1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. m2507j

Beiträge von m2507j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Olbia / Sardinien / Italien

• m2507j
    • 18. Mai 2015 um 12:49

Hallo zusammen,

wir sind im September mit der Blu in Olbia.... wir werden einen Mietwagen buchen, kann mir jemand sagen, ob diese Adresse

https://www.google.de/maps/place/eur…ved=0CEAQrwswAQ
    Via Genova, 67
    Olbia OT, Italien
    +39 0789 206074

die richtige von Europcar ist? Also die, die direkt gegenüber vom Shuttle-Bus sein soll...?

Lieben Dank!

Melanie

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 14. September 2013 um 07:40

hallo,

frag' am besten mal bei Lufthansa nach....wenn, dann kannst Du dort die Plätze reservieren.

Aida bietet das bei Just aus Prinzip nicht an. Haben wir damals bei direkt über Air Berlin mit Just-Buchung
    machen können...

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 6. September 2013 um 21:01

hallöchen,

wir fliegen um10:40 ab düsseldorf...

CL live im Brauhaus wäre natürlich top!!!

LG
    Melanie

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 23. August 2013 um 16:49

ich will ja keinen ärgern....aber ich habe schon IN ZWEI WOCHEN UUUUURLAAAAUB :)

euch allen ein schönes wochenende ;)

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 18. August 2013 um 15:09

hallo tina!

die civitatour "klassisches rom" haben so einige von uns gebucht :)

zu den aida-ausflügen nach florenz kann ich dir leider nichts sagen. ich war schon mal in florenz -sehr schöne stadt- aber von livorno aus ist es mir zu weit, auf 2 stunden bus fahren hin und zurück habe ich keine lust....ob es mit der bahn schneller geht, weiß ich nicht. guck am besten mal im livorno-thread, da steht einiges zu florenz, bzw. den ausflügen dorthin...

LG
    melanie

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 17. August 2013 um 23:10

Ersttäter09:

hallo, also wir wären in palermo nach wie vor gerne bei dem trip dabei...

LG
    melanie

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 9. August 2013 um 17:40

yippie,

unsere tickets sind auch schon da!!!

@tiffy1911: in barcelona ist die sagrada eigentlich pflichtprogramm. fussballfans sollten unbedingt das stadion sehen. die ramblas kannst du am "ende" deiner tour vom plaza catalunya ganz entspannt zum hafen runterschlendern (20-30 min.). ziemlich weit oben auf den ramblas rechts noch schnell einen abstecher in den "la boqueria" machen.

ansonsten vllt. die casa battlo oder casa mia besichtigen. dort und in der sagrada ist es aber immer sehr voll, also am besten früh morgens direkt hin.
    das gothische viertel (bari gothic) ist auch sehr schön, genauso wie die kathedrale, die ist mitten in der fußgängerzone...

man kann mit den hopp off/hopp off bussen alles erreichen, sieht dabei natürlich auch viel von dieser wahnsinnsstadt. mit der metro geht es dafür schneller. wenn am ende noch zeit bleibt, würde ich einfach das hafengelände rund ums "maremagnum" abklappern...auch sehr nett gemacht, und man kann dort yachten gucken, oder noch schnell ein eis oder starbucksgetränk zu sich nehmen :-)) ^^

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 7. August 2013 um 16:23

hey,

also ich kenne einige, die vor der 1. tour bedenken hatten....aber danach waren sie alle happy!! okay, restrisiko ist natürlich, das man UNS über den weg läuft ;-))

vor der aktivtour habe ich respekt, soft-tour reicht vollkommen aus. falls ich danach total platt sein sollte,
    wird es beim nächsten mal auch pedelec. man wird ja nicht jünger...

wenn man auf wirklich gute pizza und pasta steht, kann man bei den 12aposteln nix falsch machen! und falls jemand hinterher noch nen absacker im bierkönig nimmt, lieben gruß an die kellner ;-))

Ersttäter09: gibts eigentlich schon was neues von frau pace?

LG euch allen
    melanie

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 6. August 2013 um 13:23

Hallöchen,

@Tiffy1911: Die Korsika-Biking-Tour (Soft!) haben wir auch gebucht, wird bestimmt klasse :daumen: .

hansel51: Das Jäckchen zum überwerfen abends sollte nicht fehlen, zumindest, bis man sich dann warmgetrunken hat :lol1: . Tagsüber mache ich mir Mitte/Ende September auf der Route keine Gedanken, das wird noch recht angenehm sein, denke ich.

Boris Becker hatten wir auf der Nordamerika-Route vor 2 Jahren, ich fand den top! Einen Abend konnte man sich mit Bobele fotografieren lassen, haben wir dann aus Jux gemacht....er wollte meinen Mann aber immer aus dem Bild drängen :lachroll:

Tipp für die, die vorher noch auf Malle sind: Am Ballermann gibts die "XII Apostel", tolles Restaurant! :hunger: Wirklich!! Da kann man super essen, ist ganz in der Nähe vom RiuPalace...findet man auch im Netz...

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 5. August 2013 um 18:14

hallo steffi,

willkommen an bord!

fein, da fühlt man sich direkt heimisch, so viele ruhrpottler an bord!

innenkabine ist doch okay, haben wir auch. natürlich ist balkon schöner, keine frage, aber wir sind eh nur zum schlafen und duschen da drinnen. und ich bin immer sofort hellwach, wenn es draußen hell wird, in der innenkabine habe ich somit im urlaub meist die einzigen "hotelzimmer", in denen ich vernünftig schlafen kann :-))

LG
    melanie

• Koh Samui / Thailand

• m2507j
    • 1. August 2013 um 21:54

hallo frilli,

die höhlen- und grottenwelt ist der eine teil des ausflugs, vor oder nach der mittagspause.
    da fährt man mit den kajaks durch, teilweise ist das wasser gerade mal 1m tief. wer dort nicht kajak fahren möchte, kann auch einfach schnorcheln oder schwimmen. die blaue lagune ist dann der andere teil des ausflugs, ein stück weiter mit dem boot.
    da parkt das schiff ein stück vor der insel, und dann gehts wieder rein in die kajaks und ab an den strand und zu fuß hoch zur lagune.

puhh, 18:00 uhr ist natürlich knapp, da würde ich wohl auch lieber über aida buchen. der ausflug ist sein geld auf jeden fall wert!

• Koh Samui / Thailand

• m2507j
    • 1. August 2013 um 17:04

Hallo,

ich habe den Ausflug nicht mit AIDA gemacht, sondern (ohne Schiffsreise) über die örtlichen Anbieter schon zweimal beim Inselurlaub gemacht.

Der Anthong-Marine-Nationalpark ist traumhaft schön, der Ausflug wirklich super. Ich gehe mal davon aus, das bei AIDA die gleichen örtlichen Anbieter für die Durchführung zuständig sind. Normalerweise fährt man jedenfalls ca. 1-1,5 Stunden von Samui per Boot zu dem Marinepark, dann entweder erst zur Schnorchel/Kajaktour, und nach dem Mittagssnack an Bord weiter zur "Blauen Lagune". Oder halt umgekehrt. Die Blaue Lagune kann man dann auch per Kajak erobern, oder einfach rüberschwimmen. Vom Strand muss man dann noch ziemlich steile, heiße Treppenstufen quer durch die Jungel-Landschaft erobern, FlipFlops nicht vergessen. Barfuß...keine Chance, zu heiß!!! Die Lagune ist traumhaft schöööööön, Leo DiCaprio hat dort einige Szenen für seinen Film "The Beach" gedreht.

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was die Tour über ADIA kostet, aber wenn man selbst über die örtlichen Anbieter bucht (auch im Voraus im Internet möglich), liegt der Preis bei ca. 40 Euro pro Person.

Auf jeden Fall ist der Park/die Tour sagenhaft schön!!! Wenn ich nochmal nach Samui komme, mache ich die immer wieder....Sonnencreme, FlipFlops und Kappe nicht vergessen :lachroll:

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 29. Juli 2013 um 12:28

prinz1:

...sympathische Bayern-Fans :daumen:

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 29. Juli 2013 um 10:27

Hallo zusammen!

Ein paar Bayern sind zu verkraften, solange keiner davon ein Trikot anhat :lachroll: . Nein quatsch, ich sehe das recht sportlich, kein Problem :zufrieden: .

Danke, den Schock habe ich verdaut, die Bayern wohl nicht, meine Grimassen saßen denen noch sooo tief in den Knochen, dass die den Supercup direkt vergeigt haben :lol1:

Wir kommen auch gerne zum Fantreffen, ist ne gute Idee!

Schönen Wochenanfang Euch allen!

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 27. Juli 2013 um 09:16

hallo hans,

bei civitatours kommt es drauf an, was in deiner mail steht. wir haben bereits per paypal gezahlt,
    es geht aber auch vor ort, dann bekommst du nur eine buchungsbestätigung und zahlst in bar.

bei claudia pace kannst du auch direkt buchen. wir warten noch, weil "ersttäter09" uns mit anmelden wollte, ich weiß nicht, ob das schon geschehen ist, ansonsten buche ich auch über die homepage....

hessen und ruhrpott, reicht doch :)
    haben gestern auf der A1 den fc bayern bus überholt, da wurde mir. r i c h t i g schlecht ;)

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 26. Juli 2013 um 06:49

Für Cocktailfans rechnet sich das Cocktailpaket, denke ich, da kann man schon gut bei sparen. Aber wie Patrik schon schrieb,
    Du kannst die Pakete auch an Bord direkt an den Bars kaufen. Also vorher die Karte querlesen, ob da für Euch genug bei ist, was man mit den Paketen abdecken kann....

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 26. Juli 2013 um 06:44

Hallo Hansel,

Bei den Getränkepaketen kommt es drauf an....beim Bier (trinken wir auch gerne, Ruhrpott halt :) ), ist in dem Paket allerdings nur das Radeberger enthalten. Hövels z. B. oder die selbstgebrauten im Brauhaus kannst du damit nicht bezahlen.

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 24. Juli 2013 um 15:19

Hallo,

ja, vor allem kann man sich dadurch in Rom einiges an Streß ersparen :daumen:

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 23. Juli 2013 um 12:01

Hallo,

wir fliegen mit Lufthansa, ich glaube um 10:55 Uhr.

Wir haben jetzt übrigens bei Civitatours für Rom die Tour "Klassisches Rom" gebucht. Beim letzten Mal sind wir mit dem Zug selbst nach Rom gefahren, hat auch alles prima geklappt. Aber da wir einiges sehen wollen (Span. Treppe, Trevi-Brunnen, Pantheon....) ist es vielleicht entspannter, mit dem Bus rumkutschiert zu werden, als ständig den Stadtplan zu studieren. War damals recht anstrengend bei 40 Grad :verzweifelt: . Der Ausflug kostet 33 Euro pro Person, ist deutschsprachig, und man hat im Zentrum und am Petersdom auch noch genug "Freizeit". Petersdom (sonntags nur nachmittags offen, überfüllt) und Kolosseum sind auch mit drin. Kennen wir schon, deshalb hat uns die Kontaktdame von Civitatours empfohlen, nach den Erklärungen am Petersplatz einfach die Engelsburg zu besichtigen, anstatt nochmal durch den proppevollen Dom zu latschen.

Die Tour startet am Hafenausgang um 09:15, zurück ist der Bus gegen 17:00-17:30...

Also wen es interssiert....Civitatours hat ziemlich gute Bewertungen, Kontakt und Abwicklung für ital. Verhältnisse extrem unkompliziert :zwinker:

• 17.09.13 - 27.09.13

• m2507j
    • 22. Juli 2013 um 11:08

hansel51:

Hallo Hans,

willkommen an Bord! Bammel ist unnötig, alles wird gut, ihr werdet es nicht bereuen!!

Wir fliegen zwar ab Düsseldorf, kommen aber aus der näheren Umgebung von Dortmund :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook