Wir sind unter 100!
nur noch 99 Tage bis zum Abflug!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind unter 100!
nur noch 99 Tage bis zum Abflug!
Hallo ,
weiß jemand noch die Abholzeit vom Schiff bei Abflug 19.20 Uhr von Las Palmas ?
Kann es nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie lange die Transferzeit vom Schiff zum FH ist.
LG
Hallo noba,
hab in der Abreiseinfo von November 2016 geschaut,
Da ging der letzte Flug schon um 17 Uhr. Transfer ging um 14.30
Bei allen Flügen ging der Transfer 2,5 Stunden vor Abflug.
Geht's schon wieder in den Urlaub?? ![]()
LG Bärentante ![]()
Hi zusammen, weiss wer welche Fluggesellschaft Aida ab München nach Palma nimmt????
Bei Nürnberg ist es Germania so viel ich mitbekommen habe.
Ich habe eben mal in unsere Abreiseinfo (9.7.17) geschaut.
Es gab Rückflüge mit:
HG 7721
DE1509
EW6890
LH1821
In 115 Tagen um diese Zeit dürfen wir ins Flugzeug steigen! ![]()
Mein erster Gedanke war: Verlockung der Woche oder Wochenendeinkauf ![]()
Heute ist Donnerstag, vielleicht kommt was!
Wir hatten die Wellnessoase auf unserer Norwegenreise letztes Jahr gebucht. Und zwar für den zweiten Seetag.
Da dies der letzte Tag vor der Abreise war wollten wir nicht früh aufstehen um einen Liegestuhl auf dem Sonnendeck zu erhalten.**
Und wir hatten uns richtig entschieden, denn es regnete an diesem Tag. Grau, kaltt.Brr!
Da war es wunderschön und kuschelig in der Oase.
In wärmeren Gebieten braucht man dies vielleicht nicht unbedingt.
Wir fanden es entspannend dort zu sein. Würden es bei einer Tour in den Norden wieder so machen.
** Es waren ausreichend Liegestühle in der Wellnessoase vorhanden. Sie war nicht ausgebucht.
Auf der Stella gab es keine Pakete mehr.
8,75 Euro für das gedruckte Foto,
7,95 Euro für das digitale.
Wollte man beide Varianten : pro Foto: 8,75 Euro (gedruckt) und 3 Euro (digital) plus 5,95 Euro für den Stick!( der war einmalig)
Wir hatten bis jetzt immer die Pakete, mit Druck und Digital. Bei dieser Reise haben wir nur noch digital genommen.
Schade, das die Fotos nun so teuer geworden sind.. Da überlegt man schon ob man auf zukünftigen Reisen überhaupt noch welche kauft!
Wir waren bis Sonntag auf der Stella. Und auch wir fanden Massimo Garbarino sehr nett.
Er hat jeden morgen seine Durchsage gemacht, alles informativ. ![]()
In La Spezia war dann Kapitänswechsel. Herr Garbarino hat sich sogar verabschiedet
Aber auch Dr. Hoppert war sehr nett. Er ist vom Typ her ganz anders als Herr Garbarino.
Herr Hoppert hat in der Kapitänsfragestunde erzählt das er nun einen neuen Kollegen , ein Italiener, einarbeitet.
Das wichtigste am Kapitän ist ja das er das Schiff gut und sicher von Hafen zu Hafen bringt.
Hm, hm, hm, nach Aida sind es immer 2 kg mehr auf der Waage.
Wie wird das nach unserer Mein Schiff Reise sein
Wenn ich das Eis so sehe- wahrscheinlich das doppelte! ![]()
In 24 Stunden sind wir schon am Flughafen. ![]()
Wünsche allen eine ´gute Anreise.
Wir sehen uns morgen 20 Uhr an der Oceanbar.
Bis dann!
Finde es auch sehr schön das man jetzt unproblematisch einen Kabinengruß schicken kann.
Jemanden nach seiner Buchungsnummer fragen, um ihm dann einen Kabinengruß zu schicken fand ich nicht gut. Es mag ja auch nicht jeder seine Buchungsdaten weiter geben. ![]()
Nur noch 12 Tage bis
Wir sind ja auch zu zweit!
1. Bärentante- Christine & Fritz
2. Cedi1- Anett & Steffen
3.Resi1969-Doren & Lutz
![]()
@Cedi1, so können wir es machen.
Wir sind dabei!
Nur noch 26 Tage bis
.
bei einem Treffen sind wir dabei.
Der 29. wäre schon ok, aber vor dem Auslaufen findet ja noch die SNRÜ statt.
Bei unserer letzten Tour sind wir auch um 22 Uhr ausgelaufen und die SNRÜ fand um ca. 20.45 Uhr statt.
@Cedi1, vielen Dank für den Link.
Da wir um 10 Uhr anlegen wird es wohl nichts mit der 10 Uhr Fähre. Aber 11.15 Uhr ist auch noch ein gute Zeit. Wir legen ja erst um 20 Uhr wieder ab.
Vielleicht hat jemand Interesse die Fahrt gemeinsam zu machen?
Nur noch 29 Tage bis
und die Reiseunterlagen sind auch schon da.
Nur noch 31 Tage bis
Hat von euch jemand vor in La Spezia mit dem Boot/ Fähre nach Portovenere zu fahren?
Der Shuttle ist von Parken und Meer ,
Schau doch mal auf deren Internetseite., die haben auch Hallenparkplätze.
Unter FAQ findest du auch Antworten zu Schäden usw.
Schönen Abend
Bei mir klappt es auch nicht.
Hoffen wir mal das dies nichts negatives für die anstehende Reise ist. ![]()
Hallo Jana,
bei Parken und Meer fährt man auf das Gelände von denen. Dann kommt ein Mitarbeiter und nimmt Deine Daten und das Auto entgegen. Die fahren das Auto ein paar Meter weiter auf einen Parkplatz., das machen nur Mitarbeiter von Parken und Meer. Der Autoschlüssel bleibt natürlich bei denen. Sicher verwahrt! Mein Mann ist sehr pingelig mit dem Auto und hatte beim ersten mal auch Bedenken. Aber die braucht man echt nicht haben. Wir haben Kiel, Warnemünde und HH getestet und waren wirklich sehr zufrieden.
Die Koffer bringt man nach der Fahrzeugübergabe selbst zum Shuttlebus und der Fahrer verstaut sie. Du brauchst Dich nur noch in den Bus setzen. Die Koffer findest Du dann im Laufe des Tage vor deiner Kabine.
Wenn die Reise zu Ende ist warten die Shuttlebusse schon im Hafen und bringen dich zum Parkplatz. Die Auto`s stehen dann schon bereit .
Zum Thema Bahn kann ich Dir nicht weiter helfen. Da haben wir keine Erfahrung.
Wir sind mitten in der Nacht Richtung Kiel gefahren und waren am frühen morgen dort. Es gibt ja immer was zu sehen in den Häfen und in der City.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
VG Bärentante
Kleine Info noch: den Parkplatz must Du natürlich vorab reservieren!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()