1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuhm80

Beiträge von kuhm80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Akureyri / Island

• kuhm80
    • 9. Mai 2014 um 14:24

Hallo,

wir sind Anfang August mit der Sol dort und wir haben vor uns einen Mietwagen zu nehmen. Liegezeit von 9 - 18 h. Soweit ist die Planung schon, allerdings ist noch nicht ganz sicher was wir uns alles ansehen wollen. Goðafoss auf jedenfall.
    Muss ich irgendwas bei der Ausstattung des Wagens beachten? Reicht ein Klein- oder Mittelklassewagen oder sollte es dort Allrad sein? Ich habe leider keine Ahnung und mein Informationsgehalt ist ehrlich gesagt auch noch nicht so groß.

VG Heike

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 28. April 2014 um 16:48
    Zitat von Gessan

Heute in 3 Monaten geht es los  :abfahrt: :tanzgott:
    Ich habe mal ein bisschen im Forum gestöbert und einen Link zu den Abfahrten der Schiffe in Hamburg gefunden:

http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-s…departure_value

Nach dieser Seite legt die Sol am 26.07. in der HafenCity ab und dort kommen wir auch wieder an.
    Das kann sich aber alles noch kurzfristig ändern.

http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/3136340/aidasol.html

laut dieser Seite Abfahrt Altona und Ankunft HafenCity. Versteht ihr das?

• Blu 30.03.--06.04.14

• kuhm80
    • 24. April 2014 um 21:29

Der Achim! Gerade durch Zufall hergestolpert
    Hoffe, ihr seid gut angekommen zu Hause. War schön euch kennengelernt zu haben

Heike

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 23. April 2014 um 15:11

Wir haben heute zugeschlagen und sind nun auch dabei. Freuen uns riesig auf die Route und hoffen auf tolles Wetter
    Jetzt kann die Reisevorbereitung starten mit der Planung der Touren. Wos geht werden wir auf eigene Faust losziehen.

:matrose:

• Traumstart um 12

• kuhm80
    • 23. April 2014 um 13:10

so, Nordeuropa gebucht, nicht ganz zum Startpreis, aber für 1249 im Gegensatz zum ursprünglichen Variopreis immer noch ein Schnäppchen!
    Das die Geräte bei AIDA glühen war ja klar, aber für 400 € / Person Ersparnis nehme ich mir gerne etwas Zeit!
    Aber natürlich schade, dass es nur so wenige Plätze zu den AbPreisen gab

• Traumstart um 12

• kuhm80
    • 22. April 2014 um 13:30

Die Preise sind - wenns denn wirklich Ferientermine werden, wirklich super! Schade dass man außer dem einen Preis je Reise nicht mehr sieht.
    Freu mich jedenfalls dass ich noch nicht gebucht habe und bin gespannt, wie genau das morgen um 12 ausschaut. Meine Wunschroute ist jedenfalls dabei - muss nur noch der Termin stimmen

:sport1:

• 6224

• kuhm80
    • 17. April 2014 um 15:23

wir haben über Vario die Kabine 6224 erhalten und vor der Reise hatte ich etwas Angst vor allzu viel Lärm.
    Die Kabine selber fand ich sehr angenehm, der Schrank ist als Raumteiler zwischen bett und Bad / Kabinentür, was wir toll fanden. Der Schreibtisch ist etwas kleiner als gewöhnlich, dafür noch ein kleines Bord an der Wand gegenüber des Bettes und leider weniger Regale im Zimmer - aber für uns hat es vollkommen ausgereicht.

Die Kabine liegt direkt am vorderen Treppenhaus und neben dem Treppenhaus der Crew. An lange Schlafen war nicht zu denken, ab ca. 8 hat man deutlich gehört, wie die Crew ausgeströmt ist. Uns hat es nicht sonderlich gestört, da wir auf der Tour früh aufgestanden sind.
    Über das Rettungsboot hat man einen recht guten Blick nach draußen, und man kann sogar vom Bett aus rausschauen, das war prima!

Alles in allem waren wir zufrieden.

• Schwesterntreffen am 01.04.2014 auf Lanzarote

• kuhm80
    • 15. April 2014 um 17:53
    Zitat von traumreise2012

Wir waren mit der Stella unterwegs und wurden umgeroutet wegen Schlechtwetterfront. So gings angeblich auch den anderen. War trotzdem wunderschön.

Beste Grüße

Traumreise2012

genau, die Blu fuhr die Route in umgekehrter Reihenfolge

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• kuhm80
    • 11. April 2014 um 18:25

Wir haben letzte Woche auf Lanzarote bei Faycan gemietet. Ein Renault Clio für 32 / Tag. Preis top
    Für Kurzentschlossene: Bekannte haben am Hafen für einen Panda mehr als das doppelte gezahlt bei denen
    Auto war ok, und der Mitarbeiter sehr nett. Kann ich nur empfehlen

• 30.03.-06.04.14

• kuhm80
    • 29. März 2014 um 10:35

so, auf gehts ans Kofferpacken, die Aussichten für Madeira sind leider nicht so besonders. Aber vielleicht ändert sich das ja noch
    Morgen um die Uhrzeit hab ich das Frühstück an Bord dann vermutl. schon hinter mir

:abfahrt:

• 30.03.-06.04.14

• kuhm80
    • 21. März 2014 um 18:40

Danke euch für die schnelle und ausführliche Auskunft.
    Das mit der Abreise wusste ich schon - nur bisher waren wir noch nie so früh am Schiff bzw nur Eigenanreise

mit den Kabinen...klar kann man schauen wann se fertig sind, aber wer hat schon lust, ständig danach zu schauen? Da lege ich mich lieber in die Sonne. Kurze Hose und alles notwendige ins Handgepäck. Aber im Notfall einfach aufs FKK Deck zum schlafen  :jump:
    Zwischendurch schlemmen und nach Essen und schlafen ab an Land  :meinung:
    Nur noch eine Woche  :abfahrt: Hoffe nur, die Unterlagen trudeln bis dahin ein. Aida ist da ja leider nicht immer so ganz fix

• 30.03.-06.04.14

• kuhm80
    • 21. März 2014 um 13:33

so, gerade erfahren dass der Flieger nicht um 5 sondern um 4 geht :cry2:

Mal ne kurze Frage: wenn über AIDA gebucht, dürfen wir dann schon aufs schiff? Kabine ist klar, gibts erst später. Aber wäre ja blöd wenn man noch ewig warten müsste wo man sich schon aufs Deck legen könnte um noch 2-3 Stündchen zu schlafen um dann etwas fitter noch was unternehmen zu können

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• kuhm80
    • 20. März 2014 um 18:02
    Zitat von cadieno

Wenn Cicar nicht "will", dann versucht es mal über http://www.faycan.es
    Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit Hertz zusammen. Sind direkt im Hafen, vom Schiff (Stella im Dezember) 5 min zu Fuß. Wir hatten dort am 1. Weihnachtstag ein hübsches Cabrio gemietet.

Ich hab es jetzt für den 23.4. mal getestet - da gibts noch volle Auswahl.

LG
    Anne

Danke für den Tip!
    Nachdem Cicar an keinem der gewünschten Tage geöffnet hat - was mir komisch vorkommt, aber ok - habe ich jetzt bei faycan geschaut und die sind ja wirklich sehr günstig! 20 € günstiger als AVIS - wenn das mal kein Schnäppchen ist  :lachroll:
    Müssen wir nur noch am Hafen finden, aber das soll wohl kein Problem sein

• Just Aida First Minute - Just Aida

• kuhm80
    • 19. März 2014 um 21:46

Und ich dachte schon, wir hätten einen guten Preis ergattert bei der letzten JFM Aktion...

Aber ärgern hilft nicht - der Preis war dennoch top und ist die Reise auf jeden Fall wert, auch wenns jetzt den Balkon zum Preis der Innenkabine gibt. Hätten wir nicht gebucht und gewartet wäre vermutl. nichts mehr buchbar gewesen

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• kuhm80
    • 17. März 2014 um 20:15

Flug ab Münster am 30.03. um 4h (laut flugplan) bzw. 5h laut Aida und Rückflug um 20 h
    Müssen zwar etwas früh los aber dafür haben wir beide Tage noch zur Verfügung  :sport1:

• 30.03.-06.04.14

• kuhm80
    • 15. März 2014 um 09:21
    Zitat von Cavascura

kuhm80 ich habe vor zwei auf dem Rückweg von Manaus ganz spontan auf Teneriffa am Hafen einen Wagen gemietet ganz kleines Geld und dann hoch zum Teide hat gut geklappt!! Also das geht schon

Na dann versuchen wir es wohl auch vor Ort. Ich dachte, man müsste vorab reservieren um sicher zu gehen
    Ansonsten gibts im Notfall den AIDA Ausflug zum Loro Park. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur wenig teurer als auf eigene Faust, so weit ich weiß sind ja die sitzplätze da schon reserviert für die Shows.

• 30.03.-06.04.14

• kuhm80
    • 14. März 2014 um 19:44

@ jättebra
    mir machen nur die vielen negativen Bewertungen ein bisschen Angst, ich bin gott sei dank eher klein und mein Mann auch. Und Gang geht eigentlich immer

wir überlegen jetzt noch was wir nach der frühen Landung auf Gran Canaria machen. Einen Mietwagen am Flughafen nehmen und die Insel erkunden? Geht das? Weiß das jemand von euch? Wir haben ja Flug mit bei Aida gebucht und ich bin nicht sicher od das dann geht wegen dem einchecken auf dem schiff

aber was das schlimmste ist: ich kriege nirgends einen Mietwagen für Teneriffa - es ist wie verhext!
    Wollten in den Loro Park auf eigene Faust um dann evtl. noch was anderes zu sehen auf dem Rückweg. Aber das ist wohl die Strafe wenn man so spät bucht

• 30.03.-06.04.14

• kuhm80
    • 14. März 2014 um 10:36

Hallo,

habe eben meine Zuteilung gesehen auf MyAida. Wir sind jetzt auch dabei. Leider finde ich die Kabinennummer noch nicht, aber was solls.

Flug ab Münster um 5:00, so haben wir noch richtig was vom Tag. Und zurück gehts erst um 20:00  :sport1: Leider mit Air Via - das macht mir ein bisschen angst :cry2:

Freu mich auf die Blue und die tolle Route
    :Boot1:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• kuhm80
    • 31. Januar 2014 um 10:27

Ich hatte nur einmal etwas Pech. Kabine direkt unter dem Marktrestaurant zugeteilt bekommen. Das getrappel des Personals bzw das schieben der Wagen bei den Vorbereitungen für die Speisezeit war deutlich zu hören. Glücklicherweise war es die Norwegen route - da war es frühes Aufstehen angesagt und abends gehen wir auch nicht so früh ins bett.
    War etwas verwundert, denn diese Kabine war IA, also eigentlich ja die beste Innenkabinen Kategorie. Aber für Leute die lange schlafen wollen oder früh ins Bett gehen, sind diese Kabinen nichts  :nein1:

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• kuhm80
    • 12. November 2013 um 20:28

Ich habe erst einmal einen Ausflug über AIDA gebucht, weil in Norwegen dort sonst nichts auf eigene Faust zu machen war.
    Also einen Tagesausflug für 160€ / Person gebucht - mit Mittagessen.
    Um 7:30 war Treffen, um 15 Uhr gabs dann endlich mal was zu essen. Unterwegs keine Möglichkeiten sich was zu kaufen und alle hatten Kohldampf.   :hunger:
    Die letzten Wasserfälle haben niemanden mehr interessiert außer unserem Führer weil jeder nur noch an Essen denken konnte konnte
    Das passiert mir kein zweites Mal.  :motz1:

Kurze Anmerkung: Der Ausflug war ansonsten klasse - wenn auch preislich überzogen.
    Im Übrigen waren wir um 17 h wieder auf dem Schiff! Eine bessere Abstimmung und Planung hätten diesen Tag sehr viel angenehmer gemacht

Und das ich am Tisch sitzen bleibe aus Höflichkeit passiert mir auch nicht mehr. Ich mag große Tische weil man (meistens) nette Leute kennenlernt und sich austauschen kann. Aber manche sind wirklich schlimm. Erst wird angegeben, wie günstig man diese Reise doch gebucht hat und wie blöd die sind, die teuer buchen und dann wird sich darüber beschwert, wie schlecht das Essen geworden ist im Gegensatz zu früher. Aber wo solls denn herkommen, wenn so viele so günstig buchen? Im Nachgang wird dann darüber philosophiert, dass man nach dem urlaub Diät machen muss, weil man so viel gegessen hat. Scheint dann wohl doch zu schmecken  :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook