Ja, alles hat gepasst! Tolles Schiff, schöne Ziele, coole Partys, und super nette Leute mit dabei...
Eigentlich wie immer bei AIDA!!!...Bis zum nächsten mal....
Beiträge von Dirk S.
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Top Kabine, Doppelbett in Fahrtrichtung. Ruhig und Top Lage genau in der Mitte des Schiffes. Sehr zu empfehlen!
-
Ab Frankfurt mit Air Berlin (wenn sich nix ändert)..
-
Wie immer bei Aida kann man der Verlockung einfach nicht wiederstehen! Nach einer tollen Reise auf der Diva Ende Mai gibt es jetzt noch eine kleine Zugabe auf der Blu.
Die Route sind wir vor 5 Jahren schon einmal gefahren und iinsbesondere Valencia und sein Aquarium waren unvergesslich schön. Wir freuen uns auf das Schiff und die Partys mit euch! Grüsse aus Kaiserslautern
Dirk -
Für mich der schönste Hafen den die Aida im östlichen
Mittelmeer anlegt!Eine traumhafte Kulisse bei der Hafeneinfahrt , ein
Liegeplatz direkt im Jachthafen von Marmaris, über eine superschöne Promenade
direkt an den Luxusjachten vorbei kommt man in Altstadt und den Basar dort gibt
es nicht nur den billigen Nippes und nachgemachten Kram sondern auch wirklich
schöne Sachen zum sehr fairen Preis! Zum Schoppen der perfekte Ort! Dort hatten
wir auf Empfehlung hier die Bootstour bei Gerdrud. Auch wir können nur sagen:
Top!! Ein sehr schöner Ausflug mit einer kleinen Aida zwar ohne Pool aber für
jeden ist eine Liege im Oberdeck da! Und das Türkiesblaue Meer umrahmt durch
die grünen Berge ein Traum den Schwimmstopp konnte man kaum erwarten.Schade dass wir diesen Hafen so schnell wieder verlassen
haben, hier wären wir gerne noch ein paar Tage länger geblieben. -
Gerade zurück aus Limassol hier unsere Erfahrungen.
Am ersten Tag in Limassol hatten wir den Aida Ausflug mit
dem Katamaran in den Sonnenuntergang gebucht. Mit ca. 70 Mann auf einem großen
Katamaran fuhren wir mit Motorkraft zu 2 Schwimmstopps. Auf dem Rückweg wurde
zusätzlich ein Segel gesetzt. An Bord gab es eine Crew die sich mit Snacks und
Getränken um die Aida Gäste kümmerte. Der Ausflug hat Spaß gemacht allerdings
wurde es bei unserer Tour zurück recht frisch, Daher störte es nur wenige dass
wir eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang schon zurück waren. Wenn ich
allerdings bedenke dass wir ein paar Tage zuvor mit Gerdrud in Marmaris einen
vergleichbaren Ausflug hatten und dort mit
13€ p.P. nur einen Bruchteil
gezahlt hatten und mindestens genauso viel Spaß hatten stimmte das Preis Leistungsverhältnis nicht
mehr so ganz. Aber Aida war und ist bei seinen Ausflügen eh schon immer etwas
teurer aber nicht unbedingt besser als die Privaten Anbieter gewesen.Am 2. Tag hatten wir auf Empfelung hier im Portal bei Vasilis Spanos gebucht
Limassol Highlights mit Paphos: Ein wirklich schöner Ausflug
mit einem Super symphytischen Vasilis und einem Top Reiseleiter George.Dieser zeigte uns die Umgebung von Limassol, die Sehenswürdigkeiten
wie z.B. das Kolossi Schloss den
Geburtsort von Aphrodite und einem Schwimmstopp dort am Strand, das Römische
Theater Kourio sowie das wirklich sehenswerte Städtchen Paphos. Dort gab es 2 h
Aufenthalt wer wollte mit Führung bei den Mosaiken.
In Paphos konnte man auch für ca. 50€ stundenweise ein Motorboot für 4-6 Personen am Hafen mieten oder sollte man schon wieder Hunger haben in einem der zahlreichen Restaurats direkt an der Uferpromenade sehr lecker essen(es sah zumindest alles sehr gut aus).Einen besseren Reiseleiter als George konnte
man sich nicht wünschen, kurzweilig, mit Witz und noch größerem Wissen. Einen
solchen Geschichte Lehrer für die griechische Mythologie hätte ich mir in der
Schule gewünscht!!!! Auch Vasilis war stets um seine Gruppe bemüht, versorgte
uns mit Getränken und brachte uns pünktlich zu Schiff zurück.Danke für diese Empfelung! Auch wir können hier nur sagen
Top! 100% zuverlässig und wirklich
ein sehr schönerund interessanter
Ausflug. -
Israel mit Eva Tours
Auch wir können hier uneingeschränkt Evatours weiter empfehlen! 100% zuverlässig. Ein sehr guter, erfahrener
deutschsprachiger Reiseleiter und in Verbindung mit den Audio Guides aus meiner
Sicht die beste Wahl für einen Jerusalem
Ausflug. Was ich am Anfang mit der kleinen Gruppe als unnötig empfand zeigte
sich in den Menschenmassen an den Sehenswürdigkeiten von Jerusalem und
Bethlehem als Glücksfall. Einen kurzen Moment gefilmt die Gruppe außer Augen
gelassen war es bei durch die Kopfhörer kein Problem sich sich wieder zu orientieren.
Bei einer der Aida Gruppen lief das nicht ganz so optimal. Keine Kopfhörer,
große Gruppen und Schwups ging ein älterer Herr verloren das Schiff musste daher eine Stunde mit dem
ablegen auf ihn warten. -
Na Also, klappt doch, dann müssen wir Dich nicht an Bord schmuggeln. Ich bin mal gespannt was uns in ein paar Tagen erwartet. Wie steht es bei Aida Einmalig immer wieder. ..
-
Da es bei einigen von uns zu unterschiedlichen Aussagen kam Betreff Umbuchung Wellness hier die offizielle Aussage von Aida
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns sehr leid, dass es hier zu zwiespältigen Aussagen kam.
Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.
Definitiv bleiben die Wellnessanwendungen den Häfen zugeordnet.
Das bedeutet, wenn Sie z.B. die Wellnessoase am Seetag gebucht haben, wird diese auf den neuen Seetag umgebucht und nicht auf das gleiche Datum.Wir wünschen Ihnen eine tolle und erholsame Reise!
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Désirée Schmidt
Ihre AIDA Crew -
Hallo Mamamia, der Vergleich mit dem Ü Ei Passt! Erst Ägypten dann wieder nicht dann Israel am 26. wärend dem Papst Besuch dann wieder nicht. Uns hat man auch die Flüge kurzfristig geändert. Von Tuifly auf Sunexpress, pasend dazu die Flugzeiten und das Beste als ich um eine Bestätigung der Flugzeitenänderung gebeten haben weil wir eine Sitzplatzreservierung bei Tuifly gebucht hatten und diese nur mit der Bestätigung von Aida kostenlos storniert werden kann, wurde mir von Aida nur schroff mitgeteilt sie werden und können mir das nicht bestätigen und ob ich keinen Bildschirmdruck von den urprünglichen Flügen gemacht hätte Pech!! Aber man hat ja zum Glück
ein gutes Reisebüro und diese einen netten AIDA Agenten! Am Ende viel Wind um nix.
-
Auch von Eva gibt es schon News auf FB:
Ausflüge in Israel werden wie geplant stattfinden am 27.5 statt am 26.5
wegen Papstbesuch . Sehr gute Entscheidung ! Eva-Israeltoursvon Spanos in Zypern wurde ja auch schon die Änderung bestätigt, nun fehlt uns nur noch von Gerdrud in Marmaris die Bestätigung der Umplanung.
-
Auch wir haben bei Aida angerufen, wir hatten einiges an Wellness gebucht und der nette Herr am Tel. meine es bleibe das Datum gültig dh. die am seetag bebuchten Massagen wären nun in der Liegezeit in Israel usw.
Also ab nach Hause mit dem PC auf MY AIDA und vor der Umbuchung von Wellnesoase und Co noch sicherheitshaber bei Aida angerufen.
Bei diesem e zweiten Anruf wurde uns versichert (von der Mitarbeiterin und ihrer Chefin) dass ALLES so bleiben kann wie es gebucht wurde dh. wer am Seeetag eine Masage gebucht hat bekomt diese am neuen Seetag zur gebuchten Zeit! Wir sollten bitte nicht auf die neuen Datum Termine umbuchen!!
Ich hoffe die 2. Aussage stimmt!
Schon der Hammer, 7 Tage vor Abflug merken die bei Aida dass der Papst in Israel ist. Seit Monaten ist dies bekannt und wird in allen Foren und auf FB gepostet! Nur Aida bekommt nix davon mit.
Aber zur Zeit ist bei denen eh die Hütte am dampfen nach dem die Nippon Pötte nicht fertig werden wie geplant und alle frisch gedrucken Kataloge alle in den Müll dürfen sowie alle gebuchten Reisen auf der Prima nicht stattfinden können und die Jungfernfahrt nur gar nicht stattfindet wie groß angekündigt!
Aber egal, wir lassen uns die Reise nicht von ein paar Anderungen vermiesen !!Bis bald
auf der Diva!!!
-
Ich denke die Vorfreude steigt bei uns allen mit jedem Tag.
Ein guter Freund kam am Freitag von der Diva (unsere Tour)
zurück und hat mir mal die Aida Heute mittgebracht. Sollte es einen 14 tägigen Rhythmus geben erwartet
uns am Mo (Aschdod) die Alpenglühen Party in der Aida Bar (ab 22 Uhr)!!!Nun aber erst mal der Reihe nach: Freitag: Shuttlebus nach
Antalya(Altstadt) 12€ von 9-18 UhrSeenotrettungsübung ca22:15 Lasershow und Poolparty mit Welcome
Sekt ab 23UhrSa: Shuttlebus nach Limassol Zentrum (30min Takt) 14-20 Uhr 9€
abends ab 22 Uhr in der Anytime Bar Beach Party mit DJ DennisSo: Shuttle von 9-15 Uhr; Bar Chefs Cocktails Mixen auf dem Pool Deck ab 15:15ab 22 Uhr in der
Disco 70 er 80er PartyMo: Shuttle nach Aschdod Achtung für den Landgang wird der
Reisepass und eine Landgangkarte benötigt diese gibt es zw.6:30 und 9: 00 an
der Pier 3 Bar. Ausflugsgäste der Aida
erhalten dies am jeweiligen Treffpunkt. Nach dem Landgang müssen diese
Karten und der Reisepass an der Rezeption wieder abgegeben werden.Abends in der Anytime Bar: Discotime und in der Aida Bar Alpenglühen
PartyDi See Tag (Lasst euch überraschen ) leider fehlt mir hier
die Aida Heute!Mi: Kreta Kostenfreier Shuttle zum Hafenausgang bis 17:30
Do: Marmaris
Farewell Party und die Show Fireworks und eine 90er Party in der Anytime BarWie bereits geschrieben
ob es das gleiche Programm auch bei uns gibt wird sich zeigen, auf jeden
Fall wünsche ich uns allen jede Menge unvergesslicher Momente und diese nicht
nur auf DVD!!! -
Hallo Baerchen 2013
Israel haben wir mit Eva gebucht. Hat nur gute Kritiken hier und auf Facebook und bereits via Mail ein super netter Kontakt! -
Um ein paar Bedenken wegen des privat gebuchten Papstbesuches zu beseitigen.
Hier die original Mail von Eva
Denn auch wir hatten uns ein paar Gedanken gemacht ob der Ausflug überhaupt stattfinden kann und einfach mal nachgefragt.Antwort von Eva
Wir übererstehen jedes Jahr Ostern in Jerusalem , den Marathon , die juedischen Feste , Obamas Besuch und auch den Besuch von Papst Benediktus 2008 . Wenn wir danach gehen dann gibt es fast keine Zeiten fuer Ausfluege in Jerusalem . Wir bekommen als lizensierte Reiseleiter die Infos von der Polizei und unserer Gewerkschaft wann es wo gespeert ist und werden versuchen uns danach zu richten . Bald kommt der genaue Zeitplan des Papstbesuches heraus und dann werden wir wissen wo genau er am 26.5 sein wird . Seht es doch als ganz besonderes Ereigniss . Ich hopffe unser Ausflug wird nicht zu sehr beeintraechtigt aber wir muessen halt flexibel sein an diesem Tag . Die Ausfluege der Aida haben das gleiche Problem .Also nehmen wir es als besonderes Ereignis und freuen uns auf eine tolle Route.
Gruss Dirk
-
Hallo Sabine, eine Woche mehr Urlaub, und noch bessere Flugzeiten
da wird man ja fast ein bisschen neidisch aber nur fast...
Wir freuen uns auf eine tolle Wochemit euch allen auf der Diva!
Übrigens wird ab Mittwoch unser Schiffchen mit Just Aida voll gemacht.Gruss
Dirk -
Ich würde sagen mehr geht nicht! Frankfurt Abflug 5:50 Uhr und Rückflug erst um 19:35 je mit Tuifly.
Für alle die wie wir in Frankfurt mit Tuifly starten gibt es
die Möglichkeit eines Vorabend Check in.
Zw. 18-20Uhr Terminal 2 Schalter D 861 Kosten p.P. 5€
Achtung alle Personen müssen mit Ausweis dabei sein! Dann reicht es um 5 Uhr in
Frankfurt einzulaufen.Alternativ ein kostenloser Web Check in über die Tuiflyseite
(ab 30h vor Abflug).Gruß Dirk
-
Auch wir freuen uns auf Israel und haben ebenfalls bei Israel Tours den Ausflug Jerusalem und
Bethlehem gebucht.
Ich glaube der Bus von Eva ist bald voll! -
Hallo Edeltraud und Siegfried, gut zu wissen daß ihr auch in Limasol mit Vasilis unterwegs seit.
Auch wir werden am 25.5 den Ausflug mitmachen.
Für Kreta haben wir schon bei Aida was gebucht.
Ich war übriges gestern auf der Boot in Düsseldorf und hab nach Tauchauflügen gefragt:In Limasol und Port Said wird lt. Aidamitarbeiter kein Tauchaudflug von Aida angeboten. Bin eh mal gespannt ob wir überhaupt Port Said anlaufen, z.Z. wird angeblich immer noch umgeroutet. Die Ausflüge sind zwar buchbar aber der nette Mitarbeiter meinte daß wir evtl. auf Israel (Ashdod) umgeplant werden je nach Lage dort unten.
Ach ja, in 124Tagen geht´s los -
-
Auch bei uns geht es am 23.5. an Bord der Aida Diva.
Gestern gebucht, und schon beginnt die Vorfreude wie immer bei Aida
-