1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. torro3030

Beiträge von torro3030

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• torro3030
    • 5. Februar 2015 um 18:48
    Zitat von fibbso

habe hier aber mal gelesen das sich jmd 7-10 tage vor abflug irgend eine nummer von aida hat geben lassen, damit ging dann die gratis reservierung

Ja die E-Ticket Numem rhabe ich auch bekommen - ich war schon überrascht und dachte, wow super.
    Doch die nützt leider gar nichts. Ich habe angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass man Sitzplatzreservierungen NUR über AC machen kann und darf. Ebenso nützt die E-Ticket nix für ein Webcheck IN

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• torro3030
    • 5. Februar 2015 um 18:36

Wir fliegen nach Dubai mit Emirates.

60 Euro pro Person kostet eine Sitzplatzreservierung bei Aida Hin und Zurück! Dies obwohl Emirates GRATIS Sitzplatzreservierung anbietet - wie einige anderen Fluggesellschaften auch. Vergleich AirBerlin Euro 16.90 pro Strecke

Das heisst, es könnte gut sein, dass ich ohne die Sitzplatzreservierung und Bezahlung der 120 Euro nicht neben meiner Frau sitzen kann im Flieger. Ein Webcheck-In 24h vor Abflug ist nämlich auch nicht möglich bei einer Pauschalreise mit Aida. Es bleibt nur das Queck-In am Flughafen.

Ich persönlich empfinde dies einfach nur als "Gäste abzocken" und grenzt an eine Unverschämtheit. 60 Euro sind einfach zu viel! Vor allem weil es ansonsten eine Gratisdienstleistung ist. Ebenso wird keine Lösung gesucht, dass man online einchecken kann. Service gleich NULL. Wirklich sehr sehr schwach.

Falls ich je wieder eine Aida Reise machen werde (was ich momentan bezweifle) dann bestmmt ohne An- und Abreisepaket.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• torro3030
    • 5. Februar 2015 um 16:00

ja richtig, die E-Tickets habe ich auch bekommen, nur nutzen die nichts!

es ist eine Unverschämtheit 60 Euro (beide Wege) pro Person zu verlangen für eine Dienstleistung, welche ansonsten gratis ist.

Typisch Aida - es wird wirklich immer schlimmer!!

• torro3030
    • 5. Februar 2015 um 08:59

ich habe soeben mit Emiraters telefoniert. Die E-Tickets habe ich von Aida bekommen.

Er hat mir keine Sitzplatzreservierung machcen können. "Sie möchten ihren Kunden (Aida) nicht verärgern". Ausserdem ist auch kein Online Check-In möglich. Check-In nur am Flughafen. Mit der Gefahr, dass meine Frau dann im vorderen Teil des Flugzeuges und ich im hinteren Sitze.....

Man sieht, Qualität und Service ist egal, Hauptsache 30 Euro pP kassieren für einen Gratisservice der Fluggesellschaft. :zorn:

Ach ja und das beste war, der Herr am Telefon hat mir gesagt, mit Tui Cruises würde es gehen..... !! Unfassbar !!!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• torro3030
    • 14. Januar 2015 um 21:05

Auch hier kommt Aida nicht so gut weg.... wie in diesem Forum. Mir als Reederei würden die Alarmglocken schrillen - aber da man ja vor allem auf Neukunden aus ist - schaut man eben weg.

http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i…da-Cruises.html

• 11.02.15 - 25.02.15

• torro3030
    • 1. Januar 2015 um 19:29

Ausflug Mormugao - noch ein paar Plätze frei

Hallo zusammen

Nach den vielen Tempeln und grosser Stadt möchten wir auch noch die
    Natur von Indien kennenlernen. In Mormugao, 19. Februar, werden wir (3
    Personen) eine schöne und ruhige Bootstour in Goa's Hinterland
    unternehmen, Krokodile und andere Tiere vom Boot aus beobachten sowie
    eine Gewürzplantage besichten, inkl. Mittagessen. Dies in einer kleinen
    Gruppe von max. 14 Personen mit privatem Boot und Guide (englisch
    sprechend).

Bitte melden, wer definitiv Interesse hat. "First in, first serve"

Spend your day

experiencing Goa’s beautiful backwaters, where besides spotting

Crocodiles you can spot a variety of bird species living together in

harmony. We sail past rustic Goa, untouched by tourism, where you can

watch Cockle fishermen at work sourcing their daily meal and we go

onwards to a traditional Goan farm on the backwaters, complete with its

fruit, & vegetable plantation, where there’s a hot lunch ready for

you. After lunch we depart back for the mainland by boat for another

chance to experience these beautiful backwaters.

Timing : 09:00 / 15:30 Hrs

Includes : Boat trip with Guide, Snacks, soft drinks, and lunch at Farm.

Kosten: 70 Euro bei 14 Teilnehmern

Hier ein Link von einem anderen pauschalen Anbieter. Tour sollte ähnlich sein.

http://www.viator.com/tours/Goa/Eco-Adve…-5353GOIPVTCROC

• 11.02.15 - 25.02.15

• torro3030
    • 9. Dezember 2014 um 09:35

Hallo zusammen

Nach den vielen Tempeln und grosser Stadt möchten wir auch noch die Natur von Indien kennenlernen. In Mormugao, 19. Februar, werden wir (3 Personen) eine schöne und ruhige Bootstour in Goa's Hinterland unternehmen, Krokodile und andere Tiere vom Boot aus beobachten sowie eine Gewürzplantage besichten, inkl. Mittagessen. Dies in einer kleinen Gruppe von max. 14 Personen mit privatem Boot und Guide (englisch sprechend).

Bitte melden, wer definitiv Interesse hat. "First in, first serve"

Spend your day
    experiencing Goa’s beautiful backwaters, where besides spotting
    Crocodiles you can spot a variety of bird species living together in
    harmony. We sail past rustic Goa, untouched by tourism, where you can
    watch Cockle fishermen at work sourcing their daily meal and we go
    onwards to a traditional Goan farm on the backwaters, complete with its
    fruit, & vegetable plantation, where there’s a hot lunch ready for
    you. After lunch we depart back for the mainland by boat for another
    chance to experience these beautiful backwaters.

Timing : 09:00 / 15:30 Hrs

Includes : Boat trip with Guide, Snacks, soft drinks, and lunch at Farm.

Kosten: 70 Euro bei 14 Teilnehmern

Hier ein Link von einem anderen pauschalen Anbieter. Tour sollte ähnlich sein.
    http://www.viator.com/tours/Goa/Eco-…-5353GOIPVTCROC

• Vario Alleinreisend

• torro3030
    • 2. September 2014 um 16:42
    Zitat von Ullawo

Es ist schon Abzocke was bei AIDA abgeht bzgl der Einzelkabinen

richtig !! Abzocke ist das richtige Wort.

• Vario Alleinreisend

• torro3030
    • 2. September 2014 um 16:40
    Zitat von Heizergruss

wenn ein Einzelreisender auf einem 14 tägigen Seetörn für eine Innenkabine (Premium) 4100,- Euro bezahlt und ein Paar in einer Balkonkabine (Vario) 3100,- Euro bezahlt

Bei wem verdient AC wohl mehr :gruebel:

Ich verglich jetzt Vario zu Vario und wie ich beschrieben habe, deshalb will dies AC ja nicht... weil AC weniger verdient.

Und sicher ja, es gibt leider auch dein Beispiel, das wurde mir auch schon vorgeschlagen....das geht einfach gar nicht :traurig: . Nur gibt es ja auch Beispiele, wo man nicht mal Premium Einzel buchen d a r f...

• Vario Alleinreisend

• torro3030
    • 2. September 2014 um 16:07

Es ist wie schon beschrieben! Aida wünscht keine Einzelbelegung (trotz happigen 70% Aufschlag). Natürlich verdient Aida weniger an einer Einzelbelegung - es geht also nur ums Geld.

Ich wollte schon 2 Doppelkabinen und 1 Einzelkabine buchen (zusammen) --> keine Chance für die Einzelkabine trotz nachfragen. (keine Kontingente mehr und andere ausreden)

Das beste war aber, dass 1 Monat dann vor der Reise das Schiff nicht ausgebucht war und siehe da, plötzlich sind die Lückenfüller wieder gefragt und plötzlich sehr willkommen auf dem Schiff.

Wie ich schon immer sagte: Ich liebe Kreuzfahrten - auch mit aida, alles super organisiert und schön - aber dahinter eine reine Abzockerei und Konzepte, wo sehr fragwürdig sind wie diese Einzelkabinen-Geschichte..... :meinung:

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• torro3030
    • 24. August 2014 um 13:57
    Zitat von udo_a

Und wenn dieses Treueprogramme für Dich eine Farce sind, musst Du deren "Vorteile" ja nicht zwangsläufig in Anspruch nehmen.

Dann gefällt dir in dem Fall das Treueprogramm von Aida ?

• torro3030
    • 24. August 2014 um 13:24
    Zitat von udo_a

Entweder ihr erfüllt selbst die jeweiligen Kriterien, oder es wird nichts mit der gewünschten Clubstufe. So einfach ist das!

Ist das wirklich so, dass Leute extra mehr Reisen auf Aida buchen, um in die "gewünschte" Clubstufe zu kommen ? Dann bravo Aida - unternehmerisch gesehen alles richtig gemacht.

wie schon erwähnt, für mich sind diese "Extras" eine Farce .......(Newsletter, eigener Katalog, 25 Euro BGH usw usw.)

Beispiel einer Karibik Reise: Vario Innen 1199.-- /An-Abreisepaket ca 900.-- / Umsatz an Bord mit Ausflügen gegen 600 Euro
    Gibt ca: 2700 euro (günstig gerechnet)

die 25 Euro BGH sind nicht einmal 1% des Betrages --> die anderen "Extras" interessieren mich gar nicht, deshalb sind für mich dieses Treueprogramm eine Farce

Meine erstaunte Frage: Gibt es wirklich Leute, die soo auf diese Clubstufen schauen ?? um diese Extras zu bekommen ?

• torro3030
    • 23. August 2014 um 19:29

also meiner Meinung nach sind diese Clubstufen und "Vorteile" wirklich zum überarbeiten oder von mir aus auch zum abschaffen...

Wer nicht gerade grün ist, hat ja kaum was davon.
    Ich reiste die letzten Jahre immer 14 Tage/ Jahr auf Aida. Jedes Jahr. Das ist doch viel und ich fühle mich überhaupt nicht von den Clubstufen angezogen. Im Gegenteil, für mich ist das eine Farce !

Dafür gibt es satte 25 Euro BGH. WOW !
    Ein persönliches Katalogexemplar! WOW
    Ein Newsletter! Unbedingt natürlich
    Exclusive Reiseangebote! Hmmmm, wow

und ach ja und das tolle Willkommensgeschenk nicht zu vergessen ! Wow

Sorry, ist natürlich alles zynisch, aber meiner Meinung nach habe ich als jährlicher Gast wirklich nichts davon. :meinung:

• torro3030
    • 23. August 2014 um 17:32
    Zitat von CorPie

Swiss Air oder Emirates fliegen direkt...

Ja ich weiss, dass Swiss und Emirates ab ZRH direkt fliegen. Meine nur falls jemand einmal Pauschalreise gebucht hat ab Zürich nach Dubai und ob man direkt fliegen konnte.

• torro3030
    • 23. August 2014 um 17:17

Wir fliegen am 10.2. ab Zürich nach Dubai.

Hat jemand Erfahrung mit Flüge ab Zürich nach Dubai ? Möchte keinesfalls den langen Umweg über Deutschland machen.

Danke für einr Antwort

• 11.02.15 - 25.02.15

• torro3030
    • 31. Juli 2014 um 12:28

Wir sind 3 Personen , kommen aus Zürich. Meine Frau, ein guter Freund und ich :)

Indien Ausflüge für jede Destination habe ich für uns drei schon organisiert und reserviert. Wir meiden wenn möglich die überteuerten Aida-Ausflüge :)

Visa dann Mitte Dezember. Scheint ja eine komplizierte Angelegenheit zu sein :(

Gruss aus der Schweiz

• 18.01.13-01.02.13

• torro3030
    • 31. Dezember 2012 um 16:52

na das ist ja toll !! Wir sehen in St. Maarten das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt... die Oasis of the Seas

• 18.01.13-01.02.13

• torro3030
    • 28. Dezember 2012 um 13:59
    Zitat von marco walz

Mit den Impfungen wäre auch nett zu erfahren! Marco und Peggy

Gelbfieberimpfung ist eigentlich zwingend und erforderlich. Achtung: Unbedingt sich noch 10 Tage vor Reisebeginn impfen.

http://www.reiseinformation.biz/brasilien/impfungen.php

• 18.01.13-01.02.13

• torro3030
    • 19. Dezember 2012 um 19:33

ein guter Freund und meine Wenigkeit sind auch auf dieser toller Reise....wir kommen aus Zürich
    IA Kabine bekommen auf Deck 7 :) nur leider weit vorne --> na was soll's

--
    wünsche allen schöne Festtage

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• torro3030
    • 22. Februar 2012 um 17:28

Als ich vor 2 Jahren SOA gemacht habe, konnte ich zum Glück direkt fliegen, andere mussten in Bahrain oder Dubai zwischenlanden mit 5 Stunden (!) Aufenthalt, dann gings weiter nach Bangkok..... eine Zumutung meiner Meinung nach...
    Vollcharter Karibik:
    ich bin sicher, es hat seeehr viele Reklamationen gegeben mit den Vollcharter in die Karibik : Die Abzocke mit dem Uebergewicht, (ca 25 Euro pro Kilo), wo jeder nachzahlen durfte wo auch nur 1 Kilo mehr hatte. Und dann kurz vor dem Einsteigen musste man das Handgepäck auch noch auf die Waage stellen und bei mehr als 6kg gleich nochmals zur Kasse gebeten...Da ist sicher bei vielen Leuten der Kragen geplatzt.
    vielleicht ist das ein Grund, warum Aida nicht mehr diese Vollcharter in Anspruch nimmt. Es wäre auch nur richtig, denn wenn man übertreibt und die Dienstleistung nicht mehr stimmt, dann sucht man sich einen anderern Anbieter.....und es war ja auch noch unglaublich eng im Flieger (Air Berlin)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial