1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dirk S.

Beiträge von Dirk S.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Ocho Rios / Jamaika

• Dirk S.
    • 27. Januar 2020 um 21:25

Wir haben auch bei Chris Jamaika Tours unseren Ausflug in Och Rios gebucht.

Die Tour startete mit Blue Hole danach weiter zum botanischen Garten der Konoko Falls und danach zum Strand (Dauer so lange wir wollten)

Wir wurden von unserem Fahrer wie abgesprochen erwartet, zur Überraschung war es eine private Tour nur wir, (2 Personen) und unser Fahrer Pepsi. Wir hatten gemeinsam viel Spaß, haben viel gesehen und im botanischen Garten einen sehr netten Guide. Das alles für 55$ p.P. inkl. aller Eintritte. Zeitlicher Ablauf, Tagesprogramm können hier individuell zusammengestellt werden, wer ein wenig englisch sprechen kann ist hier genau richtig. Whatsapp Chris : +1876 441 3216

• Montego Bay / Jamaica

• Dirk S.
    • 26. Januar 2020 um 19:04

Unsere Ausflugsbewertung in Montego Bay

2019 ging es mit Willidoo nach Negril, Rick's Café und zum Abschluss zum Hard Rock Café.

Willidoo ist ein Jamaikaner der perfekt deutsch spricht, seine Touren sind lustig und auch durchaus zu empfehlen. Preis Leistung stimmt! Die Gruppe war damals ca. 35 Personen in einem großen Bus.

Es wurde bereits ausreichend hier im Forum über Ihn berichtet.

Dieses Jahr haben wir uns für einen Ausflug mit Andrea Schmidt entschieden Den Kontakt hatten wir über Ihre WhatsApp Nummer +1876 894 5572

Die Tour war mit 6 Personen + Fahrer+ Andrea in einem komfortablen Kleinbus sehr individuell und zeitlich flexibel organisiert. Andrea lebt seit über 20 Jahren in Jamaika und konnte während der Fahrt viel über Land, Leben und Leute von Jamaika erzählen.

Zuerst ging es zu den YS Wasserfällen und danach zu den Krokodilen im Black River. Aida machte die gleiche Tour und kam immer an als wir bereits fertig waren. Hier zeigte sich auch der deutliche Unterschied zu Aida. Wir waren mit 6 Personen in einem Boot. Bei Aida mindesten 30 Personen. Dazu die zeitliche Flexibilität der kleinen Gruppe. Danach war für Aida Rückfahrt zum Schiff angesagt

und wir fuhren weiter zur Pelikan Bar. Eine Hammer Location mitten im Meer! Ich habe so etwas zuvor noch nicht gesehen! Wir waren bereits eine Weile vor Ort als ein Pop Künstler aus New York mit Filmteam und Model anreiste um dort sein neues Musikvideo zu drehen! Wir blieben selbstverständlich dort und waren somit live dabei! Zum Abschluss mit dem Boot zum einsamen Strand zurück wo unser Fahrzeug parkte und hatten dort noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Mehr geht nicht!

Der Ausflug war mit 120$ nicht unbedingt ein
    Schnäppchen, aber jeden Euro wert! Wenn
    es so etwas wie den perfekten Tag gibt, dann hatten wir diesen auf unserer Tour
    mit Andrea in Jamaika. Wer Wert auf Qualität, flexiblere Zeiteinteilung und
    kleine Gruppen legt ist hier genau richtig. Wem ein schöner Strand, ein paar
    Klippenspringer, Rumpunsch bis zum abwinken und eine wirklich lustige Busfahrt reicht, hat mit Willidoo den
    richtigen Anbieter. willydoo@live.com
    Preis ca. 50$ p.P.

• 11.01.-25.01.2020

• Dirk S.
    • 1. November 2019 um 08:13

Wir sind auch dabei!

Auch wir waren im Februar mit der Diva in der Karibik und in Mittelamerika und konnten gestern der Verlockung nicht widerstehen.

• 23.02.2019 - 09.03.2019

• Dirk S.
    • 23. Oktober 2018 um 20:52

Danke für den Tipp mit den Flugzeiten!
    Auch wir sind am 23.2. in Frankfurt um 8:40 dabei.

Wir haben uns ebenfalls bei Rafaela von alternativetravelcartagena zum Ausflug von Rainer und Renate angemeldet.
    Das Kloster La Popa ist allerdings im Moment geschlossen, sollte es zu unserem Datum wieder geöffnet sein, wird es lt. Rafaela auch besucht. Alternativ gibt es eine Tour zur Festungsanlage Castillo San Felipe.

Cartagena war auf unserer ersten Tour eines unserer Highlights, wir waren damals mit Aida bei einer vorgelagerten Inseln tauchen bzw. am Strand, superschön! Da wir nach der Rückfahrt noch Zeit hatten sind wir zu viert mit dem Taxi zunächst in die zauberhafte Altstadt und danach hoch zur Festungsanlage . Der Taxifahrer blieb die ganze Zeit mit dabei und hielt uns die verkaufswilden Händler von der Pelle. Wir hatten zwar keinen deutschsprachigen Reiseführer dabei, aber allemal besser als mit 50 Mann hinter einem Aida Schild her-zurennen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dieser sehenswerten Stadt.

• 23.02.2019 - 09.03.2019

• Dirk S.
    • 13. Oktober 2018 um 15:59

Auch wir, Kerstin und Dirk aus Kaiserslautern, sind mit an Bord. Februar 2004 war die Mittelamerika Tour unsere erste Aida Reise, damals mit dem neusten Schiff der Aida Aura. Nun freuen wir uns auf 2 Wochen auf der Diva.
    Auch wir sind schon bei der Ausflugsplanung für die jeweiligen Häfen. Da unsere Tour diese Woche im Just Aida angeboten wurde, werden sich sicherlich nächste Woche nach der Zuteilung noch ein paar Glückliche unserer Runde hier anschließen.

LG Dirk und Kerstin

• 17.02.-03.03.19

• Dirk S.
    • 29. August 2018 um 21:03

Hallo Dirk, gerne hätten wir uns diesem Ausflug angeschlossen, wir reisen jedoch erst am 23.2. an.
    Für Vorschläge privater Anbieter danach (also eurer 2. Woche) sind wir für Vorschläge offen.

Gruß Dirk

• Mumbai / Indien

• Dirk S.
    • 7. Juni 2016 um 22:45

Vor ca. 3 Monaten waren mir mit der Aura auf Tour in die Emirate und nach Indien inkl. 2 Tage Mumbai. Wie bei vielen hier, gingen die Eindrücke
    von Indien nicht spurlos vorbei. Dass die Behörden dort etwas speziell sind weiß man spätestens nach dem Visum vor der Reise und
    dem Schlangestehen beim Facecheck und der Ausgabe der Landgangskarten an Bord.

In Mumbai hatten wir eine Tour mit Manas Ajgaonkar (manas.ajgaonkar@gmail.com gebucht.

Es war die richtige Entscheidung vor Ort und nicht bei Aida zu buchen. Mit einer überschaubaren Gruppe von ca.14 Personen und einem sehr gut
    deutsch sprechenden Manas hat es richtig Spaß gemacht die 2 Tage Mumbai zu entdecken. Da die Uhren in Indien anders ticken kamen wir
    später als geplant von Bord was zwar ärgerlich war, aber für Manas kein Problem darstellte. Wir sahen u.a. den Victoria Bahnhof, den
    Crawford Markt, den Gewürze Markt und einen Hindu Tempel sowie das Gateway of India das Taj Mahal Palace, die alte Uni und den
    Gerichtshof. Besonders interessant die Dabbawalas (Henkelmänner) die täglich 300000 Mittagsessen aus dem Umland abholen und es dann auf
    dem Bahnhofsplatz sortieren und dann die Hausmannskost in die Büros liefert unvergesslich auch die Zugfahrt bis zur Wäscherei. Danach weiter zu einer Führung durch das Gandhihaus und den Hängenden Gärten uvm.
    An den jeweiligen Zielen hatte man ausreichend Zeit, auch der Ablauf war an die Gruppe und die Gegebenheiten angepasst.
    Wir fühlten uns auch abseits der normalen Wege (z. B. Bei einer Zugfahrt zu den Dobi Gats ) sehr sicher. Manas hatte die Gruppe und
    die Zeit steht`s im Griff und die Tour war sehr gut organisiert, und sehr interessant gestaltet.

Das dies alles nicht selbstverständlich ist, erlebten wir 2 Tage später in New Mangalore mit einem Aida Ausflug.
    Dort wurden wir mit 5 Bussen mit jeweils ca. 50 Personen gleichzeitig von Tempel zu Tempel gefahren weil Aida nicht genügend Scouts hatte die den englisch sprechenden Reiseleiter mit starkem indischen Akzent zu übersetzen. Selbst an der Soans Farm stand man für einen Becher Ananassaft über 20 min in der Schlange. Schade um die kostbare Zeit und das Geld das Aida dafür kassiert hat.

Der Ausflug in Mumbai hat für beide Tage 7000 Indische Rupien bzw. 100€ p.P. gekostet. Die Hälfte wurde als Anzahlung via Pay Pal nach der
    Buchung via Mail gezahlt, den Rest bar am Ende des 2. Tag wahlweise in Euro, Dollar oder Rupien.
    Wir können diesen Ausflug wirklich empfehlen unsere leichten Bedenken was die Sicherheit und Pünktlichkeit besonders am 2. Tag betraf waren unbegründet, viele tolle Eindrücke, ein unvergessliches Land und seine Menschen wurden nicht nur in den zahlreichen Fotos festgehalten.

• 24.02.16 - 09.03.16

• Dirk S.
    • 31. Januar 2016 um 22:17

Sorry Hannah, hab erst jetzt deine Nachricht gelesen, PN ist unterwegs.

• 24.02.16 - 09.03.16

• Dirk S.
    • 27. Januar 2016 um 12:50

Hallo Hannah, vorab vielen Dank für deine Organisation, auch wir sind gerne bein offiziellen Fantreffen dabei.
    LG Dirk und Kerstin

• 24.02.16 - 09.03.16

• Dirk S.
    • 9. Januar 2016 um 13:55

17:00 Anytime ist Perfekt
    Dirk und Kerstin

• 24.02.16 - 09.03.16

• Dirk S.
    • 11. Dezember 2015 um 18:44

Hallo Hannah, das mit dem Gläschen auf
    dem Kölner Flughafen geht klar!
    Wir freuen uns schon auf die Reise
    mir Euch!

Nach einem kleinen :stossen:  schläft man auch
    besser! Immerhin haben wir einen Nachtflug und am nächsten Morgen
    erwartet uns Dubai und die schöne Aura mit einem Frühstück daher
    können wohl die Butterbrote zu Hause bleiben.

Mein erstes Indien Abenteuer hab ich
    schon hinter mir.

Ich kam auf die geistreiche Idee unsere
    Visa persönlich ab zu geben (Frankfurt)

Öffnungszeiten Nachm. 14:00-16:00. Um
    14:05 war ich dort, Nummer ziehen und warten , warten warten . Es
    arbeiten dort zwar einige Mitarbeiter jedoch nur eine nette Dame ist für die
    Annahme und Kasse und Auskunft zuständig. Leider hatte ich meinen
    Turban vergessen, denn als Inder braucht man anscheinend keine Nummer
    man kommt immer als nächstes dran! Um genau 15:57 war ich an der
    Reihe und um 16:00 schließt der Schalter! Also an alle die noch
    nicht Ihre Visa haben: Turban oder Post! Dann klappt das ohne
    Probleme! Die Visa hab ich heute bekommen ein Bekannter dem ich meine
    Geschichte erzählt habe (selbt indischer Staatsbürger!!) hat mir
    sie mitgebracht. (in einer Minute hatte er sie !!! sogar ohne
    Turban!!

Die ersten Ausflüge sind auch schon
    gebucht und die Vorfreude steigt täglich!

Wer sich über Dubai und Abu Dhabi
    einen schönen Reisebericht ansehen möchte wird beim WDR fündig:

http://www1.wdr.de/mediathek/vide…morient100.html

Gruß an alle in unserer Runde
    Dirk und Kerstin

• 24.02.16 - 09.03.16

• Dirk S.
    • 27. November 2015 um 16:35

Hallo,

und noch ein Dirk und seine Kerstin sind mit an Bord,
    heute mittag ganz spontan gebucht, Abflug auch ab Köln Bonn um 23:55 mit Germanwings.
    Eure Ausflugsplanung ist ja schon fest im Gange, gerne würden wir uns insbesondere in Indien in einer kleinen Gruppe anschließen . Ich muss mir nun erst mal ein wenig Überblick verschaffen insbesondere was das Visum betrifft.
    Hat von Euch über Frankfurt schon sein Visum beantragt?

LG
    Dirk und Kerstin

• 29.9-3.10.15

• Dirk S.
    • 4. Juli 2015 um 19:34

Hallo Angelika, auch wir drei Jungs (Jahrgang 66/67) schippern mit euch mit!
    LG Dirk

• Olbia / Sardinien / Italien

• Dirk S.
    • 27. Mai 2015 um 17:53

Wir
    waren letzte Woche mit der Aura in Olbia und hatten uns für einen
    entspannten Strandtag am Marinella Beach entschieden.

Mit
    dem kostenlosen Shuttle raus aus dem Hafen, die Straße überqueren
    und auf der linken Seite rein in die Touri Info. Dort bekommt man
    einen kostenlosen kleinen Stadtplan und für 1€ ( p.P. Und
    Strecke )die Tickets für den Bus. Die Linie 40 (Beach Shuttle ) fuhr
    bei uns nicht, so daß wir mit der Linie 4 gefahren sind (Fahrzeit ca
    20 min. Die Haltestelle erreicht man wenn man ein paar Hundert Meter
    durch die Fußgängerzone schledert auf der linken Seite. Der Buss
    fuhr nur alle 2h (10:05, 12:05...) Man sollte sich in der Touriinfo
    auch die Rückfahrzeiten aufschreiben, da anders als in Deutschland
    an der Bushaltestelle kein Fahrpaln zu finden ist.

Dort
    sind wir am Strand zum Mama Beach gelaufen (5 Minuten) und uns für
    5€ je eine neue superbequeme Aluliege mit kleinem Sonnendach
    gemietet. Da wir früher zurück wollten sind wir bis zur
    Bushaltestelle gelaufen dort stand gerade der Hop on Top Bus (eine
    kompl Tour kostet inkl Kopfhörer 10€) Der Busfahrer hat uns für
    2€ mit zurück in die Stadt mitgenommen, so mussten wir nicht
    warten bis die Line 4 wieder kam.

Für
    das gute Gefühl hier die Tel Nummer von einem Taxifanbieter
    (normales und Großraumtaxi) vor Ort

Servizio
    Taxi Olbia +39 337 817093 bzw +39 349 8844146 (einfache Stecke
    (Standard Taxi) ca 25€).

War
    alles supereinfach und hatten einen entspannten Tag an einem sehr
    schönen und sauberen Strand.

• 16.05.2015 - 23.05.2015

• Dirk S.
    • 5. Mai 2015 um 18:15

Hallo Nadin, hallo "journey", wilkommen in unserer Runde.
    Zu der Frage mit Rom, unsere Tour ist die Klassisches Rom Tour.
    Am Seetag um 11 ist eine gute Zeit! Den Karl erkenne ich ja warscheinlich am FCK Shirt! und ich komme mit Badebuchse und FCK Schal!
    Danach muss ich wohl ins Deck 3 zum Bordarzt und mich auf Sonnenstich untersuchen lassen , sofern ein paar KSC oder Darmstadt Fans mich nicht schon vorher über die Reling werfen! Also besser doch etwas dezenter! Bin für Vorschläge offen!
    Wie immer bei Aida steigt die Vorfreude täglich, ich denke euch geht es genau so, noch 11Tage :abfahrt: dann heist es wieder wilkommen Zuhause!!!und Sail Away! :daumen:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/user/32121-journey/

• Dirk S.
    • 2. Mai 2015 um 20:54

Na da brauchen wir zum Wasserurlaub Fantreffen keine Wäscheklammer oder ähnliches!
    Badehose und Betzeschal reichen aus!

mal eine Frage in die kleine Runde, was plant ihr denn in Olbia?
    Wir haben je nach Wetterlage vor, einen Strandausflug zu machen, jedoch ohne Aida.
    Mit einem Beach Shuttle für 5€ oder der Linie 4 soll es damit zum Pittulongu Stand gehen.
    Alternativ gibt es in Olbia noch einen privaten Bootsvermieter der seine 40PS Boote (in Olbia Führerscheinfrei) für ca. 80-120€ anbietet.
    Auf eine Aida Tour werden wir dort verzichten, da am nächsten Tag Rom per Bus und mit großer Truppe ( Civiciatours) ansteht.
    Und auch zwei Tage später in Cannes wird einiges los sein. Wir hatten vor 5 Jahren schon einmal das Vergnügen in Cannes während der Filmfestspiele und dem F1 Rennzirkus in Monaco mit der Aida vor Ort zu sein! Mehr Superyachten und Luxusautos hab ich noch nie irgendwo erlebt! Da wir dort auch noch Tendern wird das sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis! Aida hat es übrigens mal wieder etwas später gerafft was am 21. 5. dort abgeht und nun kurzfristig alle Monaco Ausflüge gestrichen, bzw. ersetzt. :matrose:

• Dirk S.
    • 28. April 2015 um 21:19

Auf der Aura kein Problem, man findet sich! :daumen:
    Fliegt ihr wie wir um 11:50 ab Frankfurt?

• Dirk S.
    • 26. April 2015 um 10:32

Hallo
    Tanja, hallo Karl, willkommen in unserer sehr überschaubaren Gruppe.

Da wir ja schon eine Weile Zeit hatten für die Ausflugsplanung ist
    diese bis auf Olbia nahezu komplett.
    Dort werden wir abhängig vom Wetter evtl. einen Strandbesuch einplanen.

Ich denke es werden sich in den nächsten Tagen noch ein paar hier eintragen, denn die Reise ist nun in Just Aida drin.
    lg Dirk

• Dirk S.
    • 8. März 2015 um 20:01

Hallo Susanne, ich dachte schon das wird nix mehr hier mit ein paar Aidafans auf dieser Tour!
    Nun sind wir schon zu viert auf dem roten Teppich in Cannes bei den Filmfestspielen,

aber ich denke da werden sich noch ein paar finden, noch ist die Tour nicht ausgebucht. :Boot1:

• Dirk S.
    • 2. Januar 2015 um 14:49

:abfahrt: Dann will ich mal unsere Gruppe eröffnen!
    Wir sind zwei Kaiserslauterer Aida Fans und freuen uns auf die superschöne Route mit der Aida Aura im westl Mittelmeer.
    Wer ist denn noch mit dabei?
    LG Dirk :matrose:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial