Nun sind es "nur" noch 80 Tage bis zur
![]()
Nun sind es "nur" noch 80 Tage bis zur
![]()
hab dir eine PN geschrieben.
Hallo @Userjette
wir machen die Inselrundfahrt mit Ricardo.. Ein paar Plätze könnten noch frei sein.
Am besten schreibst du ihn gleich an.
VG Christine
Nur noch 99 Tage!
ja, die Flugzeiten sind da. Wir fliegen am Vormittag hin und am Nachmittag zurück.
Wir sind zufrieden mit den Flugzeiten. Müssen am 10.12. gleich wieder arbeiten. ![]()
Bald sind wir unter 100 Tage bis ![]()
![]()
Für Marokko werden wir einen Ausflug über das Schiff buchen. Wir wissen aber noch nicht was
Marrakesch würde mir schon gefallen, aber die lange Busfahrt?
Für La Gomera haben wir einen Ausflug bei Ricardo gebucht. Er hat noch freie Plätze. Bei Interesse kannst du mal auf seine Internetseite gehen. Einfach seinen Namen und La Gomera, dann wirst du es finden)
Für Lanzarote würde mir eine Radtour gefallen, da wir schon so einiges von der Insel gesehen haben.
Alles andere werden wir auf eigene Faust erkunden. Am Wechseltag in Gran Canaria NUR das Schiff geniessen. ![]()
@AIDAstella
das hört sich gut an. Ich werde mir gleich mal das Hotel anschauen.
Danke!
schön das ihr auch noch mitkommt!
Von wo ab fliegt ihr?
Bei uns ist es die zweite Mein Schiff Reise. Die erste war super. Die MS 5 ein Traumschiff mit super Service. Mal sehen wie es auf den neuen MS1 wird.
Ich fotografiere alles sehr gerne,.( Außer Selfies, die mag ich überhaupt nicht.) Dank Digitalkamera kann man ja unendlich viele Fotos knipsen.
Sonnenauf- und Untergänge auf dem Schiff finde ich jedesmal total spannend. Die sind ein fester Teil von meinen Fotobüchern die ich von jeder Reise mache.
Ebenso sind da immer Fotos vom jeweiligen Schiff dabei.
In der Zeit zwischen den Reisen nehme ich sehr gerne die Fotobücher und schaue sie mir an. So kann man in Erinnerung schwelgen und auch die Vorfreude auf die nächste Reise steigt noch mehr.
ein paar Tage früher hin fliegen und ein paar Tage länger bleiben hat schon was.
Mal sehen wie es mit den Urlaubstagen ausgeht. Leider hat man ja immer so wenige davon. ![]()
Grüße von Ober nach Unterfranken
Christine
Es ist schon einige Jahre her - aber immer noch als High Light in Erinnerung
* Hinflug mit Singapore Airlines, nonstop Frankfurt - Singapur mit B 747, Flugzeit 12 Stunden
* Rückflug weil Direktflüge ausgebucht waren (B 747):
> Singapur - Male/Malediven, Zwischenlandung
> Male/Malediven - Manama/Bahrain, Zwischenlandung
> Manama/Bahrain - Wien, Zwischlandung
> Wien - Amsterdam, Zielflughafen.Flugzeit knapp 22 Stunden
Oh weh, da ist ja schon die halbe Erholung wieder weg wenn man so einen Rückflug bekommt. ![]()
Was einem letztendlich besser passt, kann man nur selbst herausfinden. Da nutzt es nichts andere zu fragen.
Meine Frage war: wie sind EURE Erfahrungen. ![]()
Was für einem selbst das richtige ist, das weiß man erst hinterher. ![]()
@Bärentante bei Anreisepaket würde ich mir gar nicht so viele Gedanken über den passenden Flug machen, da entscheidet eh TUI welche Verbindung ihr bekommt und die können nächstes Jahr schon wieder anders aussehen, als die jetzigen.
Das stimmt nicht ganz.
Wenn ich für diesen Dezember eine Reise nach Asien buchen möchte, kann ich z. B. ab Frankfurt aus 3 verschiedenen Hinflügen und 2 Rückflügen wählen.( Probebuchung habe ich gemacht)
Was nächstes Jahr ist weiß keiner, da hast du Recht. ![]()
Hallo,
wo habt Ihe denn schon Flüge für Nov 19 gefunden?
wenn ich bei Singapore Airlines schaue, finde ich nur Flüge bis Sommer 2019
Grüße,
Novesia
Die Flüge die es im Moment gibt sind für 2018!
vielen Dank für eure Antworten.
Ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Jeder empfindet es anders mit den Flugzeiten.
Unser längster Fug ging nach Dubai. Im A380 und mit Emirates war es sehr angenehm. Aber bis Singapur ist es dann nochmal so lange.
Mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
LG Christine
Hallo Bärentante,
wollt ihr individuell anreisen ? Oder über Tui Mein Schiff mit Anreisepaket? Wir haben die Tour für den 5.12. gebucht. ( Mein SChiff 3 ) Das Anreisepaket kommt ca. 1100,- Euro pro Pers. Wir haben uns für die andere Variante entschieden. FLug , 3 Tage vorher nach Singapur und Hotel gebucht. Dann können wir in aller Ruhe die Stadt erkunden und gehen ausgeruht an Bord. Wir fliegen mit einem Zubringer von Hamburg nach Frankfurt und dann Non Stopp mit Singapur Airlines . Sowie die Flüge im Januar raus waren, haben wir für 1250,- pro Pers. Premium Eco gebucht A 380 . Etwas mehr Platz , etwas breitere Sitze und statt 3 Sitzen in einer Fensterreihe nur 2. Zurück haben eine super Abflugzeit, Ca. 14.00 Uhr . Dann muß man nicht noch bis spät am Abend auf dem Flughafen warten. Viele Flüge sind ba 22.00 Uhr.
Der Jan hier im Forum hat auch immer gute Tipps für Flüge in aller Welt. Einfach mal schauen.
Liebe Grüße C.M.
Wahrscheinlich wird es das Anreisepaket sein.
Wenn die Urlaubstage nicht so "wenige" wären dann könnte man ein paar Tage vorher anreisen. Irgendwie schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Aber es ist ja noch viel Zeit.
LG Christine
Wenn man ganz Deutschland als Abgangsort nimmt, dann kommt auch noch Scoot hinzu. Ist zwar auch ein Ableger von Singapore, aber da man über die SIA-Homepage die Flüge nicht buchen kann, sollte man die separat auf dem Schirm habe. Diese fliegen ab 400 EUR (inkl. Gepäck) ab TXL nonstop. Leider habe ich nirgendwo gesehen, ab wo Bärentante plant zu fliegen :).
Also wenn Berlin eine Option ist, dann kann diese auch noch mit hinzugenommen werden.Viele Grüße,
Basti
Frankfurt oder München wären für uns ideal.
Hallo zusammen,
wir möchten 2019 die Asien mit Singapur Tour machen. Es ist zwar noch sehr lange bis dahin, aber man kann sich nie früh genug informieren.
Nun habe ich bei Tui Cruises gesehen das es verschiedene Flüge ( für dieses Jahr) gibt.Mit Zwischenlandung oder Nonstop..
Im Moment könnte ich mich nicht entscheiden was besser bzw angenehmer ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Einen guten Start ins Wochenende
Boah- Respekt!
Ganz große Klasse, so etwas ohne Anleitung zu machen! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()