1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neujahrsmädchen

Beiträge von neujahrsmädchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 7. Januar 2014 um 19:46

Hallo an alle,

auch wir sind heute wieder in Frankfurt gelandet und sind doch noch irgendwie, wie im Urlaub, da die vielen Eindrücken, die wir auf dieser Reise erlebt haben noch ganz greifbar sind. Die Bilder sind auf den Laptop überspielt und schon mal durchgesichtet, die Waschmaschine läuft heiß und die Mitbringsel werden so nach und nach verteilt bzw. kommen in die Regale.

Ich kann nur sagen es war ein super Urlaub mit unvergesslichen Eindrücken, super Wetter, netten Leuten und einem tollem Schiff .

D a n k e es war schön mit euch.

Gruß

Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 19. Dezember 2013 um 20:34

Hallo,

besten Dank für eure Tipps, mache mich wahrscheinlich selbst verrückt ^^ werde es jetzt auf mich zukommen lassen.

Koffer ist schon fast fertig gepackt, morgen kommt der Rest und dann ab in den Flieger nach Bangkok.

Sehen uns dann am Dienstag oder spätestens beim Treffen am 1. Seetag. Wünsche allen eine gute Anreise bis dahin

Gruß

Marion :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 18. Dezember 2013 um 20:12

Hallo,

habe da nochmal eine Frage an alle Aida - Erfahrenen. Sollte man vorab schon Reisetabletten nehmen? Habe gehört das man ein paar Tage vor, während und nach der Reise Tabletten einnehmen sollte. Stimmt das?

Noch 2 Tage und dann ist Abflug aus dem kalten und nassen Deutschland.

Gruß

Marion

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 10. Dezember 2013 um 22:54

Hallo,
    wir haben jetzt über Aida Ausflüge gebucht, da uns die ganze Sache zu unsicher ist, ob man ein Taxi in HCM bekommt oder wie sich die ganze Sache gestaltet. Sind aber unsere einzigen Ausflüge über Aida, alles andere haben wir in alleine geplant.

Zu der Sache mit dem Geldtauschen, wir werden auch US Dollar und ThB mitnehmen, meine Tochter arbeitet auf der Bank und die bekommt gute Konditionen beim tauschen und kann auch das Geld wieder problemlos zurück tauschen.

Fliegt eigentlich jemand am Samstag ab Frankfurt mit Thai Airways ?

Nur noch 8 Tage arbeiten dann geht's los.

Gruß

Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 8. Dezember 2013 um 17:26

Hallo an alle,

habe mich auch schon gefragt wieso es hier so ruhig geworden ist. Wir haben auch noch viel Arbeitsstress, der Weihnachtsstress entfällt dafür. Planung steht und jetzt geht es nur noch ans Koffer packen, denn am 21. ist schon unser Abflug ab FRA.

Schönen 2. Advent und bis bald auf der Aura. :Boot1:

Gruß

Marion :tanzgott:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 26. November 2013 um 22:00

@ pamina

Danke für deine Tipps bezüglich Bangkok. Wir wollen uns auch nicht zu viele Tempel ansehen, lassen das mal so auf uns zukommen, da ja auch die Zeitverschiebung irgendwie verkraftet werden muss und außerdem der Temperaturunterschied.

Bei Green Mango haben wir die Tour für Entdecker gebucht, hörte sich für uns vielversprechend an.

Der Tipp mit dem Schultertuch, hatte mir auch eine Freundin empfohlen, find ich ganz gut, da man so ein Tuch für viele Möglichkeiten nutzen kann.

Freue mich schon riesig auf die Abfahrt und bis dahin schöne Grüße

Marion

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 22. November 2013 um 18:48

Wir fliegen Samstag (21.12.) von Frankfurt um 14.00 Uhr los und bleiben dann bis Dienstag den 24.12. in BKK. Haben das ganze schon mit Aida abgeklärt, da wir ja erst am Dienstag an Bord gehen. Die Antwort von Aida war , das wir bis spätestens 16.00 Uhr an Bord sein sollen. Taxi vom Flughafen zum Hotel und dann vom Hotel zum Hafen haben wir bei Bangkoklimo gebucht.

