1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 29. Oktober 2019 um 17:47

Ich freue mich sehr über diese Änderung, das Terminal in Steinwerder ist einfach schlecht erreichbar und ungemütlich. Sollte das Wetter gut sein, kommt man auch super mit der Fähre zum Terminal in Altona. Das macht doch mehr Spass als die Anreise mit dem Bus oder Taxi.

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 10. Oktober 2019 um 20:30

Tja, da sprichst Du leider meine Gedanken aus. Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir GB anlaufen werden. Dover wäre mir auch recht, ist aber falls es zum "großen Chaos" kommt auch keine Alternative. Dort wird es eher schlimmer aussehen. Warten wir die nächsten drei Wochen ab. Bald wissen wir mehr.

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 10. Oktober 2019 um 20:12

Hallo RunningBine,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die Lage des Terminals habe ich auf der Karte gesehen, deshalb die Frage nach dem Shuttle. Aber es ist schon einmal gut zu wissen, dass es einen gibt. Dann werde ich mich im Terminal eben einmal durchfragen.;) Dort gibt es vielleicht einen Info Schalter oder Stand.

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 10. Oktober 2019 um 17:21

Wenn ich das richtig sehe, werden wir in Southampton an Berth 38/39 liegen.

http://www.southamptonvts.co.uk/Live_Informati…_Ship_Schedule/

Weiss jemand, ob man von dort einen Shuttle Bus in die Stadt nutzen muss (Hafengelände), oder kann man von dort bequem zu Fuß gehen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Fuhlsbüttel
    • 23. September 2019 um 17:54
    Zitat von Das Kalb

Hey ho... ab jetzt geht es aufwärts mit dem Umweltschutz, unser Planet ist gerettet. Anstatt den Tee im Pappbecher im Starbucks auf Deck 3 zu kaufen, muss man nun zusätzlich aufpreispflichtig einen Plastikbecher erwerben. Greta sei Dank. Humor scheinen die bei AIDA zu haben....

Tja, irgendwo muss man anfangen. Warum nicht bei sich selbst? Auch kann ich kaum glauben, dass man keine Porzellan Becher mehr bekommen kann.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fuhlsbüttel
    • 17. September 2019 um 18:16

Unsere erste Selection Reise war 2017 mit der Cara, "Winter im hohen Norden". An Bord war eine ganz eigene Stimmung, irgendwie ruhig aber trotzdem voller Spannung und Vorfreude auf die Reise und das Kommende. In den Restaurants war relativ wenig Gedrängel, und Platz bei netten Mitreisenden hat sich immer gefunden. Das habe ich so noch nie erlebt. Ob das an der wirklich tollen Route, am Schiff oder dem Konzept liegt kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher, dass diese Tour mit einem der großen Schiffe (Prima usw.) weniger stimmungsvoll gewesen wäre. Mir hat besonders gut gefallen, dass neben dem "normalen" Lektor zusätzlich ein Fachlektor an Bord war. Er hat sehr informative Vorträge zum Thema Astronomie (und eben auch zu den Nordlichtern) gehalten. Es hat auch ein, zwei Stolpersteine gegeben, aber das ist menschlich. Immerhin hat es uns so gut gefallen, dass wir die Reise im nächsten Jahr noch einmal machen werden.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Fuhlsbüttel
    • 11. September 2019 um 21:24

Es ist zwar off topic, aber ich muss folgendes einfach mal loswerden. Hier wird so oft auf die Mitarbeiter in Rostock geschimpft, "eingeschlagen" .....usw., das sind auch nur Menschen. Nein, ich bin nicht blauäugig, auch ich sehe Fehler und Schwächen.

ABER: Wo kann man eigentlich auch mal verdientes Lob loswerden? Wir haben z.B. eine super nette und sehr bemühte Reiseberaterin in Rostock. Wann immer / warum auch immer ich sie anrufe, hilft sie weiter und bemüht sich zeitnah Lösungen oder Vorschläge zu finden. Wir werden bestens beraten und betütelt! Einen großen Dank dafür!

Wer deshalb jetzt auf mich einhauen möchte, der möge das tun.

:sot:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Fuhlsbüttel
    • 1. September 2019 um 11:36

Also ich möchte nicht auf einem Schiff Urlaub machen, wenn dort gleichzeitig Dreharbeiten stattfinden. Ich habe lange Zeit in einem Stadtteil gewohnt, in dem immer mal wieder Dreharbeiten durchgeführt wurden und werden. Ich habe das immer störend gefunden, da regelmäßig öffentliche Bereiche abgesperrt werden. Auf einem Schiff fällt das sicher noch mehr ins Gewicht. Mir wäre es daher wichtig, VOR der Buchung von etwaigen Dreharbeiten zu erfahren.

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 31. August 2019 um 19:34
    Zitat von Mr.DownhillGC

....dorthin werden wir auch bei dieser Reise mit der Küstentram fahren.

Letztes Mal waren wir in Ostende im Atlantikwall Open-Air Museum. Hat sich wirklich gelohnt und war sehr informativ...

Das Museum hört sich wirklich interessant an. Kommt man da mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin?

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 28. August 2019 um 20:38
    Zitat von novoman11

Da wir in Southampton schon einiges kennen, zieht es uns - wenn's wettermäßig passt - mit Enkelin in den Houndwell Park...

In Zeebrügge geht es diesmal mit der Küstentram - in die andere Richtung - nach Knokke-Heist...

Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.

Der Park ist mit Kindern fast jeden Alters bestimmt super. An Knokke hatte ich auch schon gedacht. Ich glaube da muss man einfach sehen, was für Wetter uns erwartet.

• 09.11. - 16.11.2019

• Fuhlsbüttel
    • 27. August 2019 um 18:12

Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns schon sehr.

Jetzt geht es an die Ausflugs Planung. Da wir im November unterwegs sein werden, wollen wir die Dauer und Art der Landgänge ein bisschen vom Wetter abhängig machen. In Southampton möchten wir die Stadt selber erkunden und z.B. in das Titanic Museum gehen. Hat hier jemand vielleicht schon etwas geplant und einen Tipp für uns? Gleiches gilt für Zeebrügge. Wir waren schon einmal im Sommer dort und dann ist es richtig hübsch. Aber die Strandpromenade im November .....?

LG aus Hamburg

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Fuhlsbüttel
    • 22. August 2019 um 19:58
    Zitat von barip

10-14 Tage Tour nach Island mit Aufenthalt in den verschiedenen Regionen in Island für 5-6 Tage im Winter (Landschaft und Nordlichter)

Rest dann in Nordengland und Seetage (ist ja doch eine längere Überfahrt)

So eine Tour wäre toll, ich käme sofort mit! Man stelle sich vor, baden im "heißen Pott" oder anderen Quellen und rundherum liegt Schnee. Landausflüge aller Art sind auf Island auch im Winter möglich!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Fuhlsbüttel
    • 22. August 2019 um 18:45

Also einige Schiffe sind bis Ende November in Nordeuropa. Es wäre schön, wenn sie etwas länger bleiben.

Ich furchtbar gerne im Dezember nach Skandinavien fahren, um dort ein bisschen Weihnachts- bzw. Adventsstimmung zu schnuppern. Vielleicht Oslo, Göteborg und Kopenhagen als kürzere Tour ab Kiel? Richtung Bergen durch den Skagerrak wäre vermutlich keine so gute Idee und bis Stockholm ist es ja deutlich weiter. Aber mir ist schon klar, dass das ein Wunsch bleiben wird. Ich glaube nicht, dass die Schiffe gut gebucht werden würden.

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 9. August 2019 um 15:59

Hallo an alle, die bei My Aida keinen Ausflugsalarm aktiviert haben: Seit heute sind viele neue Ausflüge buchbar.

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Fuhlsbüttel
    • 9. August 2019 um 15:59

Hallo an alle, die bei My Aida keinen Ausflugsalarm aktiviert haben: Seit heute sind viele neue Ausflüge buchbar.

• Cara oder Aura

• Fuhlsbüttel
    • 5. August 2019 um 20:37

Also wir haben schon drei Touren auf der Cara gemacht. Eine davon war 2017 "Winter im hohen Norden". Da ich die Aura nicht kenne, kann ich nicht sagen, welches Schiff besser für diese Reise geeignet ist. Aber uns hat es so gut gefallen, dass wir für den Februar 2020 wieder eine Reise Richtung Norwegen mit der Cara gebucht haben. Es stimmt schon, dass die Außendecks deutlich weniger genutzt werden, als im Sommer. Aber das weiss auch die Crew und bei unserer Reise 2017 gab es wirklich einiges an Möglichkeiten sich drinnen wie draussen zu beschäftigen. Unabhängig davon glaube ich aber auch, dass diese Tour mit einem kleineren Schiff einfach mehr Charme hat.

• Massagen

• Fuhlsbüttel
    • 5. August 2019 um 20:24

Hallo zusammen,

bis zu unserer nächsten Reise dauert es noch ein bisschen, aber ich stöbere ab und an ganz gerne bei My Aida. Dort habe ich jetzt unter Wellness Merveille Arctique/Wunder der Arktis "gefunden". Kennt das schon jemand? Was muss ich mir darunter vorstellen, lohnt sich das?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 29. Juli 2019 um 19:17
    Zitat von PeterBusch07

Einfach nur nicht von der Besatzung angeschnauzt werden in einem frechen Ton, würde für's erste reichen, finde ich.

Ich kenne auch nur Crew Mitglieder, die höflich und bemüht sind. Sicher haben viele auch mal erlebt, dass die Mitarbeiter der Rezi im Stress sind, aber das kennen wir wohl alle im eigenen Job auch. Was ich allerdings leider schon oft erlebt habe, sind Gäste, die sich unhöflich und arrogant gegenüber der Crew verhalten, oder sich sogar im Ton vergreifen. Da ist dann Fremdschämen angesagt.

• 31.03.2019 bis 16.04.2019

• Fuhlsbüttel
    • 26. Februar 2019 um 19:44

Hallo Helm62,

laut eventbrite sollen wir ca. 10 Tage vor dem Ausflug eine mail bekommen. Das ist für uns natürlich etwas knapp, dann sind wir schon auf der Vita. Aber ich denke, wenn wir kurz vor unserem Flug an Uriel schreiben, sollte sich das alles klären lassen,

Gruß aus Hamburg

• Karibik - welche Route ?

• Fuhlsbüttel
    • 18. November 2018 um 20:21

Hallo Seelöwen / Stefanie,

wir haben in diesem Jahr (31.03. bis 13.04.) die Transtour von La Romana nach Las Palmas gemacht und hatten auch auf dem Atlantik traumhaftes Wetter. Allerdings wurde es im Laufe der Tage natürlich immer ein bisschen kühler, was uns aber nicht gestört hat. Es war immer noch warm genug, dass wir (manchmal eben auch mit einem dünnen Pulli) den Balkon haben nutzen können.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß aus Hamburg,

Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™