1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Fuhlsbüttel
    • 6. September 2018 um 13:16

hallo,

wir haben für Tromsoe die Nordlichttour bei Edeltraud Lamla gebucht. Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?

Gruß aus Hamburg

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 13. Mai 2018 um 15:36

Hallo miteinander,

auch wir sind im kommenden Jahr ein zweites mal auf dieser tollen Tour dabei und freuen uns schon sehr darauf. Wir haben sogar wieder die selbe Kabine bekommen. :)
    Mal sehen, ob unsere Klamotten warm genug sein werden. Ich nehme an im Februar wird es deutlich kälter sein als auf unserer Tour im März 2017. Auf das Nordkapp bin ich auch schon sehr gespannt, das haben wir im Winter noch nicht gesehen. Hoffen wir, dass es kein Nebel gibt!

VG, Sabine aus Hamburg

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Fuhlsbüttel
    • 13. Mai 2018 um 15:36

Hallo miteinander,

auch wir sind im kommenden Jahr ein zweites mal auf dieser tollen Tour dabei und freuen uns schon sehr darauf. Wir haben sogar wieder die selbe Kabine bekommen. :)
    Mal sehen, ob unsere Klamotten warm genug sein werden. Ich nehme an im Februar wird es deutlich kälter sein als auf unserer Tour im März 2017. Auf das Nordkapp bin ich auch schon sehr gespannt, das haben wir im Winter noch nicht gesehen. Hoffen wir, dass es kein Nebel gibt!

VG, Sabine aus Hamburg

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 15. März 2018 um 19:50

Hallo in die Runde,

wir suchen für einen Ausflug auf Teneriffa noch Mitstreiter. Hier im Forum sind wir auf das Angebot von Ignacio Hernandez/Nacho aufmerksam geworden. Er bietet allerdings keine klassischenTouren an. Er ist ein Taxifahrer, der mit kleinen Gruppen von max. 7 Gästen über die Insel fährt. Ähnliche Angebote haben wir schon auf Madeira und in Norwegen wahrgenommen und damit gute Erfahrungen gemacht.Vielleicht hat ja jemand Lust sich uns anzuschließen.

Geplant ist folgendes:
    Ein Besuch von der alten Inselhauptstadt La Laguna und Stopps an mehreren Aussichtspunkten, von denen man den Teide, Weinberge und Bannanenfelder sehen kann. Weiter geht es dann zum Orotavatal.Außerdem ist angedacht, außerhalb der Touristenziele einmal anzuhalten und etwas landestypisches zu essen (nicht im Preis enthalten). Der Gesamtpreis für eine 4er Gruppe ist 150,-€, bei 5 bis 7 Personenerhöht sich die Summe auf 190,-€.
    Geplant ist also eine etwa 6 Stunden lange Tour (von wahrscheinlich 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr) im Norden der Insel. So sind wir rechtzeitig zum Koffer packen zurück an Bord.

Bei Interesse bitte einfach bei Ignacio Hernandez/Nacho melden:
    nachosvipservice@gmail.com
    Handy & Whatsapp 0034676368302

Grüße aus Hamburg

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 27. Februar 2018 um 21:56

Hallo kuddel1896 und Apfelfrau,
    vielen Dank für die schnellen Antworten! Im Spam Ordner ist leider nichts, da sehe ich immer `rein. Wir hatten Interesse an der Nordtour und die war schon ausgebucht. Vielleicht meldet sich sich ja noch.

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 27. Februar 2018 um 20:21

Hallo
    an diejenigen, die bei Cathrin gebucht haben. War der Kontakt mit ihr bei Euch aus so schleppend? Uns wurde mitgeteilt, dass Ihre Ausflüge ausgebucht sind, dass sie aber vielleicht jemanden findet, der die Tour übernimmt. Das zieht sich schon eine ganze Weile und seit 10 Tagen haben wir gar nichts mehr von ihr gehört. Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass der Ausflug stattfinden wird, wirklich schade. :( Wie sind eure Erfahrungen?
    Einen schönen Abend in die Runde

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 21. Januar 2018 um 14:15

@Anja, in St. Kitts haben wir eine Bustour gebucht.

..... und ja, wir sind sozusagen Nachbarn. :)

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 21. Januar 2018 um 14:12

@Anja, ups, ja ich meinte natürlich St. Maarten. :rolleyes:

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 21. Januar 2018 um 13:15

Hallo miteinander,

auch ich hocke im im (inzwischen nicht mehr ganz so) nebeligen Hamburg und bin bei der Ausflugsplanung. Für Tortola und Basseterre haben wir (fünf Leute gemischten Alters) gegen unsere Gewohnheit Ausflüge über AIDA gebucht und auf den Azoren wollen auch wir mit Herren Steininger los. Für St. Kitts haben wir noch keinen Plan und für Teneriffa fehlt mir auch noch die richtige Eingebung. Evtl. wollen wir dort mit einem Leihwagen los, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Hat einer von Euch für einen dieser beiden Häfen einen heißen Tipp?
    Ich würde mich darüber freuen,
    Auch von mir einen schönen Sonntag,

Sabine

• Gute Klamotten auf langem flug

• Fuhlsbüttel
    • 13. Januar 2018 um 21:33

M.E. geht es hier nicht darum was "die Männer" mögen, sondern um die Frage worin sich Frau oder Mann auf einem Langstrecken Flug wohl fühlt. Und da sind bequeme (möglichst atmungsaktive) Klamotten im Zwiebellook einfach das Beste. Noch ein Tuch dazu und wenn möglich ein Nackenhörnchen und der Flug kann beginnen.

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 12. Januar 2018 um 20:16

@Pinella,

Wir haben bei Herrn Steininger die Bus Tour gebucht, ich hatte den Eindruck, dass dort noch Plätze frei sind. Schreibe ihn doch einfach an.

Viele Grüße aus dem zur Zeit ungemütlichen Hamburg,

Sabine

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 27. Dezember 2017 um 19:16

Hallo Kari-Meerah,

wir haben uns bei Herrn Steininger für die Bus Tour (55,-€/Person) angemeldet, da uns die Halbtagstour einfach zu kurz ist. Er hat versprochen, uns in jedem Fall rechtzeitig zurück zum Schiff zu bringen. Meldet Euch doch einfach per mail bei ihm.
    seppsteininger@hotmail.com, http://www.azoren-tourismus.de/index.php?id=9

Hier kommen die Infos, die Herr Steininger uns geschickt hat:
    "Die private Halbtagstour ist ca. 3,5-4 Stunden aber kann auch etwas länger werden.
    Die Tour Bus tour dauert 6-7 Stunden führt von der Südküste-Sete Cidades-Nordküste-Lagoa do Fogo.
    Der Preis hierfür ist 55 €/Person.
    Ihre Email genügt mir als Anmeldung, Sie sollten sich jedoch 2 Wochen vor Reisebeginn noch einmal melden, damit ich Ihnen mitteile wo ich Sie abholen werde, da die AIDA vielleicht nicht das einzige Schiff sein wird."

Hat jemand schon Tipps für die Ausflüge in der Karibik?

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 15. November 2017 um 20:43

Hallo nach Rheinland-Pfalz,
    dann meldet Euch doch schnell bei azoren-tourismus.de/index.php?…F%5C%5C%5C%27%5C%5C%5C%27
    Ich habe ein wenig "Schiss", dass der Veranstalter es ohne konkrete Namen nicht ernst nimmt, wenn ich weitere Teilnehmer nachmelde.
    Dann sind wir schon eine gute Truppe. Ich bin gespannt, wie warm bzw. heiß es tatsächlich wird. Hier ist es im Moment eigentlich nur ungemütlich und dunkel.
    Gruß

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 31. Oktober 2017 um 11:18

Hallo,
    für die private sog. "VIP-Tour" mit azoren-tourismus.de sind wir jetzt schon vier Teilnehmer. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer. An der Tour können bis zu 8 Personen teilnehmen. http://azoren-tourismus.de/index.php?id=6…%27%5C%5C%5C%27
    Gruß

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 29. Oktober 2017 um 18:26

P.S. ich vermute der o.g. Ausflug ist auch mit acht Personen machbar.
    Gruß

• 31.03.-13.04.2018

• Fuhlsbüttel
    • 29. Oktober 2017 um 18:22

Hallo in die Runde,
    wir suchen noch Mitstreiter für einen Ausflug in kleiner Runde auf den Azoren. Josef Steininger von azoren-tourismus.de bietet solche Touren für 2 bis 6 Personen an. Allerdings kostet so eine Halbtagstour insgesamt 350,- Euro. Das ist für zwei Personen einfach zu teuer. Hat jemand Lust, sich uns Hamburgern anzuschließen? Wir würden uns freuen.
    Viele Grüße,

• 07.10.17 - 14.10.17

• Fuhlsbüttel
    • 12. Juli 2017 um 20:36

Hallo @aidatinahh, wir haben die Reise jetzt umgebucht und sozusagen vorgezogen. Wir werden im August in Klaipeda sein und haben bei http://nehrung-reisen.de einen Tagesausflug gebucht. Die Ausflüge werden überwiegend von Herrn Fester betreut, einem Deutschen der dort wohnt.
    Viiiieeeel Spaß auf der Reise.

• 02.08.2017 - 11.08.2017

• Fuhlsbüttel
    • 28. Mai 2017 um 11:06

@ LeneRike,
    wir waren im letzten Jahr so begeistert vom Ausflug mit diesem Anbieter, dass wir für diese Tour mit der Bella wieder bei Petersburg-Hautnah gebucht haben. Wir bekommen mit Mascha sogar die Reiseleiterin, mit der wir schon im vergangen Jahr unterwegs waren, Glück gehabt! Unser Ausflug startet um 9:00 Uhr und wird etwa 6 bis 6,5 Stunden dauern. Wir wollen u.a. mit der Metro fahren, zur Peter und Paul Festung, essen gehen ........noch ein paar andere Stops. Wir Wir wollen einiges sehen, ohne einen Marathon daraus zu machen. Vielleicht fahren wir ja zusammen los.

• St. Petersburg / Russland

• Fuhlsbüttel
    • 17. Mai 2017 um 19:14

@ Serinissima.Am Anreisetag liegen (für vorgebuchte Ausflüge) die entsprechenden Tickets in der Kabine auf dem Bett. Auf den Tickets stehen auch die jeweiligen Treffpunkte und die Uhrzeiten. In St. Petersburg haben wir die AIDA Ausflüge nicht gebucht, aber es wird dort sicher genauso sein.

Für die Wartezeit steht auch in St. Petersburg das Terminal zur Verfügung. Im letzten Jahr gab es dort ein paar kleine Shops (€ Zahlung) mit Andenken und Postkarten. WCs sind natürlich auch dort. Allerdings gab damals es nicht sehr viele Sitzgelegenheiten und kein Café o.ä.

Getränkeflaschen kann man sich nach dem Frühstück vor den Restaurants der AIDA kaufen. Dort werden extra Tische für den Verkauf aufgebaut. Soweit ich weiß gibt es „Lunchpakete“ z.Z. nur auf der Prima. Beim Frühstück die Brote zu schmieren ….... kann man natürlich machen. Aber wir haben es nach einem ausgiebigen Frühstück immer mit Keksen und Obst(-püree) über den Tag geschafft. Dieses Püree gibt es beim Discounter (wird meist von Eltern für die Kinder gekauft), läßt sich ohne Löffel „trinken“ und ist gar nicht mal so schlecht.

Falls noch Fragen offen sind: einfach melden. Viel Spaß auf der wirklich tollen Ostsee Reise!

P.S. Für diejenigen, die es interessiert: Bei AIDA Ausflügen benötigt man kein Visum, das läuft über das Gruppenvisum der Ausflugsgruppe. Bei privat gebuchten Ausflügen (also z.B. über Sergei von Petersburg-hautnah.com) besorgt der jeweilige Anbieter das sog. Tour Ticket.

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuhlsbüttel
    • 27. Februar 2017 um 22:18

Hallo in die Runde,

hat noch jemand von Euch für den 16.März bei Tromsø Outdoor (TOW 106) gebucht oder sitzen wir alleine am Lagerfeuer? Falls noch jemand von Euch mit dabei ist, könnten wir ja gemeinsam zum Treffpunkt stiefeln.

Bald geht es ans Koffer packen! :)
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™