Muß man wirklich 3 Stunden für die Taxifahrt vom Hotel zum Hafen rechnen oder reichen 2 Stunden aus? Müsste dann nämlich das Taxi doch früher bestellen.

@ Pamina Kannst du uns etwas empfehlen, was sich besonders lohnt anzuschauen oder auch genau das Gegenteil, was nicht sehenswert ist? Für Montag haben wir einen Ausflug bei Green Mango gebucht, es bliebe dann der Sonntag und der Dienstagvormittag für individuelle Besichtigungen.

LG

Marion

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 18. November 2013 um 22:14

Hallo S und T,
    wir fliegen auch erst um 23.40 Uhr ab BKK.

Wir sind 5 Personen und ich finde es nicht gerade günstig. Für uns 5 müssten wir dann pro Person fast 90 Euro rechnen. Deshalb werden wir uns selbst ein Hotel suchen und den Transfer vom Hafen zum Hotel und dann am Abend vom Hotel zum Flughafen selber organisieren. Da wir ja auch schon 2 Tage vor Reisebeginn in Bkk in einem Hotel sind, geht die Überlegung dahin das Hotel nochmals für den letzten Tag zu buchen.

Wir hatten zwar auch schon mal angefragt wie lange wir auf dem Schiff bleiben können, aber wie hier schon erwähnt wird das bestimmt nicht mehr so erholsam, da ja auch die neuen Gäste schon ankommen und wir unser Zimmer schon am morgen räumen müssen.

LG

Marion

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 17. November 2013 um 21:06

Hallo an alle!

Hat jemand schon Karten für die Petronas Twin Towers? Wir sind am überlegen ob wir uns vorab Karten besorgen sollen, habe nämlich irgendwo gelesen das man ohne Vorbestellung ganz schlecht an Karten kommt.

Die Abfahrt rückt jetzt immer näher ( nur noch 36 Tage) und die Vorbereitungen neigen sich langsam dem Ende entgegen.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche

Marion :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 8. November 2013 um 21:50

Wir hatten uns ja auch angemeldet.
    Muss ich jetzt hier noch unsere Kabinennummern mitteilen?
    Oder geht das auch so klar?

Die Freude steigt
    Gruß
    Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 17. Oktober 2013 um 18:58

Guten Abend,

danke für die Infos.

Was ist denn BGH :frage1: und wieso BGH vom Reisebüro :frage1: . Werde ganz irr, alles ist so neu :frage1:

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 16. Oktober 2013 um 21:01

Hallo,

hab da noch mal ne Frage an alle Aida Erfahrenen.

Wie ist das so mit den Getränkegutscheinen, lohnt es sich vorab z.B. Gutscheine für Cocktails oder Softdrinks zu kaufen? Wie viel spart man denn dabei?

Gruß

Marion :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 7. Oktober 2013 um 21:47

Hallo,
    wir fliegen auch mit dem A 380 ab Frankfurt, aber schon am 21.12. und wollen uns vorab noch Bangkok ansehen. Werden aber erst am 24.12. aufs Schiff gehen, da es super viel in Bangkok zu sehen gibt. Haben uns bei Aida erkundigt und die Antwort war, das wir 3 Stunden bevor das Schiff ausläuft an Bord sein müssen.

Haben für den 23. einen Ausflug bei Green Mango gebucht.

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise mit den vielen tollen Städten.

Wollen so ziemlich alles in Eigenregie unternehmen und hoffen das dies auch so nach unseren Vorstellungen klappt, da dies ja unsere erste Schiffsreise ist. Dank den vielen Infos hier aus dem Forum habe ich schon einiges zusammengetragen für die einzelnen Etappen und der Rest lassen wir dann auf uns zukommen. :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Lieben Gruß

Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 20. September 2013 um 19:34

AIDA FAN TREFFEN

Wir kommen auch:

olchifurts ( Ute, Harald, Patrick, Marcel)
    AIDAharald (Harald)
    pamina (Nicole, Kay)
    Neujahrsmädchen (Andreas, Marion, Vanessa, Marisa, Isabell)

= 12 Fans

Viele Grüße
    Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 27. August 2013 um 23:19

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Infos, werde mich jetzt auch mal um ein Hotel kümmern.

Danke auch für dein Angebot mir noch Fragen zu beantworten. Habe gesehen das ihr schon viel mit Aida unterwegs gewesen seid und auch sehr begeistert von diesen Reisen seid. Das bestätigt mich eine gute Entscheidung bezüglich der Reise getroffen zu haben.

Kann man auf dem Schiff eigentlich auch Zigaretten bekommen und wenn ja, kosten sie dann soviel wie in Deutschland?

Wie haltet ihr es denn mit den Ausflügen, bucht ihr die Ausflüge bei Aida oder unternehmt ihr viel auf eigene Faust? Habe nämlich schon gelesen, das manche meinen die Ausflüge wären teuer für die Leistung die geboten wird, andere wiederum finden die Ausflüge wiederum supertoll. Naja da gehen die Meinungen halt weit auseinander, muss sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden.

Lieben Gruß

Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 27. August 2013 um 17:28

Hallo Ute,

Wir sind mit 5 Personen unterwegs (mein Mann und ich und unsere 3 Töchter). Was kostet denn die Übernachtung in dem Hotel?

Geht ihr dann auch erst am 24. Dezember an Bord ? Wir hatten nämlich schon mal nachgefragt, ob dies möglich ist und haben eine positive Antwort bekommen.

Da dies unserer erster Urlaub auf einem Schiff ist , ist für uns noch vieles Neu und ich frage mich nun, sollen wir doch schon am 23. einchecken oder erst am 24. an Bord gehen. Wenn wir schon am 23. einchecken ist natürlich die Zeit in Bangkok sehr knapp, um so viel wie möglich zu sehen. Da ja der Hafen laut meinen Informationen recht weit (ca. 2 Stunden Fahrtzeit) von der Stadt entfernt ist. Andererseits verpasst man vielleicht schon irgendwelche Infos die es auf dem Schiff vorab gibt? Natürlich könnte man ja nochmal mit einem Taxi in die Stadt fahren, aber das ist bestimmt teurer wie in einem Hotel 2 Nächte zu buchen und durch den Zeitaufwand auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll.

Gruß Marion

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 27. August 2013 um 15:33

Hallo Silke, Hallo Harald!

Wir fliegen auch mit THAI ab FRA nach Bangkok und freuen uns schon riesig. Wir fliegen aber schon am 21. Dezember um uns vorher noch ein wenig Bangkok anzusehen. Momentan suche ich noch ein nettes Hotel, kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß Marion :abfahrt: :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 8. Juni 2013 um 11:14

Hallo Aida Fans,

wie ist das eigentlich mit Impfungen? Weiss da jemand bescheid, braucht man welche oder geht es auch ohne Impfung?

Gruß

Neujahrsmädchen

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• neujahrsmädchen
    • 1. Februar 2013 um 21:10

Hallo,
    wir fahren auch mit 5 Person mit. Alles Neulinge im Bezug auf Kreuzfahrten. Freuen uns aber auch schon riesig, leider dauert es noch sehr lange. Naja die Vorfreude :P ist ja auch ganz schön.
    Wollen aber auch 2 Tage früher nach Bangkok, um uns die Stadt anzusehen. Vielleicht habt ihr ja ein Paar Tips für uns. Das Schiff ist schon gebucht der Flug noch nicht.
    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook