Die Buchungslage für den Sommer 2021 scheint trotz Corona sehr gut zu sein. Das bestätigt auch AIDA. https://www.merkur.de/reise/coronavi…r-13655532.html
Ich denke, sie werden ein Interesse daran haben, die Cosma nicht erst 2022 oder gar 2023 zu bekommen. Aber wie gesagt: Sie werden jetzt mit Meyer verhandeln. Und das ist sicherlich nicht ein 15-minütiges Telefongespräch. Solche Verhandlungen können sich ziehen, weil beide Seiten mit einer Einigung letztlich Geld sparen wollen...
Ich persönlich halte eine Verzögerung von etwa sechs Monaten für denkbar, vielleicht werden es auch zwölf. Eine noch größere Verzögerung halte ich für unrealistisch - gemessen an den Worten von Herrn Meyer. Neun Schiffe sind zurzeit noch bestellt. Bei drei Fertigstellungen pro Jahr hätte das bis 2023 gedauert. Jetzt will Meyer auf zwei Fertigstellungen pro Jahr reduzieren. Das heißt: Die Dauer der Fertigstellung aller Schiffe erhöht sich von drei auf viereinhalb Jahre. Dann wird sich nicht schon AIDAcosma um zwei Jahre verspäten, wie einige hier glauben.