1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docxyz

Beiträge von docxyz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• docxyz
    • 23. Juni 2017 um 23:51
    Zitat von AlexM.

Eine Hyperion für Asien wäre die noch einzig logische bisher nicht erwähnte Möglichkeit

Glaube ich nicht. Ich sehe wie angekündigt AIDAbella in Südostasien. Ich vermute, ein Verbleib des Schiffes in China ist immer noch nicht vom Tisch. Leider! Mein Tipp für AIDAprima lautet: Orient.

• docxyz
    • 23. Juni 2017 um 23:38

Die Meldungen gehen noch weiter. Sie reichen bis zum 20.04.2019. Für mich ist die Sache eindeutig: AIDAsol wird die Winterroute im WMM übernehmen (Perlen am Mittelmeer 3 & 4). Damit wird AIDAprima dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald aus dem Anlaufplan verschwinden. Zwei Schiffe im WMM im Winter, beide auf 7-Tages-Touren und das für beide Schiffe mit Abfahrtstag Samstag?? Nein, ganz sicher nicht! Und da die Meldungen für AIDAsol ganz frisch sind, wird sie die Touren fahren.

Am 08.12.18 fehlt übrigens eine Meldung. Da AIDAsol bis Dezember 2018 ins Dock muss, wird wohl zwischen dem 1. und 15.12. ein Werftaufenthalt anstehen.

Bleibt die Frage: Was macht AIDAprima im Winter? Ich hatte ja mal getippt, dass AIDAperla den Winter in der Karibik verbringen könnte. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, dass die perla doch noch mal für einen Versuch in Hamburg überwintert. Dann könnte die prima von Mallorca aus in die Karibik wechseln. Andere Möglichkeit: AIDAprima überwintert im Orient. Das war ja für den Winter 2015/16 schon mal geplant...

• docxyz
    • 19. Juni 2017 um 00:11

Diese Meldung existiert schon seit Monaten...

Neu hingegen ist, dass AIDAstella nun von Anfang November 2018 bis Mitte April 2019 jeden Dienstag in Funchal gemeldet ist. Sie wird wohl ab 4.11.18 sonntags "Kanaren & Madeira 1" fahren. Zwar ist auch AIDAsol noch in Funchal gemeldet (ab Ende Nov. ebenfalls dienstags); diese Meldungen werden aber sicherlich bald verschwinden.

Ebenfalls neu sind die ersten Meldungen für den Sommer 2019. Sie betreffen AIDAvita, AIDAdiva und AIDAluna. Meldungen gibt es aus Reykjavik und Bergen. Demnach wird AIDAvita wohl auch im Sommer 2019 das Kanada-Programm fahren - analog zu den Routen aus 2018. AIDAdiva (6.9.) und AIDAluna (28.8.) brechen wieder zu Transamerika-Routen auf.

• Buchungsstart AIDAnova

• docxyz
    • 1. Juni 2017 um 12:59

Abwarten.....

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• docxyz
    • 23. Mai 2017 um 15:07
    Zitat von docsauerland

Weil sie das doch jetzt mit der Bella genauso gemacht haben.
    Anstatt von vornherein die Perla einzuplanen haben sie erstmal die Bella verplant. Und da nun doch die Perla kommt wird die Bella kurzfristig umgeplant.

Sie können nun aber schlecht bis Mitte nächsten Jahres den Herbst auf den Kanaren völlig "ungeplant" lassen.
    Von daher hoffe ich halt, dass sie zeitig und von vornherein die Helios da einplanen und nicht erst ein anderes Schiff um dann kurzfristig alles wieder umzuplanen.

Und die Helios zusätzlich (!) zur voll verplanten Kanarensaison mit Prima oder Perla und Melittaschiffen?
    Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Wer soll das alles buchen? Die Perla ist doch jetzt schon in ihrer Jungfern-Saison vollständig im Vario!

Da bekommen wir bei Buchung ja wirklich bald Geld heraus...
    :meinung:

VG docsauerland

Der Unterschied ist, dass die perla im Sommer 2017 die ursprünglich für die bella geplanten Touren übernimmt.

Im Falle der Helios I würde sie zusätzliche Kanaren-Touren vor dem 15.12.18 ja nicht von einem anderen Schiff übernehmen, sondern sie überhaupt erstmal anbieten. Bis jetzt sind alle Schiffe bis Mitte/Ende Oktober 2018 verplant. Von Kanaren-Touren ist da noch nichts zu sehen. Und in den letzten Jahren starteten die Kanaren-Touren immer ca. Anfang September. Wenn es bei der jetztigen Planung bliebe (Helios ab 15.12. auf den Kanaren), würde die Kanaren-Saison 2018/19 erst Mitte November mit AIDAblu beginnen (laut Funchal-Hafenmeldungen), ab Ende November würde AIDAsol dazustoßen. Ich halte das für unwahrscheinlich. Deshalb wird Helios I, so denke ich, spätestens ab Oktober 7-tägige Kanaren-Runden drehen...

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• docxyz
    • 23. Mai 2017 um 14:31

Wahrscheinlich wird die Kanaren-Saison früher starten. Es wurde hier ja schon viel gerätselt, welches Schiff ab Spätsommer/Herbst die Kanaren bedient - alle Schiffe sind ja bis in den Oktober hinein verplant. Ich habe schon an anderer Stelle gesagt: Ich gehe davon aus, dass AIDA auf eine frühere Fertigstellung von Helios I spekuliert, um sie dann ab September/Oktober auf den Kanaren einzusetzen. Das würde ja dann ja jetzt passen...

• docxyz
    • 12. Mai 2017 um 16:53

Wenn AIDA hier wirklich mitlesen würde, hätten Sie mir schon längst ein Jobangebot als Routenplaner gemacht... ;)

• docxyz
    • 12. Mai 2017 um 10:24

Ich gehe davon aus, dass AIDA auf eine frühe Fertigstellung der Helios I setzt, um diese dann ab September (spätestens aber ab Oktober) auf den Kanaren einzusetzen. Sollte das nicht klappen, rechne ich mit einer Umroutung eines anderen Schiffes. Da bin ich dann ganz schnell wieder bei AIDAsol, aber auch AIDAbella wäre gut möglich. AIDA wird nicht erst Mitte November mit der Kanaren-Saison beginnen - das kann ich mir nicht vorstellen.

• docxyz
    • 11. Mai 2017 um 21:42
    Zitat von AlexM.

Edit: wenn man sich mal die aktuellen Buchungsmöglichkeiten anschaut, ist die Bella zb bis Ende Oktober 2018 buchbar, sollte die wirklich wie in der Vorschau gezeigt nach Asien, wäre sie dort ja frühestens Mitte Dezember. :frage1:

Ich vermute eher, dass die Sol nach SOA gehen wird, da diese bereits Ende September ihre letzten Touren in Europa beginnen wird und man ja doch ein Weilchen braucht. Diva und Luna in der Karibik sind ja nahezu fix. Auch spannend, wo die Perla fahren wird, nächster Versuch Metropolen im Winter?? Prima im Mittelmeer und Helios I auf den Kanaren sind ebenfalls fix. Die Bella könnte ab Anfang Dezember die Karibik bereisen, was wiederum abhängig von Aidamar und Aidastella ist. Aber zur Mar war ja zu lesen, dass die laut einem Gastkünstler nach Dubai geht. Desweiteren sehe ich die Aura auf den Kanaren, da sie im gegensatz zur Vita länger buchbar ist. Somit stecke ich die Vita nach Mauritius.
    Bezüglich Helios I tippe ich auf eine Übergabe im Oktober 2018, das würde ja passen, da das zweite Schiff 2015 und auch 2016 im Oktober übergeben wurde. Somit könnte theoretisch bereits Anfang November die Helios I die Kanaren aufnehmen.

Daher meine Vermutung:

Cara:neue Selectiontour (möglich wäre Südamerika, Asien mit China zum Beispiel).
    Vita: Mauritius
    Aura:14 Tage Kanaren
    Diva: Karibische Inseln
    Bella:14 Tage Karibik mit Mittelamerika
    Luna: Karibik mit Mexiko und Kuba
    Blu: 10/11 Tage Kanaren
    Sol: Südostasien
    Mar: Dubai
    Stella: Kanaren
    Prima: Mittelmeer
    Perla: Metropolen
    Helios I: Kanaren

was sagt ihr? unwahrscheinlich oder gut möglich ?

Alles anzeigen

Ich vermute, dass die Funchal-Meldungen im Winter 18/19 für AIDAsol auch tatsächlich für AIDAsol sind. Es passt einfach. Das Schiff ist bis 2.11.18 auf Mallorca. Es wäre also auch nicht schneller in Bangkok als AIDAbella. Eher langsamer, denn AIDAsol muss bis spätestens 14.12.18 in die Werft. Entweder, AIDAsol geht direkt am 2.11. ins Dock - oder fährt zunächst nach Gran Canaria (ich tippe auf eine 9- bis 11-tägige Überführung), um dann von dort aus nach Cádiz ins Dock zu gehen. Jedenfalls startet AIDAsol am 25.11. zur ersten Kanaren-Runde. Wie gesagt: Das passt einfach alles.

Ich gehe nicht davon aus, dass AIDA noch mal einen Versuch einer Überwinterung im Norden unternimmt. AIDAperla wird woanders eingesetzt. Ich sehe da eigentlich zwei Möglichkeiten: entweder Karibik oder Orient. Bevor jetzt alle schreien: Das ist doch aber ein Allwetterschiff, das kann man doch nicht in so warmen Gebieten einsetzen. 1.: AIDAprima war auch schon mal für eine Orient-Saison geplant - und 2.: Auch der Sommer im Norden kann sehr heiß werden. Für das Schiff MUSS es ja nicht zwangsläufig drumherum kalt sein...

Bis vor ein paar Tagen hätte ich mit folgender Aufteilung gerechnet:

AIDAcara: Weltreise
    AIDAvita: Karibik mit Kuba
    AIDAaura: Kanaren + Kapverden/Azoren
    AIDAdiva: Karibische Inseln
    AIDAbella: Südostasien
    AIDAluna: Karibik & Mexiko
    AIDAblu: 10/11 Tage Kanaren
    AIDAsol: 7 Tage Kanaren
    AIDAmar: Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    AIDAstella: Orient
    AIDAprima: Mittelmeer
    AIDAperla: Karibik (möglicherweise ab Miami, aber auf jeden Fall 14-tägige Touren)
    AIDA Helios I: 7 Tage Kanaren

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, auch wenn die Aufteilung immer noch für wahrscheinlich halte...

Sicher bin ich mir bei folgender Prognose: Helios I wird nach der Kanaren-Saison ab Mitte März 2019 die Metropolen ab Hamburg fahren. Dafür spricht die Tatsache, dass man sich nicht über Februar 2019 hinaus für die Helios I auf den Kanaren vormerken lassen kann. Und wenn das Schiff dort Ende Februar schon abhaut, wo sollte es dann hinfahren - außer nach Hamburg? AIDAperla sehe ich dann übrigens auf der 7-tägigen Ostsee-Tour. Da stellt sich nur die Frage, ob sie die auch mit der Hyperion-Klasse ab Warnemünde fahren oder nach Kiel ausweichen... Dann wäre nämlich auch AIDAmar frei und könnte dann dort eingesetzt werden, wo sie ersten Planungen zufolge schon für 2018 vorgesehen war: auf der 17-tägigen Spitzbergen-Tour.

• docxyz
    • 10. Mai 2017 um 21:40

Interessanterweise sind sogar Meldungen für die AIDAmar in Palma de Mallorca entfernt worden. Sie war noch bis vor kurzem am 2.11. und 6.11.18 dort gemeldet. Die Meldung 2.11. hatte ich eh für überholt angesehen, da sie ja laut neuem Katalog am 24.10. in Hamburg ist. 9 Tage für die Strecke HH-Palma ist machbar, aber unwahrscheinlich. 13 Tage (24.10.-6.11.) wären realistisch gewesen - anschließend dann 25 Tage von Mallorca nach Mauritius (6.11.-1.12.). Hätte so schön gepasst. Aber wer weiß...

Sollte sie tatsächlich am 19.11. von Palma nach Dubai fahren, frage ich mich, was macht sie zwischen dem 24.10. und 19.11. außer einer Westeuropatour?

Neues von AIDAdiva
    Es gibt übrigens noch eine Neuigkeit: AIDAdiva ist im Winter 18/19 auf St. Maarten gemeldet (ab 21.11. jeden zweiten Mittwoch, 9-18 Uhr). Laut Vorschau im neuen Katalog sollte sie eigentlich wieder die Route Karibische Inseln fahren (dann wäre sie an den genannten Terminen auf Bonaire, nicht auf St. Maarten). Allerdings: Auch AIDAluna müsste ab 21.11. jeden zweiten Mittwoch auf St. Maarten sein (Route Karibik & Mexiko). Hierzu gibt es wiederum keine Meldungen. Ist einfach nur ein falscher Schiffsname angegeben? Möglich. Allerdings ist von Samana kommend eine Ankunft um 9 Uhr unrealistisch (aktuelle Liegezeit in St. Maarten auf der Luna-Tour: 13-20 Uhr).

Da die Winter-Routen 18/19, die im Katalog schon als Vorschau drin sind, immer noch nicht buchbar sind, könnte das bedeuten, dass immer noch Bewegung in der Planung ist. Eine Möglichkeit: Die Luna-Tour wird umgemodelt (Kuba rein, dafür St. Maarten raus). Um St. Maarten weiterhin anzubieten, wird der Hafen in die Diva-Tour eingebaut.

Stutzig macht mich allerdings die Tatsache, dass AIDAdiva vor dem regelmäßigen Mittwochs-Anlauf (wie gesagt: ab 21.11.) auch schon am 8. und 18.11. (je 8-18 Uhr) auf St. Maarten gemeldet ist. Das passt irgendwie überhaupt nicht. Zumal: AIDAdiva haut frühestens am 4.11. aus New York ab... Nein, das kann nicht passen.

Ich bleibe gespannt.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• docxyz
    • 25. April 2017 um 17:03

Also, ich überlege jetzt, ob ich die Kreuzfahrt GERADE WEGEN des Trockendocks buche. Für mich klingt das unglaublich spannend, bei so etwas Einmaligem dabei zu sein. Ich mache nicht nur gerne Kreuzfahrten, ich liebe auch die Schifffahrt als solche. Alles, was damit zusammenhängt, finde ich interessant - gerade, wenn es um AIDA geht. Ich würde die Reise buchen, obwohl sie mich von den Häfen her nicht sonderlich interessiert. Bis auf Dover war ich da schon überall doppelt und dreifach. Aber ein Aufenthalt im Trockendock. Echt cool!

Ich kann aber auch die andere Sicht durchaus verstehen. Wenn ich so eine Reise frühzeitig buche und mich auf die Häfen, u.a. Malaga, freue, ist das schon eine Enttäuschung. Wenn ich auch die Vehemenz, mit der manche ihre vermeintlichen Ansprüche gegenüber AIDA geltend machen, wiederum nicht so ganz nachvollziehen kann...

• Aida Suiten und weiteres

• docxyz
    • 11. April 2017 um 20:01

Hier muss ich mal arg widersprechen. Nur weil es Schiffe gibt, die ein großzügigeres Verhältnis Paxe/BRZ haben, heißt das noch lange nicht, dass die Sphinx-Schiffe von AIDA Legebatterien sind. Ich war jetzt zweimal kurz hintereinander auf der AIDAblu. Ich habe mich nicht eine Sekunde beengt gefühlt. Nicht an Deck, nicht innen und auch nicht in den Restaurants. Wir waren jetzt eine Woche zu siebt unterwegs. Wir haben IMMER einen Tisch im Markt- bzw. Bella-Donna-Restaurant gefunden. Es hat sich alles so herrlich verlaufen. AIDA hat das mittlerweile echt super hinbekommen. Einzig im Marktrestaurant ist es zwischen den Speisen etwas eng: Wenn sich da an beiden Seiten Schlangen bilden, man zwischen beiden durchlaufen will und dann noch Gegenverkehr hat, wird's wirklich eng. Aber sonst? Alles gut!

Ich war im Februar auch auf der prima. Die hat ein besseres Paxe/BRZ-Verhältnis als die blu. Aber beim Schlendern übers Schiff merke ich da keinen Unterschied.

Und wenn man schon auf den Zahlen rumreitet: Eigentlich müsste man bei den Schiffen, die ein richtiges geschlossenes Theater haben, dieses bei der Rechnung rauslassen. Das steht nämlich den ganzen Tag (bis auf 2-3 Stunden abends) leer und wird nicht genutzt. Bei AIDA hingegen ist das Theatrium ein ganztägig nutzbarer Bereich. Ebenso setzt man immer die Zahl der Passagiere (ohne Crew) ins Verhältnis zum gesamten Platz (inkl. Crew-Bereich). So ganz korrekt ist eine solche Rechnung auch nicht. Da AIDA im Vergleich mit anderen Reedereien wirklich eine relativ kleine Crew hat, wird demzufolge auch der Crew-Bereich kleiner sein. Heißt: Mehr Platz für Passagiere. Um die Rechnung ganz korrekt durchzuführen, müsste man wissen, wie viel BRZ des Gesamtraums nur für die Crew sind, diese Zahl abziehen und dann ins Verhältnis zu den Paxen setzen...

Zahlen hin oder her. Letztlich ist es eh eine Frage des Gefühls. Ich habe mich von wenigen Ausnahmen abgesehen auf den AIDAs noch nie wie in einer Legebatterie gefühlt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• docxyz
    • 21. März 2017 um 14:58

Neuer GM auf AIDAblu seit 18.3.: Heidi Rothe.

• AIDA Kapitäne

• docxyz
    • 20. März 2017 um 19:50

Kurze Info von AIDAblu: Kapitän Tönnies Kohrs bleibt bis 6.5. an Bord. Nachfolger wird Volker Baumgart.

• docxyz
    • 16. März 2017 um 17:44

Einige Fragen, die sich mir nach dem "Studium" der neuen Routen stellen...

Welches AIDA-Schiff fährt ab September 2018 auf den Kanaren? Drei Möglichkeiten: 1. AIDA plant die Kanaren 2018/19 tatsächlich erst ab November. Für mich schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich. 2. AIDA will sehr wohl ab September Kanaren-Reisen anbieten. Das ließe nur folgenden Schluss zu: AIDA baut darauf, dass Helios I früher fertig wird. Sollte das die Überlegung sein, schenkt AIDA der Meyer-Werft sehr viel Vertrauen; schließlich sind alle anderen Schiffe bis Oktober verplant und buchbar. Wird es doch nix mit der Helios vor Dezember ginge dann nur: 3. AIDA muss mal wieder umrouten. Dann könnte es am ehesten AIDAsol treffen, die dann ab 18.8. Richtung Las Palmas aufbrechen könnte. (Theoretisch möglich wäre auch eine Umroutung von AIDAbella.)

Apropos AIDAbella: Wie schnell kann dieses Schiff eigentlich fahren? Bis 28.10. ist sie in Kiel verplant. Laut Vorschau wird sie bereits ab November Südostasien-Reisen ab Bangkok/Laem Chabang anbieten. Selbst wenn es der 30.11. wäre: 33 Tage von Kiel nach Bangkok - das wäre wohl nur als durchgängige Pur-Tour möglich...

Warum endet die letzte Reise der AIDAvita in Kiel? Nach ihrer Rückkehr aus Kanada fährt AIDAvita noch zwei Norwegen-Touren ab Hamburg, die letzte davon aber nach Kiel. Das ist extrem ungewöhnlich. Eher üblich ist es, dass Schiffe, die den Sommer in Warnemünde oder Kiel verbringen, vor ihrer Reise ins Winterfahrgebiet noch mal kurz in Hamburg vorbeischauen. Aber umgekehrt? Zwei Theorien: 1. AIDAvita fährt am 26.9. von Deutschland wieder Richtung USA/Karibik. Da es mit AIDAluna und AIDAdiva bereits Transamerika-Abfahrten ab Hamburg und Warnemünde gibt, startet AIDAvita ab Kiel. 2. AIDAvita fährt im Herbst noch ein paar Ostsee-Touren. Allerdings macht dies zu der Zeit noch AIDAaura. Schwer zu sagen...

• Es geht Abwärts mit meinem Traumschiff !!

• docxyz
    • 2. März 2017 um 09:09

Ich war kürzlich auf der bella. Da haben sie doch glatt das Brauhaus rausgehauen und vorne das komplette Deck 12 mit den schönen Panorama-Kabinen rausgeschnitten... :sironie:

• Es geht Abwärts mit meinem Traumschiff !!

• docxyz
    • 2. März 2017 um 09:04
    Zitat von powerdiver

Sie haben jetzt sogar die Großleinwand abmontiert.

Die diva hatte nie eine Großleinwand... :lol1:

• docxyz
    • 25. Februar 2017 um 17:51

Es gibt aber auch Donnerstage, da wäre in Geiranger noch was frei...

• docxyz
    • 25. Februar 2017 um 15:42
    Zitat von Anja1

Siehst du zu den 14 Tage Reisen mehr? Nordkap z.B.?

Nein, ich sehe nur, dass AIDAbella - sofern diese Prognose stimmt - jeweils Bergen als letzten Hafen ansteuert. Und dass der Geirangerfjord oft der vorletzte Hafen ist. Dass er das nicht immer ist, kann zwei Gründe haben: Entweder, es ist nicht immer dieselbe Tour - oder an manchen Terminen wird Geiranger durch einen anderen Hafen ersetzt (z.B. Andalsnes & Molde).

Theoretisch denkbar wäre auch, dass es gar keine 14-tägigen Reisen sind, sondern 7-tägige - jede zweite wäre dann mit Bergen. Ich halte die 14-tägige Variante aber für wahrscheinlicher...

• docxyz
    • 25. Februar 2017 um 15:38
    Zitat von borusse1909

@docxyz kennst du die genaue Routenführung der Reise von Bangkok nach Dubai?

Nein, kenne ich nicht. Ist ja auch nur eine Vermutung, die aber sehr wahrscheinlich der Realität sehr nahe ist. Die Fakten: AIDAbella ist nach dem 27.02.18 plötzlich nicht mehr buchbar, sie ist am 10.04.18 in Palma gemeldet und sie muss spätestens am 12.04.18 ins Dock (dann endet die maximale Frist von fünf Jahren). Vom 27.02. bis 10.04.18 sind es exakt 6 Wochen. Zwei Etappen zu je 21 Tagen sind also sehr gut möglich. Ich denke, dass die Etappe von Bangkok nach Dubai der Tour von Dubai nach Bangkok (Dezember 2017) sehr ähnlich sein wird - nur halt umgekehrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook