War nicht auf dich bezogen sondern auf die Richtung die das Thema eingeschlagen hat. Ich wollte hier auch sicher niemanden auf die Füße treten und klar kann jeder seine Meinung äußern nur es muss ja nicht in so einem hin und her "Streit" enden. Ich hab ja auch nur meine Meinung geäußert.
Beiträge von steffim1703
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sorry das ich das jetzt so schreibe aber wenn ich das ganze hier lese wie sich dieses Thema hier im Forum entwickelt hat könnte ich ausflippen.
Ich persönlich finde es schön, dass sich einige Gedanken gemacht haben und spenden wollen. Selbst wenn einige Personen eine "falsche" Orga aussuchen wo viel Geld versickert. Es ist immer noch besser wenn 20 von 50 gespendeten Euros ankommen als gar nichts. Und der Kommentar auf die Art dann spring doch in den nächsten Flieger wenn du persönlich Helfen möchtest ist auch etwas... ja kann man sich denken aber vielleicht lieber runterschlucken. Ich z.B. habe auch noch nichts von meiner Familie auf Samar gehört und hab auch nicht die Möglichkeit in den nächsten Flieger zu springen und dort die Trümmer zu durchwühlen ob ich vielleicht meine Großeltern oder Tanten, Cousinen irgendwo finde so gern ich das auch machen würde.
Ich denke jeder hier der wirklich was tun möchte wird nicht wahr los irgendwo drauf klicken und seinen Geldbeutel zücken. Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder dem es wichtig ist, dass möglichst viel von seinem Geld ankommt sich vorher einmal kurz Zeit nimmt und sich anschaut wie eine bestimmte Organisation arbeitet und wohin da Geld geht. Viele Orgas veröffentlichen wie viel von was als Verwaltungsauswand ungefähr abgezogen werden kann. Einige bekommen Siegel und Auszeichnungen welche das dann belegen. Dazu ist noch zu Bedenken, dass große Organisationen auch noch Gelder von Investoren bekommen und davon sicher auch viel Verwaltungsauswand/Werbung bezahlt wird. Und selbst wenn man Verwaltungsaufwand mitbezahlt ist das das Mittel zum Zweck wenn niemand das ganze Organistiert kommt am Ende auch nichts dabei raus.
Wir werden hier in unserem Unternehmen auf eine Weihnachtsfeier verzichten und das Budget welches dafür zurückgestellt wurde, spenden. Da dies auch eine größere Summe ist werde ich mich da sicher auch noch mal einen Tick mehr schlau machen über welchen Transfer das am Ziel ankommt als wenn ich jetzt aus meiner eigenen Tasche 50, 100, 200 € spende.
Was hilft es wenn ich das Geld jetzt auf die Inseln zu Bekannten überweise welche nicht im betroffenen Gebiet leben mit der Hoffnung diese dafür sorgen das es an der richtigen Stelle ankommt. Davon haben die Opfer vor Ort noch lange keine Medikamente und Decken und Unterkünfte. Irgend jemand der davon Ahnung hat muss das auch alles erst einmal besorgen und dann in die betroffenen Regionen bringen. Ich wüsste nicht wenn ich mit 5000000 Peso in der Tasche dort hin fliege wo ich das ganze Zeug alles her bekomme und geschweigeden wie ich das jetzt an den richtigen Ort bringe. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Experten wie das Rote Kreuz oder THW die Erfahrung mit so etwas haben. Auch ein kleiner Beitrag kann einfach helfen.
Entschuldigung wenn das jetzt bisschen derb und durcheinander klingt, vielleicht bin ich bei dem Thema gerade etwas zu emotional und aufgewühlt. Vielleicht hätte ich das jetzt auch einfach alles runterschlucken sollen. Aber ich finde es einfach nicht gut dass sich das hier zu so einer Diskussion entwickelt hat die eig. schon etwas off Topic ist. Wir reden ja nicht über "Kann ich nur großen oder kleinen Orgas meine Spenden anvertrauen/Ich bin ich besser oder schlechter weil ich dort oder dort hin spende" Jedem das seine, oder?
-
Du machst mir ja Mut, Felix...
Hatte ganz fest gehofft MORGEN kommt die Zuteilung.

-
MY AIDA:
"der Service steht in der Zeit von 07:00 - 10:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre AIDAcrew"

-
Andere Option:
Rotes Kreuz direkt vor Ort: http://www.redcross.org.ph/donate
-
Da ich selbst betroffen bin und gerade noch Bange und darauf warte das meine Familie auf Samar sich zurück meldet, finde ich es sehr schön, dass hier der Wille groß ist zu helfen und etwas zu tun.
Ich würde ebenfalls empfehlen z.B. an nachfolgende Orga zu spenden um sicher zu stellen, dass die Hilfe auch wirklich an kommt.
Spendenlink: http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-taifun-haiyan
Info ü. was von meiner Spende in die Verwaltung läuft/Was weitergegeben wird: http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/wir-ueber-u…renz-kontrolle/Von einigen Crewmitgliedern welche ich auch an Bord kennen gelernt habe, hab ich schon via Facebook gehört, dass es ihnen gut geht.
-
sunny: Nein, aber lang kann es nicht mehr dauern.
-
Danke fuer den Link! Die Vorfreude steigt!
-
bine1712: Die innere Uhr tickt leider auch an einem Samstag. Elbtunnel zu einer späteren Uhrzeit - wer will das schon? Dementsprechenden bin ich jeden Tag schon so früh ins Büro unterwegs.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
-
Nach dem Besuch des Cinemare hatte ich das irgendwie im Kopf. Die 8-9 € p.P. hätten wir uns echt sparen können.
Ich weiß nicht ob es an dem Film lag oder daher, dass ich schon einen "Vergleich" hatte was solche Event-Kinos angeht und da das MAD in Nürnberg besser abgeschnitten hatte (auch wenn da nur die Sitze wackeln ohne das man mit Luft und Wasser besprüht wird). So oder so. Würde das Geld wohl nicht nochmal dafür ausgeben. -
Ihr habt noch immer nicht eure Kabine????

Haben ja JUST mit nur einem Tag Unterschied in den Reisen gebucht.... Also Zuteilung spät. 3 Wochen vor
Entweder die Route hier oder einen Tage vorher los Richtung ABC-Inseln.
Naja die eine Woche werd ich hoffendlich noch rumkriegen. -
Haben deshalb gestern unseren letzten Ausflug gebucht
Jetzt steht die Plaung fest, fehlen nur noch die Tickets!!!Ich will auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...

-
steffim1703 endlich die zuteilung erhalten?
wahrscheinlich bekommt ihr die erst wenn die aktion vorbei ist....NEINNNNNNN!!!

Spätestens ja dann nächste Woche. AIDA soll mich mal ranhalten sonst
.Natürlich Spaß.
(Sorry NSA I will behave, promise!) -
-
150 € waren kein Problem, ich erinner jetzt leider nicht ob die Dame an der Rezi mir eine max. Grenze genannt hat.
Wir haben mit EC abgehoben, obs mit KK auch geht weiß ich nicht. Würde auch wegen der extra 1 % Gebühr auch eher nicht machen. -
Kann man mittlerweile vpay Karten beim einchecken einlesen lassen?
Ich hab nichts gesehen, das die Frage schon beantwortet wurde... falls doch. Dann hällt doppelt ja trotzdem besser

Im März 2013 ging vpay auf jedenfall... Ist ja eig. egal welche EC-Karte, ob jetzt Maestro von MasterCard oder V-Pay von VISA.
Liebe Grüße und gute Fahrt
-
So, hab nochmal eben in meinen Mails nach der letzten Bordrechnung geschaut. Die Gebühr lag bei 3,00 €. Auf der Bordrechnung wird der Betrag welchen du abgehoben hast zwar angezeigt jedoch als durchlaufender Posten, da der Betrag im Hintergrund direkt von deinem Bankkonto abgebucht wird. Ist mit 3,00 € sogar billiger als wenn du mit deiner EC-Karte in Deutschland an einem Automaten einer fremden Bank abhebst.

-
Wir bringen auf jeden Fall schon mal die $ für die individuell geplanten Ausflüge mit und vielleicht noch bisschen Taschengeld fürs Shoppen (für den Anfang vielleicht 100$
). Mit Kreditkarte sollte man in Geschäften eher nicht bezahlen und auch nicht an irgendwelchen Automaten abheben, man kann jedoch dort (auf jedenfall Dom. Rep.) am Bankschalter mit dem Personalausweis (ohne PIN Eingabe!) kostenlos Geld abheben (KK oder EC/V-Pay). Zur Not wird noch bisschen was an der Rezi geholt, das wird dann ja auch in Deutschland vom Konto abgebucht, das ist auch kein Problem. Wenn ich mich Recht erinnere hat das "Abheben vom deutschen Bankkonto" an der Rezi 5 € gekostet. -
...
In Safaga werde ich auch nicht nach Luxor fahren da ich dort schon 17-mal war.
Mein Hauptziel der Reise ist Aqaba und der Besuch der Stadt Petra.
...Hallo Luna,
hast du bei deinen zahlreichen Besuchen dort auch schon einmal die Tour mit Dirk (Bakadi Dreams) gemacht? (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/delfintour.html)
Wir waren im März mit ihm ab Safaga unterwegs und nach dem Besuch bei Petra kam das auf jedenfall auf Platz zwei unter den Highlights dieser Reise.Liebe Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-