1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laura0205

Beiträge von laura0205

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

• laura0205
    • 24. Februar 2016 um 09:09

Erledigt und viel Erfolg :)

• Funchal / Madeira / Portugal

• laura0205
    • 4. Januar 2016 um 12:50

Hey Schmusebiene,
    wir sind gerade von der Silvestertour zurück und haben am 1.1. die Bustour mit Yellow Bus gemacht.. Sind zuerst die blaue Linie gefahren, die bis Camara de Lobos ging, von da aus ist dann ein anderer Bus weiter hoch gefahren nach Cabo Girao zum Skywalk. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter und haben leider gar nichts gesehen von dort oben. Hatten dort 35 Minuten Aufenthalt, dann hat uns der Bus wieder abgeholt und dann sind wir auch wieder zurück nach Funchal. Das hat ca. 2 1/2-3 Stunden gedauert.. Dann sind wir mit der Seilbahn hoch und dann noch die gelbe Linie gefahren.. War schon ein straffer Zeitplan, war aber auch der Neujahrstag, da war so viel los in der Stadt, da wollten wir uns auch nicht hetzen..
    Die Yellow Busse waren überhaupt nicht überfüllt und ich fand es ein super Angebot! So bekommt man einen tollen Einblick!
    Viel Spaß!! :abfahrt:

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 22. Dezember 2015 um 14:15

Ohjee das klingt ja gar nicht gut (abgesehen von der Silvester-Überraschung :wiegeil: )

Wobei die Wettervorhersage für unsere Woche doch noch relativ gut aussieht oder?!
    Viel Spaß noch, schöne Weihnachten und macht das Schiff schon mal unsicher  :abfahrt:

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 9. Dezember 2015 um 08:25

Hallo Kleinereisbaer,
    woher hast du die Info, dass die Korbschlitten am 1.1. nicht fahren? Hatte mal aufgeschnappt, dass sie nur bis 13 Uhr fahren?!
    Liebe Grüße

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 29. September 2015 um 11:22

Wir können dann ja als große Gruppe das Büro von Sunnycars suchen :lol1: :lol1:

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• laura0205
    • 21. September 2015 um 08:19

Also ich finde schon, dass man zuerst einmal nach einer Route suchen sollte, die einem zusagt - egal ob 3, 7 oder 14 Tage.. Solange einem die Häfen gefallen kann man glaube ich nicht allzu viel falsch machen.. Für mich wäre die Mittelmeertour zum Beispiel der absolute Horror, einfach weil ich die Häfen unattraktiv finde.. :meinung:
    Unsere erste Tour war in die Karibik, einfach weil wir viele unterschiedliche Inseln sehen wollten, um so einen perfekten Einblick zu bekommen. Und glaubt mir, 14 Tage gehen so unfassbar schnell vorbei.. Man muss sich prinzipiell einfach auf "die Sache" AIDA einlassen und offen sein und dann ist es völlig egal welche Tour man als erstes fährt!
    Aber am besten mit den Kindern vorher drüber sprechen  :lol1: Macht ja keinen Sinn, wenn die keine Lust auf die Tour haben! Dann kann AIDA so schön sein wie nur möglich aber dann wird die Tour halt eben anstrengend!

Ganz viel Spaß auf eurer ersten Tour! Vorsicht vor dem AIDA-Virus! Nach der ersten Reise war ich völlig infiziert  :wiegeil:  :wiegeil:

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 15. September 2015 um 08:31

Also soweit ich das verstanden habe, haben die meisten Mietwagenunternehmen zwischen Weihnachten und Silvester einfach geschlossen, weil sie Ferien machen.. Sei ihnen ja auch gegönnt, aber ist schon ein kleiner Akt an einen gescheiten Mietwagen zu kommen :gruebel: Vor allem bieten sich gerade auf den Kanaren Mietwagen für Ausflüge total an :meinung: Aber vielleicht gibt es ja unverhofft vor Ort noch die Möglichkeit, riskieren würde ich es an deiner Stelle aber nicht, wenn du nicht doch eine andere Alternative für den tag hast :titanic:

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 6. September 2015 um 17:20

Na das klingt doch gut mit Oasis! Die schienen mir auch wirklich sehr nett! Wir haben da auch nur nen relativ großen Skoda bekommen, weil die kaum Autos hatten aaaaber egal! Hauptsache es fährt :D

Wir haben übrigens für Lanzarote die Inseltour mit Guido gebucht, die ja von allen empfohlen wird! Ist noch jemand von euch dabei??

Liebe Grüße :abfahrt:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• laura0205
    • 4. September 2015 um 07:28

Ich hatte mich an Faycan per Mail gewendet und mal nachgefragt, ob es in Hafennähe eine Abholstation gibt aber die haben mir geantwortet, dass die momentan gar keine Mietwagen in Hafennähe anbieten! :cry2:

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 4. September 2015 um 07:26

Also wir haben jetzt Mietwagen gebucht auf La Palma und auf Teneriffa! Falls euch interessiert wo:

La Palma:http://www.autosoasislapalma.com/reserveCar/Ofe…CFajHtAod7eAG6g (laut Mail von denen befindet sich die Abholstation 200 Meter vom Hafen entfernt also super entspannt!) :)

Teneriffa:https://www.sunnycars.de/lp/teneriffa.h…CFcvpwgodOV4OHg (hier als Abholstation nur Lepanto 3 möglich.. Ist ca. 2,5 km von der Anlegestelle weg, aber so sieht man auf dem Fußmarsch wenigstens noch was von der Stadt! Oder man nimmt sich ein Taxi) Auto wird von Avis bereitgestellt bei uns!

Beide Stationen schließen um 16 Uhr.. Bedeutet, dass bis dahin der Wagen wieder abgegeben sein muss! Aber da wir schon um 8 anlegen, ist das ja vielleicht gar nicht sooo schlimm :) Hoffe ich konnte etwas helfen, alles andere hat nach meinen Recherchen wirklich geschlossen und das waren absolut die einzigen Sachen die wir in Hafennähe gefunden haben :D   :abfahrt:

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 24. August 2015 um 09:21

Hallo Kleinreisbaer!
    Wäre super, wenn du berichten könntest, was Cicar antwortet  ^^

Liebe Grüße
    Laura

• 27.12.15-3.1.16

• laura0205
    • 18. August 2015 um 16:04

Hallo ihr Lieben!
    Wir sind schon etwas in der Reiseplanung und ich verzweifle total! Wir würden gerne auf Teneriffa und La Palma ein Auto mieten! Hat irgendjemand von euch den gleichen Plan und eine Autovermietungsagentur gefunden, die in unserer Woche geöffnet haben?? Ich habe schon einigen geschrieben, aber alle haben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen! Zumindest am Kreuzfahrtenhafen. Aber wir haben auch eigentlich keine Lust erst noch bis zum Flughafen zu fahren, was ja auch einige Zeit in Anspruch nimmt, um einen Mietwagen zu bekommen! Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte  :stossen:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• laura0205
    • 15. August 2015 um 19:43

Hallihallo!
    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Mietwagen von Atesa oder enterprise gemacht? Sind die Abholstationen direkt am Kreuzfahrtenhafen?

Liebe Grüße Laura

• laura0205
    • 9. August 2015 um 09:35

Auch die haben leider keine Fahrzeuge für den Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr, also auch geschlossen :cry2: Aber vielen Dank für deine Hilfe!! Ich werde mich jetzt mal per Mail an einige Autovermietungen wenden ^^ ^^

• laura0205
    • 8. August 2015 um 23:01

Auch soweit war ich schon :D Wenn ich aber versuche bei Faycan ein Auto zu mieten bietet mir die Seite nur drei Anmietstationen an:
    - aeropuerto tenerife norte
    - aeropuerto tenerife sur
    - costa adeje

Seh ich das denn falsch, dass davon keine die Hafenstation ist?! Vielleicht muss ich denen einfach mal eine E-Mail schreiben! Aber danke für die Hilfe schon mal :)

• laura0205
    • 8. August 2015 um 22:46

Das habe ich auch schon gemacht aber ich kann einfach nicht einsehen welche Vermietung jetzt am Hafen ist und welche nicht :gruebel: Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• laura0205
    • 8. August 2015 um 21:58

Ich habe mal eine Frage zu den Mietwagen auf Teneriffa und La Palma.. Wir sind "leider" auch über Silvester da und somit hat Cicar geschlossen.. Habe jetzt euren Tip mit Faycan gelesen.. Aber als Anmietstationen kann ich immer nur Flughafen o.ä. finden.. Wie habt ihr denn eure Suchmaske gestaltet? Finde absolut keinen Anmietpunkt am Kreuzfahrtenhafen..
    Wäre super, wenn ihr mir schnell helfen könntet :)

• laura0205
    • 8. August 2015 um 21:40

Hallo :)

Wir würden gerne auf Teneriffa einen Mietwagen nehmen. Cicar hat zwischen Weihnachten und Neujahr scheinbar geschlossen aber ich kann keinen anderen Anbieter finden! Bei Hertz kann ich als Station nicht Santa Cruz eingeben. Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen Link zu einer Autovermietung?
    Liebe Grüße ^^

• laura0205
    • 8. August 2015 um 21:07

Hallo :)

Wir würden gerne auf Teneriffa einen Mietwagen nehmen. Cicar hat zwischen Weihnachten und Neujahr scheinbar geschlossen aber ich kann keinen anderen Anbieter finden! Bei Hertz kann ich als Station nicht Santa Cruz eingeben. Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen Link zu einer Autovermietung?
    Liebe Grüße  ^^

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• laura0205
    • 28. Juli 2015 um 10:57

Hallo :) Wir wollten auch für unsere Silvesterreise einen Mietwagen auf La Palma mieten! Habe gerade mal bei Cicar nach dem 30.12. geschaut und da wurde mir angezeigt, dass das Büro geschlossen ist, was ja scheinbar bedeutet, dass schon keine Mietwagen mehr vorhanden sind! 4 Monate vorher???? Kann das wirklich sein? Gibt es sonst andere Anbieter direkt am Hafen? Würden ungern bis zum Flughafen.. Wäre sehr dankbar über eure Hinweise!

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook