Ich überlege die ganze Zeit, was AIDAcara wohl im Zeitraum 21.5. bis 16.7.2016 machen wird... Ich glaube nicht an einen Zufall, dass der 20. Geburtstag des Schiffes in diesen Zeitraum fällt.
Mein erster Gedanke war, dass das Schiff gen Norden fährt, um seinen 20. Geburtstag am 7.6. in Warnemünde zu feiern. Von hier aus könnte dann am 11.6. eine exakte Kopie der Jungfernfahrt von 1996 starten. Dagegen spricht, dass AIDAcara dann bereits Ende Juni zurück in Palma sein müsste - was aber noch nicht den ersten Teil der Theorie widerlegt. Möglicherweise geht AIDAcara bei ihrer Kurzvisite im Norden dann auch gleich in die Werft, denn das muss sie bis spätestens Oktober 2016.
Zweiter Gedanke: Zwischen dem 21.5. und dem 16.7. liegen acht Wochen, also 56 Tage. In dieser Zeit könnte das Geburtstagskind auch einmal rund um Afrika schippern. Das wäre dann eine wirklich mal besondere Reise zum runden Geburtstag. Ausschließen würde ich das nicht. In die Werft gehen könnte AIDAcara dann nach der Mittelmeer-Saison am 15.10.2016.
Wer hat weitere Ideen, was AIDAcara in dieser Zeit machen könnte?