1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charly2109

Beiträge von charly2109

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 30.12.2023 bis 13.01.2024 (Samstag, 30. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

• charly2109
    • 3. November 2023 um 12:34

Hallo an die Runde.Die meisten Ausflüge sind nun gebucht.3x Aida,1x Get your Guide(St.Maarten) und in Panama einen Ausflug mit Max Pichler.

Er ist Deutscher und lebt schon viele Jahre in Panama.Der Ausflug startet schon sehr früh.Umgeht somit einem evtl. Stau,da die Fahrt nach Panama City 1-1,5 Std. dauert.

Der Ausflug ist deutschsprachig.Für Interessenten einfach mal bei ,,Bis-bald-Tours reinschauen.Für Antigua und Basseterre nehmen wir uns ein Taxi zum Strand,da wir die Inseln

von einer anderen Tour schon kennen.In Cartagena evtl. ein Hop-on-Hop-off Bus.Mein Handy sagt gerade noch 57 Tage.Wir wünschen allen Reisenden eine schöne Advent und

Weihnachtszeit.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• charly2109
    • 28. Januar 2023 um 11:05

:tanzgott: Hallo in die Runde.Wir sind nach 3 Jahren(letzte Reise war mit der Blu im Februar/März im Indischen Ozean kurz vor Corona) auch mal wieder dabei.

Wir fliegen ab Frankfurt mit Turkish Airlines über Istanbul nach Kapstadt.Ausflüge sind alle gebucht über Aida,in Kapstadt ein Ausflug über Get your Guide.

Wir freuen uns mal auf ein kleineres Schiff.Letzte Gelegenheit sozusagen.Gute Anreise allen Teilnehmern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• charly2109
    • 2. Januar 2023 um 16:50

Für uns ganz klar keine Getränkepakete.660 € Mehrpreis für 2 Personen.Wir frühstücken morgens und machen dann den Tagesflug.Abends geht man essen,wo Tischgetränke

inkludiert sind.Nach 1 Karaffe Wein oder auch 2-3 Pils reicht uns das auch getränketechnisch.Und wenn wir dann mal einen Cocktail oder 2 dann wird der halt so bezahlt.

Ist ja nicht so,daß die Cocktails 15-20€ kosten.Bei einer Transreise mit 10 Seetagen oder wenn jemand kaum Ausflüge macht und das Schiff genießt kann die Sache natürlich

anders aussehen.Es soll ja auch Welche geben,die den halben Tag an der Bar verbringen.Bei 5 Bier und 5 Cocktails rechnet sich das Ganze natürlich schon.Ich denke,daß das Ganze eine Mischkalkulation ist.Aida wird sich schon was gedacht haben dabei.Vielleicht wollten Sie auch auf Tui Cruises reagieren,die ja nur A.I. Reisen anbietet.

• AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)

• charly2109
    • 8. Februar 2020 um 11:45

Das wichtigste sind Repellentien(mückenabweisende Mittel wie Anti Brumm,Nobite).Bei Nobite gibt es auch ein Spray für die Kleidung,welches den Schutz auf bis zu 90% erhöht.Außerdem könnte man durch langärmelige Kleidung den Schutz ebenfalls erhöhen.Das Ziel ist,die Möglichkeit eines Stiches so gering wie möglich zu halten.Deswegen Spray mitnehmen auf den Ausflug und wiederholt aufsprühen.Da wir meistens Tagesausflüge machen und die Malariamücke dämmerungsaktiv ist,besteht hier eine geringere Gefahr.Trotzdem kann man es nie ganz ausschließen.Es ist natürlich auch abhängig von der Art des Ausflugs(Stadt oder Landesinnere) oder auch ob Regenzeit ist.Auf dem Schiff ist Gefahr auch sehr gering,da viele Räume klimatisiert sind und die Mücken nicht vom warmen ins Kalte fliegen.Ich sag mal so.Der wo ganz sicher gehen will und eventuell etwas ängstlicher ist kann sich ja vom Arzt ein Standy-By Medikament verordnen lassen.Die Inkubationszeit bei Malaria beträgt 1 Woche.Wenn also nach 1 Woche hohes Fieber auftritt könnte es eventuell Malaria sein.Aber dann müsste man sich sowieso in ärztliche Behandlung geben.Ich persönlich würde eine Malariaprophylaxe nur machen, wenn ich eine 2 wöchige Reise in einem Land mache,wo auch die Malaria tropica auftritt.Also eine Safari in Afrika,wo auch in der Dämmerung in so einem Camp übernachtet wird.Ein viel größeres Problem ist das Auftreten des Dengue-Fiebers in vielen tropischen Ländern. Das Problem ist,daß die Mücken tagaktiv sind und es hier keine Tabletten als Prophylaxe gibt.Das A und O ist hier ebenfalls das Abwehren von Mückenstichen,also der Gebrauch von Mückensprays.

Achso,was ich noch sagen wollte.Noch 17Tage bis Reisebeginn.:meinung::tanzgott:

• 25.02. - 10.03.2020

• charly2109
    • 8. Februar 2020 um 11:45

Das wichtigste sind Repellentien(mückenabweisende Mittel wie Anti Brumm,Nobite).Bei Nobite gibt es auch ein Spray für die Kleidung,welches den Schutz auf bis zu 90% erhöht.Außerdem könnte man durch langärmelige Kleidung den Schutz ebenfalls erhöhen.Das Ziel ist,die Möglichkeit eines Stiches so gering wie möglich zu halten.Deswegen Spray mitnehmen auf den Ausflug und wiederholt aufsprühen.Da wir meistens Tagesausflüge machen und die Malariamücke dämmerungsaktiv ist,besteht hier eine geringere Gefahr.Trotzdem kann man es nie ganz ausschließen.Es ist natürlich auch abhängig von der Art des Ausflugs(Stadt oder Landesinnere) oder auch ob Regenzeit ist.Auf dem Schiff ist Gefahr auch sehr gering,da viele Räume klimatisiert sind und die Mücken nicht vom warmen ins Kalte fliegen.Ich sag mal so.Der wo ganz sicher gehen will und eventuell etwas ängstlicher ist kann sich ja vom Arzt ein Standy-By Medikament verordnen lassen.Die Inkubationszeit bei Malaria beträgt 1 Woche.Wenn also nach 1 Woche hohes Fieber auftritt könnte es eventuell Malaria sein.Aber dann müsste man sich sowieso in ärztliche Behandlung geben.Ich persönlich würde eine Malariaprophylaxe nur machen, wenn ich eine 2 wöchige Reise in einem Land mache,wo auch die Malaria tropica auftritt.Also eine Safari in Afrika,wo auch in der Dämmerung in so einem Camp übernachtet wird.Ein viel größeres Problem ist das Auftreten des Dengue-Fiebers in vielen tropischen Ländern. Das Problem ist,daß die Mücken tagaktiv sind und es hier keine Tabletten als Prophylaxe gibt.Das A und O ist hier ebenfalls das Abwehren von Mückenstichen,also der Gebrauch von Mückensprays.

Achso,was ich noch sagen wollte.Noch 17Tage bis Reisebeginn.:meinung::tanzgott:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• charly2109
    • 27. Januar 2020 um 11:33

Danke.

• charly2109
    • 27. Januar 2020 um 11:12

Hallo an alle.

Kann man die Wasserflaschen für den Landgang auch mit der Genießerkarte bezahlen oder nur mit der Bordkarte.

• AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)

• charly2109
    • 9. Januar 2020 um 09:59

4e61dcb80fd01f60a710b7d52aa24f4c5ad27f35

Hallo in die Runde.Wir sind auch dabei.Wir fliegen schon am Sonntag nach Mahe und bleiben noch 2 Tage länger am Ende der Schiffsreise.Die Condor war schon ausgebucht.So haben wir uns für Quatar Airways über Doha entschieden.Die gleiche Airline wird auch von Aida angeboten,nur halt ein paar Euronen teurer.Deswegen reisen wir auch sicherheitshalber einen Tag früher an.Ausflüge haben wir einen über Aida gebucht und drei über Bakadi Dreams. In der Regel kann man vor Ort auch Ausflüge buchen.Die Einheimischen warten doch schon am Hafen auf einen.Wir waren im März 2019 auf der Perla in der Karibik und haben alle 11 Inseln individuell gebucht.Aber manchmal überwiegt dann doch die Angst,daß man die Abfahrt verpasst.Deswegen haben wir Praslin und La Digue über Aida gebucht.In der Karibik kam ein Paar 20 Minuten zu spät zum Schiff.Dehnen hat man die Koffer am Hafen auf die Pier geschmissen.Am Faschingssonntag gehts auf jeden Fall los.Wir wünschen allen eine gute Zeit bis dahin.:tanzgott:

• 25.02. - 10.03.2020

• charly2109
    • 9. Januar 2020 um 09:59

4e61dcb80fd01f60a710b7d52aa24f4c5ad27f35

Hallo in die Runde.Wir sind auch dabei.Wir fliegen schon am Sonntag nach Mahe und bleiben noch 2 Tage länger am Ende der Schiffsreise.Die Condor war schon ausgebucht.So haben wir uns für Quatar Airways über Doha entschieden.Die gleiche Airline wird auch von Aida angeboten,nur halt ein paar Euronen teurer.Deswegen reisen wir auch sicherheitshalber einen Tag früher an.Ausflüge haben wir einen über Aida gebucht und drei über Bakadi Dreams. In der Regel kann man vor Ort auch Ausflüge buchen.Die Einheimischen warten doch schon am Hafen auf einen.Wir waren im März 2019 auf der Perla in der Karibik und haben alle 11 Inseln individuell gebucht.Aber manchmal überwiegt dann doch die Angst,daß man die Abfahrt verpasst.Deswegen haben wir Praslin und La Digue über Aida gebucht.In der Karibik kam ein Paar 20 Minuten zu spät zum Schiff.Dehnen hat man die Koffer am Hafen auf die Pier geschmissen.Am Faschingssonntag gehts auf jeden Fall los.Wir wünschen allen eine gute Zeit bis dahin.:tanzgott:

• 14.3. - 28.3.2019

• charly2109
    • 8. März 2019 um 18:09
    Zitat von coco50

Hallo Zusammen,

hat noch jemand Ideen, außer für La Romana und Bonaire? Könnten mein Mann und ich uns eventuell noch einer kleinen Gruppe anschließen? Taxi, Kleinbus...wir haben leider noch keine Erfahrung in der Karibik..😎lg Corinna🤗:Boot1:

Hallo zusammen.Wir machen am 21.3. in La Romana den Ausflug Insel Saona VIP Canto de la Playa.Kostet 70€ pro Person mit Essen.Mit Languste 10€ mehr.Zu buchen bei Dominican Emotion.Können deutsch klappt gut.Bezahlt wird bei Abholung.Treff ist um 8.15 Hafenausgang.Sie heisst Anne.

• charly2109
    • 15. Januar 2019 um 17:27

Hallo in die Runde.Ist beim Lightpaket auch das Wasser in der Flasche dabei,welches man für die Ausflüge immer kaufen kann.
    Kostet normal glaube ich 2,50€.

• 14.3. - 28.3.2019

• charly2109
    • 7. Dezember 2018 um 15:51

Danke für die Info.Habs auch gelesen.1 Stunde ist natürlich ein bisschen knapp.
    Dann halt ohne viel ausruhen.Wir werden sehen. :ciao:

• 14.3. - 28.3.2019

• charly2109
    • 3. Dezember 2018 um 09:55

Vielen Dank für die Info.Schade,aber wenn ich eine Stunde Cycling mache,duschen gehe und noch 1-2 Saunagänge
    war das für uns immer ok.29€ für einen Tagespass finde ich ganz schön happig.Außerdem habe ich keine Lust den ganzen Tag
    in diesem Wellnesstempel zu verbringen.Ich will 1-2 Stunden in die Sauna und gut ist.Bei einer Grönlandreise wäre es vielleicht noch passend,aber wir sind ja in der Karibik.
    Dann gibts halt mal keine Sauna.Wir saunieren das ganze Jahr über und von daher ist alles gut.Vielleicht kommt ja auch stundenweise rein.Werde mich dann mal vor Ort informieren.

• 14.3. - 28.3.2019

• charly2109
    • 22. November 2018 um 16:21

Hallo zusammen.
    Gestern haben wir die Zuteilung bekommen für die Tour Karibische Inseln 2.
    Es ist unsere erste Karibiktour,waren aber schon im Mittelmeer,Rotes Meer
    und vor 2 jahren mit der Bella in Asien(Singapur-Dubai).
    Ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen an die Vielfahrer und Perla Experten.
    Man kann nicht für 1-2 Std. so nach dem Sport in die Sauna gehen,sondern muss
    die Sauna extra bezahlen über so einen Halbtages oder Tagespass.ist das richtig?

• 09.03.2019 - 23.03.2019

• charly2109
    • 12. November 2018 um 15:03

Hallo zusammen.Ich habe mal eine Frage an die Mitreisenden.Bucht ihr eure Flüge separat oder über Aida.
    La Romana wird doch weder von München noch über Frankfurt direkt angeflogen.Ich habe da nichts passendes gefunden.
    Wie kommt ihr von Punta Cana nach La Romana,immerhin 70 km,mit Taxi oder Bus.
    Oder gibt es einen Flug mit Zwischenstopp USA oder Kanada nach La Romana.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• charly2109
    • 10. November 2018 um 12:21

Hallo zusammen.Würde gerne die Flüge selber buchen für die Transatlantikroute Dom.Rep-Gran Canaria.Da wir in der Nähe von Stuttgart wohnen könnten wir auf der Rückreise direkt von Gran Canaria nach Stuttgart fliegen.Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Flughäfen Punta Cana und La Romana.
    La Romana liegt näher am Aidahafen.Wenn ich die Flüge über Aida nehme kommt Zielflughafen La Romana.Wenn ich selber nach Flügen schaue im Internet findet er nur Punta Cana.Auch direkt bei Condor gibt es 3 Flughäfen aber nicht La Romana.Ist vielleicht jemand diese Route geflogen oder fliegt sie und weiss da Bescheid.Die Entfernung zwischen diesen beiden Flughäfen beträgt 70 km.Da müsste man die Zeit auch wieder mit einberechnen,da das Schiff um 22 Uhr ablegt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram