1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. travelmieze

Beiträge von travelmieze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Weltreise 2025/26

• travelmieze
    • 21. Februar 2024 um 08:37

Ich selber finde diese Tour mega :love: … kommt für mich allerdings aktuell aus zeitlichen und auch finanziellen Gründen nicht in Frage.. ich hoffe, dass ich das in einigen Jahren mal realisieren kann ..Was mich betrübt, ist die Feststellung, dass Single Bucher bei Buchungsstart ausgeschlossen werden..Wenn ich jetzt diese Reise hätte buchen wollen, so wäre das nicht möglich…das würde mich schon frustrieren ..

Na ja…auf jeden Fall gut zu sehen, dass für die Weltreise eine alternative Variante angeboten wird.. und ich träume halt die nächsten Jahre noch weiter, eines Tages ab Hamburg auf ganz große Reise gehen zu können 😊

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• travelmieze
    • 27. Mai 2023 um 06:57

Ich liebe die Cosma :love:… War im Februar 2023 auf der großen Orient Tour … habe 2 Wochen das Schiff genossen…DB Kabine mit 13 qm Balkon..aufgrund der Balkonkabine unabhängig von der Suche nach einem freiem Platz auf dem Pooldeck oder wo auch immer…Habe stets ohne langes Suchen einen Sitzplatz in den Buffetrestaurants bekommen und das Essen genossen…Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf der Cosma und war traurig, als die Reise zu Ende war und ich das Schiff verlassen musste….Im März habe ich dann die Transtour von Mallorca nach Gran Canaria für Nov. 2023 gebucht…und ich freue mich, dass ich somit bald wieder auf der Cosma sein werde :sport1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• travelmieze
    • 8. Mai 2023 um 22:08

Hatte im Februar Vario Veranda Deluxe für die große Orientreise mit der Cosma gebucht…Beim Buchungsvorgang wurde noch eine einzige Kabine dieses Typs als PremIum buchbar angezeigt…und ich hätte diese Kabine auch im Premium Tarif gebucht…

Da die Preisersparnis für Vario aber nicht unerheblich war, dachte ich, ich gehe jetzt mal das Risiko ein…

Und einige Tage später kam dann die Überraschung…ich habe genau diese Kabine zugeteilt bekommen :thumbsup: …ich war happy :sport1:

• 15077

• travelmieze
    • 26. März 2023 um 22:36

Liebe @Meerelfe..voilà :)

• 15077

• travelmieze
    • 26. März 2023 um 19:34

Hatte diese Veranda Deluxe Kabine im Vario für die große Orientfahrt im Februar 2023 zugeteilt bekommen…Der 13 qm Balkon…mega…mit 2 Liegen, 2 Liegestühlen sowie ein Tischchen…Die Kabine liegt weiter vorne, was ich überhaupt nicht als Nachteil empfand…ich war schnell an der Rezi, schnell an der Streetfood Meile :hunger:, und die Gangway war auch in kürzester Zeit erreicht… Die „längeren“ Wege zu den Restaurants störten mich gar nicht..Für meine Bedürfnisse war die Kabine perfekt :love:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• travelmieze
    • 24. Januar 2009 um 11:42

Hallöchen, Ihr lieben AIDA-Fahrer,

da ich dank Job-Findungsphase die für das Jahr 2007 geplante östliche Mittelmeer-Tour canceln musste und ich mich fragte, ob es mir überhaupt noch einmal vergönnt sein würde, eine Kreuzfahrt mit AIDA zu erleben, war ich um so glücklicher, für den Herbst 2008 die Kanaren-Tour mit der Bella erleben zu dürfen.

Aufgrund der vielen negativen Ausführungen zum Thema Essen und Sitzplätze war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich kann nur sagen:

Ich habe jeden Tag genossen und das alles als etwas "Besonderes" empfunden!

Wenn hier die geringe Auswahl des Bella Vista Restaurants erwähnt wird, so kann ich zu meiner Person nur dazu sagen, dass ich es nicht geschafft habe, mich dort durch das wirklich leckere Buffet zu futtern; das gilt auch für das Weite Welt Restaurant. Ins Markt Restaurant bin ich überhaupt nicht gegangen.

Freie Sitzplätze waren immer auffindbar (auch zu zweit); man muss halt, wie bereits erwähnt, nicht nach freien Tischen suchen (was ich auch schon beobachtet habe).

Auf jeden Fall war ich alles andere als enttäuscht, und ich freue mich schon jetzt auf das lecker Essen auf der Diva im Frühjahr 2010 :P

Liebe Grüsse von Silvia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook