Beiträge von sabine18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Natürlich ist das möglich , man sollte es natürlich auf dem Schiff sagen . UND GANZ WICHTIG beim verlassen des Schiffs muss man dem Herrn sagen dass man nicht zurück kommt , er muss es dann anders eingeben , sonst wird man abends gesucht . ( ich musste in Barcelona schon einmal krankheitsbedingt abbrechen , keine schöne Erinnerung)

    Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht erlebt. Bin ich immer in den falschen Restaurants? :sironie:


    VG RunningBine

    Zehn Aida-Reisen und noch nie am Buffett angestanden ,ich weiss nicht was manche Leute so erleben . oder ich bin immer zur "falschen " Zeit am "falschen" Ort

    Es ist gar nicht so selten dass Passagiere das Schiff verpassen sie müssen dann zum nächsten Hafen nach kommen ,natürlich auf eigene Kosten(wenn kein von Aida vermittelter Ausflug). Wenn es eine ganze Gruppe ist , ist Aida auch schon aus dem Hafen raus und die Leute sind mit Booten dann zur Aida gebracht worden ,bei von Aida organisierten Ausflügen entstehen den Gästen keine Kosten ,ansonsten müssen es wieder die Gäste bezahlen.
    Meist bekommt man es gar nicht so mit , ich hatte es aber schon bei drei Reisen dass sich der Kapitän einen Spass draus machte und bei seinen täglichen Ansprachen immer die im letzten Hafen verlorenen Gäste wieder an Bord begruesste und betonte dass wir nun wieder vollzählig seien .
    Insgesamt ist es immer besser auf der Aida anzurufen und mit zu teilen dass man gleich kommt. Der Hafenagent ist bei verpasstem Schiff immer der Ansprechpartner , er muss auf jeden Fall warten bis die Gäste kommen und kümmert sich auch darum dass diese weiter zum nächsten Hafen kommen.

    Und ich hab noch so vieles zu erledigen , nicht zu vergessen ein oder mehrere Tücher zum Bedecken meines soooooo verführerischen Kopfes. :crazy: . Nachdem mein Koffer bei der letzten Aidareise seinen Geist aufgab brauchte ich einen neuen , da dachte ich, ich nehme einen roten damit ich ihn in der Masse der grauen und blauen Koffer besser finde.und was musste ich vorgestern am Flughafen feststellen ? Fast die Haelfte der rückkehrenden Aida-Gäste hatte einen roten Koffer , :gruebel: scheint der neue Trend zu sein.

    Hey , wegen dem Wetter abends braucht ihr Euch doch nicht zu streiten , hätte ich bloß nicht gefragt . Das tagsüber Sonne war und es angenehm war , langt mir schon . Nachts darf es ruhig schaukeln , ich mach ja ne Kreuzfahrt

    Rettungsübung war normal immer um zehn uhr. Nach der ersten party nacht natürlich Mega Mega anstrengend ;)


    :meinung: :lol1::lol1:

    Genau ,die hälfte wird erst vom Alarm geweckt ,bis die dann da sind , :wiegeil: stehn die anderen sich die Beine in den Bauch ,wie ich das liebe . Meine 13. Seenotrettungsübung .

    War ja vorraus zu sehen , wann sollte sie sonst sein ? 9 Uhr müsste allerdings nicht sein , aber die Zeit ist knapp vorm ablegen. Ich befürchte dieser Urlaub wird anstrengend :schlafen: Und der Schlaf kommt zu kurz.

    Für den 1. Tag 5.12. werden wir jetzt wahrscheinlich auch eine geführte Tour von aida bevorzugen. Entweder booming Dubai oder burj khalifra.

    Ich mache das Burj Khalifa mit Aida am 05.12.,da waren auch noch Plätze frei , am 11.12. war der Ausflug schon ausgebucht

    Wer schonmal in dieser Gegend mit Aida unterwegs war (oder Freunde und Bekannte)weiß das Aida da groesste Sicherheit bietet. Meine Eltern sind zur Zeit auf der Sol und waren letztes Jahr auch in dieser Region . Sie hatten keinerlei Angst vor Piraten.

    Wir haben bei Ankunft in Dubai beim Schiff einen Flyer "Sitten und Gebräuche im Orient" erhalten. Das war gut und wir haben uns daran orientiert. An dieser Stelle möchte ich die Veranstaltungen der Lektoren empfehlen. Sehr interessant und auch dort wird auf das Thema der "Sitten und Gebräuche" eingegangen

    Das ist gut, man kann nur hoffen , dass keiner in der Gruppe ist der es absolut nicht kapiert und sich dann das Aida -Badetuch um die Hüften bindet um die Knie zu bedecken (erlebt in Jerusalem) .Das ist peinlich