im Sommer 2011 von HH Altona abgefahren. Damals gab es direkt neben dem Cruise Terminal gegenüber vom Fischmarkt einen Parkplatz der Glaub für 1 Woche 30 Euro gekostet hat. Damals gab es aber das Parkhaus noch nicht. Weiß zufällig jemand ob es diesen Parkplatz noch gibt?

Hallo,

wir haben im Mai noch dort geparkt. Da ging das noch problemlos. Es weiß scheinbar auch kaum jemand, denn es waren kaum Autos dort.
    Preis pro Tag lag glaub ich bei 3 oder 3,50€.
    Viele hat es übrigens verunsichert, dass dort noch ein Nachtpreis ausgewiesen ist, der wird aber nicht aufaddiert, keine Sorge.

VG Heike

• Tanzkurse

• kuhm80
    • 25. August 2013 um 13:44

Hallo,

wir nutzen auch gerne die Tanzkurse, da ich zwar tanzen kann, mein Mann allerdings erst bei AIDA festgestellt hat, dass es Spaß macht. Allerdings hat es uns beim letzten mal auf der Bella keinen großen Spaß gemacht, was aber an der Tanzlehrerin lag. Bei +20 Paaren ist es klar, dass sie sich nicht um jedes Pärchen kümmern kann, aber bei 5 Paaren wäre es möglich gewesen. Dennoch finde ich es toll, dass es überhaupt angeboten wird und werde die Kurse wieder besuchen, wenn es die Zeit zulässt.

Heike

• 7448

• kuhm80
    • 11. August 2013 um 15:11

sehr ruhige Innenkabine mit Doppelbett, relativ mittig im Schiff, der hintere Aufzug (Richtung Restaurants) ist etwas näher als der vordere.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• 29.07.13 - 08.08.13

• kuhm80
    • 7. Juli 2013 um 10:55

Hallo,

auch wenns hier noch etwas leer ist, wir sind derzeit eine Gruppe von 5 Personen für einen 1 tägigen St. Petersburgausflug. Peterhof am Vormittag, am Nachmittag Stadtrundfahrt und ? (noch offen).
    Falls noch jemand Interesse hat, bitte melden. Der Preis ist abhängig von der Anzahl Personen

Viele Grüß,
    Heike

• 29.07.13 - 08.08.13

• kuhm80
    • 26. Juni 2013 um 15:07

Hallo,

wir haben gerade eben gebucht, bei dem Vario Preis mussten wir einfach zuschlagen.
    Aber wenn ich sehe, was hier bisher los ist, scheint das Schiff ja auch noch fast leer zu sein. Hoffen wir mal dass sich das noch ändert!
    Freue mich jedenfalls sehr auf diese schöne Route

Heike

• Eidfjord / Norwegen

• kuhm80
    • 3. Juni 2013 um 11:21

Kleiner Tipp noch für die, die die ULV02 buchen wollen. Die Tour war wirklich toll. Allerdings gabs für uns erst um 15:00 das Mittagessen (und wir waren nicht die letzten). Wer also nicht so lange durchhalten kann, nimmt sich am besten etwas mit um die Zet zu überbrücken!

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 25. Mai 2013 um 05:34

:abfahrt: Juchuuuu :sport1:

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 24. Mai 2013 um 19:51

so, die Koffer sind gepackt! So viel Gepäck brauche ich sonst bei 2 Wochen Sommerurlaub nicht, aber sicher ist sicher! Bei dem Wetter weiß man ja nie so genau
    gute anreise morgen allen und eine Tolle Reise mit ganz viel Sonne

nur noch wenige Stunden bis zur :abfahrt:

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 24. Mai 2013 um 11:40

Die Party wird dann vermutlich im Theatrium abgehalten, das war jedenfalls im April auf der Bella auf Grund der Kälte so. Leider kommt dort einfach keine Stimmung auf. Das Fußballspiel wird vermutl. in der Anytime Bar übertragen oder im Theatrium, bin mal gespannt.

Heute ist Sonne in Niedersachsen, wenns morgen wie erwartet schlecht wird hilft nur eins: früh einchecken und ab in die Sauna! Und statt Fischbrötchen schon mal leckeres Buffet auf dem Schiff

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 24. Mai 2013 um 09:53

@ Stümmelchen tröste dich: ich habe auch noch gar nichts gemacht und muss noch bis heute abend arbeiten.
    Und bei dem Wetterbericht muss man auch viel zu viel einpacken :traurig: Was warmes für draußen, was leichtes für drinnen...Ich vermute ich werde die großen Koffer nehmen müssen, alleine die ganzen Jacken...

Morgen wollen wir auch ganz früh raus und schauen dass wir einen schönen Parkplatz finden. Leider hat Petrus für morgen in HH viel zu viel Regen gemeldet  :motz1:

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 20. Mai 2013 um 13:48

Eigentlich ists ja ganz einfach: von allem etwas einpacken und dann das passende morgens nehmen! Auf unsere letzten Kurzreise haben wir vom T-shirt bis zur Winterjacke und Mütze alles benötigt, ich gehe mal davon aus, dass es nicht anders sein wird

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 20. Mai 2013 um 11:30
    Zitat von september04blau

Guten Morgen...
    ich fange gerade mit den Kofferpacken an, was bei 2 Kindern gar nicht so einfach ist.
    Laut "wetter.com" schaut´s ja ganz gut aus...Hauptsache kein Dauerregen.

Ich kämpfe noch mit mir, wie viele Schuhe jeder braucht?
    Benötigt man für die AIDA "Hauschuhe", o.ä. Badeschuhe????

Kreuzfahrt...dass ist absolutes Neuland für uns...

LG Inge

Du bist aber früh am Kofferpacken!
    Badeschuhe auf jeden Fall wenn du in die Sauna möchtest oder bei gaaanz schönem Wetter für aufs Pooldeck - aber ich fürchte so warm wirds nicht werden.
    Hausschuhe nehme ich pers keine mit - die Kabinen sind sehr sauber und ansonsten läuft man am Schiff in normalen Schuhen rum
    wie viele schuhe du benötigst kann ich dir aber leider nicht sagen. Auf jeden Fall was bequemes zum laufen, evtl. was zum tanzen was hübsches für abends? Das ist alles geschmackssache
    Wenn du sport machen möchtest - Sportschuhe nicht vergessen

• Warnemünde Abreise

• kuhm80
    • 18. Mai 2013 um 12:05

@ Capsoni
    glaub mir, wenn du aus dem Zug aussteigst, findest du den Weg von ganz alleine.
    Du musst unter Unterführung durch und dich dann rechts halten. Dann bist du auch schon am Terminal wo du dein Gepäck abgeben kannst. Es sind keine 5 min zu Fuß (selbst mit Gepäck)

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 17. Mai 2013 um 14:16

habe auf der norwegischen Seite http://www.yr.no geschaut, die hat mir ein norwegischer Kollege empfohlen

Aber egal welche Seite: Hauptsache trocken

• AIDA-Urlaubskasse

• kuhm80
    • 17. Mai 2013 um 12:46

habe direkt bei Aida gebucht udn auch telefonisch bei denen das geregelt, dass das Geld auf die Reise solle. Vermutlich deswegen. Jedenfalls wars im ersten Moment ein großer Schreck

• AIDA-Urlaubskasse

• kuhm80
    • 17. Mai 2013 um 12:00

und bitte nicht wundern wenn ihr die Urlaubskasse auf eine Reise anrechnen lasst. Ihr bekommt dann eine email von Aida mit dem schönen Betreff: Stornierung Ihrer Aida Reise. In der email steht dann auch dass Aida es bedauert, dass ihr die Reise nicht antreten könnt,...
    War für mich im ersten Moment ein Schock bis ich mir die Anlage mal näher angeschaut habe. Ist leider etwas irreführend und Aida könnte hier auch mal einen anderen Standardtext einbauen  :meinung:
    Aber wenn ihr vorhabt eine weitere Reise zu machen in absehbarer Zeit ist das eine tolle Sache. Soviel Zinsen gibts bei der Bank nicht und man kann sich im Notfall das Geld auch wieder ausbezahlen lassen

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 17. Mai 2013 um 11:55

aktuell sind die Wetter Aussichten ja leider nicht so gut :zorn: Ich hoffe, die Voraussagen ändern sich noch und es kommt noch das eine oder andere Hoch. Wer will denn schon Regen und 7°C?
    Also bitte alle mal an Petrus ne Bitte schicken für Sonne und gute Aussichten damit auch die  :foto: was werden

Weiß zufällig jemand ab wann man die Koffer abgeben kann? Plane gerade die Anreise und möchte mir noch nen schönen Tag in HH machen

• 25.05.13 - 01.06.13

• kuhm80
    • 16. Mai 2013 um 10:52

Wir werden in Stavanger nur die Stadt erkunden auf eigene Faust. Soll sehr schön sein. Da ich gerade auf kleinen Schiffen schnell seekrank werde, ist mir das mit 3,5 h im Fjord zu heikel - auch wenn die Tour sicher traumhaft schön ist
    Dafür haben wir in Ulvik die 02B gebucht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook