1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spritzenpumpe

Beiträge von Spritzenpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4229

• Spritzenpumpe
    • 11. September 2013 um 16:48

Wir hatten die Kabine im August 2013 auf einer 14-tägigen Nordeuropa-Tour. Die Kabine an sich ist von der Größe her voll in Ordnung, auch das Bad hat uns angenehm überrascht. Man hatte genug Platz dort was unterzustellen. Auch der Kleiderschrank war groß genug. Was uns allerdings genervt hat war das Mini-Nachtkästchen, das ist ja nur ein kleiner Würfel, keine Schublade und außer Wecker und Handcreme passte kaum was drauf, die Brille hab ich nachts dann ab und an mal auf den Boden gefegt.
    Farblich fand ich die Kabine recht langweilig. Außerdem gab´s keine zusätzlichen Kissen (auf der Cara lagen auf dem Bett jeweils noch zwei bunte Kissen und auf dem Sofa sowieso), die etwas Farbe rein gebracht hätten. Die Kabine hat einen Sessel, wo noch eine dritte Person schlafen kann, sowie einen Hocker und ein kleines Tischchen.
    Leider war es Geräuschemäßig doch nicht so ruhig. Von den Maschinen oder dem Meer hat man nix gehört, aber jeden Morgen so gegen 5.00 Uhr hat´s furchtbar geknackt und geknirscht, ich weiß es nicht woher und das war auch immer nur am Morgen, aber so, dass man davon aufwachte. Entweder ist das wirklich die Pier3-Bar, sonst hab ich keine Ahnung. Was ich auch absolut ätzend fand, und wir so auf keinem anderen Schiff auf Deck vier bisher so erlebt haben, ist, dass ab 6.00 Uhr die Liegestühle auf Deck 5 aufgebaut wurden. Die wurden einfach über´s Deck gezogen/gezerrt und das macht auch einen schönen Lärm. Schade, dass da das Personal nicht zu umsichtigerem Verhalten angehalten wird, man könnte die Stühle auch einfach leise an ihren platz stellen.

Ansonsten ist die Kabine absolut empfehlenswert, mag sein, dass jemand anderes die Geräusch vielleicht nicht so empfindet, aber es fiel einfach auf, hat uns jedoch den Urlaub nicht verdorben.

• AIDA Luna 10.08. bis 24.08.2013 - Wir hatten Spaß!

• Spritzenpumpe
    • 11. September 2013 um 16:37

Hallo!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hab heute erst den zweiten freien Tag seit unserer Reise. Hab ab und an mitgelesen, aber für mehr hat´s nicht gereicht. Also, ich habe meine Fotos auch alle bearbeitet und ganz altmodisch nachmachen lassen, jetzt müssen die dann nur noch ins Album. Hab von einigen von euch auch schöne Bilder, die würde ich euch gerne schicken. Dafür bräuchte ich von folgenden Leuten die E-Mail-Adressen, die ihr mir am besten per PN schickt: Nette83, Punzel, vinum, marenwerner, AnLs und hamburger123.

elke: ich hoffe, Kerstin hat dir das Geld überwiesen. Vielen Dank wegen der Schokolade und der CD. Ich hoffe, deinem Papa hat´s in Dänemark auch gut gefallen.

Maren: Die Seite wegen der Bilder, die Elke angesprochen hat, heißt: dropbox. Bei mir war das damals aber so, als ich mir dort Bilder angeschaut habe, dass das Programm mein eigentliches Bilderprogramm auf dem PC verdrängt hatte und ich plötzlich keine Bilder mehr über Windows hochladen konnte, sondern nur in diese Dropbox. Daher hab ich sie wieder abgestellt und mein Windows-Programm aktiviert. Geht zwar einfach, nervt aber. Weiß nicht, ob das immer so ist, aber deshalb kam das für mich auch gar nicht weiter infrage.

Annette: Also frühjahr 2015 Karibik halten wir mal fest. Silvester ist bei uns auch Urlaubssperre, da würde natürlich jeder gerne weg. Wahrscheinlich zieh ich eh wieder die A...karte und arbeite Weihnachten und Silvester.

Es waren echt zwei wunderschöne Wochen mit euch, auch wenn so ein paar Unschönheiten dabei waren, aber im nachhinein war´s einfach super. Merkt man auch beim Bilder anschauen wieder. Am liebsten würde ich auch bald wieder fahren. Hab im November nochmal 3 Wochen Urlaub, eigentlich gibt´s da recht günstig die Kanaren oder diese Nordroute mit Amsterdam etc. Würd ich auch echt gerne machen, aber Kerstin bekommt da keinen Urlaub, weil ihre Kollegin aus der Elternzeit zurückkommt. Mist. Drei Wochen nur daheim rumsitzen geht gar nicht. Hab noch eine Freundin, die ich anhauen kann, aber ob die so schiffsbegeistert ist? Und die Allgäuer hier sind eh alles entweder Wintersportler oder Kletterfreaks, die können mit AIDA nix anfangen. :cry2:

Also, freu mich von euch zu hören, das mit den Bildern kann aber auch dauern, muss fleißig weiterarbeiten und nächsten Freitag geht´s für eine Woche nach Sylt. Ne, nix Urlaub, 8 Tage harte Fortbildung mit 10-11h täglich. Vielleicht kann ich an dem einen freien Nachmittag dann ja auch was von der Insel genießen, oder ich geh shoppen :sport1: (wird vermutlich nicht viel teurer sein als in Island).

Liebe Grüße

Julia :bayern:

• Spritzenpumpe
    • 30. August 2013 um 23:37

Hallo zusammen!

Wie man sieht, hab ich mal wieder Nachtdienst, meine Beschäftigung für die nächsten drei Wochenenden. Hab´s bisher leider auch noch nicht geschafft, mich öfters zu melden oder hier mal mehr zu lesen. Fotos sind auch noch nicht auf den PC geladen, aber wenn das erfolgt ist, werd ich die jeweiligen weitergeben.

@ Elke und Annette: werde mich auf alle Fälle bei euch melden.

Hoffe, dass sich von den anderen hier auch noch ein paar melden. Hab am Mittwoch auch per Telefonkonferenz mit Kerstin den Fragebogen ausgefüllt, aber da waren auch ein paar nicht so positive Dinge dabei. Mir fielen halt ein paar Sachen auch besonders auf, nachdem ich erst vor 2 Monaten auf der Cara war. Karibik 2015 ist schon mal vorgemerkt, mal schauen, was die Planungen für´s nächste Jahr ergeben werden. Ansonsten hab ich im November noch 3 Wochen Urlaub, da gibt´s grad so eine günstige Route. Aber mal was anderes wäre auch nicht schlecht.

@ Uwe: hab deine Auflistungen gelesen und könnte fast alles so unterschreiben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bis demnächst!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 24. August 2013 um 21:20

Hallo Marén!

Guck mal unter "Nach der Reise", hab da grad einen neuen Beitrag eröffnet. Haben euch leider gestern Abend und heute morgen auch nicht mehr gesehen. Freut mich, dass ihr euch aber hier meldet. Ich sag dir auch wegen den Fotos Bescheid, müsste ja auch welche von euch haben, aber das dauert noch etwas!

Schönen Abend!

Julia

• Spritzenpumpe
    • 24. August 2013 um 21:15

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen und die Waschmaschinen laufen?! Ich genieße noch eine Nacht in Bamberg, bevor es für mich morgen dann wieder ins Allgäu geht und mich am Montag die Arbeitswelt wieder hat.

Es waren zwei wunderschöne Wochen mit euch und auch das Wetter hat weitestgehend mitgespielt. Genießt noch die restlichen Urlaubstage und ich freue mich, von euch zu hören!

Und der Titel ist für die Insider unseres Reykjavik-Ausfluges :)

Macht´s gut!

Julia :wiegeil:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 10. August 2013 um 06:07

:abfahrt: Und los geht´s, auf einen wunderschönen Urlaub!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 9. August 2013 um 22:25

Caipi: Meine Bewunderung, dass ihr echt unter 20 kg geblieben seid. Ich glaube, mein Koffer bricht den Schwererekord. Eine Nachbarin hat ihn mir heute freundlicherweise die 4 Etagen mit runtergetragen. Blöd, wenn man keinen Aufzug hat. Ich hoffe mal drauf, das ich ein bißchen vom Inhalt verbrauchen werde und ein paar von den Büchern werden in die AIDA Bibliothek wandern. Jetzt muss ich das Schwergewicht nur noch in Würzburg im Bahnhof die Treppen hochhieven und in den ICE wuchten.

ajay: Ich wünsch dir gute Besserung und pack dir genug Schmerztabletten ein. Beim Schiffsarzt wird´s teuer!

Viel Spaß euch, die ihr morgen mit dem Auto anreist. Hab heute für die 340km von Kempten nach Bamberg statt der üblichen max. 3h über 4,5h gebraucht. Von einem Stau in den nächsten und kilometerweise nur zähließend. Ich hoffe, dass die Bahn morgen pünktlicher ist.

So, morgen geht´s endlich los und wir werden hoffentlich zwei wunderschöne Wochen haben! Beim Treffen am Sonntag findet ihr als Erkennungsmerkmal ein ca. 30 cm großes hellgrünes Plastikschiff mit einem AIDA-Fan-Forum Plakat auf der Theke.

Kommt gut nach Hamburg und bis spätestens Sonntag!

Julia :abfahrt::Boot1::bye1::wiegeil::schwimmen::bayern:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 9. August 2013 um 02:37

Noch 5,5 Stunden und dann ist dieser beschissene Arbeitstag zu Ende. Warum muss ich mir meinen Urlaub immer am letzten Tag so schwer verdienen? Ich bin über Urlaubsreif.

Sorry, wenn ich irgendwelche Altersangaben vertauscht habe, ich tippe immer so schnell :schaem:

In 30 Stunden sitzen wir im Zug und wehe der fährt nicht pünktlich! Brauche vorher noch eine ordentliche Mütze Schlaf!

Macht´s gut und genießt den freien Tag!

Julia :abschied:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 8. August 2013 um 16:03

Aktuelle Mitfahrerliste

Connylein - Conny (27) + ? (28) + Kind (4) + Kind (7)
    Caipi - Marlies + René
    Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
    Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
    Upado - Uwe (44) + Viola + Julia (13) + Mark (12)
    Verena - Andrea (49) + Basti (14)
    Spritzenpumpe + Kerstin81 - Julia (33) + Kerstin (31)
    Nette 83 - Annette (29) + Stefan (32)
    hacke - Chris (24) + Basti (25)
    Hering - ? + ?
    trudel - Trudel (44) + Ralf (46) + Florian (18) + Fabian (16)
    Mr. Silver - ?
    Sweeny - Alex + ?
    Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
    Thomas_1 - Thomas + ?
    Biene1977 - ? + ?
    vinum - Katharina (50) + Peter (49)
    marenwerner - Maren (38) + Mirko (43)
    ugrossecappenberg: Birgit + Udo + Jannik (14)
    daxfan: ? + ?
    Eva+Hubert: Eva + Hubert
    carflash: Gaby + Wilfried
    Micha und Bea: Micha + Bea
    Bluebar: Birgit + Daniel + Alex (11) + Philipp (14)
    skitty: Britta + Martin + Tochter (7) + Sohn (6)
    wastlfo/sta_fo: Michi + Christian
    cazady: Susanne (30) + Mutter (72) + weiblich (30) + Mädchen (9)
    ajay: Ajay (45) + Markus (43)
    Marco.h: Marco + ?
    motty25: Raimund (45) + Petra (35) + Pia (11)
    hamburger123: Sandra (26) + Marten (33)
    AIDAFANS: weibl. (25) + ? (28)
    AnLs: Anne + Dirk
    Thomas100: Thomas + ? + ? + ?

=> Treffen am ersten Seetag 11.8.13 um 17.00 Uhr in der AIDA-Bar zwischen dem ersten und zweiten Zacken auf der Steuerbordseite, also rechts in Fahrtrichtung. Als Erkennungszeichen wird dort ein mittelgroßes grünes Plastikboot stehen mit einem kleinen Fanplakat!
    Entweder mit AIDA-Beteiligung oder ggf. ein zweites Treffen auf AIDA-Einladung.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 8. August 2013 um 16:00

Wohnung ist aufgeräumt, Koffer ist gepackt, fehlt morgen nur noch das Kosmetiktäschchen, Liste wird hier gleich nochmal aktualisiert. Also alles wichtige erledigt.

Dann nur noch 13 Stunden auf der Arbeit verbringen, kurz schlafen und der Urlaub kann losgehen.

An alle die vorher schon anreisen noch viel Spaß in Hamburg!

Ich freu mich auf Samstag!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 8. August 2013 um 06:54

Guten Morgen!

Gleich kommt meine Ablöse, mein Dienst war ok und ich hab nur noch einen Nachtdienst vor mir. Der soll bitte genauso gut bleiben!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und in 48h sitzen wir schon fast im Zug! Schlafen, Koffer packen und nochmal arbeiten!

Julia

:titanic::matrose::abfahrt::schwimmen::meinung::sdafuer::wiegeil::daumen::papierschiff::bayern:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 7. August 2013 um 18:09

Elke, mach dir keinen Kopf wegen der Kabine! Hast du mal hier im Forum nachgeschaut? Hatten bisher noch nie Probleme und wir waren immer auf Deck 4. Klar hört man mal Motorengeräusch, aber die sind meist so gleichmäßig, dass sie eher zum Einschlafen beitragen. Außerdem bin ich seit einem halben Jahr hier Dauerbauarbeiten gewöhnt, wahrscheinlich fehlt mir jetzt dann eher der Lärm. Auf der Cara haben wir am ersten Morgen sogar verschlafen, so viel hat man von draußen gehört und da lag unsere Kabine fast direkt am Durchgang zu den Aufzügen.

So, ich geh dann mal arbeiten!

Schönen Abend euch!

Julia :schwimmen:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 7. August 2013 um 15:14

Ich hab´s umpacken auf morgen verschoben. Geh jetzt noch duschen und dann noch eine Runde vorschlafen. Wenn´s heute nacht nicht so stressig ist, schau ich nochmal rein.

Ach ja, hab doch noch die größere Schiffsvariante besorgt, da kommt dann für´s Treffen ein großer AIDA-Zettel hin. Der muss nur noch gebastelt werden. Und wenn dann jemand mit einem hellgrünen Kinderboot rumläuft, bin ich das.

Schönen Tag noch!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 7. August 2013 um 09:42

elke: Die Reisetasche muss bei uns auf alle Fälle auch mit. Aber die bekommt Kerstin in den Koffer, wenn ich schon keinen zweiten mitnehmen darf. Bei mir werden dann heute der zweite Pulli, ein paar T-Shirts und was von den Hosen halt wieder rausfliegen. Und die Trekking Schuhe ziehe ich einfach an, die kurze Hose auch und schon wird der Platz mehr.

uwe: :abfahrt::Boot1::bye1::titanic::matrose::wiegeil::sgenau:

Anette: Du bist ja echt super. Klasse, dass das mit den Etiketten klappt. Muss noch das Schild entwerfen für´s Schiffchen, damit man sich auch findet. Grob überschlagen haben sich hier so 75 Erwachsene und 20 Kinder/Jugendliche angemeldet, hab aber ein paar Tage nicht mehr nachgezählt. Einige haben sich auch nur einmal gemeldet und dann nie wieder. Von 16 Teilnehmern habe ich die Kabinennummer.

Conny: genießt den Vorurlaub und gönnt euch schon mal ein paar schöne Tage.

Noch zwei Nachtdienste und ich kann mich auch freuen. Momentan schüttet es hier, aber ich hoffe wieder auf Besserung. So hätte sich das Wetter auch nicht verändern müssen.

Ich muss jetzt Wohnung putzen!

Schönen Tag!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 6. August 2013 um 22:45

@ Annette und Elke: Also beim Baden bin ich auch dabei, wenn das zeitlich hinhaut. Badetasche ist eh eingepackt, die nimmt ja nicht viel platz weg. Hey, auf Kay Ray bin ich auch gespannt. Hab schon öfters was von ihm gehört, aber ihn noch nie gesehen. Der soll ja wirklich gut sein.

Marlies: Meine Schwester mag meinen zweiten koffer nicht. Eigentlich ist der eine schon ein großer Samsonite. Aber ich weiß doch nicht, was ich wirklich für Hosen brauche, dann kommen Flecken drauf usw. Ach Mist, werde vermutlich doch nochmal aus- und umpacken. :sdagegen: Naja, ein paar Shirts können vermutlich auch dableiben. Aber irgendwann will man seine Klamotten ja auch mal tragen. Kakao gibt´s früh und nachmittags, die Cocktails dann abends.

Conny: Die Wetteraussichten hören sich gut an. Hab grad gar nix gegen etwas kühlere Temperaturen. Die Schwüle halt ich nicht mehr lange aus. Und jeden Abend kurzes Unwetter und früh gleich wieder die gleiche Hitze.

Übrigens, an alle Bahnfahrer. Meine Eltern haben heute von Bamberg aus mit dem ICE einen Ausflug nach Leipzig gemacht und wollten um 17.15 Uhr wieder zurück. der erste ICE fiel schon aus, weil er wegen Unwetter in Hamburg gar nicht losgefahren ist. der zweite ICE kam als Ersatz aus Berlin und blieb dann über vier Stunden in Leipzig stehen. Alles wegen Unwetter. Der ICE wollte nicht losfahren, weil sie unterwegs keinen Strom gehabt hätten und niemand rausgekonnt hätte. Als ich um halb zehn mit ihnen telefoniert habe, kam grad die Durchsage, dass die Strecke frei geräumt ist und der Zug bald abfahren wird. Hoffe, dass sie mittlerweile unterwegs sind, hab nix mehr gehört. Und ich bitte den Wettergott, sämtliche Lebensmüde und was auch sonst noch, uns am Samstag zu verschonen, damit wir alle pünktlich ankommen. Die Rückfahrt ist egal, aber ich will auf´s Schiff!

Gute Nacht!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 6. August 2013 um 10:31

:abfahrt::titanic::schwimmen::meinung::wiegeil::sdafuer::matrose:

So, der Koffer ist fast schon gepackt und ich werde einen zweiten beantragen, das geht ja gar nicht alles rein! Muss nur noch meine Schwester überzeugen, dass ich den dann auch brav schleppe und irgendwo wird sich im Zug schon noch ein Platz finden.

Conny: dann sehen wir uns ja am 14. in der Oase. 17. hätten wir auch gerne gehabt, da gab´s aber nur noch einen Platz und der 22. war komplett ausgebucht. Ich glaub Bordguthaben bekommst du z.T. dann auch ausgezahlt, je nachdem welcher Art das ist, da gibt´s hier im Forum auch Beiträge zu. Aber man kann´s sicher auch problemlos loswerden

elke: das mit dem Foto fände ich eine super Idee. Ich kauf die nämlich auch, weil sie meistens gut gemacht sind und einfach eine schöne Erinnerung.

Meine PM´s beantworte ich heute Abend, muss jetzt arbeiten gehen. Und die Liste überarbeite ich vermutlich morgen wieder.

Gruß aus dem stickigen Kempten, da freut man sich fast auf 9°!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 5. August 2013 um 22:00

Sorry, dass ich hier gleich 3x hintereinander schreibe, aber muss ja alles seine Ordnung haben.

Abfahrt in 5 Tagen => :matrose::titanic::meinung::foto::schwimmen:

elke: Im Juni auf der Cara gab´s an einem Tag 20% auf alle Gastra-Sachen (böse Bluse und böses Shirt, was da unbedingt in meinen Koffer wollte), dann gab´s mal Prozente auf reduzierte Sachen und einmal für noch irgendwas, was ich nicht mehr weiß. Hoffe also auf Wiederholung und auf das pinke Shirt, das es auf der Cara nicht mehr gab in meiner Größe.

Hat eigentlich noch jemand von euch die Wellness-Oase gebucht? Wir 2x, am 14. und am 21. Ansonsten hab ich noch das Cocktailpaket, Kerstin trinkt lieber ohne Alkohol, bei der rentiert es sich nicht.

Ich habe übrigens die Pflasterrolle für evtl. Namensschilder besorgt, müsste von der Länge reichen. Ist auch ganz frisch aus´m Schrank und nicht kontaminiert. Ansonsten hab ich für´s Treffen ein kleines grünes Schiff besorgt (ca. 10 cm), welches noch eine Fahne bekommen wird und auf unser Treffen hinweist, damit ihr uns auch findet. Die große Version hätte mir besser gefallen, aber bei 14 Tagen war da kein Platz im Koffer. :cry2:

So, das waren die Neuigkeiten, wünsche noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Packen! Bisher steht nur der Koffer da, ein paar Reiseführer und die ganzen Tickets.

Liebe Grüße

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 5. August 2013 um 21:46

Aktuelle Liste:

Connylein - Conny (27) + ? (28) + Kind (4) + Kind (7)
    Caipi - Marlies + René
    Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
    Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
    Upado - Uwe (44) + Viola + Julia (13) + Mark (12)
    Verena - Andrea + Basti (14)
    Spritzenpumpe + Kerstin81 - Julia (33) + Kerstin (31)
    Nette 83 - Annette (29) + Stefan (32)
    hacke - Chris + Basti
    Hering - ? + ?
    trudel - Trudel (44) + Ralf (46) + Florian (18) + Fabian (16)
    Mr. Silver - ?
    Sweeny - Alex + ?
    Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
    Thomas_1 - Thomas + ?
    Biene1977 - ? + ?
    vinum - Katharina (50) + Peter (49)
    marenwerner - Maren (38) + Mirko (43)
    ugrossecappenberg: Birgit + Udo + Jannik (14)
    daxfan: ? + ?
    Eva+Hubert: Eva + Hubert
    carflash: Gaby + Wilfried
    Micha und Bea: Micha + Bea
    Bluebar: Birgit + Daniel + Alex (11) + Philipp (14)
    skitty: Britta + Martin + Tochter (7) + Sohn (6)
    wastlfo/sta_fo: Michi + Christian
    cazady: Susanne (30) + Mutter (72) + weiblich (30) + Mädchen (9)
    ajay: Ajay (45) + Markus (43)
    Marco.h: Marco + ?
    motty25: Raimund (45) + Petra (35) + Pia (11)
    hamburger123: Sandra (26) + Marten (33)
    AIDAFANS: weibl. (25) + ? (28)
    AnLs: Anne + ?
    Thomas100: Thomas + ? + ? + ?

=> Treffen am ersten Seetag 11.8.13 um 17.00 Uhr in der AIDA-Bar zwischen dem ersten und zweiten Zacken auf der Steuerboardseite, also rechts in Fahrtrichtung. Entweder mit AIDA-Beteiligung oder ggf. ein zweites Treffen auf AIDA-Einladung. Hierfür brauche ich bitte eure Kabinennummern per PM!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 5. August 2013 um 21:19

Hallo!

Uwe hat mir eine Kopie der Essenszeiten von der AIDA Heute seiner Schwiegereltern geschickt. Kann sie hier nur nicht als Foto einstellen, aber über den Link kann man die Kopie lesen, die ich in meinem Postfach habe. Anders schaffe ich es leider auch nicht.

https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…ef15eab118399fc

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 4. August 2013 um 14:47

Hallo Tom!

Schön, dass ihr auch dabei seid. Ich werde euch der Liste hinzufügen, bin nur grad am arbeiten und morgen früh auch gleich wieder, so dass ich erst morgen abend dazu komme.

uwe: falls du noch ein paar nützliche Infos in den AIDA-Zeitungen findest, sag Bescheid! Falls du drüber stolperst, gab´s an Board zufällig an einem Tag Prozente in den Shops?

Danke und schönen Sonntag noch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook